Mittwoch, 4. Oktober 2017

Outdoor Snuggle Zone



Guten Morgen, ihr Lieben! Seid ihr schon frisch und munter und ausgeschlafen?
Zugegeben, mir fällt es zu dieser Jahreszeit ziemlich schwer früh aufzustehen.
Draußen ist es noch so dunkel .... und kalt und verregnet obendrein.
Da möchte ich viel lieber ein Stündchen länger (oder zwei) in meinem wohlig warmen Bettchen kuscheln.

Good Morning, my dear friends out there!
It is a dark and cold and rainy morning here in Upper Austria.
It would be the perfect day to snuggle in some cosy warm plaids and pillows ...

Outdoor Kuschelzone im Herbst


 Sich in weiche warme Kissen und Decken zu verkriechen ist sowieso das Gebot der Jahreszeit.
Weil wir aber trotzdem gerne unsere Zeit draußen verbringen,
auch dann, wenn das Wetter unfreundlich und kalt ist, haben wir uns in unserem überdachten Eingangsbereich eine Outdoor-Kuschelzone eingerichtet.

 To snuggle and cuddly is one of the best ways to get through the colder and darker days that are coming up now.
But I for one still want to spend as much time as posslible outside.
Well, that's the reason why we made up our front porch this Summer
and equipped it with cosy and new outdoor furniture.


Outdoor Kuschelzone mit Sonnenblumen
Outdoor Kuschelzone mit Laternen



Ein kleines Bänkchen mit Kissen und Decken stand da ja immer schon, aber so richtig gemütlich war es nicht. Schon gar nicht zu zweit oder sogar zu dritt, wenn man bedenkt, dass Ginger am liebsten immer genau dort ist, wo wir sind.
Also musste ein Outdoor-Sofa her.
Und das haben wir uns heuer im Sommer gegönnt.



Kuschelige Outdoor Zone
Outdoor Kuschelzone mit Herbstgras
Outdoor Kuschelzone

 Although we looked for wooden pieces, we finally decided for this modern but cosy wicker set.
And we are really happy with it. 
Sitting on this sofa is so comfortable, sipping ot tea and cuddling in some cosy blankets.
We really enjoy sitting there even on rainy days, watching the rain, listening to the drops falling on the stone ....


 Losgezogen sind wir, um nach einer möglichen Möblierung aus Teakholz Ausschau zu halten (weil nur einer von uns sich schon immer immer immer und sehnsüchtigst ein Lounge-Set aus Rattan wünschte).
Doch das schlichte und doch gemütliche Design und vor allem der Kuschelfaktor dieses Sets haben schließlich auch den Rest von uns überzeugt und nun sind wir seit ein paar Monaten glückliche Outdoor-Kuschler.

Damit nur ja kein Hauch von Kälte aufkommen kann, liegen stets zusätzliche Kissen und dicke Vliesdecken bereit. 
So lässt es sich geschützt und wohlig warm dem Regen zusehen oder auch mal einen Sturm ganz nah miterleben. Und - oh - ich freue mich schon auf den ersten Schneefall, den ich dann bestimmt mit einem leckeren Glühwein von unserem Outdoorsofa aus genießen werde.




Outdoor Kuschelzone im Herbstgewand
Outdoor Kuschelzone und Herbstgefühle
Outdoor Kuschelzone


 And I of course love to decorate this place for the season.
I am totally in love with the color mustard at the moment, so pimped the grey on grey of the furniture up a little with my new favorite color.
Maybe there will come some pumkinks later this Autumn, but it is also possible that I'll keep it pumpkin free .... we will see.

 Ganz perfekt ist der Bereich noch nicht.
Ein schöner Teppich fehlt und ein passendes Dekoteil für die große weiße Wandfläche über dem Sofa.
Die moderne Metallampe steht derzeit auf einem Teakholztischchen, das so gar nicht dazu passt.
Darum musste es sich unter einer Wolldecke verstecken. Einen passenderen Beilstelltisch wünsche ich mir also auch aber keinen aus Rattan. Geflecht hat es hier nun schon genug.
Mir schwebt da eher etwas aus Beton vor.
Und selbstverständlich braucht es eine neue Hängelampe. Die, die da jetzt hängt, will ich euch gar nicht zeigen ...
 Nachdem die Möbel und Kissen Grau auf Grau sind, hab ich die Szenerie mit meiner neuen Lieblingsfarbe Senfgelb etwas aufgepeppt (auch wenn die Chrysanthemen im Vordergrund auf jeden Foto so tun, als wären sie zitronengelb ...)
Vielleicht wird alles hier noch ein wenig herbstlicher, sobald ich an Kürbisse ran gekommen bin.
Oder aber es bleibt der heurige Herbst da und dort komplett kürbisfrei ....


Outdoor Kuschelzone





I hope, my dear friends, you are enjoying a sunny wonderful month of October
and if the weather isn't that nice, I hope you have a cosy comfy snuggle zone, where you can relax and enjoy.

Thank you for stopping by, my dear friends.
Hugs
Hilda




Eines aber ist sicher: Ich freue mich jetzt schon wieder auf heute Abend.
Dann nämlich werde ich es mir nach dem Abendessen noch ein Weilchen hier draußen gemütlich machen, egal welches Wetter sich vor unserer feinen neuen Kuschelzone gerade abspielt.

Macht euch einen feinen Mittwoch ihr Lieben
und sollte es gar zu kalt und grausig da draußen sein, dann habt ihr bestimmt auch eure kleine gemütliche Kuschelzone in die ihr euch zurück ziehen könnt ...

Bis bald 
- und vielen Dank für euren Besuch und eure lieben Kommentare
Hilda

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, da würde ich dir gerne Gesellschaft leisten, dich in eine Decke eingepackt ist es bestimmt im Winter, bei Kerzenlicht sehr schön, oder wenn die Schneeflocken leicht und leise auf die Erde fallen. Aber auch jetzt im Herbst früh morgens, wenn der Tau noch auf den Gräsern liegt und sich der Nebel nur langsam hebt. Ach ich beneide dich um dein Kuschelplätzchen.
Herzliche Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…


It really looks cosy and colourful you made a wonderful sitting out area.
I have the same set , but it is packed away now with the gales that we get here .
But we have our conservatory to be our cosy place for now .

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Hilda, heute hast Du Dir einen perfekten Tag zum Outdoor-Couching ausgesucht, denn es scheint die Sonne und es wird warm. Die Sitzecke gefällt mir total gut. Unsere ist leider nicht unter Dach, sondern genau an der Wetterseite. Wir müssen sie daher immer gut abdecken, sonst wittert sie komplett ab. Senfgelb zu grau sieht sehr Styling aus!

LG Kathrin

Loretta Niessen hat gesagt…

Liebe Hilda,
ihr habt die Outdoor-Kuschelzone so schön und gemütlich eingerichtet. Es ist die richtige Zeit sich in eine Kuscheldecke einzuwickeln und das Treiben der fallenden Blätter zu beobachten. Einfach klasse!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Loretta

let und lini hat gesagt…

Liebe Hilda,
was für ein chilliger Outdoorbereich.
Da lässt es ich nicht nur im Sommer, sondern
auch jetzt im Herbst gut aushalten. Eingewickelt
in kuschelige Decken und mit ganz vielen Kissen
kann man hier bestimmt noch ein paar schöne Tage genießen.
Bei uns steht die Lounge auch noch draußen - ich hoffe doch,
dass wir sie am Wochenende noch mal nutzen können :)
<3 Martina

Astrid Ka hat gesagt…

Seit mich die Arthrose so geplagt hat, habe ich gar nicht mehr draußen auf der Bank gelegen, denn auch Decken & Co haben nicht geholfen, dass ich mich irgendwann "verkühlt" habe und mit Schmerzen bestraft wurde. Und in diesem Jahr habe ich den Sommer ja in Kliniken verbracht, und wieder zuhause, hat es so viel geregnet...
Jetzt erinnerst du mich mit deinem schönen Ensemble, was ich in diesem Jahr total verpasst habe. Einen schönen Teppich habe ich auch gekauft, aber bisher noch nicht ausgerollt...
Ja, so ist das Leben manchmal. genieße drum deine schönen Stunden auf der Terrasse!
Herzlichst
Astrid

Vickie hat gesagt…

This is a wonderful spot you have created. I love the punch of mustard yellow.

Nurdan Kanber hat gesagt…

The color combo of this post is just splendid Hilda ♥♥♥

Happy October and Happy Autumn

Manuela hat gesagt…

Eine schöne Kuschelecke.
Ich wünsche dir viele kuschelige und schöne Stunden in deiner neuen Lieblingsecke.
Liebe Grüße Manuela

Edith Wenning hat gesagt…

Hallo Hilda,
da habt Ihr Euch etwas ganz Wunderbares gegönnt. Eine Outdoorkuschelzone ist mit Geld überhaupt nicht aufzuwiegen. Und sehr schön stimmig sieht das alles aus, so dass ich am liebsten bei Euch vorbeikäme, um mitzukuscheln...
Spaß beiseite, mein Lieblingsplatz bei jedem Wetter - mit oder ohne Decke - ist unsere überdachte Terrasse.
Und das Aufstehen morgens fällt mir in dieser Jahreszeit auch nicht leicht. Zum Glück muss ich es auch nicht mehr...
Liebe Grüße
Edith

Carin hat gesagt…

That is realy a beautiful place to sit !!

Karen Heyer hat gesagt…

Gratulation zu Eurer Outdoorkuschellandschaft! Es ist doch einfach ein Genuß, sich auch draußen bequem niederlassen zu können, beschützt von einer kuscheligen Decke :-) Diese Möbel sind so pflegeleicht, wir gehen einmal im Frühjahr mit dem Hochdruckreiniger drüber und fertig.
Wir haben da ja noch das Drittwohnzimmer für Frostködel, da steht die Sitzgelegenheit im Pavillon.
Was nimmst Du denn für einen Teppich für den Bereich?
Liebe Grüße
Karen

MarionNette Herm hat gesagt…

Ich habe meine Kuschelzone in der Nähe das Kachelofens indoor. Dort mit dem Rücken anlehnen und dann durch das große Fenster in den Garten schauen .... so sieht das bei mir aus. Ein Kuschelsofa im Garten wäre vermutlich immer von den Katzen der Nachbarn und nachts vom Fuchs belegt, daher haben wir sowas noch nie gekauft. Aber bei Dir schauts gemütlich aus, da könnte ich mir auch vorstellen, zu Kuscheln! LG sendet Marion

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
da hast du dir ja ein richtig kuscheliges Plätzchen geschaffen. Die gelben Farbtupfer leuchten herrlich und verbreiten gute Laune. Da merkt man gar nicht, wenn die Sonne sich hinter den Wolken versteckt. Wunder-wunderschön <3!
Liebste Grüße,
Christine

Astrid CreativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
wie ich dich um diesen kuschelige Qutdoorplatz beneide. Ich liebe es draußen zu sitzen und ins Wetter zu schauen! Leider ist unserer Platz nicht so geschützt, da helfen dann auch keine Decken mehr. Es ist alles so stimmig, sogar das Gelb mag ich! Wünsche euch Dreien viele kuscheligen Stunden!
LG Astrid

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Hilda,
was für ein schönes PLätzchen....
Ich hoffe du verweilst dort gerade und genießt....
Ganz liebe Grüße
Jen

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Hilda,

oh da hast du es aber schön und gemütlich!
Da kannst du dich aber so richtig einkuscheln!
Ich liebe es bei Regen auf unserem Blakon zu sitzen.
Ich wünsche dir viele gemütliche Stunden in deinem
neu gestalteten Reich.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Heidi hat gesagt…

Liebe Hilda,
witzig, wie Du in der 3. Person von Euch sprichst (richtiger schreibst...), und als dann das schlichte Rattan Design auch "den Rest" von Euch überzeugen konnte...göttlich!
Mir gefällt Eure Outdoorkuschelecke jedenfalls sehr, und ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Ihr es Euch dort auch bei klirrendem Frost und Schnee mit einem Grog, Glühwein oder heißem Irish-Coffee wenigsten kurzzeitig gemütlich macht und so dann der Natur wieder sehr nahe seid.
Alles Liebe
Heidi

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Hallo Hilda,
sehr schön ist deine Kuschelecke geworden. Da wird man dir gerne Gesellschaft leisten.
Obwohl Gelb sonst nicht so meine Farbe ist, gefällt mir dieser Farbtupfer zu dem Grau ausgesprochen gut.
Viele gemütliche Stunden in deinem neuen Kuschelreich wünscht dir
Heike

Christel Harnisch hat gesagt…

Sieht sehr gemütlich aus liebe Hilda! <3
Liebste Grüße in den Donnerstag
Christel

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Hilda,
was für ein toller Outdoorbereich.
Sieht super gemütlich aus!!!
Da kannst du dich aber so richtig einkuscheln!!!
ich wünsche Dir viele kuscheligen Stunden in deinem Paradies.
Ganz liebe Grüße
Karina

Edith Götschhofer hat gesagt…

Liebe Hilda,wie schön dein Platz doch geworden ist.
Ich mag kein Gelb,aber hier sieht es wirklich passend und sehr schön aus.
Ja auch wir haben uns eine ähnliche Wohnlandschaft für die Terrasse gekauft,ich habe sie noch gar nicht gepostet,im Moment gibt es hier soviel zu tun,aber bald wird es wieder ruhiger werden.
Ich wünsche dir viele kuschelige Stunden..L.G.Edith

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda, die Warnung kommt immer wieder, aber irgendwann stehe ich bei dir vor der Türe oder sitze gleich auf dem Outdoorsofa und kuschle mich in deine Decken ein. Wundervoll ist es bei dir auch immer ... und dieses Windlicht!!!! oder Vase!!!!
Sensationell.
Schöne Zeit und alles Liebe
Elisabeth

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Hilda,
was für eine wunderbare Kuschelecke Du da gezaubert hast.
Da kann man es aushalten und gemütlich den Tag ausklingen lassen.
Sieht doch alles schon wunderschön aus.
Und der Rest kommt auch noch.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole

Brigitte hat gesagt…

Ach ja, morgens ist es jetzt noch dunkel, wenn ich aufstehe, aber ich liebe es zuzuschauen, wie es langsam hell wird. Den umgekehrten Prozess am Abend mag ich dagegen nicht so. Aber ihr habt euch da den perfekten Bereich geschaffen, auch das zu genießen - draußen, eingekuschelt in Decken und dann langsam erleben, wie es dunkel wird, ohne zu frieren. Ich muss sagen, das hat was :)

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
sooo sooo sooo gemütlich!!! Da würde ich mich auch gerne eingekuschelt niederlassen! Obwohl ich gar kein Gelb-Typ bin, gefällt mir das "senfgelb" sehr gut! (Schon in dem acufactum "Winterelfenbuch hat es mir sehr gut gefallen - ist halt auch ein "warmes" gelb ;-)
Ich wünsche dir noch ganz viel Freude in eurer neuen Kuschelecke und wenn der erste Schnee fällt, werde ich an dich denken, wie du schön eingekuschelt, mit Glühwein, die ersten Schneeflocken begrüßt ;-)
Liebste Grüße Ina

Carol hat gesagt…

Your new wicker furniture is lovely Hilda--such a great color and one that you will be able to easily accent with other colors throughout the year. It really does look beautiful with the mustard yellow color for autumn. Will you keep it out all year, or put it away for winter? Does it hold up well during rainy times?

Wishing you many snuggly autumn days on your newly decorated front porch :)

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

UIIII ein kuscheliges ECKAL....
wir ham ja ah ah neiche SITZGRUPPE
leider regnets da auf an TEIL hin,,,,ble
deswegen kann i gaaaar nit so scheeene KISSALEN
un DECKEN liegen lassen;;;
MHHHHH i glab i muas ma do was einfalln lassen,,,,gggg

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT