Freitag, 27. Oktober 2017

In Love with Fall .... in Our Livingroom


Herzlich willkommen, ihr Lieben da draußen und einen wunderschönen Freitag euch allen.
Meinen österreichischen Lesern wünsche ich einen entspannenden Zwickeltag obendrein und hoffe ihr könnt ihn daheim in euren kuscheligen vier Wänden genießen.

 Welcome, my dear friends and readers to my blog today. I hope you had a wonderful week with warm and sunny Autumn weather .... or if not warm and sunny than with many cosy plaids and throws and fine hot beverage in your comfortable homes.





We had a Holiday here in Austria yesterday. So I for one enjoyed the most relaxing day off. Although I started it with a long list of things that I wanted to do on my free day, I ended up sitting on one of our garden benches and enjoying the warm and sunny weather this day gifted us with. 

But I at least made it to make some pictures of my living room all decorated for Fall.
So voila: This is how the room looks like at the moment:



Apropos daheim und kuschelige vier Wände:
In meinen kuscheligen vier Wänden habe ich es mir gestern, am Feiertag, so richtig gemütlich gemacht. Zu gemütlich schon fast, denn eigentlich wollte ich diesem Tag ein Bein ausreißen und ALLES erledigen, was so anstand.

Kennt ihr das? Wenn eine lange Liste von Tätigkeiten am Morgen eines freien Tages vor euch liegt und am Ende des Tages dann noch ganz viel von der Liste übrig ist?
Bei mir war es gestern so. Irgendwann mittendrin hat sich mein enormer Tatendrang gelegt und ich bin lieber faul in der Sonne und dann später gemütlich eingekuschelt auf meinem Sofa gesessen.
Doch wenigstens habe ich es geschafft, mein herbstliches Wohnzimmer für euch zu fotografieren.
Und voila: Hier ist es nun:








Do you see all the changes I made? Remember how this room looked last year?
Here just one picture (with link to my last years post) of my Autumn decoration 2016:

Seht ihr die Veränderungen?
Erst vor kurzem habe ich euch die verschiedenen Varianten meiner Herbstdekorationen im Wohnzimmer gezeigt. Zur Erinnerung hier nochmal ein Bild vom und mit Link zum letzten Jahr:



http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2016/10/cosying-up-for-fall-jetzt-wirds.html

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich in dem Wohnzimmer vom letzten Jahr bestimmt genauso wohl fühlen und es gefällt mir auch jetzt noch, aber die paar Veränderungen hier und da, die haben dem Raum schon sehr gut getan.
Es ist soviel harmonischer geworden, finde ich. Und mit meiner neuen Lieblingsfarbe (Senfgelb) dennoch nicht langweilig.

Well, although I still love, how this room looked last year, I find the changes made it so much better.
There is much more calmnes in here now - and sith my new favorite Autumn color "Mustard" it does not look too boring, right?









Wie bereits bei meinem Küchenpost erwähnt, ging es im Wohnzimmer heuer nicht ohne Neuanschaffungen ab. Und auch nicht ohne ein paar kleine Make-overs.
Aber ich hab auch ein bisschen gebastelt für heuer, was mir eigentlich immer am meisten Spaß macht.

Some new items have been moving in, a few make-overs were made and some little DIYs too. 
I really love how the livingroom turned out with this changes and enjoy every hour I am spending here.








Literally there won't be many hours left, that I can enjoy this decoration.
Although I still have many ideas that I have not implemented yet and I still find many things that should be changed to fit better into the scene, the days of my Autumn decoration are counted.
As I am a person that never has finished one seasons decoration I have to put a deadline to mark the end of the one and the beginning of the next season. For Autumn it is the 1st of November. So, my dear friends, do enjoy these pictures, because they are history soon.


In Wirklichkeit bin ich auch noch gar nicht fertig, mit der Herbstdekoration. Tatsächlich geht mir das meistens so. Immer wieder entdecke ich etwas, dass ich noch verändern möchte, damit es sich besser in das Gesamtbild einfügt. Und immer wieder kommen mir neue Ideen, die ich noch verwirklichen möchte. Ich muss mir in Wahrheit immer einen Termin setzen, wo für mich die eine Saison aufhört und die andere anfängt. Für den Herbst ist das der 1. November - an dem Tag wird die ganze Herbstdeko weg geräumt. Da wird sozusagen Tabula rasa gemacht um Freiräume für Neues zu schaffen. Für neue Inspirationen - Inspirationen für die Weihnachtsdekoration.





On November 1st I will put away all my Fall decoration to create "empty spaces". Empty spaces where new ideas can grow and new inspiration can come up.
Inspiration and ideas for my Christmas decoration ....

Well, for you, my dear readers I surley will find themes for the month of November that are not for Christmas already .... but deep in my I am already in the middle of glitter-ing and glamour-ing and jingling all the way ...

Thank you for stopping by, my dear friends and I hope you enjoyed my Fall livingroom.
Thanks for all your wonderful comments on my last post and I hope you will have some golden last Ocotber days!

Hugs
Hilda

Darum, meine Lieben, werden diese Bilder bald schon Geschichte sein.
Und das obwohl ich gerade erst gestern letzte Hand angelegt und die letzten Feinheiten fertig gemacht habe.

Aber so ist es. Die Zeit wartet auf keinen!
Für euch aber habe ich natürlich schon noch ein paar spätherbstliche Themen vorbereitet, bevor es hier dann wirklich weihnachtlich wird.
Mal sehen, was ich davon im November alles schaffe ...


Ich hoffe, meine Lieben, mein herbstliches Wohnzimmer hat euch gefallen.
Bleibt ruhig noch ein wenig, macht es euch gemütlich. Gerne das ganze Wochenende, denn die Uhren werden umgestellt und eine Stunde Zeit wird uns schenkt.  Hach, was fang ich nur an, mit diesen zusätzlichen 60 Minuten .... da mache och doch gleich mal eine Liste ....


Alles Liebe euch allen
 und bis bald
Hilda




Kommentare:

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Hilda,
Deine jetzige Wohnzimmergestaltung finde ich äußerst gelungen und gemütlich! Das Highlight sind die senfgelben dezent verteilten Farbtupfer, Klasse. Bitte nicht schon am 1.11. wieder umdekorieren wo es doch gerade so schön ist.
Liebe Grüße
Karen

MartinaM hat gesagt…

Bei dir ist es wirklich kuschelig, da möchte man den ganzen Tag, schön dick in eine Decke eingepackt sitzen und einfach mal nichts tun, die Seele baumeln lassen.
Herzliche Grüße, Martina

Edith Götschhofer hat gesagt…

Liebe Hilda,ich kenne dein wunderschönes Haus,und ich finde es so schön ich mag deinen Stil und ich schätze besonders die Gemütlichkeit in deinen schönen Haus.
Weist du was mir so gut gefällt,auf einigen Fotos sehe ich deine schönen Handarbeiten das bist DU , das sind deine Werke die diesen persönlichen Stil unterstreichen,wunderschön.
Ich liebe deinen Setzkasten,das habe ich ja schon so oft gesagt,er begeistert mich jedesmal aufs Neue,ja und in Gedanken sehe ich natürlich schon die Weihnachtsdekoration darin.
Schön wieder einmal bei dir gewesen zu sein..ich freue mich auf den Advent bei dir..L.G.Edith

butterfly hat gesagt…

Hello sweet friend, another beautiful post .
Love the mustard , it goes so well with greys and blues.
Have a lovely weekend.

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
so gemütlich sieht es bei dir aus! Wirklich fast zu schade um die Herbstdeko schon wieder wegzuräumen. Aber auch bei mir 'verschwindet' die Herbstdeko Ende Oktober. Gestern und heute durften schon die ersten 'Weihnachtsaccessoires' ihren Platz einnehmen 😉.
Freue mich schon auf deinen nächsten Post.
Liebe Grüße Ina

Astrid CreativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
mit geht es wie dir. Wollte das lange Wochenende auch für tausend Dinge nutzen aber habe noch nichts geschafft, dafür viel Zeit mit meinen Lieben verbracht und das ist viel mehr wert. Dein Wohnzimmer mit den senfgelben Akzenten gefällt mir sehr gut, bin fasziniert wie gut mit die Farbe gefällt!!!! Dein Quasten Behang sieht auch super aus, ganz süße Idee! Die Marshmallows nach denen du gefragt hast sind (leider) aus Deutschland mitgebracht.
LG und noch ein schönes Wochenende wünscht dir
Astrid

Hilde hat gesagt…

Liebe Hilda,dein Wohnzimmer ist ein Traum, zu jeder Jahreszeit! Allerdings freue ich mich schon auf deine Weihnachtsdeko, also kuschel dich auf dein Sofa und lass dich inspirieren,das Wochenende bietet sich laut Wetterbericht dafür an.

Lg Hilde

Vickie hat gesagt…

Oh those small, yellow flowers are wonderful Hilda. Love your pumpkin choices too. :D

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebste Hilda, was soll ich sagen, was ich nicht schon gesagt hab. Es ist jedesmal ein solch ein Genuß, bei dir zu Besuch zu sein. Es ist als würde ich mit dir am Sofa sitzen, ein Tässchen Tee trinken und dann z.b. DIESE UHR...entdecken...oder DIE VASE am Fensterbrett, oder DIE DECKE die eigentlich ein Schal ist... hab ich recht, oder hab ich recht...
Ich weiß nicht wie oft ich hinauf und hinunter gescrollt habe...der Tee ist längst kalt...und ich sitze immer noch auf deinem Sofa...und jedesmal wieder dieses " ach..das könnte ich doch auch...und so wollte ich doch auch...und diese eine nur, könnte ich mir auch noch....
FAZIT : Gold geht mit Silber...DANKE liebste Hilda, denn genau das war in den letzten arbeitsintensiven Tagen, DER Gedanke in meinem Kopf...du verstehst...Diese Endlosschleife...soll ich ...kann ich...passt es ...oder doch nicht.
Das Rätsel ist gelöst, mein Bauchgefühl war richtig.
Zufrieden mit mir und der Welt und mit wunderschönen Bildern im Kopf,dreh ich jetzt ab.

Allerliebste Grüße, Barbara

Autumnberry.de hat gesagt…

Liebe Hildi,

ohwei ohwei, ich hoffe nicht, dass Du nun 27 gleiche Kommentare hintereinander von mir hast. Ich war (bin!) so begeistert von Deinem Post, dass ich ein halbes Buch geschrieben habe und dann war ich wohl versehentlich nicht bei Blogger eingelogget und hatte mächtig Probleme, meinen Kommentar zu Dir durchzubekommen.

Du glaubst garnicht, wie Du mich mit diesem Blogpost inspiriert hast!!! Als ich Deine Bilder gesehen habe, wusste ich, DAS IST DIE LÖSUNG! Ich sitze hier gerade in unserem kleinen Zuhause in Holland und wir haben hier eine ganz ganz tiefdunkelblaue Couch stehen. Seit Wochen überlege ich schon, wie ich diese ein bisschen "Countrystylish" gemütlich dekorieren könnte. Jetzt gerade hats KLICK gemacht! Mit SENFGELBEN Kissenbezügen. Ich kann mir senfgelb zu ganz dunklem Blau sehr gut vorstellen! (ich glaube, ich habe mich überhaupt in diese Farbe gerade megaverliebt... einen senfgelben Schal möchte ich nun auch noch haben... ;-)))))

Dann sehe ich Deinen Couchtisch! Wir haben hier exakt den gleichen stehen! Das Fell! Das Fell!!!!!! Wie schön ist das denn als Deko zur Herbst-/Winterzeit! Bin total begeistert, das sieht soooo gemütlich aus!!!!

Und meine 3. Begeisterung gilt dem süßen eingerahmten goldenen Herbstblatt, so eine wunderbare Idee! Ich würde jetzt am liebsten SOFORT raus und schöne Blätter sammeln, aber es ist noch stockdunkel ;-))))

Ach Hildi, ich liebe Deinen Blog einfach. Sooo viele tolle Ideen, ein dickes Dankeschön dafür.

Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein schönes Herbstwochenende und sende liebe Grüße nach Österreich. Lösche meine anderen 576 Kommentare einfach, falls sie doch noch durchkommen sollten...*grins*

Liefe groetjes uit Holland van Lony x






Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Hilda, Dein herbstlich gestaltetes Wohnzimmer ist ein Fall für eine Hochglanzwohnzeitschrift :) Senfgelb ist eine wunderschöne Herbstfarben. Bei uns dominiert im Raum aber eher orange.

Bei der Weihnachtsdekoration bin ich auch schon am Überlegen. Sie darf halt heuer nicht allzu aufwendig und kompliziert ausfallen :)

LG Kathrin

Edith Wenning hat gesagt…

Die Veränderungen, liebe Hilda, haben dem Raum gut getan. Und die Akzente mit dem Senfgelb finde ich sehr schön.
Liebe Grüße
Edith

Conny Schulz hat gesagt…

Liebe Hilda, an einem stürmischen Sonntagmorgen habe ich hier dein Wohnzimmer virtuell betreten und schon beim ersten Bild Geborgenheit, Wärme und Gemütlichkeit empfunden. Wunderbar wie du diesen Raum gestaltet und dekoriert hast. Mit vielen neuen Ideen und jeder Menge Inspiration aus deinem nehme ich jetzt Papier und Stift und setze einiges davon auf meine Liste für den nächsten Herbst. Alles Liebe, Conny

Christel Harnisch hat gesagt…

Ab und an braucht man etwas Neues.... lach.... Dein herbstliches Wohnzimmer gefällt mir sehr gut liebe Hilda! <3 Hab ein schönes langes Wochenende und sei liebst gegrüßt
Christel

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Hilda,
einfach total kuschelig und gemütlich bei dir - das Senfgelb finde ich klasse und sehr stimmig zum restlichen Interieur...gibt wunderschöne Farbtupfer.
Lieben Gruß an dich, Marita

Gabi hat gesagt…

Liebe Hilda,
wenn ich bei dir so die senfgelben Farbtupfer betrachten darf, bin ich so begeisert! In unseren vier Wänden hab ichs noch nie ausprobiert, bin grad sogar froh, dass die gelbe Hausfarbe Geschichte ist :O)))
Ich muss es mal ausprobieren, denn ich hab die Couch ja so gekauft, dass sie wandelbar ist - danke für die tollen Impressionen und ich bin schon gespannt auf die nächsten, lach !
Allerliebste
Grüße
Gabi

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Hilda,
bei dir sieht es wunderschön aus!! Deine Dekoration ist Klasse, da möchte ich mich am liebsten gleich ins Zimmer setzen und in Ruhe alles ansehen.
Viele liebe Grüße, Anke

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Hilda
Wunderschön. Danke für die tollen Eindrücke.
Herzliche Grüsse Yvonne

Nicole B. hat gesagt…

Wunderbar schaut es bei Euch aus.
Viel ruhiger und auch gemütlicher als noch im letzten Jahr.
Das viele Grau mit den gelben Farbklecksen harmoniert gut miteinander.
Nun wünsche ich Dir einen schönen Nachmittag in Deinem Kuschelraum,
lieben Gruß
Nicole

Brigitte hat gesagt…

Senfgelb - deine neue Akzentfarbe für dieses Jahr gefällt mir so richtig gut. Und so sparsam eingesetzt sticht sie so richtig hervor, so wie es Akzentfarben sollen. Wunderschöne Bilder.
Das mit den to-do Listen kenne ich auch. Ich fange mit viel Eifer an und dann werde ich durch irgendetwas oder eine Idee abgelenkt und die Liste ist Vergangenheit, lach. Aber so geht das eben ...

Carin hat gesagt…

I totally missed this blogpost. I enjoyed reading it and love seeing the pictures !!

Carol hat gesagt…

Just catching up on blog reading after being in California and Hawaii, Hilda! I love your warmed up living area--the mustard accents are perfect for fall, too. I really look forward to your Christmas decorations!

Maria del Carmen Limberger hat gesagt…

Liebe Hilda,
Wunderschön den Wohnzimmer, besonder gut gefällt mir dein Sessel das wäre gleich mein Lielingsplatz. Ich finde deinen Blog wunderschön und habe ihn auch gleich auf meine Blogroll gesetzt. Freue mich schon auf deine Weihnachtsdeko!
Herzliche Grüße
Maria del Carmen von Marias Notizen