Mittwoch, 30. August 2017

Everything is so Much Better with Roses (Part 3)






 Da geht er dahin, der August!
Und mit ihm auch schon bald der Sommer!
So ist es wohl auch an der Zeit,
alle sommerlichen Projekte zu einem Abschluß zu bringen,
um sich Geist und Herz und Seele für den Herbst frei zu schaufeln.
Willkommen, meine Lieben da draußen, an diesem letzten Mittwoch im August,
 zum (vorläufigen) Finale meiner Rosen-Serie!

The end of August is almost here
and together with it, the end of an amazing Summer!
It's time to bring all Summer projects to an end
to get ones mind and heart and soul free for everything Autumn!
Welcome, my dear friends on this last Wednesday in August
to the final post of my "Everything is so much better with roses"-series,
well for now ...
 
 

 

Es mag der einen oder dem anderen unter euch eigenartig vorgekommen sein, in welcher Farbwelt ich mich in den letzten Posts bewegt habe.
Üppiges dunkles Rot in einen Topf geworfen mit Blau und Schwarz und auch ein wenig Purpur.
Eine Farbkombination, die man bei mir nur selten sieht.
Schon gar nicht im Sommer.
Und dennoch mag ich diese Kombination aus dunklem Rot und Blau
 - hauptsächlich und vor allem in einer Form:
In den Rosenmotiven der Fayencen von Digoin & Sarreguemines.


Have you been surprised about the color-scheme I choose for my rose-series this year?
Totally unusual for me, isn't it?
Dark red, blue, black and some touches of purple too.
Although I do not often work with these colors (and I hardly can imagine to live with the colors of my last post for longer than one hot and wonderful Summer evening)
I do love the combination of dark red and blue.
Particularly and especially when it is found on the wonderful antik rose motifs
of "Digoin & Sarreguemines" - the well-known French pottery.
 

An diesem Punkt meines Posts, nehme ich mir gleich das "vorläufig" zu Hilfe,
das ich im oberen Absatz unter Klammern vor das Wort Finale gesetzt habe,
denn es wird zu der antiken Keramik aus Frankreich irgendwann einen eigenen Post geben.





At this point of my todays post it's time to explain why my rose-series is coming to an end
today only "for now":
It is because I am planning another post - especially about this french antique pottery
and its amazing influence to the cross stitch world.
Yes, you are reading right, my dear stitching friends, another post about cross stitch
works is rising on the horizon. So please stay tuned ;-)

Heute möchte ich einfach nur meine Rosenserie
mit einem gestickten Sampler ihrem Ende zuführen,
einem Sampler auf dem rote Rosen blaue Blätter tragen dürfen ...
Mein erstes Stickwerk mit Motiven aus der Fayencemalerei von Digoin
und nicht mein letztes, soviel ist sicher.
Genauere Angaben zu diesem Sampler wird es dann in dem angekündigten
"Digoin"-Post geben, versprochen!





With this picture of my very first "Digoin"-stitching,
a sampler where dark-red roses are allowed to wear blue leaves
I am finalizing my rose series.
It was a pleasure, as always, to express my love of roses on this way
and to having you here. The best readers and blogging friends one can have.
You have been such an irreplaceable source of joy and motivation for me.
Thank you for that - and for all of your wonderful comments too.

Hope you are coming back here to my next post in September,
when I will be back with some first touches of fall, maybe!

Enjoy these last days of August.
And to all the people in the Houston area I am sending all my compassionate thoughts!

Hugs
Hilda


Meine lieben Freunde, es war mir, wie immer, ein Vergnügen, 
eine kleine Serie von Posts zusammen zu stellen - für euch!
Und ihr ward, wie immer, eine wunderbare und freundliche Leserschaft 
und eine unersetzliche Quelle der Motivation - für mich!
Dafür und für eure wundervollen Kommentare möchte ich euch gerne 
Rosenblüten auf eure Wege streuen und euch von Herzen danken!

Lasst diesen herrlichen Sommermonat angenehm und entspannt ausklingen
und wenn wir uns hier wiedersehen, ist es bereits September ... und herbstlich wohl auch!

Bis bald und alles Liebe

Hilda



 


Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich wollte gerade ausschalten, da sehe ich deinen post, wieder so wunderbar geschrieben, wieder so wunderbare Rosenbilder, und dazu eine ganz tolle Stickerei - ich bin auf deinen nächsten Post gespannt.
Bei uns solle es heute noch einmal heiß aber auch gewittrig werden, also werde ich meinen freien Tag genießen.
Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

Vickie hat gesagt…

This is a wonderful sampler Hilda. So classic, so YOU! I can't wait to see what you have for us next. :D

saras dekolust hat gesagt…

Eine wunderbare Stickerei, liebe Hilda.
Danke für die schönen Bilder und Worte,
alles Liebe, Sandra

Verena hat gesagt…

Der Sampler ist einfach nur toll, liebe Hilda. Und wie immer sind deine Fotos wunderschön.
Ich bin ein wenig wehmütig, denn für uns neigt sich der Gartensommer dem Ende zu. Morgen fahren wir zurück in die Stadt. Wir hoffen auf einen langen milden Herbst mit schönen Wochenenden.
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Verena

Manuela hat gesagt…

Hallo Hilda,
oh deine neue Rosenstickerei gefällt mir jetzt schon richtig gut. Da freue ich mich schon sehr auf den Post dazu.
Bei uns ist heute noch mal sommerlich geworden, bevor es dann heute Nacht Gewitter und Regen geben soll und ab morgen auch wieder frischer.
Genieße die letzten beiden Augusttage und bis bald, Manuela

Gabi hat gesagt…

Liebe Hilda,
ist das eine bezaubernde Stickerei !!!
Wenn ich das so sehe, dann möchte ich am liebsten immer sofort beginnen, und dann geht mir doch irgendwann die Luft, oder Lust aus :O)
Hier: https://friendly-hearts.blogspot.de/2013/07/shades-of-grey.html
habe ich mal ganz klein begonnen, zumindest hast mich jetzt inspiriert es mal wieder zu "verdekorieren".
Ich freu mich dann mal auf den "Digoin"-Post,
einen feinen Mittwoch noch und alles Liebe!!!
Gabi

butterfly hat gesagt…


Oh how I love your rose sampler so pretty , and your flowers are beautiful too.

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

LIebste Hilda, einmal mehr hast du mir dden Tag schon am frühen Morgen versüßt. Ihc konnte den Duft deiner Rosen riechen und mich an deinen BIldern erfreuen. Die Stickerei, wie immer ein Traum. Und ja, die Farbkombi steht dir gut. Sehr gut sogar. Eigentlich eine schwere mystische Kombination,aber ist es nicht gerade jetzt Zeit, das Leichte des Früh und Hochsommers loszulassen und in die Tiefe zu gehen.Jetzt bin ich unbemerkt wieder bei deinem letzten Post gelandet...macht nichts...sie gehören ja zusammen.
Ich wünsche dir eine wundervollen Tag, genieß den Augenblick und hab nur ruhig weiter den Mut, in die Tiefe zu gehen.
Allerliebste Grüße Barbara

Tante Mali hat gesagt…

Ein Dreamteam: Hilda & Roses!!!!
Sehr schön!
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

Loretta Niessen hat gesagt…

Liebe Hilda,
die wunderbaren Rosenbilder und dazu noch eine ganz tolle Stickerei, was kann man noch schöneres in einem Post finden. Diese Rosenserie hat mir sehr gut gefallen.
Ganz viele liebe Grüße
Loretta

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Stickerei ist toll und in Verbindung mit den hübschen "echten" Rosen - wunderbar! Ich finde es schade, dass der August sich verabschiedet, bin immer ein wenig wehmütig wenn im Garten zu erkennen ist, das der Herbst naht. Da drück ich die Daumen, dass wir einen wunderbaren Herbst bekommen und der Garten zum Farbfinale startet:)
Viele liebe Grüße, Anke

Christel Harnisch hat gesagt…

Ganz zauberhaft liebe Hilda! <3 Die Stickerei und deine Rosen! Hier blühen sie auch nochmals auf... ich liebe es einfach!
Liebste Grüße
Christel

La Comtesse hat gesagt…

I love these roses! ... true and embroidered!
Loredana

Bij Jen hat gesagt…

Was für eine traumhafte Post liebe Hilda.
Und deine Stickerei ist so bezaubernd....einfach toll.
Ganz liebe Grüße
Jen

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Hilda,
so wunderschön waren alle deine Rosenposts!
Hach,von Rosen kann ich nie genug bekommen :-)
Und die Stickereien sind einfach zauberhaft!
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Edith Wenning hat gesagt…

Liebe Hilda,
rote Rosen mit blauen Blättern sind auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich. Aber je länger ich sie mir angeschaut habe, umso besser gefallen sie mir. Wenn sie dann noch zur Umgebung passen, dann ist es perfekt.
Aber auch die Rosenfotos mit den 'echten' grünen Blättern sind sehr schön.
Ein gutes Wochenende wünscht Edith

MarionNette Herm hat gesagt…

Liebe Hildi,

die Farben wirken jetzt schon etwas mehr wehmütig, als wären es die letzten Rosenbilder für dieses Jahr. Dabei blühen manche doch durch bis zum ersten Frost. Nur Mut, auch der September schenkt oft noch wunderschöne milde Tage. Vielen Dank für die Rosenblüten auf dem Weg, ich fühle mich geehrt. Die schönen Bilder und der einfühlsame Text sind wieder eine kleine Erholungspause gewesen. LG und ein schönes Wochenende! Marion

Brigitte hat gesagt…

... Und du warst eine wunderbare Gastgeberin, Hilda, dass du uns eingeladen hast, diese posts mit den schönen Rosenbildern zu genießen. Ein wahrer Genuss, egal, ob weiße Rosen oder rote Rosen oder gar purpurfarbene Rosen. Ich liebe sie alle. Un reue mich schon auf deinen post über die Fayencen von Digoin & Sarreguemines. Obwohl Sarreguemines gar nicht so sehr weit entfernt von hier ist und für seine Töpferkunst bekannt ist, war ich noch nie dort. Vielleicht ist es an der Zeit.

Hilde hat gesagt…

Liebe Hilda , einfach wieder ein Traum ,die Rosenbilder und diese schöne Stickerei.
Farbenmässig genau mein Geschmack, auch deine passenden Rosenbilder find ich genial. Hach....dein Garten muss ein Paradies zum Ausruhen und Entspannen sein.

Schönes Wochenende wünscht dir Hilde

Carol hat gesagt…

Your rose sampler is simply lovely in those pretty colors, Hilda! I am not very familiar with the Digoin pottery so I look forward to your next post. I really love what you can learn from reading "stitching" blogs :)

I'm glad your summer has been so wonderful and I hope September brings more warm summer weather your way!

sweetfallenangels hat gesagt…

Your garden looks utterly beautiful - it must give you so much inspiration.

mausimom hat gesagt…

Tja.... jetzt wo ich dazu komme, Deinen Post zu lesen ist ja bereits alles geschrieben ;o) Nur soviel: Ich habe den Besuch auf Deinem Blog wieder sehr genossen. Bei Dir machen Fotos UND Texte einfach Spaß!
Liebe Grüße
ute

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Hilda,
wunderschöne Rosenbilder zeigst Du heute.
Ein bisschen mit Melancholie, aber so hübsch.
Ich wünsche Dir einen sonnigen September und freue mich auf weitere schöne Posts mit Dir.
Lieben Gruß
Nicole

Nurdan Kanber hat gesagt…

Dear Hilda,

Thank you for sharing the beauties surrounding by you ♥♥♥ Your posts always make me so refreshed and inspired.


As per the sampler with roses,it is just stunning ♥♥♥

Have a great weekend

shabbylinas welt hat gesagt…

Liebe Hilda,
wieder so ein zauberhafter Post. Deine wunderscöne Stickerei gepaart mit tollen Bildern und lieben Worten.

Vielen Dank dafür.

liebe September-Sonntagsgrüße
Nicole

Kanopamy hat gesagt…

Liebe Hilda, nichts ist schöner als sich zu verändern und neues zuzulassen.Danke, liebe Grüsse, Karola

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

WUNDERSCHEEEEN
de ROSALEN und die STICKEREI,,,,

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Silke R. hat gesagt…

Liebe Tilda,
Habt wundervoll deine Rosenstickerei.
Auch deine Fotos von den Rosen sind wunderschön. Ich hoffe dass auch der September viele Sonnentage für uns bereit hält. Einige Rosensorten blühen ja noch einige Zeit und begleiten uns auch durch den Herbst.
Viele liebe Grüße Silke

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
was für herrliche Bilder! Besonders gefällt mir deine tolle Stickerei .
Liebe Grüße,
Andrea

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderschöne Stickerei
und ebensolche Rosenbilder ;)
liebe Grüße
Rosi

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Hilda,
deine Rosenposts sind alle ganz bezaubernd. Es gibt so viele schöne Blumen, aber Rosen sind die Königinnen.
Deine hübsche Stickerei passt so wunderbar zum Thema.
Da macht jeder Besuch bei dir Spaß.
Liebe Grüße,
Anette

"Die Guthe" hat gesagt…

Ich liebe Rosen, leider kann ich sie nicht so schön in Szene setzen wie du mit deinen wunderschönen Stickereien.
Kreative Grüße
Gabi