Montag, 19. Juni 2017

It's All About Ginger these Days!


Ein freundliches Hallo und schönen Nachmittag, ihr Lieben da draußen.
Ich bin mal wieder zurück mit einem meiner so selten gewordenen Posts.
Und mit der Hoffnung, dass sich dies nun wieder ändert ....
.... bald!

Hello and a wonderful afternoon, my dear friends and readers.
I am back with one of my very rare posts today and with the hope,
that this will change and get better soon!




While our garden and the nature outside our doors wear the most colourful and cheerful summerdresses, inside our house it's all about our pup these days.
I don't know whether or not I told you that our sweet little Ginger was born with HD (Hip Dysplasia) a disease that is occuring frequently in breeds like this. Since we got the diagnosis at her age of seven months, we fighted with all means against the progress of this painful sickness. 
Unfortunately without success.

Während Natur und Garten in luftig leichten blumengeschmückten Sommerkleidern durch die Tage tanzen, konzentriert sich unsere ganze Aufmerksamkeit auf unsere Hündin.
Vielleicht habe ich schon einmal irgendwo geschrieben, dass unsere Ginger mit der in ihrer Rasse sehr häufig auftretenden Krankheit HD (Hüftgelenksdysplasie) geboren worden ist.
Bereits seit ihrem siebten Lebensmonat versuchen wir mit allen möglichen (schul)veterinär- und auch alternativmedizinischen Methoden dem Fortschreiten dieser schmerzhaften Erkrankung entgegegen zu wirken.
Leider mit mäßigem Erfolg.
Zu mäßig, als dass wir es noch länger mit ansehen konnten ....




After having to see her suffering from severe pain during our Easter Holidays,
we have opted for a massive step against the disease:
We decided for a hip joint implant.
Well, my dear friends, all of you who have pets and love them as if they are family members,
might imagine how hard it was for us to prepare for the day X after we had fixed the date for the surgery.

Also haben wir uns heuer kurz vor Ostern zu einem sehr großen Schritt entschlossen:
Ginger soll ein neues Hüftgelenk bekommen.

Ab dem Tag, an dem die Operation fix geplant und der Tag fest gelegt war,
kreisten fast alle unsere Gedanken nur noch darum.
Vorbereitungen mussten getroffen,
Urlaube und Dienste passend eingeteilt werden
und natürlich - das wichtigste von allem -
sehr viel menthale Vorbereitungsarbeit war vonnöten ...
(nur gut, dass Ginger von all dem nichts ahnte). 

Drei Tage vor der OP hab ich von unserer hübschen Maus noch eine Fotoserie gemacht.

Three days before her hip surgery I made these pictures of her - in all her beauty ....





Am 7. Juni war es dann soweit.
Es war ein harter Tag für uns alle!
Nach etwas länger als 12 Stunden durften wir unser armes Felltier schon wieder nach Hause holen.
Die erste Nacht war die schlimmste. 
Sie konnte weder alleine aufstehen, noch sich richtig hin legen.
Und Gassi gehen war auch eine Tortour.
Aus Sorge um ihr Wohlbefinden haben wir die ersten Nächte abewechselnd mit ihr auf dem Boden geschlafen. Anders hätte ich sicherlich nicht einmal für Sekunden meine Augen schließen und ein wenig entspannen können ...





Mittlerweile sind fast zwei Wochen vergangen und unser Puppi ist topfit.
Fast schon zu fit, denn sie muss sich noch bis Anfang August absolut schonen.
Kein Rumlaufen, kein Springen, keine allzu hastigen Bewegungen.
Sie findet's lanweilig ... genießt aber natürlich die Aufmerksamkeit, die sie bekommt.

Das Matratzenlager der ersten Nächte hat sie inzwischen ganz für sich eingenommen ...
wir werden uns wohl neue Auflagen für unsere Poolliegen besorgen müssen. 





Well, in the meantime we got it over.
The surgery was on June 7, it is almost two weeks now and she feels pretty well.
Even a bit too well, because it is absolutely necessary to take care and slack off.
It is not allowed for her to run or jump or walk up on steps. 
Right after the surgery, we slept on the floor with her to care for her
and be sure, that everything is alright with the wound.
While outside the most beautiful Summer weather is taking place,
we are forced to just sit around and relax together with our dog (well at least one of us).
But every now and then I manage it wandering around our garden
(which is full in bloom right now)
and taking photographs.
So I will be back soon, with a real garden post.

Until then, I want to thank you, my dear friends!
Thank you for being still here!
Thank you for understanding about my absence here on the blog
an thank you for all your wonderful and cheering comments on my last post.

Ginger's Rekonvaliszenz hat auch uns eine Zwangspause auferlegt.
Wir verbringen die Tage abwechselnd mit Arbeiten für unsere Jobs oder faules Rumliegen mit dem Hund auf der Terrasse oder im Haus.
Im Garten wird nur das Notwendigste erledigt.

Doch der Sommer schert sich nicht darum
und die Beete stehen alle voll in Blüte - umgeben von massenhaft Unkraut und Verwelktem.
Doch all dies einfach nur anzuschauen, anstatt ständig daran rumzuzupfen
ist auch mal eine schöne Erfahrung.

Ein paar Minuten hie und da für eine kleine Tour durch den Garten mit der Kamera
gingen sich die letzten Wochen aber immer mal wieder aus
und so werde ich bald mit einem echten Gartenpost wieder zurück kommen.

Bis dahin, meine lieben Freunde und Leser:
Vielen Dank, dass ihr immer noch da seid.
Danke für eure aufmunternden Kommentare zu meinem letzten Post
und für euer Verständnis dafür, dass es hier grade so still ist.

Lasst es euch gut gehen und genießt die herrlichen Sommertage.

Bis bald & hugs
Eure Hilda







Kommentare:

Edith Götschhofer hat gesagt…

Liebe Hilda,ja das waren wohl heftige Zeiten für euch alle.
Wie schön das es Ginger wieder so gut geht,und ich denke einen Tier wird es da wie uns Menschen gehen..man ist froh darüber wenn man so eine große OP hinter sich gebracht hat.
Ist ja schon erstaunlich was heute die Medizin alles machen kann,auch für ein Tier ist es ein Segen wieder ohne Schmerzen laufen zu können.
Nun genießt eure Zeit miteinander,der Sommer wir so schnell wieder vorbei sein.
Alles Liebe wünsche ich euch..Edith

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebste Hilda, wie froh bin ich, dass es Ginger und auch euch nun wieder gut geht.
Jeden Tag hab ich an euch gedacht und auch wenn ich Ginger erst einmal gesehen habe, so war es doch ein mitfiebern, mitzittern, mitfühlen.
In besonderer Weise natürlich mit euch beiden 2 Beinern. Kenne ich doch die große Sorge um unsere Fellnasen leider nur zu gut.

Ausgebremst zu sein, ist immer wieder eine wichtige Erfahrung.
Wenn man da so mitten drin steckt, dann ist man schon oft genervt, aber eigentlich ist es rückblickend doch gar nicht so schlecht.
Das hast du ja selbst so schön geschrieben.
Liebste Hilda, ich wünsche dir, dass es weiter so steil bergauf geht, freue mcih auf neue Einblicke in Haus und Garten und natürlich ganz besonders auf eine Wiedersehen.
Alles Liebe Barbara

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
es freut mich sehr, dass es Ginger wieder besser geht. Unkraut wächst in meinem Garten auch ohne Ende. Ich schau schon gar nicht mehr hin, denn irgendwie schaffe ich es nicht, den Garten unkrautfrei zu halten.
Viele liebe Grüße und Bussi an Ginger,
Christine

mausimom hat gesagt…

Ach was muss das jetzt ein schönes Gefühl sein
Ginger wieder so fröhlich zu sehen!
Wie wunderbar, dass die Medizin in der Lage ist
solche kleinen Wunder zu vollbringen.
Ich denke, die Poolliegen zu ersetzen wird nach
dieser Nutzung eine wahre Freude sein! ;o))
Der Garten wird sich sicher auch wieder erholen.
Jetzt alles auf Angang und mit 'nem Ruck! ;o)
Liebe Grüße und
kraul Ginger mal ausgiebig von mir!

M. Anders hat gesagt…

Schön zu lesen dass es Ginger wieder gut geht <3
und dein Garten ist bestimmt eine Wucht so in voller Blüte.

LG, Marion

Tante Mali hat gesagt…

Ach du Liebe .... was bewegende Worte zu bewegten Tagen. Ginger hat ganz sicher das sonnige Gemüt, das den Goldies so eigen ist und das macht sie so toll, so großartig, so einzigartig und so voller Lebensenergie für sich selbst und die Menschen, die sie umgeben. Ich drücke euch alle ganz fest und wünsche euch alles nur erdenklich Gute!
Und die Nächte am Boden wird sie euch niemals vergessen!
Einmal kräftig durchstreicheln bitte und der kleine Hütehund unter meinem Schreibtisch hat grad auch einen lieben Gruß nach oben gegrummelt! :)!

Vickie hat gesagt…

Oh dear Ginger. I hope and pray she is getting better every day and that the pain is less and less. I hope this surgery is just what she needed and this helps her to live a long, happy life.

let und lini hat gesagt…

Liebe Hilda,
als ich so im Lesen drin war hab ich schon das Schlimmste befürchtet,
heil froh bin ich, dass doch alles gut gegangen ist und es eurerer Fellnase schon wieder so gut geht. Ich fühle mit euch mit und kann dich soooo gut verstehen, da muss man einfach zusammenhalten, durchbeißen und so schafft man das dann auch. Und die größte Belohnung ist wohl, dass Ginger wohl auf ist und auf dem besten Weg ist wieder topfit zu werden.
Da kann man ja wohl mal über das bisschen Unkraut hinweg sehen. :)
<3 Martina

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Tut mir leid alles Gute für den Schatz und für Euch!
schön, dass es ihm nun wieder so gut geht....

Ihr lieben Blogfreunde & Mitprojektler,

leider schaffe ich es nicht rum zukommen und jedem Einzelnem
individuell zu schreiben im Blog und bei Euch! Doch bin ich hier
und schätze sehr was ich sehen darf!
Gerne möchte ich Euch ein liebes Zeichen geben, Euch zeigen, dass
ich hier war, gerne geschaut habe!
Dankeschön für alles!
Liebe Grüße
schickt von Herzen Monika*

shabbylinas welt hat gesagt…

Liebe Hilda,
das musst du eurer süßen Fellnase mal erklären, dass sie jetzt, wo doch nix mehr weh tut, nicht rumspringen darf - schwierig.
Schön, dass sie wieder fit ist und alles gut überstanden hat. Man leidet ja doch immer mit, oder?
Genießt noch ein ein bisschen die Zeit des faulen rum liegens. Das tut der Seele gut und der Garten wird warten (müssen).

liebe Grüße
Nicole

Carin hat gesagt…

I already read about Ginger on FB, but I like this longer story, with lots of pictures of Ginger.
Glad to hear she is doing better. Take care !!

Tips hat gesagt…

Hilda, ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es nicht der Hund sondern der Mann. Seit Ende Januar krank. Nunmehr steht fest, sein Bruch ist nicht geheilt und er muss erneut operiert werden und bekommt eine neue Hüfte.
Gut Besserung für Ginger.
Winkegrüße Larissa

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Liebe Hilda, ich freue mich mit euch, dass es eurem Hundchen nun so gut geht.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude und beste Gesundheit - für Mensch und TIER! Sei ganz herzlich gegrüßt von Gisa ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich freue mich, dass es euren Hund wieder gut geht und er die OP gut überstanden hat.
Genies das Faulenzen, ganz schnell hat der Alltag und wieder eingeholt.
Liebe Grüße
Andrea

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda,
zu Anfang deines Post bin ich ja erschrocken, und je mehr ich gelesen habe, um so mehr war ich in Gedanken bei dir und deiner Ginger. Was tut man nicht alles für seine Lieben, Dass so eine OP möglich ist wusste ich nicht, und es ist sicherlich eine gute Entscheidung geworden, wenn sie jetzt noch die wenigen Wochen der Schonung hinter sich hat und sie sich wieder voll und ganz bewegen, ja herumtollen darf - dann geht es bei allen wieder aufwärts. Und ein schöneres Geschenk hättet ihr euch und eurer Ginger sicherlich nicht machen kennen, ich freu mich sehr für euch.
Liebe Grüße, deine Martina

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
wie schön das Ginger dass alles so gut überstanden hat. Und wie gut das mittlerweile solche OPs gemacht werden - auch wenn immer ein Risiko besteht. Der Garten kann warten ;-) die Pflege für Ginger ist/war viel wichtiger und wie du sagst, ist es auch mal interessant zu sehen was alles so wächst wenn man "nichts" macht ;-) ..........
Weiterhin gute Besserung für Ginger und liebe Grüße
Ina

Carol hat gesagt…

That is wonderful that Ginger is recovering so well from her surgery, Hilda! I'm sure she will feel better than she has in many, many years very soon :) Hope you are all enjoying a lovely summer in your garden!

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

das ist ja eine gute Nachricht, dass Ginger die OP gut überstanden hat und wieder wohlauf ist.
Jetzt ist eben Hundezeit und später dann Gartenzeit!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße,
Ingrid

butterfly hat gesagt…


Poor little Ginger bless her , Yes I think our pets are our children .
Hate to see them in pain, hope all the pain is gone now hugs.

WOODY hat gesagt…

Liebe Hilda,
Hoffe ihr könnt bald wieder mit Ginger herumrennen und wieder in der Natur schöne Stunden verbringen! 🤗🍀💓

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei GOTT sei DANK is alles guat ausganga;;;;;
unser SAMMY is ah zum schluß schwer de TREPPN hochkemma....
scheeeen das ihr scho wieda besser geht,,,
man leidet ja so mit mit de SCHNACKERLEN ga,,,

hob no an feinen TOG
und gib GINGER,,,, an KNUDDLA von mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

DonnaG hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass es künstliche Hüftgelenke auch für Hunde gibt. Freut mich sehr, dass Ginger das so gut überstanden hat. Bei der Hitze liegt sie vielleicht auch lieber im Schatten anstatt rumzuspringen. Unsere Amber bleibt im Moment sogar lieber im Haus als im Garten.
Viele herzliche Grüße
Donna G.

McMaries Kleingartenwelt hat gesagt…

Liebe Hilda,
schön, dass Ginger sich so gut erholt hat und alles gut verlaufen ist. Die Sorgen nach einer OP bei einem Haustier kenne ich sehr gut. Als unserem Kater El Gato das Auge entfernt werden musste, hielten wir dann auch "Nachtwache".
Bei der Hitze wird Ginger vermutlich nicht so viel Lust auf Springen und Laufen haben - genießt die Zeit im schattigne Garten.
Alles Liebe
Marie

Brigitte hat gesagt…

Oh ehe, das war sicher eine äußerst schwierige Zeit, sowohl für euch als auch für Ginger. Wie gut, dass alles gut verlaufen ist und es jetzt wieder aufwärts geht. Und je besser es Ginger geht, desto besser auch für euch, nicht wahr? Da kann das Gärtnern ja wieder weitergehen.

Christina A. hat gesagt…

Wunderschön zu lesen, dass sie die OP so gut überstanden hat und es ihr so schnell wieder besser geht. Knuddel sie mir mal von mir!!!
GlG Christina und Kijani