Mittwoch, 8. März 2017

So Blue is My Spring ...



Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben da draußen.
Und? Seid ihr alle gut in den März gekommen?
Habt ihr die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen,
und euch den Frühling ins Haus geholt?

Good morning and a wonderful day, my dear friends!
Isn't it wonderful, that it is March now and Spring is in every part of nature around?
I hope you all had a wonderful first week in early Spring.
Most of you certainly have brought the first signs of Spring into your decoration, right?



For our house I have filled my baskets with blue muscaris and violas
and displayed them on our front porch.




Über unser Haus ist des Frühlings blaues Band hinweg geflattert und hat unsere Körbe üppig gefüllt. 
Und wie könnte es auch eine andere Farbe sein,
um anzufangen in Frühlingsfarben zu schwelgen,
war doch die erste Blüte, die ich im Vorbeigehen in der Wiese gesehen habe,
ein kleiner blauer Ehrenpreis (oder Günsel, oder Gundermann ...)

Hornveilchen und Traubenhyazinthen eignen sich außerdem hervorragend
als erster Frühlingsblumenschmuck. Sie lassen nicht gleich alles hängen, nur wenn es
mal noch ein wenig kälter wird .... und rauer.




Fresh green and blue is such a wonderful color combination
to break up the longlasting winterwhites
and to kick off the young season.
It's Spring, indeed.
I feel it, hear it, smell it everywhere.
The soft colors, the twittering of the birds, the smell of the fresh soil
make me feel happy and joyful.
And enthusiastic.
And open for changes.


Der Frühling, ja, er ist's, ganz eindeutig.
Ich spüre, fühle, rieche und höre ihn überall.
Die Zeit des immer Gleichen ist nun vorbei.
Die frischen Farben, das jauchzende Vogelgezwitscher, der erdige Duft,
sie stimmen mich fröhlich.
Und veränderungswillig.
Und tatendurstig.






Der Wunsch nach Veränderung, gepaart mit dem Tatendrang,
hat mich endlich dazu veranlasst,
meinen Blog ein wenig umzugestalten.
Nachdem mein Bloglayout acht Jahre lang nahezu unverändert blieb,
war es endlich Zeit für eine kleine Auffrischung, findet ihr nicht auch?

Ganz abgeschlossen sind die Änderungen noch nicht,
also habt noch ein wenig Geduld ....

All these has caused me to change the look of my blog a little bit.
After eight years with nearly the same look, I think it was time for a freshup.
And I hope you like my new layout.
I am quite content how it turned out, although I hope that it won't stay
the same again for eight years.


Mal sehen, ob sich dieses Bloglayout nun wieder acht Jahre lang hält - ich hoffe aber nicht.
Aber im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem Resultat.

Apropos 8 Jahre:
Ich danke euch von Herzen für eure Glückwünsche zu meinem Blog-Geburtstag.
Eure Kommentare haben mich erfreut und auch amüsiert.
Auch ich freue mich schon auf viele weitere Jahre mit euch,
also nicht, dass sich eine(r) von euch irgendwie einfällen lässt, sich davon zu machen ...

Habt eine wunderschöne restliche Frühlingswoche (auch wenn das Wetter grad ein wenig rumzickt)
und lasst es euch gut gehen.

Alles Liebe und bis bald
Hilda


By the way: Thank you so much, my dear friends, for your wonderful wishes
to my blogoversary. I enjoyed all your comments so much.
And I am looking forward to many years of blogging together with all of you too.

Have a wonderful rest of the week with hopefully warm temperatures
and many many sunny hours.

Hugs
Hilda

Kommentare:

Tante Mali hat gesagt…

Zauberhaft, dein blaues Band! "Mütterchen"-verteilen ist derzeit auch meine Lieblingsbeschäftigung. Aber so schön wie du hab ich's nicht. Deine Körbe haben es mir angetan ... hmmmm. :)! Das Layout ist sehr, sehr elegant. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ansprechend, wie alles bei dir.
Schönen Tag und happy spring
Elisabeth

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

.... nur gaaanz kurz (bin eigentlich noch im Bett, bzw. im Bad ;-)) .... ich bin berauscht von deinen herrlichen sanften Farben, von all den lieben feinen Fotos ... und gleich lese ich ... beim Kaffee - derweil aber schon mal einen herzlichsten Gruß! Meine Liebe, so schön ... (das MUSSTE jetzt einfach mal sein!) :o) ♥♥♥

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda,
dein heutiger Post macht richtig Lust, endlich auch den Frühling in die Körbe und Blumenkisten zu holen. Bisher blühen bei mir im Garten nur die Schneeglöckchen, die blauen Sternchen, Traubenhyazinthen, Narzissen und Krokusse brauchen noch ein bisschen. Aber das zarte blau deiner Blumendeko sieht so toll aus - danke fürs inspirieren.
Liebe Grüße, deine Martina

Loretta Niessen hat gesagt…

Liebe Hilda,
die frischen Frühlings Farben strömen aus diesem Post. Ich mag blau im Frühling. Hornveilchen und Traubenhyazinthen werden lange Freude machen: Die sind standhaft und blühen lange. Du hast einen tollen Golden Retriever! Unser Westie begleitet mich auch überall.
Dein Blog gefällt mir sehr. Das Layout sieht schon jetzt sehr gut aus, bin gespannt, was Du noch verändern wirst.
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Loretta

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich habe mich gleich verguckt in deine schönen Blumen und deine wundervolle
Dekoration! Wie schön du alles bereitet hast...
Da würde ich mich auch glücklich fühlen und wohl....
Deine Fotos sind auch wieder klasse, mit Hund total schön.
Du siehst ich bin begeistert und sage lieben Dank,
für diese kleine Alltagsoase!
Herzliche Grüße schickt
dir Monika*

Lebensperlenzauber hat gesagt…

PS:
Ich fand deinen Blog schon immer sehr schön,
auch jetzt gefällt er mir wieder aufs Neue wunderbar,
auch deine neu kreiertes Zeichen...
Viel Freude dir weiterhin beim Gestalten :)

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
einfach wunderschön!!! Ich fühle mich immer sehr wohl bei dir und das wird sich auch mit neuem Blogoutfit nicht ändern !
Liebste Grüße Ina

McMaries Kleingartenwelt hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Frühlingsdeko ist wirklich herrlich! Das Blau der Blumen in den Körben schmiegt sich perfekt an die weiße Bank. Es sieht wirklicht harmonisch und romantisch aus.
Ich wünsch dir schöne Frühlingstage
Marie

Manuela hat gesagt…

Hallo Hilda,
was für ein schöner Post. Deine Frühlingsblumen in den Körben sehen so schööööön aus. Ich habe auch vor ein Körbchen mit Blumen zu dekorieren.
Bei uns kommen so ganz langsam die Tulpen und Krokusse hoch, aber bis die blühen, dauert es noch eine ganze Weile.
Genieße die ersten Frühlingstage.
Liebe Grüße Manuela

Carin hat gesagt…

That blue and green looks so wonderful together, spring is in the air !
The new look is beautiful and I enjoy it very much.

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Allerliebste Hilda,
ich bin wie immer hin und weg...diesmal allerdings doppelt hin und weg...Ihr werdet mich per Interpol suchen müssen...so weg bin ich.
Dein neues Bloggesicht....es ist traumhaft schön und es passt sooooo gut zu dir...das bist einfach du du du
und dann diese vielen süßen Gesichtchen die uns da aus diesen wundervollen Körben anstrahlen und das in Frühlingsblau...schwärm, schwärm, schwärm,.........
Ich hab mir deinen Post heute schon gefühlt 100 mal angesehen bevor ich meine Worte überhaupt wiederfand.
Detail am Rande: Ich fahr morgen zum Blumengroßhändler um mich anlächeln zu lassen. Und ich weiß jetzt schon, dass ich wieder einmal nicht widerstehen kann, bei dem süßen Lächeln. Ich habe für heuer Stiefmütterchen in weiß geplant. Mal schauen ob ich sie bekomme, wenn nicht dann eben blau.
Ich finde es schön, dass du sie auch alle in einer Farbe nimmst. Ich finde , da wirken sie dann richtig fein.
Herzallerliebste Grüße Barbara

Astrid Ka hat gesagt…

Dieses Blau ist das schönste Blau der Welt! Ich in Jahr für Jahr davon entzückt...
gerne verlinke ich deinen Post per Hand bei mir. Warum es von Austria aus nicht funktioniert, weiß ich nicht ( de Schweiz ist dabei ).
GLG
Astrid linkerhand

PS:WÜHLMÄUSE haben wir nicht, dafür inzwischen zu viel SCHATTEN für viele Zwiebelgewächse..

Gaby Seifert hat gesagt…

Was für für wunderschöne Farben - da hüpft einem ja das Herz vor Freude❤•.✿.•❤.. Dankeschön liebe Hilda -herzliche Grüße Gaby :o)

Vickie hat gesagt…

A beautiful, new look for the blog Hilda! And the violas and muscaris are gorgeous! Love them. Ginger looks perfect of course. :D We have 50 mile per hour winds today!! So very windy! Spring is in the air. ♥

Edith Götschhofer hat gesagt…

Liebe Hilda,wunderschön dein blauer Frühling..du hast aber auch so schöne Dinge dazu gestellt,das gesamte ergibt so ein wunderschönes Bild.
Blau ist doch sehr schön im Frühling es wirkt so frisch und das tut gut nach dem langen grau und braun die uns die Wintermonate gezeigt haben.
Dein Blog sieht wunderschön aus..ja und ich habe mir oft gedacht wenn ich auf deinem Blog war,Hilda sollte mal einen neuen Header machen.
Mir gefällt es sehr!
L.G.Edith.

butterfly hat gesagt…

Happy Spring Hilda,
Your home looks beautiful like always.
Love the baskets of pretty flowers and your beautiful dog .
Just like looking in a show magazine , thank you for sharing.

Astrid CreativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Bilder sind wunderschön und sehr erfrischend. Genau wie dein verändertes Blogdesign! Da wollte ich dir doch schon die Tage zu deinem Bloggeburtstag gratulieren aber (wie immer) sind meine Tage so vollgepackt, dass ich fast zu nichts komme! Wahnsinn 8 Jahre, Respekt!
Hoffe, dass dir das bloggen noch viele Jahre Freude macht und lasse dir viele liebe Grüße da
Astrid

Kath rin hat gesagt…

Liebe Hilda, Dein neues Bloglayout ist ein Traum! Ich bin ganz begeistert. Auch von den blauen Stiefmütterchen. Ich würde ja auch schon so gerne den Garten frühlingshaft herrichten, aber das Wetter ist so eine Katastrophe - ich trau mich nicht. Nur weiter so!

lg kathrin

La Comtesse hat gesagt…

Hello, Hilda
the new layout of your blog is amazing!
... And what about your garden?
An absolute delight!
We wait impatiently for spring !!
Hugs
Loredana

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Hilda,
wunderschön macht sich der Frühling bei dir schon bemerkbar. Das Blau macht Lust auf mehr Natur. Danke für deine traumhafte Inspiration!
Ganz liebe Grüße,
Sandra

Carol hat gesagt…

I just sit and sigh as I read your post, Hilda--the blues and baskets are so absolutely perfect! Honestly, your home should be featured in a magazine--is there one called "Beautiful Austrian Homes?" Yours would be on the front cover :)

Love sweet patient Ginger as she models for your pretty photos. They make we want to run to my local garden center today!!

Spring is not here yet, though, we had horrible winds yesterday and lost our power for 7 hours. Still chilly and no flowers are blooming, but, hopefully, they will be soon. Enjoy your day, my friend!

Tante Mali hat gesagt…

Noch einmal ich.
Die Frühlingsknotenblumen kommen in einen großen Plastiktopf, einer der vielen die übrig bleiben, wenn neue Pflanzen gekauft werden. Dann wohnen sie unter einem der Apfelbäume, hinten beim Kompost. Bevor der Boden ganz gefroren ist, kommen sie wieder heraus und wohnen dann im Keller.
Einen lieben Gruß
Elisabeth

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhh HILDESCHNACKERLE,,
wia gmiatlich des ausschaut,,,
mei i kumm einfach nit dazua
bei mir vor der TÜR
des frühlingmäßig zu dekorieren,,,
bei mir steht no einiges von WEIHNACHTEN dort,,,gggg

aber i hoff am WOCHENENDE,,,

hast mi richtig animiert,,,
ah endlich in de PUSCHEN ZU KOMMEN::FREU:::FREU

HOB NO AN FEINEN ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

WOODY hat gesagt…

Wie immer bezaubernd bei dir! Fotos Farben Frühling!! Herrlich!!! Danke!!!!🤗💓😘

Silke R. hat gesagt…

Liebe Hilda,
einfach herrlich deine Fotos.
Ja man spürt, der Frühling ist da :)
Viele liebe Grüße
Silke

shabbylinas welt hat gesagt…

Ohhhh Frühling!!! Das ist wirklich ein "blaues Band". Wunderschön sieht es aus.
Beim Korb auf der Bank muss ich schmunzeln - wie kleine Küken gucken die Hornveilchen neugierig alle in eine Richtung - süß!!

Unser Wetter ist noch nicht so frühlingshaft aber allein das Vorgelgezwitscher
am Morgen macht schon gute Laune. Fehlt nur noch ein bisschen Sonne

liebe Grüße
Nicole

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
du bezauberst mich einmal mehr mit denen tollen Bildern. Der Frühling versucht auch bei uns einzuziehen, tagsüber hat er es geschafft, nachts herrscht aber noch der Winter; ich traue ich noch nicht meine Körbe nach draußen zu stellen.
Dein neues Bloglayout gefällt mir schon jetzt.
Liebe Grüße
Andrea

Gabi hat gesagt…

Liebe Hilda,
das ist so ein harmonischer edler Post, da möchte man am liebsten vorbeihuschen und Körbchen, um Körbchen mitnehmen und bei sich selbst dekorieren. ;O)
Hätte ich diese tollen Bilder früher zu Gesicht bekommen, wäre mein Balkonien jetzt auf alle Fälle blau angehaucht! Ich werde mir das auf alle Fälle für nächstes Jahr merken !!!
Lieben Dank fürs Teilen, dir viel Freude daran und bis bald
Herzlichst
Gabi

Heidi hat gesagt…

Liebe Hilda,
das soll jetzt einer verstehen - es war diese Woche, da ich genau diesen Post kommentiert habe...aber mein Beitrag scheint nicht bei Dir angekommen...versuchen wir es wieder...
Also...Dein Willkommen an der Haustür ist so leicht und irgendwie beschwingt... Das "Blaue Band" des Frühlings ist auf wunderschöne Weise überall gegenwärtig...Da kommt man gerne zu Besuch!
Alles Liebe
Heidi

Brigitte hat gesagt…

Schön, wie die blaue Farbe bei dir den Frühling einläutet. Deine Blumenkörbchen sind wunderschön anzuschauen und man möchte am liebsten vorbeischauen und sie in natura genießen. Ich bin auch ständig im Garten unterwegs und schaue, was schon blüht - sehr wenig - und was bald zu blühen anfangen wird.

Kath rin hat gesagt…

Liebe Hilda, schön, dass Du mitmachst beim Gartenblog-Cluster :)

lg kathrin