Mittwoch, 15. März 2017

Hello Yellow!


Einen wunderschönen Mittwochabend, meine Lieben!
Hattet Ihr einen schönen März bisher?
Bei uns wehte die letzten Tage ein heftiger Wind (wofür der März ja auch bekannt ist),
heute aber wurde der Wind auf einmal ganz warm und föhnig.
Und die Kohlmeisenmännchen schmetterten lauthals ihre Reviergesänge in die Flur,
dass es nur so eine Freude war.
Eine richtig fröhliche Stimmung herrschte da draußen.

Good evening my dear friends!
Did you enjoy the month of March so far?
Here in our place we had cold and stormy weather outside, yet sunny.
But today the wind turned into foehn and it was wonderful warm outside.
The Great Tits sang their most amazing songs of Spring
a most cheerful atmosphere prevailed in nature.







Oh cheerfulness - that's the perfect mood for me at the moment
That's the feeling that I love to feel most.
And - believe me or not - there is no color more cheerful than yellow.


Und Fröhlichkeit ist genau das, wonach mir jetzt ist.
Genau das, was ich jetzt wirklich gut gebrauchen kann.
Und wißt ihr was?
Es gibt kaum eine Farbe, die mehr Fröhlichkeit verbreitet, als Gelb.










Vor etwas mehr als einer Woche,
habe ich in unserem Haus angefangen, Farbe in die vorherrschenden Weiß- und Cremetöne zu mischen
und die Wahl meiner heurigen Frühlingsfarbe fiel auf Gelb.
Und ich bin absolut glücklich damit.

Nur nicht zu üppig - nur da und dort ein paar Spots,
gepaart mit frischen blausilbrigen Grüntönen
und das Wohnzimmer strahlt eine ganz andere Stimmung aus, als noch vor zwei Wochen.


About a week ago I started to sprinkle some color into my white and creme interior and decoration.
And as you may have already guessed, this color was yellow.
Only some few spots here and there - just not too much ...





New pillows (some of them self-sewn from a toile-de-jouy-fabric that I stored in my closet since more than 10 years), some flowers, a yellow jug ... more isn't necessary to bring
in this happy joyful mood of Spring.
Oh - and not to forget the round tablecloth with fringes I chrocheted ... 

 Neue Sofakissen (zum Teil selbst genäht aus einem Toile de Jouy-Stoff, den ich seit über zehn Jahren in meinem Schrank habe) ein paar Blümchen und ein gelber Krug, 
mehr brauchte es schon nicht.
Oh und das neue gehäkelte Fransendeckchen nicht zu vergessen (bei dem mir auf die letzten Zentimeter das dunkle Grün für die Fransen ausging .... ),
all das bringt Frische und Frühlingsstimmung in mein Wohnzimmer.

 Diese neue Fröhlichkeit tut uns so gut,
dass ich beschlossen habe, die Frühlingsdekoration in Gelb auf das ganze Haus auszudehnen.
Gut möglich also, dass ihr von dieser Farbkombination (Weiß bzw. Creme + Gelb + Grün) hier noch öfter was zu sehen bekommt.







I love the atmosphere that comes from this color,
love it so much, that I decided to spread it all over the house.
So maybe you will see some more pictures with yellow decoration here soon ...

Until then, however, I am going to cuddle on my couch and enjoy that fresh and cheerful 
mood in my living room.
I hope you, my dear readers and friends are having a wonderful sunny and cheerful
week of Spring.
Thank you all, for your thoughtfulness and attention, for your visits and comments
and for your wonderful friendship!

Hugs
Hilda

Ich jedenfalls gehe jetzt wieder auf mein Sofa und lasse das Gelb
(das auch abends und bei Kerzenschein ganz zauberhaft wirkt)
noch fein auf meine Seele einwirken.
Ein bisschen Fröhlichkeit tanken für mögliche graue Tage, die noch kommen könnten.

Euch wünsche ich eine schöne Frühlingswoche weiterhin, meine Lieben.
Genießt die Aufbruchsstimmung draußen in der Natur
und lasst es euch gut gehen, egal welche Stürme der März auch bringen mag.

Danke dass ihr da ward und da seid
und dass es euch gibt, ihr Lieben!


Bis bald
Hilda

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich bin auch immer sehr vorsichtig mit Gelb, aber diese Farbe macht einfach froh und gute Laune.
Am Hauseingang habe ich gelb-weiß gepflanzt, die Ranunkel und Osterglocken öffnen sich, und lachen mich jedesmal an!
So gemütlich schaut das bei euch aus - genieße noch den Abend,
bis bald
Gabi

Vickie hat gesagt…

Beautiful! Our first, little home was yellow. Our kitchen now is a pale yellow. ♥

Kath rin hat gesagt…

Liebe Hilda, also das Geld passt total gut in Dein Wohnzimmer. Ich mag diese fröhliche Farbe auch total gerne im Frühling. Schön ist es bei Dir :)

lg kathrin

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
die gelbe Farbtupfer in deiner Wohnung gefallen mir sehr gut. Sie machen gute Laune und passen zum Frühling.
Liebe Grüße
Andrea

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

halölleeee SCHNACKI

i mog gelb ah vollle gern,,,
strahlt immer so eine LEICHTIGKEIT aus,, gelle:::

DER WEISSE STUAHL uiiiii der gfallt ma BSONDERS guat,,
schaut sooo gmiatlich aus,,, grins

hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT

WOODY hat gesagt…

Habe auch gerade gelbe Tulipanen in der Vase heheheh.... Gefällt mir sehr diese Farbe: ist wie wenn die Sonne immer scheinen würde! Wie immer fantastische Fotos! Auch bei uns ist es schön und warm. Den Winter? Schon fast vergessen. LG Woody

Astrid Ka hat gesagt…

Oh, bei mir r musste das Gelb ( in der Küche ) weichen. Dafür habe ich jetzt eine rosa Wand. Und die macht mir Frühlingsgefühle wie die Knospen der Magnolie im Garten. Die zeigen jetzt nämlich immer mehr rosa Spitzen...
Weiterhin viel Frühlingsfreude!
Astrid

Loretta Niessen hat gesagt…

Liebe Hilda,
die gelbe Farbe ist dezent in Deiner Wohnung. Die neuen Sofakissen sind wunderschön. Besonderes gut gefällt mir der Toile de Jouy-Stoff.
Du hast recht, es ist die Aufbruchsstimmung draußen in der Natur. Das macht mich auch sehr glücklich.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße
Loretta

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda,
auch ich mag das Gelb sehr gerne im Frühling, es ist wie ein zusätzliches Licht. Und in der Mischung mit Creme und Gelb sieht es einfach toll aus. Zusätzlich mag im im Frühjahr auch die pastellfarben von blau über grün bis zu flieder - für mich so typische Osterfarben. Und wenn sie dann als Frühlingsblumen im Garten aufleuchten - was kann schöner sein.
Liebe Grüße, deine Martina

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebste Hilda,
Da sitze ich nun und träume so vor mich hin...vergessen sind die vielen Bilder die ich heute noch bearbeiten muss, die Bügelwäsche,das Einkaufen...sogar die Arbeit im Garten muss warten...
Ich bin total begeistert.Begeistert von einer Harmonie, die nur du so hinbekommst.
Ja meine Liebe du hast so recht...es muss nicht viel sein, damit es wirkt.
Sonnige Grüße Barbara

butterfly hat gesagt…


Beautiful home , lovely the touch of yellow to bring in the warmth of Spring .

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilda,

gelb ist eine sehr schöne Frühlingsfarbe. Es sieht alles sehr stimmig bei dir aus. Ich freue mich auch schon auf die ersten gelben Tulpen in meinem Garten und dazu ein paar zarte blaue Blümchen.

Liebe Grüße Manuela

Daria hat gesagt…

I like how the yellow colour looks like in your interior! It looks like a cover of a magazine!!! So fresh, so sunny, so spring...amazing!!!

Carin hat gesagt…

How wonderful all those spring colors in your room. I love that crocheted tablecloth, it is so beautiful and very spring theme !

M. Anders hat gesagt…

Das ist eine wirklich schöne und erfrischende Farbkombination.
Wunderschön!

LG, Marion

Astrid CreativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
erstaunlicherweise hast du mich mit dem Gelb erreicht! Normalerweise mache ich einen großen Bogen darum! Aber so dosiert eingesetzt wirkt es wirklich toll und mir haben ja auch von meinen Kreidefarben Dosen die Gelben am besten gefallen.
Wünsche dir ein paar schöne Tage und hinterlasse staunende Grüße
Astrid

La Comtesse hat gesagt…

Ciao Hilda,
i tocchi di giallo in casa tua sono davvero caldi raggi di sole!
Anche io amo questo colore, sa di primavera, di Pasqua, di giorni all'aperto...
Un abbraccio!
Loredana

Nurdan Kanber hat gesagt…

Your yellow touches in your interior deco is really amazing ♥ You've absolutely brought sunshine and warm Spring breeze into your home. I simply love the atmosphere you create ♥

Big hugs

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine frühlingsfrische Deko in diesem zarten Gelb gefällt mir sehr. Wirklich eine fröhliche Farbe, die in Kombination mit Grün die kommende Jahreszeit perfekt begleitet. Ich habe erst heute begonnen eine zusätzlich Frühlingsfarbe zu dekorieren. Ich glaube ja, jeder hat jetzt Lust auf etwas Neues. Und sei es nur die Dekofarbe.
Wünsche dir ein tolles Wochenende, lass' es dir gut gehen,
alles Liebe, Sandra

Carol hat gesagt…

Yellow gives each of your rooms such a special feeling, Hilda--I love it! Yellow tulips have always been my favorites along with yellow roses and yellow sunflowers (but, I can't forget my all-time favorite--blue hydrangeas!!).

Really loved reading that you are feeling happy and cheerful--that is what springtime is for :)

Enjoy your weekend, my friend!

Rumpelkammer hat gesagt…


die gelbe Farbe verbreitet Wärme
und es sieht sehr frühlingshaft und gemütlich bei dir aus
liebe Grüße
Rosi

shabbylinas welt hat gesagt…

Liebe Hilda,
das frisch-Fröhliche Gelb ist das Tüpfelchen auf deinem I. Es sieht toll aus!!!

liebe Grüße
Nicole

Kath rin hat gesagt…

Liebe Hilda, schade, dass Dir die letzte Messe nicht gefallen hat. Mir hat Wels bislang immer sehr gut gefallen. Aber so sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so ;)

LG kathrin

Kay G. hat gesagt…

Hello!
I just put some bright yellow flowers on my blog too!
Happy cheerful yellow to you too! xx
You have a lovely blog! Hugs to you. xx

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
das Gelb macht sich wirklich wunderschön in deiner Wohnung und es wirkt sehr erfrischend. Ich mag eigentlich alle Farben sehr gerne. Zurzeit liebe ich Pastellfarben besonders.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine

Brigitte hat gesagt…

Gelb ist auch für mich die erste Frühlingsfarbe überhaupt, einfach weil die ersten Blümchen in unserm Garten gelb sind - Primeln, überall entlang der Büsche und entlang des Rasens. Und da sie schon seit ein paar Jahren dort wachsen, haben sie sich auch sehr vermehrt, ganz zu meiner Freude.
Du hast recht, gelb weckt die Lebensgeister und das dürfte bei dir ja nun der Fall sein, egal, in welchem Raum des Hauses du dich befindest :)

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Hilda,
das gelb tut richtig gut, wenn es so strahlend daher kommt ist es wie eine kleine Sonne und somit genau richtig für die grauen Tage, die uns der Wettergott in letzter Zeit beschert. Leider hat der Frühling, bei uns zumindest, eine Pause eingelegt.

Viele liebe Grüße
Wolfgang