Mittwoch, 22. Februar 2017

Today's the Last Day ...





Heute ist der letzte Tag,
der letzte Tag des achten Jahres!

Willkommen, meine Lieben da draußen
am letzten Tag des achten Jahres meines Bloggerdaseins!


 

Morgen hat mein hildisgoodlife-Blog Geburtstag
und irgendwie ist mir ganz nostalgisch zumute.
Acht Bloggerjahre - wieviele das wohl in Menschenjahren sind?
Bestimmt viele - 64 sicher oder gar 80?

Ein Senior in Bloggerkreisen und alt genug, um mich gemütlich hin zu setzen
und ein wenig von den guten alten Bloggerzeiten zu schwärmen
und davon, dass früher alles viel besser war.

Doch, wie im "echten" Leben, so sehe ich das auch in meinem "Bloggerleben" nicht so.
Wenn ich mich daran erinnere, wie naiv ich dieses Projekt begonnen habe - und wie stümperhaft.
Und doch mit soviel Enthusiasmus - ein junger Spring-ins-Blog, eben.

Nun, ob das Stümpern wirklich so viel besser geworden ist - ohje.
Meistens bezweifle ich das.
Doch, dass es mir heute genauso viel Spaß macht, wie am Anfang, das ist mal fix.
Eigentlich sogar noch viel mehr.

Ich habe so viele tolle Dinge gesehen und gelernt,
so viele Inspirationen bekommen
und vieles hat sich in meinem Leben so entwickelt, wie es jetzt ist, dadurch, dass ich blogge.
Und ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt - manche auch wieder aus den Augen verloren, schon klar -
aber täglich kommen neue dazu.

Und dafür, will ich jetzt einfach mal ein Dankeschön in das Blogger-Universum werfen.
Ein Dankeschön, eine Umarmung und drei Küsschen für jeden, der mitgeholfen hat,
dass diese Entwicklung statt finden konnte.

Als Abschluß meiner Rede, möchte ich mich nun der erwähnten Nostalgie hingeben.
Ein wenig in der Vergangenheit schwelgen, mich ein wenig an dieses erinnern, oder jenes ...
... und für jedes der acht Jahre ein Bild sprechen lassen.
Ein Klick auf jedes Bild bringt euch zu dem dazugehörigen Post.

Kommt doch mit mir
auf eine kurze Reise in die Vergangenheit
von "hildisgoodlife",
die Zukunft überlassen wir dann dem Jahr 9.


Bis bald
Hilda


Good Evening, my dear friends!
Welcome to the last day of my eighth year of blogging.
I feel kind of nostalgic today.
EIGHT Years!
Eight blog years, how many human years would that be?
Maybe 64 or 80?
My blog is a Senior in the world of blogging, that's a fact, and I may sit down and go into raptures about the good old days
and how it was so much better then.
But the truth is, I don't think so. Not at all.
I started this project completely amateurish and naive.
Well, as far as "amateurish" is concerned, I am not quite sure if it is much better now,
but I love blogging more than I ever did before - and I totally enjoy it.
I have seen and learned so much,
got so much inspiration and motivation from you, my dear readers and friends.
Let me send out a big THANKYOU for all of that to you.
A big THANKYOU and a hug and a kiss for everyone of you.

And now let us take a short remembrance trip through these past eight years of "hildisgoodlife"-Blog.
One picture (with link to the post) for each year.
Enjoy!

Hugs
Hilda




  2009: 
Ein April zum Niederknien - und ich hatte grad meine "Makro"-Phase ...

http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2009/04/sehen-und-staunen.html




2010: 
Eigentlich wollte ich in meinem Blog viel mehr über oberösterreichisches Brauchtum schreiben, das war einer der wenigen Posts, wo ich das geschafft habe (und einer der Posts, der heute noch häufig besucht wird)

http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2010/03/neunerlei-segen.html





2011:  
Ein schlimmes Jahr - aber das hab ich noch nicht gewußt, als ich diesen Post schrieb. 

http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2011/03/weidenkatzchen.html





2012: 
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ich hatte nur noch "Häuser" im Kopf!

http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2012/03/two-white-houses-in-march.html





2013: 
Mit diesem Post hab ich mich in eine acht Monate dauernde "hildisgoodlife"-Blogpause verabschiedet. Eine andere Baustelle war viel wichtiger ...

http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2013/05/wonderful-springtime.html





2014: 
Jetzt geht es eigentlich erst richtig los! Neues Haus, neuer Garten, neue Motivation.
Und der Post, der bis zum heutigen Tag mit Abstand am häufigsten besucht wurde:

http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2014/06/on-bed-of-roses.html





2015: 
Ein tolles Jahr - ich stehe voll im Genuss: Im Haus, im Garten, im Leben!
 
http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2015/07/hydrangea-hedge.html


 

2016: 
Auch wenn die Welt außerhalb meines Gartenzauns zu zerfallen scheint, mein Haus, mein Garten, mein Blog - eine Insel der Glückseligkeit für mich.

http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2016/04/secret-new-love.html













Kommentare:

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Ich gratuliere Ihnen zu dem Jahrestag des Blogs!
Schöne Erinnerungen an den letzten Jahren!
Viele Grüße

Vickie hat gesagt…

How wonderful Hilda! A beautiful, gorgeous, happy 8 years! I enjoyed going back over each post and visiting your beautiful gardens and stitching and Ginger again!! Congratulations my friend!♥

Astrid Ka hat gesagt…

Ein interessanter Rückblick, der mir deinen Blog näher gebracht hat.
Herzlichen Glückwunsch!
Astrid

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

SCHNACKI aaaaaacht JAHRE,,,, dann bist ja schoooo ah OMABLOGAAAAAMÄDLE..ggggg

und i hoff du blogst no gaaaanz lange,,,
i lieb dein BLOG,,,,i lieb deine BUIDLN,,,
und i lieb deine HANDARBEITEN,,,
und die mog i sakrisch gern,,,,BUSSALEE
bis bald de BIRGIT

Katrin hat gesagt…

Gratulation zu 8 Jahren Bloggen! Und weiterhin viel Freude mit Haus, Garten, Bloggen, Basteln und dem Leben :-)
Alles Liebe,
Katrin

Kath rin hat gesagt…

Liebe Hilda, ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag. Du bist wirklich schon viele Jahre dabei. Es hat sich inzwischen wirklich viel getan.

LG kathrin

paradies und das hat gesagt…

Liebe Hilda!
Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Bloggergeburtstag - 8 Jahre!!! - und noch immer motiviert und inspirierend und anregend zu lesen und toll bebildert. Bitte weiter so, ich bin so gerne bei dir zu besuch.
GLG - Margit

Carol hat gesagt…

I love knowing that we began our blogs within a month of each other, Hilda, and that we are still blogging! I've so enjoyed our friendship through the years and your lovely stitching, decorating, gardening photos. You have a real "eye" for composition and color--thank you for inspiring so many of us each time you post!

Dovilė hat gesagt…

Congrats dear friend:) I love your blog and take inspiration every day from your photos, garden, embroidery)

Verena hat gesagt…

Guten Morgen!
Eine wirklich nette Idee der Rückblick auf deine Bloggerzeit! Ich lese nach wie vor gerne bei dir mit und freue mich auf viele weitere Jahre!
Liebe Grüße
Verena

Edith Götschhofer hat gesagt…

Liebe Hilda,das ist ein wunderschöner Post..ja die Zeit vergeht.
Ich finde es immer wieder interessant die Entwicklung von einen Blog zu verfolgen.
Dein Garten ist wirklich zu einem Paradies geworden,ich bewundere dich,was du aus deinem Grundstück gemacht hast.
Ich kann dir nur gratulieren,und hoffe das du uns noch viele Jahre mit nimmst in dein wunderschönes zuhause.
L.G.Edith.

Rosabears hat gesagt…

Thanks for all those years full of inspiration.
I love blogging also, it gives me so much.
Congrats to you and your blog.
Marja
🌹🌺🌼🌷🌸

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich gratuliere dir zu deinem heutigen Bloggeburtstag.
Gern komme ich bei dir vorbei. Deine Blogposts sind immer Balsam für die Seele.
Liebe Grüße Manuela

McMaries Kleingartenwelt hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich wünsche dir alles Gute zu deinem Bloggergeburtstag!
Ein wunderschöner Rückblick, den du da gestaltet hast.
Liebe Grüße von einer Bloganfängerin
Marie

Nurdan Kanber hat gesagt…

Oh such a lovely post ♥♥♥ Such inspiration ♥

Your stitchery with flowers is like a beauty parad ♥ I love everything you shared ♥

Big hugs

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda auch von mir herzliche Glückwünsche zu 8 Jahren Bloggerzeit - so ist das Leben, mal hoch mal tief. Danke dass du mich noch einmal mit auf eine nostalgische Reise genommen hast.
Herzliche Grüße, Martina

M. Anders hat gesagt…

Gratuliere zum Jahrestag deines Blog.

Deine Posts sind so wunderbar und die Bilder eine Augenweide.
Immer wieder schön bei dir zu gucken.

Liebe Grüße, Marion

WOODY hat gesagt…

Liebe Hilda,
jedes Mal wenn ich deine Fotos ansehe fühle ich mich so gut.... die Bilder sind so hell und voller Freude ...
man könnte denken die Sonne scheint immer.... danke!
Liebe Grüsse
Woody

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, du Liebe, auch hier noch einmal - und ganz, ganz von Herzen.
Dein Sehen dieser Welt bereitet viel Freude und lädt zum Träumen und Genießen ein.

Danke dafür.
♥lichst, Gisa

mausimom hat gesagt…

Weisst Du was? Bei Dir kann man sich einfach wohlfühlen!
Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit Deinen tollen Beiträgen
und wunder-wunderschönen Fotos!
*H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N* *G*L*Ü*C*K*W*U*N*S*C*H**

Carin hat gesagt…

Oh my gosh, you scared me. I felt my heart pounces in my chest. I thought you are going to say you are stopping with your blog.
But luckily I read this is not the question !!
Happy 8th anniversary and I'm so glad you are continue to write here. Thanks my friend for let us enjoy your blog for all those years.

butterfly hat gesagt…

Oh Hilda I always love your blog , you have so much talent with your stitching ,home and garden .
You are a wonderful artist .
Happy blogging Anniversary my sweet friend , I hope to see many more years of your blogging .

La Comtesse hat gesagt…

Happy birthday to blog !!!
You have filled beauty these years ...
I hope to read your post for a long, long time!
Hugs.
Loredana

clairette hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch aus Frankreich !
geniess das Leben und Handarbeit !
Viel Spass ! clairette

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Hilda,
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Danke für den kleinen Bilderrückglich.
Ich freue mich auf viele wunderschöne Bilder von dir.
Liebe Grüße
Andrea

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Hilda,
heute komm ich mal richtig dazu bei dir zu stöbern und
und ich finde deinen Blog wunderschön! 8 Jahre schon!
Das ist wirklich der Hammer - ich gratuliere dir :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir die Urte

Brigitte hat gesagt…

Was für einen schönen Post du zu deinem Blogger-Jubiläum geschrieben hast. Und mit tollen Bildern versehen hast. Deinen Enthusiasmus merkt man dir immer noch an und ich freue mich jedes Mal, wenn ich hierher komme und etwas Neues von dir sehe, liebe Hilda. Ich hoffe, du wirst uns noch lange mit deinen Beiträgen erfreuen und dich nicht heimlich, still und leise aus dem Staub machen wie so viele andere. Herzlichen Glückwunsch!

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
wahnsinn - acht Jahre Bloggen, das ist eine wirklich lange Zeit. Ich habe genau in dem Jahr mit meinem Blog begonnen, als es bei dir so richtig los ging - 2014. Ich glaube, wir haben uns dann auch schon recht bald kennen gelernt. Es war sehr interessant, einen kleinen Rückblick deiner Bloggertätigkeit zu sehen. Weiterhin viel Freude mit deinem zauberhaften Blog!
Liebe Grüße,
Christine

Silke R. hat gesagt…

Liebe Hilda,
was für ein schöner Rückblick :)
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag und hoffe dass er noch viele Geburtstage feiern wird.
Viele liebe Grüße
Silke

Loretta Niessen hat gesagt…

Liebe Hilda,
herzlichen Glückwunsch! Ich gratuliere Dir ganz herzlich. Acht Blogger Jahre zeigen Ausdauer und Spaß an der Sache. Ich wünsche Dir viele neue Ideen beim weiteren Bloggen.
Dein Blog ist zauberhaft!
Herzlich
Loretta

Gabi hat gesagt…

Liebe Hilda,
ohh ich hab noch gar nicht gratuliert, das hol ich jetzt aber sofort nach - acht Jahre sind der Hammer! Der erste Post den ich bei dir gelesen hatte war der, bei dem du das Januar Stickbild gezeigt hast - das ist ein Traum!
Weiterhin viel Freude, ich freu mich immer von dir zu lesen !
Noch eine Frage in eigener Sache ;O) --- ich steh auf der Leitung , warum sollt e ich nicht schreiben, weniger ist mehr ???
:O)
Allerliebste Grüße
Gabi