Mittwoch, 7. Dezember 2016

Crafting for the Christmas Tree - Ornament 5

Hallo meine Lieben,
da bin ich schon wieder.

Hello, my dear friends,
here I am again - and today with a really really quick DIY:

Heute mit einem ganz kurzen Post
und einem ganz schnellen DIY:


Holzscheiben-Christbaumanhänger
 Stamped Woodslice-Ornaments

Believe me, there is no Christmas Ornament I know, that takes less time, than these little pieces.

You need:
- small wood slices
- a drill for making a little hole into each slice
- stamps
- stamping color
- twine 

Diese Holzscheiben gibt es - gottseidank - seit ein paar Jahren wirklich überall.
Und in den unterschiedlichsten Größen.
Einen erklecklichen Vorrat davon hab ich immer da,
denn diese kleinen Holzteile sind so vielfältig verwendbar.

Heute zeig ich euch die allerschnellste Art,
daraus hübsche Christbaumanhänger zu basteln.
Ihr braucht dazu
- Holzscheiben
(- einen kleinen Bohrer um ein Loch hinein zu bohren)
- Weihnachtsstempel
-Stempelfarbe
- Bindefaden








Ich habe mit ganz normaler Stempelfarbe gestempelt.
Falls eine Holzscheibe mal sehr rauh war, hab ich sie vorher ein wenig mit Schleifpapier bearbeitet.
Das kleine Loch könnt ihr vorher oder nachher bohren - wenn ihr es nach dem Stempeln macht, braucht ihr beim Stempeln nicht darauf zu achten, dass das Motiv richtig liegt - erst beim Bohren.

Und falls ihr keine Stempel im Haus habt:
Ein schwarzer Fineliner und ein bisschen zeichnerisches Talent reichen auch.


Well, I think i does not need to explain anything, does it?
If you don't have stamps with Christmas motifs at home, no matter:
A sharpie a little bit talent for drawing is enough.



Ich mag diese kleinen Anhänger und hab gleich mal einige davon gemacht.
Vielleicht nütze ich die heuer auch als Paketanhänger .... wer weiß?
Vorne bestempelt, hinten beschriftet ...




And that's it for today, my dear friends.
Tomorrow is a Holiday here in Austria
and I host my family on the weekend for our annual St. Nick's Dinner,
but I will be back with more ideas for handmade Christmas Ornaments not later than Monday!

Have a wonderful time - and thanks for stopping by!
Hugs
Hilda 

Das war's auch schon wieder für heute.
Ich wünsche allen, die morgen einen Feiertag begehen dürfen einen schönen Tag (und vielleicht sogar ein langes Wochenende)

Ich komme spätestens am Montag wieder mit meinem nächsten DIY

Bis bald
Hilda


Kommentare:

Stange and ich hat gesagt…

Hallo Hilda,

die Anhänger sind wirklich sehr süß, eine tolle Idee!
Noch eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Antje

Carin hat gesagt…

Ohhh I love this idea !!!
Have a wonderful St. Nick's Dinner

Vickie hat gesagt…

Easy and adorable!

WOODY hat gesagt…

eine tolle Idee und besonders schneller als das Sticken.....hehhehehe

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Hilda,
einmal mehr bin ich begeistert, was du für schöne DIY-Ideen hast!
Und wie lieb von dir, sie an uns weiter zu schenken!!
Birkenscheiben mag ich auch sehr gerne und sie zu Weihnachtskugeln zu machen, ist eine schöne Gelegenheit sie zu ehren:)
Lieben Dank für die schöne Weihnachtsluft bei dir!

Liebe adventliche Grüße
von Monika*

butterfly hat gesagt…


Oh I Love this one to , I have lots of stamps but no wood, I will have to get my husband out looking .

Angie hat gesagt…

Hi Hildi, die Anhänger sind spitze! Gefallen mir sehr gut und sind katzenfreundlich.

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

Deine weihnachtlichen Holzscheiben gefallen mir sehr gut. Die mache ich doch glatt als Paketanhänger nach - weihnachtliche Stempel habe ich einige. Holzscheiben werde ich bestimmt auch finden.
Auf Deine nächsten DIY Vorschläge bin ich schon gespannt.

Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich verlängertes Wochenende!

Liebe Grüße
Ingrid

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

AHHHH hab alles HOLZSCHEIBEN::::STEMPELFARBEN...und GARN,,
perfekt,,,freu..freu

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Paulas Haus hat gesagt…

Ohhhh sind die schön! Und ich habe gottlob irgendwo in meinem Fundus noch solche Holzscheiben. Ich habe vor Jahren mal einen Kerzenhalter damit beklebt.
Liebe Grüsse
Paula

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Hallo liebe Hilda!
Ob kurz oder lang, ich finde deine Holzscheiben Anhänger voll süß :-)
Hab noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Andrea

Kath rin hat gesagt…

Liebe Hilda, noch so eine tolle Idee ;) Die Holzscheiben mit den Stempelmustern sehen wirklich super aus.

Lg kathrin

Tante Mali hat gesagt…

Zauberhaft sind die kleinen Dinger. Ob ich in ein Stempelkissen investieren soll??? :)
Dooooofe Wühlmäuse. Kenne leider kein Hausmittel, das wirklich wirkt.
Drück dich und wünsche dir einen schönen Feiertag
Elisabeth

Carol hat gesagt…

I love this idea, Hilda, and it is something I think my son would be interested in doing for a tree at his apartment! I will definitely share it with him--thank you for sharing!!

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
auch dieser Christbaumschmuck ist wieder wunderschön geworden. Ob mein zeichnerisches Talent für eine so hübsche Verzierung ausreichend wäre, das bezweifle ich stark - bin leider absolut untalentiert im
Zeichnen ;)!
Liebste Grüße,
Christine

sachsenrose hat gesagt…

Liebe Hilda, vielen Dank für Deinen lieben Komentar im Bärbel-Blog. Versuche es doch noch mla, es macht wirklich Spaß und man kann die Webbändchen wirklich schön bei anderen Dingen verwenden. Es ist dann ein schöner Blickfang, wenn du so Dein geflochtenes Brotkörbchen verzierst. Deine Baumscheiben sehen auch toll aus und sind viel schöner als die gekauften Anhänger. Ich habe auch so einen, mit einem Ren darauf. Würde mich freuen, wenn Du öfter bei uns vorbeischaust. Kleiner Tipp, ich bin dann am 12.12. noch mal mit einem anderen kleinen DIY dabei. Habe einen schönen zauberhaften 3. Advent...mein Gott, wie die Zeit verrinnt.
Liebe Grüße sendet Dir Rosi

Mdm Samm hat gesagt…

i am so enjoying your ornaments tutorials. now this one is perfect...so simple and yet full of classic style HIlda x

La Comtesse hat gesagt…

These ornaments are wonderful !!!
Your Christmas tree will be a delight ...
Also I love the stamps !!!
Happy Advent...
Hugs
Loredana

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Liebe Hilda, auch dieser Post ist wunderschön!! Liebe Grüsse, Mariuccia

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Hilda, das ist eine sehr schöne Idee! Mal sehen ,ob ich das auch hin bekomme,...wenn ich meine Holzscheiben finde! Liebe Adventsgrüße,Ulla

Brigitte hat gesagt…

Und wieder eine tolle Idee. Ich habe jede Menge solcher kleiner und großer Stempel, das müsste wirklich sehr schnell zu machen sein. Sehr originell.