Sonntag, 13. November 2016

First Times & Big News!


Wenn etwas Tolles zum allerersten Mal passiert,
oder zum ersten Mal im Jahr wieder passiert,
dann finde ich das immer so aufregend!
Geht euch das auch so?

If something wonderful is happening for the very first time
or again happening for the first time in the year,
I am always totally excited about.





 Das allererste Mal heuer gibt es eine österreichische Blogger-Weihnachts-Tour.
15 Bloggerinnen aus allen Teilen unseres kleinen Landes haben sich zusammengetan
und zeigen euch an drei Tagen ihre weihnachtlich geschmückten Domizile.
Unsere erste österreichische Blogger Christmas Home Tour startet am Montag, 21. November
hier auf meinem Blog.
Und von hier aus geht es dann weiter - durch insgesamt 15 Häuser, allesamt weihnachtlich geschmückt.

Die Teilnehmerinnen sind so verschieden, wie sie nur sein können.
Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich selber kenne ja die Haustouren noch nicht,
aber ich bin mir fast sicher, wir sehen etwas aus jedem nur denkbaren Stil und Geschmack:
Traditionell, Scandi, Boho, Farmhouse, Modern, Shabby, Vintage, Landhaus ....

Schaut also unbedingt vorbei!


One "very first time - thing" is totally exciting for me:
I teamed up with 14 other - very talented - Austrian bloggers
for our vewry first Austrian Christmas Home Tour.
Starting here on my blog on Monday, November 21, we will
tour through 15 Austrian houses, all decorated for Christmas.
I am sure there will be inspirational ideas for every taste and style:
traditional, nordic, boho, farmhouse, modern, shabby, vintage and country style!

Don't miss to stop by and tour our homes!



 Ihr könnt euch also vorstellen,
dass es hier im hildisgoodlife-Haus schon ganz schön weihnachtlich zugeht.
Und dass wir dieses Wochenende den ersten Schnee des Jahres hatten,
war dabei eine große Hilfe.




Der erste Schnee lockt mich immer nach draußen.
Ganz egal, wieviel hier im Haus zu tun ist, wenigstens eine halbe Stunde
wird einfach nur die weiße Pracht genossen.

Und danach - das hat schon fast Tradition - gibt es zu Hause
die erste Tasse heißen Kakao!

 This is how I love this time of the year:
The first snow, that invites you to take a walk through a white and cold landscape.
And then, back home, the first cup of hot cocoa of the year!


And if there is some rest of time to stitch the very first Christmas ornament of the year
 it seems to be perfect!
Herrlich!
So lässt sich die kalte Jahreszeit wunderbar ertragen!
Und wenn dann auch noch ein wenig Zeit bleibt,
um die allererste weihnachtliche Stickerei anzufertigen,
dann kann mir das nur recht sein!


Ornament: "Hot Cocoa"; Design by Diane Willams - Little House Needleworks
Copyright 2012;
stitched on Vintage Belfast Linen "Capuccino" with suggested DMC-Threads


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig machen, auf das was da so kommt ...

... ich freue mich, wenn ihr vorbei schaut:






Bis bald/Hugs
Hilda

Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhhh i gfrei mi schooooo,,
i bin sooo gschpannt,,,freu,,,freu

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Tante Mali hat gesagt…

Soooo schön!
Und danke für deine supertolle Organisation, die liebe Einladung und für dich!
Schöne Zeit
Elisabeth

ska_manu hat gesagt…

Ich freue mich schon drauf und werde alles beobachten.
LG Manuela

Edith Götschhofer hat gesagt…

Liebe Hilda,so nun ist es soweit..seit Tagen beschäftigt mich diese 1.Österreichische Home Tour.
Toll was doch von deiner Idee da entstanden ist, und kommen wird.
Ich bin mir sicher es wird spannend..
Oh ihr habt ja schon ordentlich viel Schnee gehabt,bei uns war alles nur ein wenig angezuckert.
Ich bin ganz verliebt in deinen Setzkasten,der ist ja allerliebst.
Hast du ihn selber gemacht?
Ich grüße dich ganz herzlichst;Edith.

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, ich komme nur zu gerne in dein Weihnachtlich geschmücktes Haus und verbringe ein bisschen Zeit - gerne auch mit einem Kakao - mit dir und bestaune deine schönen Stickarbeiten. Was für eine tolle Idee mit dieser Bloggerrunde. Ich freu mich schon drauf.
Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

Evelyne hat gesagt…

I love to see the Christmas houses!
This time off the year is so nice and cosy!
Beautiful embroidery!

Until next time and have a lovely day,
Evelyne

Manuela hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt. Gern komm' ich vorbei und schau mir dein weihnachtlich geschmüchtes Haus an.
Liebe Grüße Manuela

butterfly hat gesagt…


Oh can't wait Hilda , I love looking at house's to find new ideas I can use here .
Beautiful stitching, I can almost smell the coco coming out of your stitching ha.
Beautiful stitching and finish .
Snow already ! we still have a few roses out but we are getting a few morning frosts enjoy your week .

Silke R. hat gesagt…

Liebe Hilda,
oh da wäre ich auch sehr aufgeregt.
Diese Aktion hört sich sehr vielversprechend an. Ich bin schon segr neugierIG was wir alles zu sehen bekommen.
Viele liebe Grüße
Silke

Silke R. hat gesagt…

Liebe Hilda,
oh da wäre ich auch sehr aufgeregt.
Diese Aktion hört sich sehr vielversprechend an. Ich bin schon segr neugierIG was wir alles zu sehen bekommen.
Viele liebe Grüße
Silke

Astrid CreativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
so eine Kulisse hätte ich mir heute auch gewünscht....
Seit heute morgen bin ich am Basteln, dekorieren arrangieren...alles was sich sonst über Tage hinzieht ist an einem Tag passiert. Nun bin ich erschöpft aber glücklich. So eine Tasse heiße Schokolade wäre jetzt mal was....
Lieb Grüße
Astrid

Waldkind hat gesagt…

was für eine tolle idee, ich bin schon sehr gespannt.
ich wünsche dir eine schöne und gemütliche zeit!
einen lieben gruß, elvi

Mdm Samm hat gesagt…

HOW wonderful HIlda....no doubt you and many who will see your beautiful home will be lifted by the amazing emotions of christmas spirit xx

Mdm Samm hat gesagt…

I have marked my calendar, I will join you with some hot cocoa and aweeeeeeee...x

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
das ist ja was tolles!!! Freue mich schon total auf die Tour und bin gespannt was wir alles zu sehen kriegen.
Deine Stickerei ist auch wieder wunderschön!!!
Liebe Grüße Ina

Carin hat gesagt…

Can't wait to see all those beautiful homes.
I hope we get some snow too, I love it so much !
This LHN design is one of my favorite.

Vickie hat gesagt…

Oh boy! I love the hot cocoa. I can wait for the snow for a bit. ;) ha! Cute stitching Hilda.

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,
so ein Tässchen Kakao zum Einschlafen, könnte ich jetzt auch gut gebrauchen, denn ich bin schon sehr nervös und gleichzeitig steigt die Vorfreude auf unsere Christmas Home Tour.
Einiges habe ich noch zu fotografieren, aber es wird!

Ich freue mich schon auf den Start der Home Tour, bei Dir!

Liebe Grüße
Ingrid

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Hilda,
in so einer herrlich verschneiten Landschaft wie bei euch kommt tatsächlich Weihnachtsstimmung auf.
Freue mich schon sehr auf unsere Home Tour und erwarte sie gespannt!
Alles Liebe, Sandra

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Hilda,
sehr schön gemacht !!!das ist ja was tolles!!! So eine Tasse heiße Schokolade wäre jetzt mal was....
Ganz liebe Grüße
Karina

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda!
Was für eine tolle Idee ! Da freue ich mich schon richtig, mit Euch auf "Tour" zu gehen. Und auf ganz viele schöne Fotos und Inspiration und weihnachtliche Vorfreude.... hach ! Deine Stickerei gefällt mir wieder besonders gut!
Alles Liebe
Karen

let und lini hat gesagt…

liebe Hilda,
der erste Schnee hat auch mich schon nach Draußen gelockt - ich liebe die herrliche weiße Pracht :)
auf die Christmas-Home-Tour bin ich schon ganz gespannt und auch ein wenig aufgeregt - aber ich bin mir sicher, dass für jeden Geschmack was dabei sein wird. :)
Ein riesen Lob an diese traumhaft schöne Stickerei - wahnsinn :D
Hab eine tolle Woche. <3 Martina

WOODY hat gesagt…

Sehr schön deine Stickerei 😍😍😍 und die Weihnachtsidee super!! 😀💓🤗

Hof 9 hat gesagt…

Super Idee 👍🏻, da wünsche ich mir doch glatt auch in Österreich zu wohnen.
Ich freue mich auf die Inspirationen.
Eine schöne Zeit und winke, winke nach Österreich.
Christin

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf unsere Home Tour und all die wunderschön geschmückten Häuser. Schnee liegt bei uns auch schon recht viel.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
gerne schaue ich bei dir vorbei, ich freue mich auf die weihnachtliche Tour durch dein Haus.
Deine neue Stickeri gefällt mir sehr. Schnee gabs bei uns auch, leider nur für ein paar Stunden.
Liebe Grüße
Andrea

Daria hat gesagt…

Wow! What a lovely idea! Can't wait to see your Home Tour as well! It's so interesting!

Heidi hat gesagt…

Liebe Hilda,
das nenne ich eine ganz großartige Idee. Ich freue mich schon sehr auf Eure Tour durch die weihnachtlich geschmückten Häuser.
Ich selbst bin zur Zeit auch ziemlich im Vorweihnachts-Stress, denn meine Tochter, 3 Freundinnen und ich machen wieder bei unserem hiesigen Weihnachtsmarkt mit (Am 1. Advent findet er alljährlich statt!)...und es gibt noch so viel zu tun...aber wir werden das schaffen!!!
Wenn ich etwas mehr Luft habe, werde ich Euch auf meinem Blog einige "unserer Werke" vorstellen!
Alles Liebe und ganz viel Erfolg bei Eurer Christmas Home Tour (...aber der ist Euch sicher!!!)
Heidi

Linda hat gesagt…

I also love this time of year! Your photos are so beautiful and heartwarming! :)

Rosine Apfelkern hat gesagt…

Liebe Hilda, da schau ich gerne mal rein in
die Weihnachtshäuser. ♥


LG Rosine

Tips hat gesagt…

Liebe Hilda, was für ein schöne Ornament du gestickt hast. Toll. Ich bin auch schon im Weihnachtsfieber, aber noch habe ich nichts für mich gestickt.
Winkegrüße Lari

Carol hat gesagt…

I look forward to visiting all of your homes during the Austrian Christmas Home Tour, Hilda!! It will be starting on Monday--wonderful!! That will give you extra incentive to make your already beautiful home even more beautiful!!

Love the little hot cocoa finish--it looks so cute in your cubby. I hope you feature the cubby in your house tour.

Enjoy your weekend, my friend!

Hexenrosengarten hat gesagt…

Welch schöne Idee,
liebe Hilda, ich werde sicher vorbeischauen!
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Christine

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Oh fein, vor allem die vielen kleinen Bäumchen sind ganz wundervoll.

LG aus der Holledau, Steffi

Brigitte hat gesagt…

Diese Stickerei passt so toll zur Vorweihnachtszeit und damit auch hervorragend in den Setzkasten. Ich bin ja nun nicht so sehr der Schnee-Fan, aber wenn ich nach dem Schippen und Schaufeln dann wieder hereinkomme, ist eine Tasse heißer Tee oder Schokolade etwas unheimlich Leckeres.