Montag, 21. November 2016

Christmas Home-Tour 2016


Es ist soweit!
Es ist soweit!




Meine lieben Freunde, alte und neue, ich darf euch heute
herzlich willkommen heißen, zur

1. Österreichischen Blogger Christmas Home-Tour.

A warm and heartful welcome dear friends, old and new,
to our very first Christmas Home-Tour of Austrian Bloggers!

I am so excited and proud to kick off this special event,
in which I teamed up with 14 other Austrian bloggers to show you our homes
all decked for Christmas.




Die Tour läuft drei Tage lang
und ihr seid eingeladen insgesamt 15 weihnachtlich geschmückte Domizile
zu besuchen.
 Ihr werdet von einem Blog zum nächsten weiter geführt,
sodass euch auch wirklich kein einziger der teilnehmenden Blogs entgeht.

Den Abschluss dieser Blogger Home-Tour macht

Christine von "White & Vintage"

Ihre weiße Vintage-Weihnacht schließt den Kreis.

Es ist aber auch die Liste aller Blogs der Tour am Ende jedes Posts angehängt.
So könnt ihr immer nach Belieben irgendwo einsteigen ....


The tour leads you through 15 homes on three days
and invites you to stay a little bit and enjoy this wonderful season with all its
decorating & DIYing & baking & relaxing.
You just need to follow the links at the end of each tour and you can be sure
not to miss one of the 15 home tours.
My blogging friend

Christine from "White & Vintage" 

 closes the series
with her amazing white & vintage decoration.

If you want to see all the blogs that anticipate to this tour,
you will find the complete list of bloggers at the end of each post.
But know - let us start the tour, shall we?


Aber nun will ich gar nicht länger plaudern.
Lassen wir die Tour beginnen!!!



Nehmt euch euer heißes Lieblingsgetränk mit
und kommt herein!
Ginger und ich haben euch schon sehnsüchtig erwartet!

Take your favorite hot beverage and come on in.
Ginger and I have expecting you longingly ...




Damit ihr meine heurige Weihnachtsdekoration ungestört genießen könnt,
erzähle ich euch gleich am Anfang alles, was ich gerne dazu sagen möchte und lasse dann einfach die Bilder sprechen.

Als im September klar wurde, dass es heuer eine österreichische Weihnachts-Home-Tour geben wird, war ich ganz fieberhaft auf der Suche nach einem Thema.
Und ich hatte auch sofort eines:
MUSIK.
Zu keiner Zeit im Jahr trällere ich öfter ein Liedchen vor mich hin.
Zu keiner Zeit im Jahr schalte ich das Radio öfter ein, um mitsingen zu können bei all den bekannten Weihnachtsliedern.
Und zu keiner Zeit im Jahr kommt unsere Familie zusammen um gemeinsam zu singen, außer zu Weihnachten.
Also MUSIK.
Ich überlegte, was man da alles basteln und machen und dekorieren könnte:
Weihnachtslieder als Bilder in der Deko,
Weihnachtslieder als Bilder an der Wand,
Musiknoten auf Christbaumkugeln
Notenschlüsseln als Christbaumanhänger
....
und was noch?
UND WAS NOCH?

Nur zwei Tage nachdem mir die Idee gekommen war,
war sie auch schon wieder gestorben ... mangels genügender Dekorationsmöglichkeiten.

Ich griff schließlich zurück auf ein altbewährtes Schema, das ich schon seit zwei Jahren verfolge:
Eine Landhausweihnacht in natürlichen und neutralen Farben und Details.
 Mit diesem Schema im Kopf bin ich dann drei Wochenenden lang durch die Räume gewuselt
(ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mir mittendrin die kleine rechte Zehe gebrochen habe
und ab diesem Zeitpunkt das Wuseln eher ein hektisches Gehumpel war)
und habe ganz spontan, mit allen vorhandenen (und in mehrmaligen Einkaufsorgien in den umliegenden Gärtnereien zugekauften) Materialien
gebastelt, dekoriert und umdekoriert.
Und was daraus entstanden ist, ist ein ganz persönlicher Mix
- und das Thema Musik ist trotzdem dabei.


Let me tell you, all what I wanted to tell right here at the beginning of my tour. And then, let all the pictures speak for themselves.
When we came up with the idea of an Austrian Christmas Home-Tour I immediately had an idea for it in my head:
MUSIC!

I love Christmas music. There is no time during the whole year, where you can hear me more often singing a little song or listening to all those wonderful Christmas charols in the radio.
Well - after thinking a while about detailed ideas (song print-outs as pictures, s ong print-outs as wall-hänger ......) I had to confess, that I did not find enough decoration ideas to this theme.
So I ended up mixing my all time Christmas favorites with some new ideas - and that is what you will sea at my Christmas Home-Tour today:
A neutral and natural Countrystyle Christmas with many greens and greys and browns and creams. With silver for the important sparkle and here and there some subtle touches of red. 
And yet some little DIYs with my first idea "music" found their way into my home this year too.


Hier kommt nun also mein heuriger Weihnachtsdeko-Mix- aus ganz vielen alten, lange geliebten Dekorationsstücken, einigen neuen (genähten, gebastelteten und auch gekauften) Teilen aus viel viel Grün, Grau, Braun, Creme und Silber - und da und dort einem Tüpfelchen Rot.
 

Das Vorzimmer / The Foyer:





Das Wohnzimmer / The Living Room:





Die Küche / The Kitchen:






Die Bibliothek / The Library:




Meine lieben Freunde,
ich hoffe, es hat euch bei mir gefallen und ihr konntet euch ein bisschen Weihnachtsstimmung mitnehmen.

Nun aber dürft ihr nicht versäumen,
die nächste Home-Tour auf der Liste zu besuchen:

Martina von "LET und LINI"

lädt euch in ihr zauberhaftes Weihnachtsdomizil ein ... und ich gehe am besten gleich mit euch,
um es mir noch einmal (und noch einmal) anzusehen!

Dear friends, I hope, you liked my very first Christmas Home-Tour and will come back to see more Christmas ideas and DIYs during the next weeks.
But for now: Don't miss the next wonderful Home-Tour on our list:

Martina von "LET und LINI"

Vielen Dank, meine Lieben für euren Besuch bei mir
und noch viel Spaß bei unserer Blogger Christmas Home-Tour 2016!

Bis bald
Hilda





Montag/Monday

Dienstag/Tuesday
Astrid von "Creativelive"

Mittwoch/Wednesday











Linked-up to The Scoop 250


Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHHH mein HILDCHEN,,,,,
jetzt hob i PIPI in de AUGAL,,,,,
hab mir alle angschaut,,,
und i bin so stolz das i dabei sein durfte
(ah wenn des mit mein PLANEN nit hin ghaut hat,,grrrr
gott sei dank hab i ma den WECKER gstellt,ja leider mit
5 min.. VERSPÄTUNG... aber jetzt alles oke)

es is sooooo gmiatlich bei DIR,,,,
ahhhh i heul echt grad,,,,
soviel AUFREGUNG,,,,,ah i bin froh das jetzt los ganga is....

i gfrei mi auf de anderen MÄDELS
und nomal tausend DANK,,,,,
mei kumm her und los di obbussln....gggg

HOB no an feinen TOG
bis bald de BIRGIT

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Hilda,
die Idee ist einfach nur mega schön...ich habe mich schon bei fast allen sehr heimisch gefühlt und auch bei Dir hat man einfach nur Lust länger zu verweilen. Wunder wunder schön schaut Dein weihnachtlich geschmücktes Haus aus.
Liebe Grüße
Bettina

Anna hat gesagt…

Ahhh auch hier finde ich es sehr schön! Allein schon,weil Musik zu meinem Leben gehört. Dankeschön fur die Einladungich bleibe noch ein bisschen.
Herzlichst Anna

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich bin wirklich beeindruckt wie schön das bei Dir geworden ist, mir fehlen geradezu die Worte.
Die Bilbliothek gefällt mir besonders gut, was aber auch sicher daran liegt, dass ich ein Bücherwurm bin.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda,
danke für deine Einladung, ich hab den Besuch sehr genossen. Mir gefällt die dezente aber doch ansprechende Deko sehr gut, es wirkt alles so harmonisch und im Einklang, ein echter Platz zum Wohlfühlen.
Lass uns nun zur nächsten gehen.
Liebe Grüße, Martina

Verena hat gesagt…

Wunderschön hast du dein Heim dekoriert!
Ich hatte irgendwie noch keine Lust und werde in jedem Jahr etwas fauler.
Liebe Grüße
Verena

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich bin sprachlos, wie schön das alles geworden ist! Das Thema Musik habe ich heuer auch ein wenig aufgegriffen, da hatten wir beide wohl den selben Gedanken :)! Danke für diese wundervolle Home Tour. Nun hüpf ich gleich weiter zu Martina und bin schon total gespannt, was da auf uns wartet.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,
Christine

Silke R. hat gesagt…

Liebe Hildi,
was für herrliche Fotos.
Es macht großen Spaß dich durch deine liebevoll geschmückte Wohnung zu begleiten. Ich kann mich gerade gar nich satt sehen, es gibt ja so viel zu entdecken.
Allerliebste Grüße
Silke

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Hilda,
wunderschön weihnachtlich-gemütlich ist's bei dir. Ein traumhafter Auftakt zu unserer Home Tour! Schnell hüpfe ich zu Martina hinüber und lass mich auch dort inspirieren.
Noch einen schönen Tsg, alles Liebe, Sandra

Windwasserfrau hat gesagt…

Liebe Hilda,

Landhaus - wie wundervoll. Gefühlt stapeln sich bei mir 1001 Landhauszeitschriften, weil ich das so liebe und unser Haus so ganz anders ist.

Es sieht alles so harmonisch, warm und weich und trotzdem edel aus. Das Thema Musik ist genial und selbst wenn Du, wie Du meinst, nicht viele Dekostücke gefunden hast, so gibt es doch viele Details dazu. Einfach traumhaft umgesetzt.

Deine Familie, Deine Freunde, Deine Gäste, die Du in dieser Zeit im Haus haben wirst, sie werden sich richtig zu Hause und geborgen fühlen. Da bin ich ganz sicher.

Danke Dir - nun nochmals ganz offiziell - für die Idee der Tour, für Deine Organisation und dafür, dass Du mich eingeladen hast. Es war die beste Dekozeit meines Lebens.

Liebe Grüße
Veronika

Dovilė hat gesagt…

fairytale, Hilda! so cozy, wish to be your guest:)

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilda,
vielen Dank für die Einladung.
Eine sehr schöne und dezente Dekoration. Sieht sehr edel aus.
Liebe Grüße Manuela

shabbylinas welt hat gesagt…

Liebe Hilda,

was für eine tolle Idee diese Hometour doch ist.
Ich war und bin immer noch ganz gespannt auf eure schönen Dekorationen.
Die Idee mit den Setzkästen gefällt mir besonders gut.
Es ist alles so einladend und mit Liebe zusammengestellt, das spürt man in jedem Foto.
Mich hast du auf jeden Fall jetzt in Weihnachsstimmung gebracht und spontan hätte ich jetzt Lust auf eine große Tasse heisse Schokolade mit ein paar Mini-Marshmallows, gerührt mit einer Zuckerstange. Komisch - wie das jetzt wieder kommt???

Birgit und Martina habe ich heute schon besucht. Jetzt geht´s zu Elisabeth.

glg Nicole

Sandra T. hat gesagt…

Ja und wo geht mein Herz auf? Natürlich in der Bibliothek :-)
Tolle Bilder - gratuliere zu deiner Home-Tour
Lg
Sandra

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilda,
endlich ist die aufregende Zeit des Wartens vorbei.
Der Start ist super gelungen und ich hoffe, mein Planen funktioniert genauso gut wie bei euch.
Ich habe schon in der Früh einen schnellen Blick hineingeworfen auf die Home-Tour.
Doch erst jetzt habe ich die Zeit, dir zu sagen, dass es wunderbar dir gelungen ist uns ein traumhaftes, weihnachtliches, mit vielen erlesenen Details geschmücktes Heim zu präsentieren.
Wer bei dir eintritt, wird sich sofort wohlfühlen.
Danke für all deine Mühen und danke auch, dass ich dabei sein darf.
Alles Liebe,
Manuela

Carin hat gesagt…

What a beautiful pictures of your christmas house, so many cosy corners. I love how you decorate it. Thank you for sharing.

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Hilde,
du hast es wider einmal geschafft mich vollkommen sprachlos zu machen.
Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll... ein Hingucker reiht sich an den anderen.
Aber weißt du was mir sofort ins Auge gesprungen ist? Der Button...der ist ja Hammer...du musst mir unbedingt verraten, wie du die machst.
Und ein klitzekleines Wunder gibt es auch...bei mir sieht es doch tatsächlich anders aus wie bei dir...
Aber das erfährst du erst am Mittwoch
Allerliebse Hilda, ich danke dir auch hier noch einmal für diese tolle Idee und die Mühe die du dir mit der Vorbereitung gemacht.
So jetzt muss ich aber weitermachen...ich stecke ja noch mitten in den Vorbereitungen
Liebste Grüße Barbara

Mdm Samm hat gesagt…

Good Day Hilda and Ginger....I put Kenny Rogers in the background...and visited your Christmas theme tour...how lovely...your library, your kitchen, all so inviting, the marshmallows in the jar ready for hot cocoa...what could be nicer than beginning our season here with you....your attention to details purely refreshing xx...thank you for the visit...

from Mdm Samm Canada

Blueberry hat gesagt…

Love your christmas home! So cute and cozy!
Hugs,
Ira

Mdm Samm hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Einfach toll. Danke für deine wunderbare Idee mit der
Weihnachtstour. Du hast übrigens ein wundervolles Zuhause.
LG Inge G.

ska_manu hat gesagt…

Hallo Hilda!

Bin sprachlos. Wunderschön. Danke für die Führung durch ein Haus.

LG Manuela

Vickie hat gesagt…

Gorgeous my friend! I was happy to see Ginger here too. ;) I love your Christmas stockings!

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

Zauberhaft!

Ich bin durch Barbara und das Dekoherzerl auf deinen Blog aufmerksam geworden auf FB und ich bin gleich ganz verliebt in dein Haus!! Ich weiß nicht, ob es mir die Küche oder die Bibliothek mehr angetan hat, unglaublich geschmackvoll, sehr fein!
(Da möcht ich gleich wieder umdekorieren bei mir und rot durch braun ersetzen.... ;) ..... wobei bei mir das Wohnzimmer dezent in grau, gold und grün dekoriert ist, das passt dann wieder).

GLG Nora

Hilde hat gesagt…

Also Hilda nach diesen tollen Bildern , muss man vom Advent- Weihnachtsfeeling einfach angesteckt worden sein. Bei mir ists halt soooo..... Wunderschöne Deko bei dir und auch bei den anderen vier Blogs . Super , bin schon auf Morgen gespannt. Lg Hilde

Anke Blatt hat gesagt…

Es hat mir sehr gut bei dir gefallen...... genieße du nun die Adventszeit nach der Hektik der Vorbereitungen. L.G. Anke

butterfly hat gesagt…


I love your Christmas home it is a dream home .
Love the style and the lovely decorations .
Just beautiful , have a lovely week.

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Hilda,
eine wunderschöne und sehr geschmackvolle Dekoration.
Ich bin durch eure schöne Tour auf deinen Blog aufmerksam geworden
und schaue ab jetzt bestimmt öfter mal vorbei.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Kerstin

Astrid CreativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
nun habe ich mir die Bilder schon mehrfach angeschaut und entdecke jedes mal noch wieder liebevolle Details! Es ist wunderschön bei dir und der amerikanische Touch gefällt mir besonders! Du hast sicher viele Stunden für diese gelungene Deko gebraucht aber es hat sich unbedingt gelohnt. Ich freue mich sehr, dass du diese Tour ins Leben gerufen hast und es war mir ein Vergnügen virtueller Gast bei dir zu sein!
LG Astrid

Edith Götschhofer hat gesagt…

Liebe Hilda,wie wunderschön doch dein Haus dekoriert ist.
Ich fühle mich sowohl bei dir zuhaus.
Danke möchte ich dir sagen für die Inspiration..ohne deiner Idee hätten wir niemals eine Home Tour gemacht.Schauen wir mal wie es weiter geht mit unserer Tour.
Ich freue mich ,das ich dabei bin und hoffe das mein Beitrag dir gefällt.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventzeit.Edith.

Hof 9 hat gesagt…

Liebe Hilda,
einfach nur wunderschön.... ich würde direkt bei Dir Weihnachten feiern. Alles schon so hübsch dekoriert.... kannst Du bitte bei mir vorbei kommen und weiter machen.... ich hänge hinter her ;-).
Du hast ein traumhaftes zu Hause.
Ich scrolle nochmal und wünsche Dir und Deinen Lieben eine gemütliche und besinnliche Zeit.
Viele herzliche Grüße
Christin

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Hilda!
Ich bin immer noch ganz hin und weg von deinem traumhaften Zuhause! Du hast alles so liebevoll und geschmackvoll dekoriert, ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen Fotos. Du hast sogar eine Bibliothek! Das wäre mein Traum und falls wir doch irgendwann das Dachgeschoss ausbauen, dann kommt da bestimmt eine hin. Zwar liebe ich meinen Ebookreader, aber es geht doch nichts über schöne Wohnbücher.
Vielen Dank für die schöne Hometour, es hat mir sehr gefallen.
Liebe Grüße
Daniela

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

ich habe mich schon mehrfach durch deinen Hometour Beitrag gescrollt und bin immer noch ganz begeistert von deinen schönen Bildern und deiner stimmigen Weihnachtsdekoration.
Das war wirklich eine tolle Idee von Dir, diese Tour zu organisieren. Ich freue mich, dass ich dabei bin und ich freue mich auf die kommenden Tage und alle Beiträge.

Jetzt sehe ich mir noch einmal oder zweimal alle Bilder an!

Liebe Grüße
Ingrid

Kath rin hat gesagt…

Liebe Hilda, bei Dir sieht es wahnsinnig gemütlich aus, überhaupt das Wohnzimmer! Die anderen Fotos sind natürlich auch alle wunderbar. Eine Küche zum Verlieben hast Du :) Die Blogger-Home-Tour hast Du wirklich perfekt organisiert. Vielen Dank!

lg kathrin

Heidi hat gesagt…

Liebe Hilda,
Du wirst es nicht glauben, w i e ich mich auf genau diesen Montag gefreut habe...!!! Ich bin so gespannt, denn ich bin mir gleichzeitig ganz sicher, wir werden ganz wundervoll weihnachtliche geschmückte Räume "besuchen" dürfen!!!
Das ist wirklich eine ganz grandiose Idee von Dir, diese 1. österreichische Christmas-Blogger-Home-Tour zu initiieren!!! Damit bereitest Du uns ALLEN (...ich sage das jetzt einfach mal so, bin mir aber sicher es ist zutreffend!) eine riesengroße Freude!!!
Und dann Dein Haus! Ich war mit nicht wenigen Erwartungen "bepackt", aber Du hast diese noch bei weitem übertroffen!!! Du hast Dir so viele Gedanken gemacht! Es ist alles so stimmig und geschmackvoll bei Dir!!! Einfach ganz herrlich!!!
Alles Liebe Für Dich!
Heidi

Heidi hat gesagt…

Liebe Hilda,
jetzt habe ich glatt etwas vergessen...
Ich selbst bin auch schon seit geraumer Zeit mit Weihnachtsvorbereitungen zugange und das hat folgenden Grund: Meine Tochter, 3 Freundinnen und ich machen bei unserem alljährlichen Weihnachtsmarkt mit. Wir haben da so ein kleines Holzhaus, in dem wir dann allerlei selbstgefertigte weihnachtliche Deko vorwiegend aus Naturmaterialien anbieten. Adventskränze, Türkränze, Tafelschmuck u. u. u. Ich werde Euch einiges davon auf meinem Blog zeigen...Vielleicht dann bis bald bei mir?!
Ich tät mich sehr freuen!
...nochmal alles Liebe
Heidi

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Hilda,
oh wie schön hast Du es bei Dir zuhause - ein Traum.
Deine Weihnachtsdeko ist ganz nach meinem Geschmack - könnt
ich zu 100 % zu übernehmen. Wunderwunderwunderschöööön.
Glg Christiane

Rumpelkammer hat gesagt…


wunderschön
du hast dein Haus zauberhaft in Weihnachtsstimmung versetzt
da möchte man ganz in Ruhe durchgehen und alles bewundern
liebe Grüße
Rosi

Mdm Samm hat gesagt…

thanks to you for gathering all your ladies together, it was a wonderful way to begin our season...so thank you Hilda...Hope you get many more visits xx look forward to a celebration like this again maybe next year x

Edith Wenning hat gesagt…

Neben dem besonderen Vergnügen, liebe Hilda, das weihnachtlich geschmückte Heim von anderen Menschen zu bewundern, hat diese Tour auch den Vorteil, wunderschöne neue Blogs kennen zu lernen. Danke, dass ich hier sein durfte. Wunderschön und sehr geschmackvoll hast Du uns Dein Zuhause präsentiert. Zu gerne würde ich es mir jetzt in Deiner Bibliothek im Ohrensessel mit der karierten Decke gemütlich machen.
Eine frohe Advents- und Vorweihnachtszeit, liebe Grüße von Edith

Rösi hat gesagt…

Herzliche Gratulation für diese tolle Idee!
Es war total spannend, in so viele verschiedene Zuhause reingucken zu können, merci.
Herzliche Grüsse Simone

Renee hat gesagt…

Liebe Hilda,

nun sind alle Einladungen der Christmas-home-tour ausgesprochen. Überall bin ich gewesen, hab mich sogar oft mehrmals reingedrängelt...
Herrlich war´s - und das Beste: Man kann immer wieder kommen :-)
Dazu 15 - nein 14, denn den Blog von Elizabeth kenne und liebe ich schon lange - inspirierende, wunderbare Blogs gefunden.
Das war eine großartige Idee von Dir.
Herzlichen Dank an Dich und alle Teilnehmerinnen für die schöne Adventstimmung, die Anregungen und die Einblicke in ganz unterschiedliche Zuhause.

Dein Beitrag hat mir auch sehr sehr gefallen - und neben all den schönen Dekorationen ist es Deine Bibliothek, die mich im Sturm erobert hat. Herrlich!

Schöne Adventstage
wünscht Dir
Renee

StitchinByTheLake hat gesagt…

You've decorated so beautifully! All of your personal touches of Christmas came together to make a welcoming place for family and friends. Thank you so much for giving us a tour and some wonderful ideas! Blessings, Marlene

Heidi hat gesagt…

21. November 2016 um 23:38
Liebe Hilda,
ich m u ß mich heute noch einmal bei Dir melden, denn ich m u ß DANKE sagen!!! Heute ist Tag 3 Eurer wunderschönen Christmas-Blogger-Home-Tour, und die ist eine Freude und ein Genuss!
Ich freue mich jeden Abend, wenn ich endlich an meinen Laptop komme, um mir dann Eure weihnachtlich geschmückten Häuser oder Wohnungen anzuschauen - das stimmt derart auf Weihnachten ein - das ist wie ein Geschenk! Danke dafür!!!
...an ALLE die mitgemacht haben, und vor allem an Dich als Ideengeberin und an Deine Mitorganisatorin Astrid!!!
Ihr seid richtig toll!!! Nochmals 1000 x MERCI!
…und alles Liebe
Heidi

Brigitte hat gesagt…

Was für eine tolle Idee das ist. Ich liebe es, mir schön dekorierte Wohnungen anzuschauen, und je persönlicher dekoriert ist, desto mehr gefällt es mir. Dein Haus sieht einfach toll aus mit den Materialien und den Farben. die du ausgesucht hast. Und der Hund nimmt's gelassen :)))
Jetzt gehe ich auf Tour ...

Carol hat gesagt…

Well, I toured each of the homes and I have to say that yours is my favorite! Hilda, you have such a wonderful sense of style and I think your music theme is a perfect one for Christmas time. Everywhere you look, you have tucked in such sweet and special touches--the little red and white string on the marshmallow container, the folded star-shaped music pages, the tiny trees above your library shelves. They all add up to a peaceful and welcoming home (and Ginger makes a great hostess!!)...

Thanks so much for sharing and giving me some much-needed ideas :) Have fun preparing for Christmas, my friend--it won't be long now!

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Very very beautiful Post! Ein wunderschöne Zuhause. Big Hug, Mariuccia

let und lini hat gesagt…

liebe Hilda,
traumhaft schön wie weihnachtlich du das Haus geschmückt hast.:)
da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung. Das Küchenbuffet find ich besonders klasse. Aber auch wie hübsch du die Naturmaterialien eingesetzt hast find ich ganz bewundernswert. Richtig schön heimelig und gemütlich :)
Vielen Dank noch mal für die gute Organisation und das Vertrauen in uns Blogger - nur so konnte die Home-Tour so erfolgreich werden :)
<3 Martina

Heidi hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich habe Eure wundervolle Christmas-Home-Tour jetzt einmal auf meinem Post (Der Wadgasser Weihnachtsmarkt - Teil 1) verlinkt. Ich denke, da spricht ja wohl nichts dagegen, denn diese herrliche Reise durch das vorweihnachtliche Österreich kann man sich mindestens die gesamte Adventszeit (und das immer wieder!) anschauen!
Alles Liebe
Heidi

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilda, endlich komme ich mal dazu, dich wieder zu besuchen und die blogtour-Weihnachtsbeiträge mal anzuschauen :-)

Du hast es so wunderschön gemütlich bei dir! So viele kleine Dekoideen, so viel zu schauen bei dir, immer was Neues zu entdecken, wie oft man die Fotos auch anschaut :)Einfach wunderbar, und es bringt mich so richtig in Weihnachtsstimmung - ich danke dir dafür und wünsche dir und deinen Lieben eine ganz tolle besinnliche und gemütliche Adventszeit!

Liebe Grüße
Sabine aus Ö

Paulas Haus hat gesagt…

Wunderschön ist es bei Dir! Da möchte man gleich einziehen! Herrliche Bilder.
Lieber Gruss Paula