Montag, 24. Oktober 2016

Cosying Up For Fall! ....... Jetzt wird's gemütlich!


Heute, meine Lieben, will ich ganz ohne Umschweife gleich zum Thema kommen:
Herbst in meinem Zuhause!

My dear friends and readers, welcome!
Today, I won't make to many words and will go right into the theme:
My this year's Fall Home!



Diejenigen unter euch, die meinen Blog schon länger als ein Jahr lesen, werden sich vielleicht noch an meine kleine herbstliche Home-Tour vom letzten Jahr erinnern.

Some of you may remember my last year's "Fall in my Home"-Post.
This is, how the sitting area in my living room looked last year:

Damals hat es in meinem Wohnhzimmer so ausgesehen: 
 
http://hildisgoodlife.blogspot.co.at/2015/11/my-fall-home-2015.html
Klick auf das Bild und ihr kommt zu meiner herbstlichen Home-Tour 2015
Click on the pict and you will get to my last year's Fall Home-Tour





And this is how it looks now.
My taste hasn't changed very much (for goodness sake),
but a little change happened!
A new color: Green
and a new metallic tone: Brass
have found the way into my decoration.
And this is all because of my blogging friend Barbara

Und so sieht dieser Bereich heuer aus.
Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert, das stimmt!

Für mein Gefühl aber, hat sich sehr vieles verändert.

Schuld daran ist die liebe Barbara von Herzenswärme .
Ein einziges Bild - und zwar das hier: KLICK - hat einen vibrierenden lauten Gong
in meinem Kopf ausgelöst.
Ich war schockverliebt.
Das Wort trifft es auf den Punkt: Schockiert und verliebt zugleich.

MESSING und GRÜN?

Ich war mir so sicher, dass nun lange Zeit kein anderer Metallton als Silber in meiner Deko
eine Chance bekommen wird.
Kuper zum Beispiel hab ich mit einem einzigen Achselzucken abgetan.
Die Rose-Gold-Manie prallt an mir ab wie ein Sonnenstrahl von einem Spiegel.

Messing hatte ich vor 20 Jahren schon mal.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das noch einmal gefallen könnte,
aber so kombiniert,
mit Grün und Creme ...
um mich war's geschehen!






Und so hat nicht nur ein neuer Metallton, sondern auch eine neue Farbe bei mir Einzug gehalten.
Dezent erstmal nur.
Noch hab ich Angst, dass ich mich von der Üppigkeit dieser Kombination nur allzu rasch
satt sehen könnte.

Meine Liebe zu allem silbrigen ist aber immer noch da.
Und so kombiniere ich diese beiden Metallictöne munter in meiner Deko.
Und das funktioniert ganz gut.



Kissen, Körbe, Kerzen und Kürbisse,
kombiniert mit Plaids und Kuscheldecken,
das macht mein Zuhause herbstlich gemütlich.



Farben wie orange, rot oder gelb findet man in meiner heurigen Herbstdekoration nur ganz spärlich.
Die vielen Körbe und der dunkle dumpfe Goldton des Messings bringen soviel Wärme in die Räumlichkeiten, da schien es mir richtig, mit dem Orange heuer sparsam umzugehen.






Alle Messingkerzenleuchter, die ihr hier seht, sind vom Flohmarkt oder vom Trödler.
Kein einziger neuer ist darunter.



Die Bilder, übrigens, sind alles nur Momentaufnahmen.
Sehr oft kann es passieren, dass ich - schon während des Fotografierens -
eine neue Idee habe oder etwas verändern möchte.
Die Fotos habe ich allesamt am Samstag Vormittag gemacht.
Und kurz darauf habe ich wieder herumgekramt.

Das Sofa, beispielsweise, hat endlich mal den anderen Bezug bekommen, der schon seit Monaten originalverpackt bereit liegt.
Und schon sieht alles gleich wieder verändert aus!

So sah mein Sitzbereich vormittags aus:


Und dieses Bild bot sich nur wenige Stunden später abends:




Nun, da im Haus alles vorbereitet ist für kuschelige lange Abende 
und kalte verregnete Wochenenden,
hätte ich mit einer Verlängerung des schmuddelig grauen Wetters kein Problem gehabt.

Doch seit heute strahlt die Sonne vom Himmel und der Oktober scheint doch noch bessere Seiten aufziehen zu wollen.
Also wird das Kuscheln noch ein Weilchen aufgeschoben.
Der Garten schreit schon ganz laut nach Hilfe.
Scharenweise fallen gerade die Stauden und Gräser um - hingemetzelt von den Horden marodierender Wühlmäuse, die unseren Garten schon das ganze Jahr über malträtieren.

Ich glaube ich muss doch noch unter die Fallensteller gehen.
Nennt mich "Trapper Hildi"!

Meine Lieben,
ich hoffe, ihr habt es bei euch daheim schön kuschelig und gemütlich
und geniesst die letzte Oktoberwoche in vollen Zügen.
 
My dear friends,
I hope you enjoy this last week of October to the fullest!
Thank you for coming in and joining me today!

Bis bald & hugs
Hilda





Linked up to: The Scoop 236

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Die 2016er Fassung gefällt mir sehr viel besser ( bin eh kein Chromophobiker, eher das Gegenteil )! Ich habe auch keine Probleme, alle Metallfarben zu kombinieren ( habe ich mal meine Leuchtersammlung fotografiert & gezeigt? Da ist ALLES vorhanden plus Glas & Porzellan. )
Genieße dein schönes Ambiente!
Astrid

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
herrlich herbstlich schön!! Ich fange den Herbst immer mit weiß/grüner Kürbis-deko an und gegen Ende schwenke ich um in orange/rot schon leicht ins weihnachtliche gehend ...
das weiß /grün mit Messing kombiniert - einfach toll!!!
Das Sofa im 'neuen Kleid' - super!!!
Sieht total gemütlich bei dir aus!
Ich wünsche dir viel Zeit damit du das alles richtig genießen kannst!
Liebste Grüße Ina

Hilde hat gesagt…

Bei dir schaut es sooooo. ...gemütlich aus.Grün mit Messing schaut echt cool aus,besonders mit den weißen Möbeln.Dann wünsche ich dir viele Kuschelte Tage und Abende in deinem Heim.Das mit den Wühlmäusen ist gar nicht so toll,in meiner Rabatte und quer über den Rasen hatte ich das Problem auch,uppss... da ging ohne Falle auch nichts.Lg Hilde

Carin hat gesagt…

It looks indeed very cozy Hilda. It feels very warm with that green.

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebste Hilda,
seit Samstag schon hab ich immer wieder geguckt...
und jetzt ist er da...und ich bin hin und weg.
Besonders das dunkle Sofa hat es mir angetan.
Und natürlich die Kombi grün-messing.
Alles in allem Harmonie pur...
Hildi`s good Life eben...
so wie ich es liebe.
Ich bin auch schon wieder am herumwurschteln...
vorallem aber am sticken...es hat mich echt gepackt...
Zur Zeit besticke ich Geschirrtücher, du weißt schon die von I...
mit Herzen und Sternen.
Bei uns gibt es dichten Nebel,nix mit goldener Oktober.
Ich schicke dir die allerliebsten Grüße
Barbara

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Hilda!
Du hast so ein traumhaft schönes Wohnzimmer! Deine Farben gefallen mir sehr, obwohl Messing eigentlich nicht so meins ist (dafür liebe ich Kupfer!), aber bei dir passt es einfach und sieht stimmig aus. Das graue Sofa gefällt mir zu dieser Jahreszeit fast besser. Und wiedermal bereue ich es, dass wir kein Sofa mit Wechselbezügen gekauft haben.
Mit Wühlmäusen habe ich glücklicherweise keine Probleme, meinen Katzen sei Dank. Viel Spaß beim Fallenstellen, Trapper Hildi! :-D

GLG Daniela

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

sehr, sehr gemütlich ist Dein Wohnzimmer mit Deiner aktuellen Herbstdekoration und die dezenten Farben gefallen mir gut. Messing ist also Deine neue Liebe. Ich gestehe ich habe die meisten meiner Messingdekorationsgegenstände all die Jahre (die sie nicht modern waren) nie weggeräumt, konnte mich nicht trennen.

Dein Sofa finde ich in grau fast noch schöner als in weiß - die Abwechslungsmöglichkeit ist praktisch!
Ich hoffe, Du hast den Garten bald geschafft und kannst viele gemütliche Stunden in Deinem gemütlichen Wohnzimmer genießen.

Liebe Grüße,
Ingrid

Silke R. hat gesagt…

Liebe Hilda,
es sieht soooo gemütlich bei dir aus und deine Deko ist sehr stimmig.
Seit dem letzten Jahr experimentiere ich auch mit verschiedenen Metalltönen. Die Jahr davor war alles Silbern:) Jetzt habe ich mir ein paar Sachen in Kupfer zugelegt, die ich sehr gerne mit Naturmaterialien kombiniere.
Hab noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße
Silke

Vickie hat gesagt…

You do such an excellent job my friend! I love the subtle colors. Beautiful.

Mdm Samm hat gesagt…

I can see you sitting at your desk in your WHITE Palette home....I love that you can sprinkle colour and it comes to life...Like a black and white photo where you colour the lips of the lady....it is beautiful Hilda...your home is very inviting. I have never entertained an all white home...ours is mostly taupes and reds and yellows....each room has a personality..YOURS HAS style and grace...love it...

When we build our new home, I shall think whites and blacks....with of course gingham sprinkling in lamps and prints..ok?

mausimom hat gesagt…

Unser Wetter ist momentan grau und nass.... da kommen Deine wunderbaren Fotos grade recht.
Dieses Grün, das Du da zeigst ist so herrlich dezent. Mir gefällt es ausgesprochen gut und ich glaube ich gucke mir die Fotos jetzt, mit einem schönen Tässchen Tee in der Hand, einfach noch einmal an ;o)
Liebe Grüße
ute

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Hilda,
also so schön ist es bei mir bei weitem nicht!!! Nein ich möchte es anders ausdrücken, so stimmig und harmonisch ist es bei mir nicht..lächel..das ist besser gesagt.
Immer wenn ich durch deinen Garten oder euer Haus "spaziere" werde ich ganz ehrfürchtig bei so viel Liebe zum Detail und dieser wohligen, zauberhaften Atmosphäre bei dir. Es hat solch einen Charme und da bestätigt sich wieder mein Grundsatz "Stil kann man nicht kaufen, entweder man hat ihn oder nicht" und du hast eine ganze Fülle davon in deinem Herzerl. Es war wieder ein herrlicher Ausflug bei dir und ich danke dir das du uns wieder mitgenommen hast. Stets eine solche Fülle an Inspiration für mich. Wunderschön!
Umarme Dich
Deine Sandra

Carol hat gesagt…

I love both this years and last years fall decorating, Hilda!! Your home is always so warm and welcoming--the simple touches you place here and there are so special. I still do not have my wooden cubby hung I'm ashamed to admit :( Yours looks wonderful!!

Enjoy what remains of October, my friend...

butterfly hat gesagt…

Love your room and loved it last year too.
I love the style always have just beautiful.
You have a talent for displaying your things .
I could move in tomorrow ha.
Have a wonderful week hugs.

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
also deine neuen Kissen sind der Hit. Die würde ich auch gleich mit auf mein Sofa
nehmen ;)!Messing gibt es bei mir nirgends zu finden, jedoch wenn ich es so bei dir sehe, gefällt mir die Kombination sehr,sehr gut.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilda,
was ein Bezug und kleine Veränderungen alles vollbringen kann.
Sieht echt klasse und sehr gemütlich bei dir aus.
Wir haben diese Tage auch ausgenutzt um den Garten ein bisschen winterfest zu machen. Sind eh noch nicht fertig. Leider haben wir auch diese Wühlmäuse. Da bei uns das Nachbarshaus leersteht, fühlen sich diese Tiere pudelwohl, auch bei uns.grr
Hab noch einen schönen Tag,
alles Liebe,
Manuela

Kath rin hat gesagt…

Liebe Hilda, also Dein Wohnzimmer ist ein Traum! Auch gefällt mir Deine neue Farbkombination sehr gut. Einem gemütlichen Herbstanemonen sollte da nichts mehr entgegen stehen. Heute ist es eher sonnig, aber der Regen kommt bestimmt noch.

Lg kathrin

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich habe Dich gerade entdeckt und bin begeistert von dem was ich gerade sehe einfach nur WUNDERSCHÖN :)
Sieht echt klasse und sehr gemütlich bei dir aus und deine Deko ist sehr stimmig. WAHNSINN !!!!
ich wünsche Dir einen schönen Tag und würde mich über Deinen Besuch freuen.
Ganz liebe Grüße
Karina

Brigitte hat gesagt…

Es ist unglaublich, wie man den Gesamteindruck mit einer neuen Akzentfarbe nachhaltig verändern kann, nicht wahr? Messing und grün, was für eine schöne Kombination du da gefunden hast. Vor allem das grün gefällt mir sehr gut. Und silber passt hervorragend dazu. Da kann man sich so richtig schön einkuscheln und die trübere Jahreszeit genießen.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
bei dir ist es aber gemütlich! Deine Herbsdeko lädt zum Faulenzen und nichtstun ein. Bei dir würde ich mich hinsetzten und nur die schöne Umgebung die du gezauberst hast, betrachten.
Ich hab es nicht so mit dekorieren, mir fehlt leider das Händchen dafür.
Ich wünsche dir weiterhin schöne Herbstage
Liebe Grüße
Andrea

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Hilda,
gemütlich ist immer schön und kuschelig.....
und bei dir hat man ganz viel davon, da würde ich mich auch wohlfühlen,
schön und so stimmig eingerichtet mit ganz viel Charme!!!!!
Vielen Dank für dein Teil geben und für den wunderschönen Post!

Ich grüße dich ganz herzlich in den letzten Stunden des Oktobers,
mit Sonnenstrahlen :)
Monika*

CATHI hat gesagt…

Liebe Hilda,

sieht absolut gemütlich aus bei Dir! :o)

Alles Liebe und Happy Halloween!

Cathi