Montag, 31. Oktober 2016

Bye Bye October! ... And BOO!


Schreck lass nach, 
nun liegt auch der Oktober schon fast wieder hinter uns!

BOO, my dear friends and Happy Halloween!





Isn't it unbelievable that also October has gone by already
and we are heading over to the end of this year?
The darker part of Autumn has started now.
The foliage will start to fall down soon
and the last signs of Autumn will disappear.

Die dunkle Zeit ist angebrochen,
die Uhren sind auf Winter umgestellt
und die Natur folgt ihnen wie ein demütiger Diener.

Noch leuchten kräftige Herbstfarben von den Bäumen,
doch schon der nächste kräftige Windstoß kann dem ein jähes Ende setzen.
Kürzer und kürzer werden die Tage.
Der letzte weiße Kürbis  erhellt noch die schon etwas fade gewordene Herbstdekoration,
aber bald schon verschwinden auch er.




One last white pumpkin is trying to keep the glory of Autumn high,
but even this one will disappear soon.
Only its stitched reproduction will stay.
With the dark leaves and vine,
and its black frame
it is the perfect image for November.
And for today: Halloween. 


 Nur sein Abbild aus Garn, auf Leinen gebannt
darf noch ein Weilchen bleiben.
Mit den dunklen Blättern und Ranken und dem schwarzen Rahmen passt das Bild perfekt für den November.
Und für heute.
Halloween.




Für mich hat die kleine Stickerei noch eine weitere Bedeutung:
Es zeigt mir, wie sehr sich mein Leben derzeit verändert.
Ist es doch eines von nur zwei Stickwerken, die ich im heurigen Jahr begonnen UND fertig gestickt habe
(nur zum Vergleich: im Jahr 2015 waren es noch rund 40!)

For me, this stitched piece also have another meaning:
It shows to me how much my life is changing at the moment.
This piece is one of only TWO cross stitch finishings I made this year
(compared with last years finishings of about 40, it's a big change ...)  


 Vielleicht, so hoffe ich, wird die kommende Zeit das eine oder andere fertige Werk noch hervorbringen, doch viele werden es wohl heuer nicht mehr sein.
So ist es eben, das Leben, voller Veränderungen ...



Maybe, there will be a few more in the last months this year, but it won't be really many.
Things are changing. Well. That's life, isn't it?

For goodness sake, there are still things that do not change.
My big pleasure about you visiting my blog and leaving me a comment, for instance.
Thank you all, my dear friends and readers, for that!

I hope, you all can win something good of all changes that happen in your lifes!
Have a wonderful November!
 Happy Halloween to all of you!
BOO!

Hugs
Hilda



Meine lieben Freunde und Leser,
ich hoffe ihr könnt den Veränderungen immer auch Gutes abgewinnen,
den kleinen, wie den großen.
Unverändert wundervoll finde ich aber eure vielen Besuche hier auf meinem Blog
und eure - unverändert - lieben Kommentare. Vielen Dank dafür!
Wie gut, das manches sich nicht so schnell verändert.

Habt einen wunderbaren letzten Tag im Oktober,
mit viel Süßem und wenig Saurem!
Boo!


Bis bald
Hilda




Details to Stitching/Stickerei Detailangaben:
Design: "Harvest Blessing" by Rosa Sub
Linen: Zweigart Belfast Vintage Capuccino 
Threads/Garne: WDW Grits + Onyx

Kommentare:

Verbena hat gesagt…

Very beautiful work!

Vickie hat gesagt…

This is beautiful. I love the simplicity of it.

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda!
Ich habe Deine Stick-Posts vermisst ! Obwohl ich immer gerne von Dir lese und Deine Fotos samt Texten genieße, so mag ich doch die Stick-Posts am liebsten. Deshalb wünsche ich Dir auch in meinem Sinne, dass Du bald wieder mehr Zeit für Dein Hobby hast. Auch Dir einen schönen Tag, alles Liebe
Karen

Carin hat gesagt…

I realy love your pumpkin stitching, it is beautiful and perfect with that black frame !!
I too didn't do much cross stitching this year, I even didn't do much quilting ;-) This year I did more crochet and knitting.

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, jeder Tag bringt etwas anderes und das ist das interessante, kein Tag ist wie der andere, und so kommt es immer mal wieder vor, dass auch schöne Stickarbeiten nicht fertig werden. Und so freue ich mich über jedes was ich bei dir sehe - und der weiße Kürbis gefällt mir unheimlich gut.
Sei herzlich gegrüßt, Martina

Monique hat gesagt…

Hi Hilda!
Wonderful pictures! Your embroidery is very nice!
Monique🐾🐾

butterfly hat gesagt…


Love your design , and such a sweet stitch , it will look wonderful in your home , hugs.

La Comtesse hat gesagt…

Hello dear Hilda,
Your pumpkin is just wonderful!
Everything perfect: aged canvas and dull colors ..
I wish you a good night of Halloween!!!
Hugs
Loredana

Eszter/SubRosa hat gesagt…

Beautiful pictures♥ Your stitching is gorgeous - simple and elegant. Love the frame you choose.
Happy Halloween!

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

es macht ja nichts, dass du nicht soviel gestickt hast wie im Jahr zuvor - du kannst ja zu jeder Jahreszeit aus deinen tollen Handarbeiten auswählen. Vielleicht kommt die Lust und Zeit im nächsten Jahr wieder zurück!
Die Farben deines Bildes gefallen mir sehr gut!

Ich wünsche Dir einen schönen Halloweenabend!
Liebe Grüße
Ingrid

Mdm Samm hat gesagt…

Hi Sweet Hilda...funny you say that about things being completed...I too have done many more things than last year but still they have more impact and are sweeter this year..I have done more furniture than sewing...so whatever you do, we love it even more as you get to share the beauty in your world ..xx

ska_manu hat gesagt…

Hallo Hilda!
Dein Post war bzw. ist, wie immer, wunderschön geschrieben. Ich beneide dich darum. Ich mache auch im Moment so eine Phase durch, wo die Stickereien etwas vernachlässigt werden, aber es sicherlich wieder besser.
Wünsche dir eine schöne Woche.
LG Manuela

Kath rin hat gesagt…

Liebe Hilda, meine beiden Kürbisse neben der Laterne habe ich nach dem Fototermin auch entsorgt. Sie waren matschig geworden. Jetzt stehen dort Erika. Deine Stickerei ist total hübsch geworden. Wirst Du das Bild aufhängen?

Lg kathrin

Carol hat gesagt…

Happy last day of October, Hilda--I agree with you, where has this month gone?! I just love your new stitching--it is so simple and elegant and will be a perfect fit in your lovely decor :)

Wishing you a lovely October, my friend--soon we will be decorating for Christmas!!

Heidi hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich bewundere einmal wieder Deine ganz unglaublich korrekten Stickereien. Sie sind sooooo herrlich und geschmackvoll. Glückwunsch für diese tolle Arbeit!

...und alles Liebe
Heidi

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,
auch du magst den Boo
und hast ihm einen tollen Post gewidmet und eine schöne Stickerei!!!
Ich bin ganz begeistert.
Gerne bin ich hier und geh gleich noch einmal SCHAUEN!!
Danke dir für dein Teil geben!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
von Monika*

Ren hat gesagt…

I absolutely love your blog. Your work is wonderful!! I love the nature pictures and your words. Yes, change is always with us no matter what. But it helps us to focus on the future and keep trudging on!!
(((Hugs)))
Ren

Von hat gesagt…

Such a beautiful design for November! I love it's simplicity. :)

saras dekolust hat gesagt…

Liebe Hilda, dein Stickbild ist wunderschön! Hast du wirklich mal 40 Bilder im Jahr gestickt? Wirklich ein tolles Hobby!
Alles Liebe, Sandra

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
ein wunderschöner Post ist das! Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es auf deinem Blog nicht mehr so viele Stickereien wie früher zu sehen gibt. Dafür gibt es nun mehr Deko - und das ist auch schön :)!
Ganz liebe Grüße,
Christine

Silke R. hat gesagt…

Liebe Hilda,
dein Stickbild ist einfach herrlich.
Letztes Jahr hast du echt 40 Stickbilder geschafft - bewundernswert.
Dass sich so einiges verändert finde ich wunderbar. Veränderung ist auch weiterkommen.
Liebe Grüße
Silke

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Hilda,
ich freue mich, mal wieder etwas gesticktes bei dir zu sehen. Dieses Motiv gefällt mir sehr gut, so schwarz-weiß wirkt es sehr elegant. Der weiße Kürbis fasziniert mich, ich kenne sie nur von Bildern, selbst habe ich noch keinen gesehen.
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Dein weißer gestickter Kürbis ist nahezu ebenso schön wie der echte. So kannst du ihn auch dann noch anschauen, wenn der echte vergangen sein wird. Ja, es geht immer alles so rasend schnell.Auch bei uns im Garten und der Umgebung verschwinden die Farben langsam - aber das ist ja auch kein Wunder, denn es ist so richtig kalt geworden und man darf nicht mehr vergessen, das Auto abends in die Garage zu stellen, sonst ist morgendliches Eiskratzen angesagt. Und nächste Woche wird wohl der erste Schnee kommen (worauf ich wirklich verzichten könnte, lach).
Auch die Hobbies verändern sich immer wieder. Dieses Jahr ist eben die Gestaltung deines Gartens im Mittelpunkt gestanden. Vielleicht kommt die Lust am Sticken wieder, vielleicht wird es auch en ganz neues Hobby geben. Bin mal gespannt ...

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich bin neu auf Deinem Blog und er gefällt mir sehr gut. Die Stickereien sind sehr schön und Veränderungen gibt es immer, ohne wäre das Leben vielleicht auch Langweilig.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

melancholia hat gesagt…

ich bin gerade über deinen blog gestolpert - sooooooooo schön ist es bei dir!!!! hier bleibe ich für länger.
liebe grüße von aneta