Sonntag, 28. August 2016

Oh What A Wonderful Day!


Was für ein Wochenende und,
oh was für ein wundervoller Sonntag!

Oh, what a wonderful weekend
and oh, what a wonderful (Sun)day!





Einen schönen guten Abend, ihr Lieben da draußen!
Habt ihr diesen herrlichen Sonntag auch so genossen wie ich?

Welcome, my dear friends and readers!
We had such a wonderful sunny and summer-y weekend here in Austria!
Not only, that it was warm and bright and sunny, as if Summer was in its most glorious days,
I also had a wonderful time here, 
meeting friends (relatives) from former days and having a wonderful festive Saturday.
And then - oh what a Sunday after that!

Das ganze Wochenende war einfach wunderbar!
Gestern traf ich Menschen wieder, die mir früher so viel bedeutet haben
und die ich ewig nicht mehr gesehen habe ...
... und heute?
Was für ein wundervoller Sonntag.






Sogar der Garten - so schien mir - hat sich seine Sonntagsstaat übergeworfen
und bot einen ganz besonders sommerlich festlichen Eindruck.
Fast so, als wolle er noch einmal alles geben. 

Even my garden seemed to dress up for this last weekend in August
to give us a feeling of a wonderful Summer here.






 Fast so, als wolle der Sommer, grade jetzt, wo der Herbst schön langsam seine Zeichen setzt,
nicht aufgeben.
Fast so, als wolle der Sommer den Garten zurück gewinnen, der ihm zu entweichen droht und zeigen, dass noch immer seine Zeit ist.
Fast so, als würden die beiden Jahreszeiten versuchen, einander zu übertrumpfen.

I love this time in year, when it is still Summer and also a little bit of Autumn in my garden.





Mir kann dieser kleine Wettbewerb nur recht sein.
Ich stehe mitten in meinem Garten und sehe zu der einen Seite die Gräser und herbstlichen Blüten
und zu der anderen Seite, die Sommerblumen, die noch lange nicht aufgeben wollen.

Oh was was für wundervoller Tag!
Oh was für eine wundervolles Wochenende!
 




Ein Wochenende, an dem ich mir, mehr als alles andere wünsche,
die Zeit anhalten zu können,
all das festhalten zu können und zu verweilen in dieser friedlichen harmonischen Atomsphäre.

Nun,
meine Lieben, dies ist natürlich nicht möglich.
Doch gebannt hab ich sie, diese Bilder, um mich wenigstens erinnern zu können daran,
an dieses herrliche Wochenende,
an diesen wundervollen Tag.
Ich hoffe, ihr hattet ein genauso sommerliches, zauberhaftes Wochenende, wie ich
und ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Lasst den August - und mit ihm den Sommer - fein und angenehm ausklingen!

Bis bald
Hilda


I hope, my dear friends and readers, all of you enjoyed a wonderful sunny and summery last weekend in August! Thank you for your visits and wonderful comments!

Hugs
Hilda


Kommentare:

Vickie hat gesagt…

Gorgeous! Beautiful! I just love these textures and colors.:D They make me happy. I got a beautiful feeling Everything's going my way!! ;)

Verena hat gesagt…

Ja, lieb Hilda, der Sommer gibt noch einmal alles, aber es herbstelt schon gewaltig. Hoffen wir auf einen schönen langen Herbst.
Liebe Grüße
Verena

Katzenfarm hat gesagt…

Guten morgen liebe Hilda,
Dein Garten ist wirklich einfach nur traumhaft schön,
da würde ich mich auch sofort wohlfühlen und die Übergänge der unterschiedlichen Jahreszeiten genießen wollen.
Liebe Grüße
Bettina

butterfly hat gesagt…

Your garden is amazing so rich colours , just beautiful .
So happy you had a lovely weekend ,hugs.

Mdm Samm hat gesagt…

Each season brings such delights in your garden, and I to Hilda wish I could stop time so we savour every moment just a little bit longer....your photos brings smiles to our hearts....we had a different weekend...thousands of us released lanterns into a dark sky...a different kinf of beauty.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
danke für die wunderbaren Bilder. Ich glaube dir gerrne, dass du den Rundgang durch deinen bezaubernden Garten genießt. Ich wünsche dir einen herrlichen Sommerausklang und einen noch schöneren Start in den bunten Herbst.
Liebe Grüße
Andrea

Melissa hat gesagt…

Your garden is looking wonderfully lush, Hilda. Glad you had a great weekend!

Lynda Ruth Bowers hat gesagt…

what a lovely garden hugs

*Garten-Liebe* hat gesagt…

Liebe Hilda
wunderbar hast du das Licht auf deinen herrlichen Gartenfotos eingefangen.
Das Beet mit den Gräsern und Bonariensis ist einfach toll.
Liebe Grüsse Eveline

Christina A. hat gesagt…

Wunderschön, ein Traum wie alles bei dir blüht. Ich bin total begeistert!!!!!!
GlG Christina

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

in deinem Garten treffen Sommer und Herbst aufeinander! Die Rosen blühen noch einmal und die Gräser zeigen sich auch schon von der schönsten Seite. Die Temperaturen waren am Wochenende so, wie wir sie im Sommer gerne öfter gehabt hätten!
Genießen wir den Spätsommer!

Liebe Grüße,
Ingrid

Von hat gesagt…

A wonderful day in your beautiful garden! Thank you so much for sharing!

Heidi hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich war schon fast am Aufgeben, denn es sollte und sollte nicht gelingen hier einen Kommentar zu hinterlassen...was auch immer da los war...???!

Aber jetzt funktioniert es ja endlich!
Es war Deine Freude und Dein ansteckender Enthusiasmus, der mich regelrecht mitreißt.

Alles Liebe und viele weitere so herrliche Tage
Heidi

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebste Hilda, deine Worte und Bilder sind wie immer Balsam für meine Seele.
Wie gerne würde ich die Zeit anhalten und all die Hektik fü einige Tage vergessen.
Wir hatten ja heuer nur 4 Tage Urlaub, waren nicht weg...das hängt mir nach. Der Sommer war viel zu kurz und ich kann mich nur schwer darauf einstellen, dass die Tage merklich kürzer werden .
Aber wir hoffen auf einen schönen sonnigen Herbst.
Allerliebste Grüße Barbara

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebe Hilda.
was verwöhnst du uns wieder! Ich habe deine Bilder aufgesogen wie ein Schwamm...lächel..und siehe da etwas von deinem harmonischen Wochenende ist glatt zu mir geflattert und hat meine Seele gestreift. An der Pracht deines Gartens kann ich mich nie satt sehen. Man spürt immer in jeder Zeile wie sehr du die Blütenpracht liebst, wie du jedes Pflänzchen hegst und pflegst und ihnen genau das gibst was sie brauchen. Ich persönlich glaube ja das Pflanzen jeglicher Art nur so wundervoll gedeihen wenn man ihnen nicht nur Wasser sondern vor allem Liebe und Anerkennung gibt. Das klingt jetzt alles sehr philosophisch aber ich denke du verstehst...lächel..
Danke für all die bildschönen Bilder!
Deine Sandra

Tante Mali hat gesagt…

Traumhaft, liebe Hilda. Ach, übrigens, ich sitze da hinten auf der Bank :)!
Eine superfeine Woche
Elisabeth

WOODY hat gesagt…

Sehhhhhr schön 😍🤗😘💓

Lebensperlenzauber hat gesagt…

♥ ♥ :) ♥ ♥

Brigitte hat gesagt…

Was für eine tolle Zeit jetzt im Garten angebrochen ist, wie immer, wenn ein Wechsel der Jahreszeiten ansteht. Noch ein wenig vom Alten und auch schon etwas vom Neuen, einfach nur schön. Und wenn man es auch nicht so aufbewahren kann - mit Bildern geht es .

Carin hat gesagt…

I love those garden pictures !