Freitag, 1. Juli 2016

BRING A LITTLE SUMMER INTO YOUR OFFICE!





Ganz früh heute morgen bin ich aufgestanden,
um meine kleine Idee vom
"Bring den Sommer mit zur Arbeit"-Tag zu verwirklichen.

To put my little idea of "Bring Summer Into Your Office - Day" into action
I went into my garden very early this morning.
With unshod feed and armed with a wooden bowl and a pair of shears I harvested as much lavender as two of my lavender plants gave.




 Zwei meiner Lavendelbüsche habe ich dafür abgeerntet.
Es war total erfrischend, so früh am Morgen
barfuß im Gras zu stehen
und das duftende Kraut zu schneiden.




Die Ernte habe ich dann etwas sortiert und zu kleinen Bündeln gebunden.
Und damit bin ich heute Morgen in die Arbeit gefahren.
Könnt ihr euch vorstellen, wie herrlich es in meinem Auto gerochen hat?
Das kommt eher selten vor, dass meine Laune immer besser wird,
je näher ich der Arbeit komme,
aber heute war das so, dank meiner duftenden Fracht.

Right after that I made about 16 little bunches of all this lavender and tied them with some butcher's twine. You can believe me it is a wonderful thing to start a day off on cutting wonderfully scenting lavender.




Im Büro war die Reaktion zu meiner Idee ein wenig anders, als hier im Blog.
Einige meiner Kollegen haben die Idee gleich aufgegriffen
und es herrschte bereits fröhliche Sommerlaune, als ich heute Morgen dort ankam.





With these little bunches I drove to work this morning (imagine the perfume in my car this day) and gave one bunch of lavender to each of my working buddies to bring a little bit of Summer into our office.

My collegues loved the idea of "Summer in the Office"
My scenting presents have been taken with pleasure by everyone
and we had a fine and lovely day today.
Of course, everybody worked hard as everyday today,
but with a good mood and a little more ease
and a delicate fragrance of lavender.


Die Lavendelsträußchen wurden freudig angenommen.
Es ist einfach herrlich, wie einfach man ein bisschen Freude verbreiten kann.
Wir haben natürlich alle fleißig gearbeitet heute
doch irgendwie lag etwas mehr gute Laune und Leichtigkeit in der Luft
und Lavendelduft auch.




Meine Liebe da draußen,
ich wünsche euch einen leichten gut gelaunten Sommertag
und ein schönes Wochenende!

Happy first weekend in July, my dear friends & readers
and to all my American friends a wonderful Independence Day weekend!

Bis bald & Hugs
Hilda


Linked-up to http://www.stonegableblog.com/scoop-230-2/

Kommentare:

Rumpelkammer hat gesagt…

das war eine nette Idee von dir
und Lavendel hat wirklich etwas was die Seele berührt
wer denkt da nicht an die endlosen Lavendelfelder der Provence

liebe Grüße
Rosi

Anette Ulbricht hat gesagt…

Eine sehr nette Idee. Lavendelduft erinnert immer an Urlaub im Süden mit warmen Nächten.
Dein Lavendel hat ein schönes kräftiges Lila. Meine Büsche tragen alle eher hellblaue Blüten, die mir nicht so gut gefallen.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Anette

Carol hat gesagt…

What a very sweet idea, Hilda! I love the idea of an entire office scented with lavender and I'm sure you brought many smiles to your coworkers :)

Enjoy your weekend, my friend--it is supposed to be a lovely one here in Pennsylvania!

Astrid Ka hat gesagt…

Fotografiert habe ich ihn heute immerhin, aber nicht in meinem Garten, da ist ihm der Boden zu leicht und es ist zu schattig.
Erinnert habe ich mich an die elf herrlichen Sommer in der Provence. ( Es muss auch einen Post geben mit vielen Varianten von Lavendelsäckchen...)
Bon week-end!
Astrid

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Liebe Hilda,
da hattest du eine wunderbare Idee! Die Freude (und den Duft) kann ich mir gut vorstellen (und alles fällt ins eigene Herz zurück).

Man hat den Lavendel jedes Jahr - aber immer wieder berührt er neu das Herz. Ich liebe ihn ebenso - und ja, DAS macht den Sommer aus: Düfte, Farben, Gefühle ...

Ein schönes Wochenende dir!
♥lichst, grüßt dich Gisa

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Hilda,
so da bin ich wieder..lächel...
Ich sehe dich vor meinem inneren Auge wie du am frühen morgen barfuß auf der Wiese stehst und emsig Lavendel schneidest. Das bringt mich zum lächeln, eine so liebevolle und besondere Idee den Büroalltag ein wenig aufzulockern. Der beruhigende Lavendelduft macht ganz bestimmt eine wunderbare Atmosphäre auf der Arbeit. Nun ist zwar schon Wochenende aber ich werde heute in den Garten gehen und ein bissel Lavendel schneiden und mir aufhängen, dabei werde ich dann an dich denken. Also greife ich die Idee nur anders herum auf..zwinker..Lavendel fürs Wochenende...
Erhole dich gut und lass dich umarmen
Deine Sandra

butterfly hat gesagt…


What a wonderful thing to ,do a really nice thought
I can smell the beautiful sent from here .
Enjoy the weekend.

Mdm Samm hat gesagt…

Good Morning sweet Hllda....all that lavender has reached my memory senses....it is the nicest smell, not too strong and reminiscent of so many delightful summers.. I love your idea of having summer in your office...such a lovely idea.. Gosh you look at life so heavenly..

Vickie hat gesagt…

A great idea! What a nice day it was! Have a wonderful weekend Hilda. :)

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich finde die Idee sehr schön, deine Arbeitskollegen mit Lavendel zu verwöhnen, er hat so einen angenehmen Duft.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende
liebe Grüße Andrea

Melissa hat gesagt…

What a lovely gift from your garden! I recently harvested a few too for my room and what's lovely is that I saved the buds to dry afterwards.

Carin hat gesagt…

What a wonderful and great idea, this is one of those presents you will treasure if you get it.
The smell of lavender are one of the finest.

Elisabetta Borgomainerio hat gesagt…

Ich liebe Lavendel, Ihre Fotos sind sehr schön!!!

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei des muas ja an riesen BUSCHEN sein.gggg
bei de vielen STRÄUSALEN,,
i hob lei zwoa ausabracht,,,
aber du hast RECHT..
de DUFTEN,,,sooooo herrlich;;;;

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!
Und ich kann mir richtig vorstellen wie das
geduftet hat :-) Herrlich!
Ganz viele liebe Grüße
sendet Urte :-)

Karen H. hat gesagt…

Liebe Hilda,
herrlich dein Post... beruhigend und erfrischend zu gleich!Dieses Violett...HERRLICH!
Was für eine tolle Idee die Sträußchen ins Büro mitzunehmen und an die Kollegen zu verteilen! Mit Lavendelduft und netten Kollegen macht Arbeit ja am Meisten Spaß!
Dir alles Liebe
Karen (ich glaub´ ich riech´ Lavendel ;-))

Chiarii cooks hat gesagt…

Was für einen wunderschönen Blog du hast! :)
da werde ich zukünftig nichts mehr verpassen. Ich bin ganz neu in der Bloggerwelt, und würde mich ganz sehr freuen wenn du vielleicht mal vorbei schaust. Bei mir geht es hauptsächlich ums kochen, und einen gesunden Lebensstil.
Ganz viele liebe Grüße, Chiara :-)

http://kochtoepfchen.blogspot.de/

Brigitte hat gesagt…

Wie schön, der Duft von Lavendel den Büroräumen. Das glaube ich gerne, das das eine sehr willkommene kleine Abwechslung in euerm Büroalltag war. Da können die Gedanken dann kurz einmal abschweifen und man fühlt sich wieder etwas erfrischt. Was für eine nette Idee.

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Lavendel ist immer soooo schön anzusehen!
Danke für deine schönen Fotos und für deinen tollen Post liebe Hilda!
Herzlichst
Monika*
Besser spät als nie.....