Mittwoch, 15. Juni 2016

Raindrops On Roses




Einen wunderschönen Regenmittwoch
wünsche ich euch allen, meine Lieben da draußen.
Seid ihr dem Wetter schon spinnefeind?
Schlägt euch der andauernde Regen schon auf's Gemüt?

Hi! Hello and welcome my dear friends on this rainy Wednesday afternoon.
Normally I would be down and depressive because of all this rain coming down lately.
But not now!
Not these days!


Oh, wie ich euch verstehen kann.
Regen - vor allem wenn er so gar nicht aufhören will - zieht mich meistens ganz tief runter.
Mit jedem neuen Regentag wird meine Stimmung trübsinniger und mein Gemüt schwerer,
normalerweise ...
... doch nicht jetzt, nicht solange meine Rosen blühen.





As long as there are roses flowering in my garden
cheer and brightness is all around!
As long as there are roses flowering in my garden
I keep a smile in my face even if I get completely wet, when I stroll through my garden.

Solange in meinem Garten die Rosen blühen,
erhellen sie selbst die finstersten Regentage.
Solange in meinem Garten die Rosen blühen,
strahlen sie mir mit soviel Wärme und Fröhlichkeit entgegen,
dass jeder Trübsinn sofort verfliegt.






Solange in meinem Garten die Rosen blühen,
trage ich ein Lächeln auf dem Gesicht,
auch wenn ich schon komplett durchnässt draußen stehe,
um nur ja jedes verblühte Zweiglein von den Rosenästen zu schneiden,
damit dieser Zauber noch möglichst lange anhält.

Solange in meinem Garten die Rosen blühen,
kann ich jeden Morgen entspannt aus dem Fenster blicken,
auch dann, wenn die Berge hinter meinem Garten tief in den Wolken verborgen sind
und der Regen unaufhörlich hernieder prasselt.




As long as there are roses flowering in my garden
I take a relaxed look out of my window even if the clouds hang low
and the rain comes down all day. 
As long as there are roses flowering in my garden
I am a happy girl in a happy life.

Take some of this shinging gloss of the flowers with you  
my dear friends, and shine together with them
on the rainy days.

Hugs
Hilda


Solange in meinem Garten die Rosen blühen,
bin ich guter Dinge!

Darum, meine Lieben da draußen,
erfreut euch an den herrlichen Blüten,
die - je trübseliger das Wetter - nur umso heller strahlen
und strahlt einfach ein wenig mit ihnen mit.

Einen schönen Mittwochnachmittag wünsche ich euch noch,
und - ich komme bald wieder -
mit neuen (und sonnigeren) Rosenbildern.

Bis bald
 Eure Hilda


 






Kommentare:

Judith Makes hat gesagt…

sehr schöne Bilder

Irute☘ hat gesagt…

Meravigliose!!! ❤

Vickie hat gesagt…

Oh yes! THESE are a few of my favorite things! Gorgeous gardens my friend. Your very hard work has paid off.

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebste hilda, wie machst du das nur? ich schaffe es kaum noch meine Laune halbwegs oben zuhalen.
Trotz Rosen im Garten, die allmählich mehr kränklich als schön aussehen. Heuer leiden sie wirklich sehr.
Und ich mit ihnen.
Aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und eine Regenrunde im Garten drehen.
Herzallerliebste Grüße barbara

Melissa hat gesagt…

When roses start blooming, that is my favourite time of year in our garden. Your rose garden is lovely. At least you can bring some roses inside to enjoy their beauty and fragrance!

Karen H. hat gesagt…

Liebe Hilda,
danke für deine wunderschönen Fotos. Du hast herrliche Rosen!
Ich wünsche dir in den nächsten Tagen wieder Sonnenschein und alles Liebe!
Karen

Astrid CreativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
du hast Recht....mit den Rosen erstrahlt der Garten. Sie sind einfach die Königinnen. Ich kann mich auch nicht satt sehen und freue mich sie nun mit ein wenig Sonnenschein, der heute Abend durchgekommen ist, zu bewundern! Wunderschöne Bilder!
LG Astrid

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilda,
mir macht das Regenwetter nichts aus. Ich nutze die Zeit und sticke oder nähe.
Ich erfreue mich momentan auch sehr an meinen Rosen die in voller Blüte im Garten stehen. Heute habe ich auch fleißig verblüte Rosen herausgeschnitten.
Liebe Grüße Manuela

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI HILDA mir geht's ah immer so,,,
no im NACHTHEMDAL laff i in den GARTEN und hob ah GRINSEN drauf,,,
mir geht des HERZAL auf,,, gelle;;;

HOB no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,

Deine Rosen sehen ja noch wunderbar aus gegen meine! Die am Rosenbogen gehen einigermaßen, aber die Beetrosen kann ich gar nicht fotografieren und zeigen - lauter braune Flecken! Es ist zum Weinen, da freue ich mich das ganze Jahr auf die Rosenblüte und dann dieser andauernde Regen. Dabei ist doch gerade die erste Blüte normalerweise die schönste!
Aber hoffen wir auf die nächste Blüte und nehmen wir die nicht so perfekten Rosen mit Freude an.

Liebe Grüße
Ingrid

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Hilda,
wie schade, dass es bei dir, wie bei so vielen anderen immer noch ständig regnet.
Ich wohne in einer eher trockenen Gegend. Der Regen, der bei uns ankam, war heiß ersehnt.
Am Sonntag hatte ich offenen Garten und natürlich Sorge, ob wir auch was von den Unwettern abbekommen.
Wir hatten einen herrlichen Tag und erst gegen fünf Uhr nachmittags gab es einen Regenschauer.

Deine Rosenbilder sind trotz des Regens wunderschön.
Viele Grüße,
Anette

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda,
was hab ich mich schon auf neue Rosenbilder gefreut und bin wieder begeistert. Diese zarten Blüten die dem Regen trotzen. Ich frage mich - wo kommt all das Wasser eigentlich her? Das muss doch an anderer Stelle fehlen? Regen an sich macht mir nichts, ich hab genug sonstiges zu tun, aber immer das trübe Wetter so ohne Sonnenschein - nein das mag ich nicht.
Ich wünsche dir mal ein paar Regenfreie Tage,
Herzliche Grüße, Martina

WOODY hat gesagt…

Immer sehr schön bei dir reinzugucken... Fantastische Bilder und sehr schöne Rosen: da kann ja einem das Herz nicht aufgehen:) Smack Woody

Carin hat gesagt…

We too had a lot of rain lately. I love the rose pictures !

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Hilda,
was habe ich mich gefreut als ich gestern gesehen das du gepostet hast. Nur fand ich keinen wirklich ruhigen Moment und da ich ja wusste das herrliche Rosen bei dir auf mich warten wartete ich nun bis ich es auch wirklich ausgiebig genießen kann. Ach und wahrlich ich wurde nicht enttäuscht. So wunder-wunder-wunderschön! Wenn ich deine Rosenvielfalt und die Pracht im Garten sehe verstehe ich das dass Regenwetter für dich nicht so schlimm ist. Es geht einem ja schon arg an die Nerven so ganz ohne Sonne..seufz..Doch deine Bilder haben mir so ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert, nun scheint auch ein klein wenig Sonne für mich. Vielen Dank!!!
Fühl dich umarmt liebe Rosenkönigin
Deine Sandra

Christina A. hat gesagt…

Bei uns ist es genauso und jeden Tag gibt es Gewitter und Starkregen. Die ersten Rosen lassen schon kräftig Blätter fallen und die erste Kletterrose biegt sich bedenklich in Richtung Erde und dabei hatte ich im Frühjahr schon zwei gehäufte Schubkarren nur alleine von dieser an Schnittgut, weil sie so extrem gewachsen war. Jetzt nach der Blüte werde ich leider noch einmal zur Schere greifen müssen. Ich hoffe bald mal auf dauerhaftes Sommerwetter denn diesen Regen habe ich auch so was von satt, dann lieber täglich einen Gießkannenmarathon hinlegen...
GlG Christina

Anke hat gesagt…

Hallo Hilda,

wunderschöne Rosenfotos, den Duft spürt man richtig. Eine herrliche Pracht !!! Letztes Jahr hätten wir uns über einen Regenschauer gefreut, nicht wahr ?

Blumige Grüße
von Anke,
die sich sehr über Deinen Besuch gefreut hat ...

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Rosenbilder erhellen mein Gemüt! Ansich macht mir der Regen nichts aus, nur dauert dieses Wetter diesmal viel zu lange. Wir haben immer mal wieder längere sonnige Abschnitte, in denen ich dann im Garten werkeln konnte, aber seit zwei Tagen regnet es fast ununterbrochen. Meine Kletterrosen sind in den letzten Tagen aufgeblüht, Beet- und Edelrosen warten aber noch ... vielleicht auf schöneres Wetter.
Ich freue mich auf viele neue Bilder von dir, herzliche Grüße
Andrea

butterfly hat gesagt…

Such a beautiful post Hilda , I see we both have such a love for our roses.
In the wind and the rain mine are falling like pretty pink snow flakes,
So I collect for a friend who dries them for her daughters wedding.
Have a happy weekend and enjoy your beautiful garden I think here we have a better weekend with some sunshine .

Carol hat gesagt…

Your rose gardens are so lovely, Hilda--even in the rain! I sure wish I could grow roses here... I have tried, but never had any luck. I only have a single rose bush that has done well--pale yellow, my favorite!

Hope you enjoy your weekend, my friend!

Evelyne hat gesagt…

Yes a lot of rain the past day's. But with the smell of the beautiful roses
and the lovely pictures the sun is shinning for me!

Have a nice weekend and enjoy this lovely roses!
Hugs,
Evelyne

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Hilda,
auch wenn ich sehr spät dran bin, weil ich es anders nicht hinbringen konnte,
komme ich genauso herzlich....
Ich mag deine Art Posts zu gestalten und deine Fotos und Zusammenstellungen
so gerne, immer eine große Freude für mich hier zu sein!
Herzliche Grüße
von Monika*

Monique hat gesagt…

Wonderful roses!
Hugs
Monique

Brigitte hat gesagt…

Regen zieht mich zwar nicht runter, im Gegenteil, ich mag ihn eigentlich sehr, aber Dauerregen nervt dann doch nach ein paar Tagen. Aber wann immer ich nach draußen in den Garten gehe, auch wenn es regnet, merke ich das gleiche wie du - der Anblick der Natur mit ihren vielen Farben macht nicht total glücklich.