Montag, 28. März 2016

Happy Easter & Happy Spring







"Die Lerche stieg am Ostermorgen
Empor ins klarste Luftgebiet
Und schmettert hoch im Blau verborgen
Ein freudig Auferstehungslied.
Und wie sie schmetterte, da klangen
Es tausend Stimmen nach im Feld:
Wach auf, das Alte ist vergangen,
Wach auf, du froh verjüngte Welt!"
                               (Emanuel Geibel)







 Es ist endlich Frühling geworden,
nach einem langen dunklen harten Winter.
Hart, nicht eben wegen des Wetters, das ja eigentlich viel zu mild war,
hart wegen so mancherlei, das er mit sich brachte und das mich erstarren ließ
fast schon wie in Eiseskälte.

It has been a long Winter, dark and hard.
Hard not because of the weather, that has been much too mild for a Winter,
but hard because of the things that happened and that paralyzed me and totally occupied my 
mind and life.
But the new Spring,
the fresh colors and warm sunshine
makes me feel more free and easy.

Doch das Grün, das Gelb, das warme Bunt,
in das die Natur sich nun anfängt zu kleiden,
es löst die Starre, es löst das Dunkel
es bringt Licht
und Wärme
und Leichtigkeit.





We had an amazing Easter weekend
and I enjoyed it to the fullest.
I am so much looking forward to a wonderful and bright and sunny Spring this year
and I hope the "Winter things" have come to an end right now.

To you, my dear friends, I want to send my best wishes
and my thanks for coming here so often, although there was nothing to see or read.
Thank you for being out there!
Hugs
Hilda


 Ein strahlend sonniges Osterwochenende liegt hinter uns
und ich habe es in vollen Zügen genossen und viel Kraft geschöpft.

Nun hoffe ich auf einen herrlich hellen Frühling,
auf einen wärmenden Sommer
und darauf, dass die Geschehnisse des letzten Winters
nun ihr Ende gefunden haben.

Euch, meine lieben Freunde danke ich! 
Dafür, dass ihr hier trotzdem so oft rein geschaut habt,
obwohl es nichts zu sehen und zu lesen gabt
und dafür, dass es euch gibt.

Bis bald
Hilda




Kommentare:

La Comtesse hat gesagt…

Dear Hilda, Happy Easter!
Your garden enchants me!
Hugs...
Loredana

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda !
Was bin ich froh von Dir zu lesen ! Du hast mir schon sehr gefehlt, Deine schönen Fotos, schönen Gedanken und absolut wunderbaren Stickereien. Ein paar Mal hab ich ein E-Mail an Dich angefangen und wollte fragen, ob´s Dir gut geht.... aber man kennt sich ja doch nicht und ich wusste nicht, wie ich anfangen sollte. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass der Frühling nun viel Positives für Dich bereit hat.
Alles Liebe
Karen

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
wie schön wieder von dir zu lesen.
Bei uns ist es leider noch immer grau in grau, kalt und regnerisch - heute sogar mit Gewitter.
Ich wünsche dir einen schönen Frühling mit viel Sonne zum Kraft schöpfen!
Liebe Grüße Ina

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

schön wieder von Dir zu lesen. Ich denke so oft an Dich und ich hoffe immer, dass Deine Abwesenheit hier keinen schlimmen Hintergrund hat. Hatte es aber doch!
Ich wünsche Dir, dass es mit der Rückkehr der Sonne und Wärme wieder aufwärts geht und die Kälte und Dunkelheit hinter Dir liegt.

Liebe Grüße und fühle Dich fest gedrückt von mir!
Ingrid

Vickie hat gesagt…

Oh your garden looks so wonderful! It has come to life. I hope you have a wonderful Spring my friend.

Mdm Samm hat gesagt…

Gosh your spring is coming quickly...it is very cold here today, we have buds but nothing else..so thank you Hilda for sharing your early spring with us...love spring bulbs...and your photos so peaceful and calm....lovely..x

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Hilda,
der Winter darf gehen, ohhh ja ...auch ich brauche nach den letzten Wochen eine Extraportion Sonne und Wärme...Frühling eben.
Und ich brauche Erde unter den Fingernäglen und den Geruch von frischem Grün in der Nase.
Und das alles bekommen wir und noch viel mehr.
Aus dem was war haben wir gelernt
Und auch wenn es auf den ersten Blick oft nicht so aussieht,
aber wir nehmen uns gerade aus den schwierigen Zeiten im Leben mit Sicherheit auch irgendetwas mit.
Aber jetzt wünschen wir uns ganz viel Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Sonnenschein.
Ich schicke dir schon mal einen bunten Frühlingsgruß vorbei und
freue mich auf ein baldiges Wiedersehen
allerherzlichst Barbara

WOODY hat gesagt…

Der Frühling ist da mit deinem schönen Post😍 Auguri🤗💓

Angélica D hat gesagt…

Hi Hilda ,, que bonita la llegada de la primavera ,, y espero que haya tenido una bonita pascua de resurreccion

Judith Makes hat gesagt…

beautiful photos

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, wie schön wieder etwas von dir zu hören.
Bei uns wird es auch immer mehr Frühling, immer öfter sehe ich die Blumen im Garten aufblühen und nach einem Regentag wie gestern, scheint heute wieder die Sonne - herrlich.
Ich wünsche dir eine angenehme Woche,
Herzlichst, deine Martina

butterfly hat gesagt…


So good to have you back again, I have missed you , and seeing your beautiful posts .
I hope Spring will bring some happy times for you hugs.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich freue mich wieder von dir zu hören. Wieder konnte ich mich ganz in deine Bilder fallen lassen und habe es sehr genossen.
Grüße dich herzlich
Sandra

Carin hat gesagt…

Sorry to hear you had such a hard winter, but I'm glad you enjoyed the Easter !!

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHH WIEDA soo scheeeene BUIDLN,,
jaaaa der FRÜHLING IS DO alles spriest,,
und de TULPEN strecken de KOPPAL ausa,,,
mei do geht ma des HERZAL auf,,,

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Carol hat gesagt…

Hello, my dear friend... I was just thinking of you the other day and worrying that we hadn't seen a post in a while. I'm so sorry to read your winter was so difficult and I truly hope that spring will bring sunshine back to your life again. Your spring photos are so lovely and I'm glad to read you had a wonderful Easter with your family.

Sending a big hug, Hilda--and wishing you a very happy April...

Chocolates4Breakfast (Terri Malinovich) hat gesagt…

I'm sorry your winter has been so heavy. I get it. Mine has been too. I'm glad to see that Spring is lifting your spirits and I'm so glad you had such a wonderful Easter!

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Liebe Hilde, immer sehr schöne Post! Liebe Grüsse, Mariuccia

Brigitte hat gesagt…

Wie schön das ist, wieder etwas von dir zu hören, liebe Hilda. Und diese wunderschönen Bilder vom Frühling bei euch zu sehen. Ich hoffe, dass alle Winter-Schwernisse nun vorüber sind und du wieder auf- und durchatmen kannst. Genieße die Farben der Natur und die warme Sonne!

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…



Ohja, jetzt ist er da und lässt sich nicht mehr aufhalten!
Schöne Bilder und schöne Worte hast du da im Gepäck!
Liebe Grüße,
Markus

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
ein verträumtes Plätzchen hast du da im Garten. Richtig zum Entspannen. Ich hoffe, der Frühling bringt viel Positives für dich!
Ganz liebe Grüße,
Christine

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Hilda,vielen Dank für deine netten Kommentare auf meinem Blog.
Ja hinter mir liegt eine harte Zeit,die noch nicht ganz beendet ist,der Aufbau der Muskeln und das Gleichgewicht beim gehen,macht mir nach wie vor Probleme.
Ich weis es ist noch eine Strecke die ich schaffen muss.
Nun ist der Frühling da,wunderschön deine Garteneinblicke...und das gibt mir auch Kraft,ich will es schaffen.
L.G.Edith.

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
was heißt mein Garten ist schön, deiner war schon Ende März ein Traum. Sooo zauberhafte Bilder!!! ABER: Wo steckst du???
Alles Liebe
Elisabeth

Our photos hat gesagt…

Beautiful photos!

Greetings, Suzi

http://suzi7.blogspot.nl/

Rumpelkammer hat gesagt…

schön sieht es bei dir aus
ja naschen ist das Schönste ;)

und deine Erdbeeren wachsen dir ja direkt in den Mund..

wunderschöne Stickereien machst du auch noch
liebe Grüße
Rosi