Mittwoch, 30. Dezember 2015

Christmas Recap ...



This was my Christmas 2015!

Das war mein Weihnachten 2015 - ein kleiner Rückblick!

Mein Weihnachten war heuer dominiert vom Zeitmangel.
Nicht desto trotz habe ich einige Ideen
umsetzen können
und einige lang gehegte Vorhaben heuer das erste Mal wahr werden lassen. 

This year's Chrismas was marked by a lack of time!
Of all the ideas and projects I had in my thoughts
I was able to carry out only a few.



I did a little DIY!
But the little I did, I really wanted to to since two years:
A pompom wreath and some pompom garlands.

Ich hab nur wenig gebastelt.
Die wenigen Dinge aber waren Projekte, die ich schon seit langem verwirklichen wollte:
Ein Pompom-Kranz und Pompom-Girlanden.
Die beiden Kissen "Silent Night" & "Holly Night" sind DIYs vom letzten Jahr
(aus Küchentüchern genäht, die ich vorher bedruckt habe).






I did a little stitching.
But the projects I finished have been things that I wanted to do since years:
Sending out stitched Christmas mail.
A Christmas envelope
and some Christmas postcards - all made by me for some friends out there. 

Ich hab nur wenig gestickt.
Dafür aber lauter kleine Nettigkeiten, die ich schon seit Jahren machen wollte,
für Menschen, die mir Freunde geworden sind:
Ein weihnachtlicher Briefumschlag
und einige Weihnachtskarten (die meisten davon als zwei-in-eins-Karten mit einem kleinen Weihnachtsanhänger)

Ornaments: Belfast Linen White, DMC 321, 645, 648
Free Chart: https://cenroussillon.wordpress.com/gratuit-quelques-grilles/


     



und ein kleines Weihnachtsstiefelchen.
And a little Christmas stocking for a Advent-Calendar raffle in my stitching forum.







Wir haben nur wenige Gäste bewirtet.
We hosted  few guests only.




Und ich hab nur wenig dekoriert.
Mich dafür aber umso mehr darüber gefreut, 
dass zu der wenigen Deko, die ich heuer gekauft habe (nämlich nur die Flaschenbürsten-Bäumchen)
so viele meiner Deko-Dinge passten, die ich bereits seit vielen Jahren besitze.

And I did only few decoration.
But I was so happy that most of the decoration things I had in my stash
perfectly worked with the few things I bought
(only the bottle brush trees are new) 

Wenn mein Weihnachten 2015 auch davon geprägt war
von allem nur ein wenig zu haben und zu tun
so habe ich die paar Feiertage daheim sehr genossen
und konnte ausspannen - nun ja, zumindest ein wenig ...

 My Christmas 2015 was marked by doing from everything just a little.
But nevertheless I enjoyed the few days at home very much
and found time to relax and calm down .... well at least a little ...

My dear readers and friends
the year 2015 is almost gone
and I will come back with a post in the first days of 2016 at the earliest.
So I want to wish you a good start
into the New Year!
Luck and health and everything good
for 2016!

Hugs
Hilda

Meine lieben Freunde und Leser
das Jahr ist nun fast um.
Ich werde mich wohl erst im Neuen Jahr wieder hier melden
und darum wünsche ich euch allen
einen wunderschönen Silvesterabend
und einen gelungenen Rutsch in das Jahr 2016!


Bis bald
Hilda




Kommentare:

Chrissie B hat gesagt…

I am new to your blog and I have to say that I love it!! What a darling house that you have.
I am also a cross stitcher and I always inspired by your stitching...

Happy 2016 to you and a Healthy New Year!! Chris

mukika hat gesagt…

Liebe Hilda,
soo schöne Sachen zeigst Du wieder. Toll!!
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes 2016.
Monika

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Deko gefällt mir sehr gut! Du hast alles ganz liebevoll in Szene gesetzt und deine Karten sind wunderschön! Ich danke dir nochmal für die lieben Weihnachtsgrüße - du hast mir mit der Karte eine große Freude gemacht.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und viel Zeit für dich!
Viele liebe Grüße
Ina

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Hilda,so zauberhafte Einblicke in den schönes Haus..ich bewundere deine Kunst die du bei deinen Stickarbeiten uns zeigst.Wunderschön.
Alles Gute für 2016 wünsche ich dir.L.G.Edith.

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilda,
danke für deinen schönen Post.
Ich wünsche dir für 2016 alles Gute.
Viele liebe Grüße, Manuela

Monique hat gesagt…

Hi Hilda! I love your pictures!! Your stitchery are wonderful!
I wish you and your family an happy new year!
Monique

Vickie hat gesagt…

What a lovely post Hilda. I hope this year is a very healthy one for us!

butterfly hat gesagt…


Hilda , I love your Christmas decorations so pretty I love the simple style , just beautiful.
I loved your stitched envelope and cards wow .
Also your wreath and garland.
Happy New Year to you and your loved ones .

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, ein Besuch bei dir ist immer schön, und manchmal sind es gerade die kleinen Dinge die große Freude zaubert.
Ich wünsche dir von Herzen einen guten Start ins neue Jahr.
Herzliche Grüße, deine Martina

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda,
wieder so schöne dinge und so tolle fotos!
ich wünsche dir auch einen guten rutsch und alles liebe für 2016.
herzliche grüße, elvi

WOODY hat gesagt…

Liebe Hilde, ich bin Atemlos: Dein Post ist so schön!! Mir gefällt wie immer alles. Wünsche dir ein Super Neues Jahr mit viel Gesundheit und schöne Hobby Arbeiten.

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebste hilda,
es macht mich sprachlos diesen Post zu lesen.. die Bilder anzuschauen. Ich kann förmlich spüren wie es sein muss dein Haus zu betreten.
Sprachlos war ich auch, als ich deine Weihnachtspost in Händen hielt.
MEhr dazu findest du demnächst in deinem Briefkasten.
Verspätet aber vom Herzen...es tut mir leid, aber vor Weihnachten ging einfach nichts mehr.
Fürs erste wünsch ich dir, dass 2016 Glück gesundheit und ganz viel Zeit für dich bereithält
und natürlich herzenswarme wundervolle Momente
Alles liebe
Barbara

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,

Deine weiße weihnachtliche Dekoration gefällt mir sehr, sehr gut und es bestätigt wieder einmal - weniger ist oft mehr.
Danke möchte ich Dir noch für den schönen Anhänger sagen, ich habe mich sehr darüber gefreut und schätze die Arbeit die Du für mein Geschenk investiert hast sehr.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Gute für das Neue Jahr 2016, viel Glück und vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße,
Ingrid
Auf ein baldiges Wiedersehen im Jahr 2016!

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wundervoll sieht es aus, dein Weihnachten! Und all die schönen Dinge, die du gezaubert hast!
Einen guten Start in ein glückliches 2016!
Liebe Grüße,
Markus

Tante Mali hat gesagt…

Danke liebe Hilda, für deine lieben Worte, sie sind samtig, wie das Lassi und tun soooo gut. Alles nur erdenklich Gute für dich und deine Lieben im neuen Jahr - das wünscht dir eine, die immer so gerne in dein Haus und deinen Garten auf dem Hügel kommt! Drück dich ganz fest und herze dich ganz innig
Elisabeth

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Liebe Hilda ♥,
welch schöner Abschlusspost!
Danke für dein Zeigen und Erzählen.
Für deine geschmackvolle Wiedergabe eines Teiles deines Lebens hier
im weiten WW.

Ich wünsche dir mit den Deinigen einen guten Rutsch und ein sehr
gesegnetes Jahr 2016.

Herzlichst, Gisa

Carin hat gesagt…

Dear Hilda, your Christmas home look so beautiful. Love the things you made !!
I wish you all the best for 2016 and hope you have a wonderful New Year's Eve.

Evelyne hat gesagt…

Lovely house you have and great pictures too!! I looking forward to the new posts in 2016.
I wish you all the best for 2016.
Hugs,
Evelyne

Klaudia hat gesagt…

Hallo Hilda,

dein Pomponkranz sieht einfach bezaubernd schön aus...und deine übrige Deko gefällt mir auch sehr...
Ich wünsche dir ein Gutes und gesundes Neues Jahr, mit vielen kreativen Ideen!
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst grüßt Dich
♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

Mdm Samm hat gesagt…

Good day Hilda and Happppppppy New Year on the eve of this day. As always, your post and beautiful photos inspire me. Your pom pom wreath so fresh and clean, your stitching cards...oh my , what sweet offerings to special friends. YOU are without a doubt one of the most delightful finds in 2015 for me...YOUR taste, your softness, your heart shines through...See you soon...xx

Melissa hat gesagt…

Oh so beautiful! I always breathe out (or is that in?) when I come to your blog. It's like a big sigh of pleasure to see all the wonderful things! ;-)

Happy New Year to you, my friend!

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Ein wunderbarer Post!! Alles ist schön und mit Elegance und Style aufgenommen!! Ich habe alles gern. Happy New Year, mit deinen neuen kreationen und Ideen. Mariuccia

Brigitte hat gesagt…

So wunderschön, deine Weihnachtsdeko. Das sieht alles sehr edel aus und ich kann mir vorstellen, wie wohl man sich bei dir fühlt.
Die Weihnachtskarten sind alle sehr schön geworden, und der Umschlag ist ein Traum. Die Empfänger von Arten und Briefumschlag waren sicher mehr als erfreut.
Dir und deiner Familie wünsche ich Glück und Zufriedenheit im Neuen Jahr und ich freue mich auf viele, viele schön Blogeinträge von dir.

Kanopamy hat gesagt…

Prosit Neujahr
rufe ich Dir zu liebe Hilda
und wünsche Dir ein kratives 2016
verbunden mit den besten Segenswünsche.
Karola

Dovilė hat gesagt…

Your home is so brigth, beautiful and cosy! Thanks for beeing with you, thanks for amazing christmas card! hugs, my friend:)
Happy New Year!

Carol hat gesagt…

As always your photos of your home are so very special, Hilda--you have such a good eye for design! I love the pompoms and all of the white you used in your decorating--so pure and simple and lovely.

I am loving the ornament you sent my way and feel honored to have received one from Austria! Thank you so much for sharing all of your beautiful stitching and photography with us throughout 2015. I already am looking forward to what 2016 brings from you.

Happy New Year, my friend!

clairette hat gesagt…

que c'est beau tout ça !
bonne année ! clairette

Angélica D hat gesagt…

que bonita esa decoracion navideña.espero que tengas un bendecido comienzo de semana
cariños