Mittwoch, 14. Oktober 2015

Pumpkin Palooza & Giveaway



Wohl überall auf der Welt - zumindest in der nördlichen Hemisphäre -
hat jetzt gerade der Kürbis Hochsaison.

Nachbarschaften, Dörfer, kleinere und größere Städte veranstalten Herbstfeste,
Kürbisfestivals - Pumpkin Paloozas!
Und nicht nur in der realen Welt, oh nein!
Auch - und vor allem in der virtuellen Welt sieht man jetzt überall die tollsten Ideen
und Möglichkeiten, die der Kürbis und seine Artgenossen einem bieten.

Und da rede ich noch nicht mal von seiner eigentlichem Bestimmung:
Dem Kürbis als Delikatesse,
sondern von seinem dekorativen Charakter.

Welcome my dear friends to my very private Pumpkin Palooza.
I am going to show you some of my favorite decoration and crafting versions 
I did with pumpkins this Autumn.
Enjoy!



Die Formen, die Farben, der Variantenreichtum, all das macht den Kürbis zur Zeit zum Inspirationsspender N° 1.
Was ich in den letzten Wochen an tollen Ideen mit und rund um den Kürbis auf diversen Websites und Blogs gesehen habe, ist unglaublich.
Und dazu dann noch meine eigenen kleinen Ideen ...

Darum veranstalte ich heute hier auf meinem Blogein eigenes kleines Kürbisfestival, ein privates Pumpkin Palooza
und zeige euch die verschiedenen Variationen, mit denen ich während der letzten Tage dank des Kürbisses Haus und Garten herbstlich dekoriert habe.

 Auf die lange Bank geschoben
Little pumkins on a bench

Die kleinere Variante aus Stoff auf einem kleinen Bänkchen,
gemeinsam mit der größeren Naturform auf der (gar nicht so langen) Sitzbank im Wohnzimmer!


An die Tafel gerufen
Primitive Chalkboard Art by an untalented Drawer (me)

Sogar so wenig talentierte Zeichnerinnen wie ich,
können die Umrisse eines Kürbisses an eine Kreidetafel malen,
die Unkorrektheiten mit einem Quirl-Swirl da und einem Spiralchen dort vertuschen
und fertig ist die ganz persönliche Pumpkin-Chalkboard-Art.


Auf dem Podest und unter dem Glassturz
Crocheted Pumpkins under a Cloche

Was mir an Zeichentalent fehlt, mach ich durch Handarbeitsgeschick wieder wett.
Heuer hab ich kleine Kürbisse gehäkelt
und gemeinsam mit den geschenkten vom Vorjahr
unter einer Glasglocke
auf einer antiken Küchenwaage aufgestapelt.


Mit natürlichen Zutaten behutsam abgemischt
Neutral Coloras and Natural Materials in a Dough Bowl

Meine bevorzugten Kürbisfarben heuer sind Grün und Creme (zumindest im Innenbereich),
kombiniert mit silbrig grünen Pflanzen
und Kugeln aus Weidenruten, die eine leichte Struktur beitragen,
wirkt die antike Teigmole sehr natürlich gefüllt.


Nur mal schnell dran geheftet
A  primitive Embroidery on Old Linen

Altes Leinen ist eine wunderbare Textur für den herbstlichen Tisch.
Eine ganz primitiv in Heftstichen aufgestickte Kürbis-Silhoutte verleiht dem alten Leinenläufer besonderes Flair!


  Mal Aschenputtel mal Cinderella

Der Kürbis fügt sich in so viele Kulissen perfekt ein:
Ob in einer eleganter Silberschale - oder ganz schlicht nur auf ein bisschen Efeu gelegt.



Ein Date mit der Königin

Vor keiner Begleitung muss sich der Kürbis verstecken!
Er macht sich neben einer edlen Rose genauso gut,

... oder dem Bauernmädchen

wie neben kräftig pinken Chrysantemen.




Und egal, ob er in alte verwitterte Weinkisten gepackt oder
in eine neue Zinkwanne gelegt wird,
der Kürbis bleibt stets ein Blickfang.


Oh meine Lieben,
es gäbe noch so viele tolle Ideen und Möglichkeiten,
man könnte gut und gerne ein ganzes Buch damit füllen.
Doch für heute will ich es gut sein lassen.

I hope you liked and enjoyed my little Pumpkin Palooza.
And at the end - as a little thank you
I am going to do a giveaway.


Zum Abschluß
als kleines Dankeschön für all eure netten Besuche und Kommentare
in all der Zeit,
gibt es heute eine Verlosung bei mir.

Jeder, der hier einen Kommentar hinterlässt,
hat die Chance dieses Paar Stoffkürbisse zu gewinnen.

Bis zum 23. Oktober 2015 (Freitag) lasse ich den Lostopf offen
und am Wochenende danach, wird ausgelost
und ich werde den Gewinner bekannt geben.


If you leave a comment after this post
you will have the chance to win this pair of  fabric pumpkins (shown on the picture above)
The giveaway closes on Friday 23rd and I will draw the winner right after.
Good Luck to all of you!

Geniesst den Herbst,
meine liebe Freunde und Leser,
geniesst diese Zeit und all ihre wunderbaren Möglichkeiten.


Bis bald & Hugs
Hilda

Kommentare:

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Hilda
Ich bin begeistert. Dein Kürbispost ist wunderschön! Danke für die tollen Deko-Ideen.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

ska_manu hat gesagt…

Hallo Hilda!
Dein Post ist, wie alle anderen auch, wunderschön geschrieben. Könnte stundenlang lesen. Deine Dekoration ist toll geworden, habe viel Spaß damit.
LG und Bussi
Manuela

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, was für ein schöner Post, mit soviel Ideen, danke für die tollen Bilder und Anregungen. Man muss sich nur mit etwas beschäftigen und stellt dann fest wie vielfältig es sein kann.
Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen, die Stoffkürbisse sehen einfach zu Klasse aus um nicht eine kleine Chance zu nutzen.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite,
dir eine schöne Zeit,
herzliche Grüße, Martina

Teresa hat gesagt…

beautiful pumpkins, good luck to me

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
dann mach doch bitte, bitte, bitte ein Buch. Ich kaufe das sofoooort!!!! :)! Toll - vor allem der schnell hingehefete Kürbis, der bei mir Stunden brauchen würde, bis er gar ist :)!
Drück dich
Elisabeth

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich bin mal wieder absolut begeistert von deinen tollen Bildern! Faszinierend wie toll du den Kürbis in Szene gesetzt hast. Ich finde die Zeit der Kürbisse auch wunderschön und auch bei mir finden sie sich in verschiedenen Farben und Größen. (Im Innenbereich weiß-grün ;-) draußen eher die orangenen Versionen...)
Wie lange schon möchte ich welche häkeln (habe ja gerade so eine Häkel-Phase)und auch nähen. Aber wie so oft, fehlt mir einfach die Zeit.... Als ich jetzt von deiner Verlosung gelesen habe, war ja klar dass ich mein Glück versuche :-)
Ich wünsche dir noch eine schöne Herbst- und Kürbiszeit und schicke dir ganz viele liebe Grüße -
Ina

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda !
Wie immer traumhafte Fotos und wunderschöne Arrangements, die Du geschaffen hast. Ich hätte noch ewig weiterschauen können. Gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil, vielleicht hab ich ja mal Glück ;-)
Alles Liebe
Karen

butterfly hat gesagt…

Hilda you do have so much talent , and I love your beautiful arrangements so pure looking .
I would love to enter your giveaway thank you .

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Kürbisdeko begeistert mich in jeder Hinsicht, ob gehäkelt, genäht, oder Natur, sie ist einfach fantastisch.
Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf.
Liebe Grüße
Andrea

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Kürbis-Deko sieht einfach fantastisch aus. So viele und vor allem unterschiedliche Ideen.
Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf.
Liebe Grüße, Manuela
Vielen Dank für deine lieben Kommentare bei mir.

Musicwoman hat gesagt…

Auch ich bin wiedr einmal tOtal begeistert von deinem EintrAG:
Wunderschön sind deine Kürbisse und du hast mir mit deinen Fotots so große Freude bereitet dass ich jetzt auch ganz schnell mein Hause herbstlich dekorieren werde.
Da muß ich doch gleich mal sehen was ich so habe???
Vielen Dank für deine Verlosung und sehr gerne hpfe ich in den Lostopf.
Alles Liebe
Judith

Daria hat gesagt…

I am in love with your pumpkins! They are so beautiful! I'd like to take part in your giveaway too.

Carin hat gesagt…

I just love your pumpkin pictures !! You have many in your house and they all are great.
I would love to take a part in your give away, those fabric pumpkins are beautiful !

CATHI hat gesagt…

Was für tolle Fotos! Ja, der Kürbis hat wirklich Hochsaison! Danke für Dein Giveaway! Habe deine selbstgemachten Kürbisse schon allesamt bewundert! :o)

LG aus Berlin

Cathi

Vickie hat gesagt…

Oh your home is so very splendid for autumn! Please include me in your giveaway Hilda. Thank you!

Lynda Ruth Bowers hat gesagt…

Love all your decorations, love all the pumpkins. hugs Lynda Ruth

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Hilda,
oh welch zauberhafter Rundgang durch dein herbstlich dekoriertes Haus und den Garten. Du schaffst es immer wieder deinen Bildern einen magischen Touch zu verleihen. Es ist so schön bei dir. Und natürlich springe ich auch nur zu gerne in dein Lostöpfchen, cremefarbene Stoffkürbisse oh die hätte ich wirklich zu gerne.
Wünsche dir eine gute Zeit
Liebe Grüße Sandra

Evelyne hat gesagt…

Liebe Hilda,

I love your pumpkin decoration.It's a lovely colour change for the Autumn
season.
Your pictures are as always beautiful!
Hugs,
Evelyne

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Wow, soviel verschiedene Kürbisse. Wunderbare Dekoration. Besonders niedlich finde ich ja die kleinen gehäkelten Kürbisse. So süß.

Gruß
Anja

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,

ich schließe mich Elisabeth an und finde Du könntest aus Deinen Blogfotos wirklich ein Buch machen! Ich verspreche Dir, ich kaufe es sofort!
Deine heurige Kürbisdekoration gefällt mir so gut und Du hast wieder einmal perfekte Bilder gemacht.

Danke für Deine freundlichen Kommentare bei mir, ich freue mich immer sehr von Dir zu lesen.

Liebe Grüße,
Ingrid

Monique hat gesagt…

Hi Hilda! I love these autumn's decorations, they are very cute!
hugs
Monique

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
also an Zeichentalent fehlt es dir definitiv nicht! Ich finde die Kreidezeichnung wundervoll!
Deine Kürbisarrangements sind aber auch bezaubernd, ganz nach meinem Geschmack!
Ganz liebe Grüße,
Christine

StitchinByTheLake hat gesagt…

Hilda I loved seeing all your pumpkin photos. This is my favorite tie of the year! blessings, marlene

Mdm Samm hat gesagt…

You make fall so inviting, so glamourous ....I do love fall with all the sadness of saying goodbye to summer but also for the thrill of warming up in flannels and cuddling with yarns...thank you for touching my heart over and over again x

Ingrid (Pini) hat gesagt…

Liebe Hilda!
Deine wunderschönen Kürbisdekorationen lassen mich das grausliche Wetter draußen vergessen. Vielen Dank für die tollen Fotos und liebe Grüße aus Bremen
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hallo Hilda,
ich lese so gerne auf deinem Blog. Du hast einfach eine wunderbare natürliche Art zu schreiben.
Deine Kürbisbilder sind der Hammer, bei diesem regnerischen düsteren Tag ganz nach meinem Geschmack.
Mach weiter so....
Ach ins Lostöpfchen möchte ich auch noch reinhüpfen.
Regnerische Grüße von der Mosel
Ute S.aus P.

WOODY hat gesagt…

Hallo Hilda, wie immer entzückend dein Post!! Eine schöne Herbstzeit wünsch ich dir. Smack

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ich liebe Kürbisse! Und deine Dekovielfalt ist toll! Und natürlich mache ich gerne beim Giveaway mit!
Liebe Grüße,
Markus

Carin hat gesagt…

Hilda I send you a reply 2 days ago on your comment which you made on my blog.
Can you see if you can find it, because I had written a question for you in it ;-)

Melissa hat gesagt…

So lovely. I always think your house must look like a magazine spread!

ps you don't have to include me in the giveaway. I just wanted to say hi.

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebste Hilda,
ich liebe deine genähten Kürbisse...aber ich hab ja schon einen und er versteht sich mit meinen gehäkelten zum Glück sehr gut ;) Also will ich fair sein und lasse allen Die noch keinen Kürbis von dir haben den Vortritt. Oder soll ich doch mitmachen ? ICh find sie doch soooo schön...ach ich überlasse es einfach dir ob du mich ins Lostöpfchen schmeißt.
Meine Liebe,
ich wünsch dir ein kuscheliges Wochenende,
Alles Liebe und ein Busserl...wir beide mögen das ja
Barbara

Carol hat gesagt…

I so love all of your pumpkins and pumpkin photos, Hilda. The dough bowl display is especially pretty! And your pumpkin chalkboard drawing is very good! I can't draw at all and mine would end up looking like a blob :)

I hope your October continues to be such a beautiful month--we are going to have a frost tomorrow night and they are getting snow just north of here! Sad to say goodbye to the warm days...

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHH SCHNAAACKI wia gern dat i soooo an kloan SCHEISSERLE gwinnen
mei dei GARTN.. schaut sooo scheeen herbstlich aus,,,,,
i miassat ah wieda mol wos drausen macha,,,ggggg

hob no an gaaaanz feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE vom letzten mol
bussaleee bis bald de BIRGIT

Simba hat gesagt…

Liebe Hilda

Vielen Dank für das tolle Kürbisfestival. Einfach wunderschön.

Liebe Grüsse Danièle

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich bin begeistert von deiner Kürbis-Parade. Du hast jedes Exemplar, ob groß oder klein ... echt oder unecht, so toll in Szene gesetzt. Herrlich, all die schönen Deko-Varianten. Sehr gern nehme ich an deiner Verlosung teil.

Schönen Sonntag
und liebe Grüße
Tina

Evchen hat gesagt…

Es ist jedes Mal ein Erlebnis, sich durch deinen blog zu träumen. So auch jetzt wieder. Ich bin ganz ehrfürchtig auf Zehenspitzen durch deine Deko "gewispert", um ja nichts umzuwerfen oder zu beschädigen und nehme die Atmosphäre mit zu mir nach Hause, damit sie nachwirken kann.
Und in den Lostopf möchte ich auch hüpfen, vielleicht ist mir das Glück ja hold.... :-)
Herzlichst
Evchen

Hexenrosengarten hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Kürbis-Deko-Ideen sind wirklich atemberaubend schön!
So natürlich und abwechslungsreich !
Ganz besonders gefällt mir natürlich deine Kürbis-Rosen-Kombi...
Herbstliche Rosengrüße von Christine

Brigitte hat gesagt…

So viele schöne Kürbisse auf deinem Blog, ich habe jetzt ein paar Mal rauf und runtergeschaut und immer wieder ein neues kleines Detail entdeckt. Deine Deko-Ideen sind einfach wunderschön. Und wenn ich dann noch daran denke, was man mit Kürbissen alles kochen kann, dann laufen mir icht nur die Augen über, sondern auch das Wasser im Mund zusammen. Ich glaube, morgen gibt es bei uns Kürbiscremesuppe ...

Whoopieda hat gesagt…

Liebe Hilda,

soooo viele schöne Kürbisdekorationen - wunderbar!
Tolle Inspirationen und Deine Stoffkürbise sind so toll - das probier ich doch liebend gern mein Glück und hüpf zu den anderen Mädels in den Lostopf ....

Ganz liebe Grüße
von Nicole

Mmanka hat gesagt…

I like your pumpkins. Thanks for your giweaway, please count with me.

Lynda Ruth Bowers hat gesagt…

Hi, I forgot to say please enter me in your giveaway too. hugs Lynda Ruth

Susan Löckle hat gesagt…

Hallöchen liebe Hilda! Gerade musste ich mir selbst die Kinnlade wieder hochklappen....so schöne Deko-Bilder hast du da gezeigt, die tolle Deko- puh, weiß gar nicht, was mir da jetzt am besten gefällt- eigentlich alles....gerne hüpfe ich in den vollen Lostopf und drücke mir ml selbst die Daumen....Alles Liebe von Susan

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ein Date mit der Königin.
Wie zauberhaft und schön.
Bedarf keiner Worte.
Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf und drücke mir die Daumen.

Liebe Grüße
und schönes Wochenende
Monika