Dienstag, 6. Oktober 2015

It Was Like Coming Home!


 Es ist einfach faszinierend,
wie vertraut einem Menschen werden können,
nur dadurch, dass man ihre Blogs liest.

Das ganze Jahr hindurch besteht der Kontakt nur aus Posts,
die in die Welt hinaus gestellt werden
und Kommentaren, die man schreibt oder bekommt.
Doch wenn man sich dann persönlich trifft,
ist es, als würde man sich schon ewig kennen.

Last Sunday there was our yearly blogger meeting
and I was so very fascinated how well you know people that you only know from their blogs.
Meeting the girls personally was really a little bit like coming home.


 Ich rede natürlich vom Bloggertreffen
zu dem sich letzten Sonntag eine kleine, feine Runde
im Schloß Mühlgrub eingefunden hat.

Und es war fast ein wenig, wie heim kommen.

Der Umgang war so herzlich,
die Themen schier unerschöpflich.
Fast hätten wir die Sperrstunde der Verkaufsausstellung des Apfelfests übersehen,
so sehr waren wir damit beschäftigt zu reden, zu erzählen und fachzusimpeln.

We had so many things to tell, themes to talk about and episodes to laugh
that we almost passed to visit the exibition of the Apple Festival before it closed. 


Barbara (vom Blog "Herzenswärme) und Tina (die ehemalige "BellaZitronella")
haben das Bloggertreffen zum Apfelfest im Schloß Mühlgrub heuer schon zum zweiten Mal organisiert.
Dafür gleich mal mein allerherzlichster Dank,
es hat alles wieder toll funktioniert.





Ingrid vom Blog "Dekotraum" war im letzten Jahr auch bereits dabei und ich hab mich total gefreut, sie wieder zu sehen.

Besonders gefreut hab ich mich darüber Edith kennen zu lernen.
Sie hat es heuer geschafft dazu zu kommen, obwohl sie einen Tag davor selber auf einem Bloggertreffen war.
Ediths Blog "Mit Liebe zum Detail" kennt ihr bestimmt alle!
Und falls nicht, dann müsst ihr ihn euch unbedingt ansehen!


 



Die Ehemänner-Seite wurde heuer sehr charmant und mit viel Verständnis
von Herrn "Mit Liebe zum Detail" Josef und Herrn "Herzenswärme" Robert vertreten.
(Tut mir leid, von Robert hatte ich nur dieses eine Foto von unserem Foto-Duell ....) 
These two handsome guys represented the "husbands side" of our meeting
very understandingly and with lots of charm.





You are amazing, girls and I am so happy to have found you!

Geshoppt haben wir nicht sehr viel, dafür aber umso mehr geredet,
gelacht und Spaß gehabt...


.... und naütrlich wieder total viel Freude damit,
kleine Geschenke auszutauschen.

So bezaubernde Dinge sind von fleißigen Händen hergestellt
und verschenkt worden.

Last but not least, let me show you some few picts 
of the wonderful give-aways that have been worked 
and gifted.
These wonderful things are the treasures I received from the girls. 


Hier könnt Ihr die Sammlung all der hübschen Sachen sehen,
die ich auspacken durfte.



Und ich bin mit viel Freude mit meinen Stoff-Kürbissen in Serie gegangen
und hab jedem der Mädels einen mit gebracht.
Die hier auf dem Bild, sind diejenigen, die ich als Reserve gearbeitet hatte und die übrig geblieben sind ...

My little presents for them were little fabric pumpkins
which were really funny to work. The ones you see on the picts is the rest of the bundle of
cream colored pumpkins I sewed.




Es war ein wirklich tolles Treffen,
ich war am Abend noch ganz beseelt davon.

Und ich freue mich schon sehr auf das nächste ....
... das (ich hoffe ich darf das verraten) wohl wieder im Herbst
aber nicht mehr in Oberösterreich stattfinden wird.

Mehr erfahren wir aber dann bestimmt rechtzeitig
im nächsten Jahr auf Barbaras Blog!

 Nun schick ich noch schnell einen ganz lieben Gruß hinaus
an euch Barbara & Robert, Tina, Ingrid, Edith & Josef -
der Nachmittag mit euch war toll!

Bis bald
Hilda

Kommentare:

Angelika Leśniak hat gesagt…

Du kennst mich noch nicht, stimmt's, liebe Hilda, ich bin hier neu. Es freut mich, über deinen Blog und die reizenden Bilder auch noch andere Bloggerinnen kennenzulernen. Es muss sehr schön gewesen sein.
Selbst habe ich noch kein Bloggertreffen erlebt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
LG
Angelika

WOODY hat gesagt…

Liebe Hilda, ja du hast recht wir kennen uns nicht aber es ist als kennten wir uns. Aber mir passiert auch Verschiedenheiten zu spüren, ohne zu wissen warum. Es gibt einige Blogs die ich immer wieder besuche.... habe aber ein anderes Gefühl... Mah ist ja gleich hahahahahha smack

Carin hat gesagt…

Looks like you had a wonderful time with your blogger friends, love the pictures !
Are you in the picture where the 5 girls are?
Love the little pumpkins you made, they are beautiful !!

Karen H. hat gesagt…

Liebe Hilda,
schön, euch in so netter Runde zu sehen.Ihr hattet eine Menge Spaß- das sieht man euch förmlich an und das auch die Partner mit dabei waren finde ich toll!Die "Mitbringsel" sind ja alle herzallerliebst!!!
Alles Liebe Karen

CATHI hat gesagt…

Liebe Hilda, Deine Kürbisse sind wirklich wunderschön!

LG Cathi

Vickie hat gesagt…

Good for you! This is wonderful. You made such sweet gifts to share.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
es macht immer eine besondere Freude, wenn man "alte" Bekannte durch Briefe oder Blog mal persönlch kennen lernt. An eueren Gesichtern sieht man, das ihr Freude hattet. Schöne Geschenke hast du bekommen. Dein genähter Kürbis sieht Klasse aus.
Liebe Grüße
Andrea

Manuela hat gesagt…

Liebe Hilda,
das Bloggen verbindet einen in der ganzen Welt oder gleich einfach um die nächste Ecke.
Über das Bloggen habe ich eine neue Freundin kennengelernt und möchte diese Freundschaft nicht missen.
Schöne Geschenke hast du bekommen und deine Kürbisse sehen einfach Spitze aus.
Liebe Grüße Manuela

Mdm Samm hat gesagt…

Hi Hilda and how nice for you to meet such lovely ladies...and gents seemed to fit in perfectly.
Your photos always bring such smiles to my face, your eye for perfection, and beauty beyond imagination...what a blessing you are xx

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
von den Kürbissen hat mir Edith schon vorgeschwärmt und auch wie gut ihr euch verstanden habt! Die Idee, dass du bei unserem nächsten treffen dazu kommen sollst finde ich super! Könnte mir vorstellen, dass wir uns auch viel zu erzählen haben!
Also auf bald und liebe Grüße
Astrid

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Hilda,oh wie nett du den Text geschrieben hast,ich bin ganz deiner Meinung,es war wirklich sehr nett und es hat große Freude gemacht euch kennen gelernt zu haben.Und die netten Geschenke von euch,vielen Dank.
Ich freue mich sehr,das wir uns nun persönlich kennen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,Edith.

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

Du hast wie immer in Deinen Post's die perfekten Worte gefunden und unser schönes Bloggertreffen sehr treffend beschrieben.

Ich danke Dir nochmals für den wunderschönen Kürbis - Du hast mir eine große Freude bereitet.

Liebe Grüße,
Ingrid

Chocolates4Breakfast (Terri Malinovich) hat gesagt…

What fun to meet your blog friends! All the treats were wonderful but your sweet pumpkins are totally adorable!

Annette-California hat gesagt…

This was so exciting to read! How wonderful to meet other bloggers in person. Gorgeous pumpkin gifts you made. Lovely gifts you received.
love Annette

Carol hat gesagt…

There is always something so special when you meet up with old stitching friends year after year, isn't there, Hilda? My retreat with four friends is coming up in two weeks and I can't wait!

Love the pumpkins you made and the gifts you received are so special--the birch candles are wonderful! Makes me want to go out into my yard and cut down a birch branch and make some of my own!!

Hope your October is going well...

Tante Mali hat gesagt…

Wie schön, wie schön, wie schön liebe Hilda, die Damen, das Treffen, die Äpfel und die Dekoration!!!
Ein Augapfelfest!
Drück dich
Elisabeth

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Liebe Hilda, ist sehr schön sich zu treffen wenn man die gleiche Interessen und Hobbys hat. Ich finde dass das Tauschen der Ideen bereichert uns. Da^s Blo erlaubt uns das, ich finde das toll!

Deine Photos sind speziel, und die Kürbis....Liebe Grüssen, Mariuccia

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
so ein Bloggertreffen ist einfach schön! Ich war bis jetzt leider erst bei einem ganz kleinen, aber feinen Bloggertreffen dabei. Da war die liebe Tina auch dabei!
Deine Kürbisse sind richtig schön geworden!
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
liebe Grüße,
Christine

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Hilda!
Was für tolle Eindrücke von eurem Bloggertreffen. Leider habe ich es dieses Jahr wieder nicht geschafft, aber Edith hat mir viel erzählt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du das nächstemal bei uns dabei sein möchstest :-) Du hast einen wunderschönen Blog, den ich eigentlich schon ganz lange in meiner Leseliste habe.
Liebe Grüße
Daniela

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Hilda, da hast du wirklcih recht...es war einfach wie wenn wir und schon langer kennen würden und ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Treffen.
Danke nochmals für den Kürbis, er steht mit allen anderen Geschenken auf meiner Anrichte, und ich freu mich jedesmal wenn ich ihn sehe.
Vieleicht hast du ja schon von meinem Bloggerproblem gelesen...ich sag dir,das war ein Aufwand, bis ich endlich den Post draußen hatte. ICh dachte schon es geht gar nichts mehr. Aber jetzt passt es wieder.
Alles Liebe und nochmals vielen lieben Dank für alles.
Barbara

Evelyne hat gesagt…

Nice too meet your blog friends!
I love the cream pumpkins, they are a nice decoration!
Have a nice week.
Hugs,
Evelyne

mausimom hat gesagt…

Das war ganz sicher ein gelungener Tag!
Und dann noch das "Weihnachtsgefühl" beim Auspacken der schönen Geschenke ;o)
Deine Kürbisse gefallen mir seeehr gut!
*** Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ***

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHH SCHNAAACKI,,,,,,
wia gern hätt i EICH ah gsehn,,,
und druckt,,,,,und ah BUSSALE geben,,,
des nächste mol bin i bestimmt dabei,,,,

tolle GSCHENKAL habts austauscht,,,
und deine KÜRBISSE san ah TRAUM,,,,,
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE vom letzten mol
BIS BALD de BIRGIT

By Meisje hat gesagt…

Ooooh, was für ein geselliger Hühnerhaufen ;o) Es sieht so gesellig und fröhlich aus, ihr hattet eine Menge Spass! Ich freue mich, das du die Bilder mit uns teilst, ich geniesse das immer sehr. Herzliche Grüsse, von Meisje

Brigitte hat gesagt…

Man kann an deinen netten Bildern deutlich sehen, wie sehr es dir beim Blogger-Treffen gefallen hat. Ich habe noch nicht so viele dieser Treffen mizgemacht, aber beim allerersten Treffen dieser Art zwei Stickerinnen kennengelernt, mit denen ich eute noch gelegentlich zusammenkommen. Allerdings sticken beide nicht mehr, sondern haben sich anderen Handarbeiten zugewandt. Aber ich hatte immer das gleiche Gefühl wie du, wen ich jemanden zum ersten Mal persönlich getroffen habe, deren Blog ich zuvor schon einige Zeit gelesen hatte - als würde man sich schon seit Jahren kennen, gut kennen. Schön, dass es nächstes Jahr wieder ein Treffen für dich geben wird.