Montag, 31. August 2015

The Last Days of a Glorious Summer!


Oh, was für ein August - und
oh, was für eine Sommer!
Ich kann gar nicht aufhören von ihm zu schwärmen,
diese herrlichen Tage zu preisen
und vor allem - zu genießen.

Oh what a month of August - and
oh what a glorious Summer!
I can not stopp raving about it
and sing the praises of these marvellous days.







Noch einmal hat uns dieser Sommer
mit wolkenlosen, strahlend sonnigen Tagen bedacht.
Noch einmal durften wir das volle Sommerprogramm fahren
und das Wochenende in vollen Zügen genießen.


Once again we have been gifted with some sun-filled and hot Summer days.
Again we could enjoy a full Summer programm.





Die heißen Stunden des Tages haben wir am Wasser verbracht.
Erst am Fluß, zu Gingers Vergnügen
und dann am Pool zu unserem!
Dank der bereits kühlen Nächte haben sich die Wassertemperaturen
da wie dort wieder auf ein Maß eingependelt,
das wirklich Abkühlung verschafft.

Spending lazy days at the water!
Splashing into it for cooling! 

And spending amazing evenings on cooking and dining outside.


Und an den Abenden wurde draußen gedeckt und gekocht.



Am liebsten etwas aus der mediteranen Küche,
wie hier zum Beispiel Gyros, Zaziki und Fladenbrot.


Bei sanftem Kerzenschein und einem Gläschen Wein
ließen wir die Tage dann entspannt ausklingen ...






... bis schließlich ein heller Vollmond
hinter den Hügeln aufstieg und die Nacht hereinbrach.




And when the full moon raised and the evening went into night
we enjoyed the silence and serenity
and remembered thankfully this wonderful Summer we had!


Dieser Sommer hat wirklich keine Wünsche offen gelassen,
er hat alles geboten, was ich mir von einem Sommer erträumen kann.
Und dafür bin ich wirklich dankbar!

Nun kann der Herbst kommen ...

My dear friends and readers
I hope you enjoyed a wonderful and joyful Summer too
and are as curious as I am, 
what the upcoming Autumn will bring!
I am so pleased to have you here to enjoy this wonderful seasons
together with you! Thank you for that!

Meine lieben Freunde und Leser,
ich hoffe ihr konntet dieses letzte herrlich sommerliche Augustwochenende
ebenfalls in vollen Zügen genießen
und seid ebenso gespannt wie ich,
was der September bringen wird.
Es ist so schön, diese herrlichen Jahreszeiten 
mit so vielen lieben Menschen, wie ihr es seid
gemeinsam zu genießen! 
Vielen Dank dafür!


Bis bald
Hilda

Kommentare:

Mdm Samm hat gesagt…

It all looks so inviting Hilda.....I hate to say goodbye to our summer, but here it was lovely, and I would not trade it for anything else....we have so few to enjoy when you think about it...for many of us maybe anywhere from 30-40 more summers, that is not very much, so a reminder to enjoy these fine gifts from up above make for many happy smiles...YOUR photos. all of them, are HEAVENLY xx

Vickie hat gesagt…

What a beautiful, pastel post!

Whoopieda hat gesagt…

Liebe Hilda,

das sind ja wirklich ganz wunderschöne Sommerimpressionen, die Du uns zeigst.
Schön das Du es so gut genießen konntest.
Auf dem September freu ich mich auch sehr und bin gespannt was er bringen mag...

Ganz liebe Grüße
von Nicole

Marion K hat gesagt…

Herrliche Sommerimpressionen !!!
Liebe Grüße
Marion

Melissa hat gesagt…

That moon! How amazing and beautiful. I bet you sat out a long time admiring it. Glad to hear (and see) that you had a lovely August! Hope September will be just as nice too, if a little cooler.

ps I have picked up my needle again for our SAL - slowly and a bit at a time!

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda,
da hast du ein richtig traumhaftes Plätzchen, wie gerne möchte ich dort sitzen und die untergehende Sonne oder den aufgehenden Mond betrachten. Nichts als die Stille und die Natur. Wie sehr ich dich beneide.
Ich wünsche dir genauso schöne Herbsttage wie du Sommertage hattest, denn wenn sich drumherum alles bunt färbt - oh ich komme ins Schwärmen.
sei lieb gegrüßt, deine Martina

WOODY hat gesagt…

Liebe Hilda,
man hat das Gefühl in einem 5 Stern Hotel zu sein: es sieht alles so schön und perfekt aus. Geniesse einen schönen Septemberanfang und hoffen wir, dass auch dieser Monat viele schöne Tage schenken wird.
Bacioni e un abbraccio

Christina A. hat gesagt…

Hallo Hilda,
das sind traumhaft schöne Einblicke eines Sommerabends. Danke dir dafür!!!!
GlG Christina

butterfly hat gesagt…

What a lovely place to sit , eat and relax.
So happy you had a wonderful August , we had allot of rain with a few hot days.
I think our Summer came early this year and I am looking forward to a nice Autumn

Evelyne hat gesagt…

We have a great August too! We had a great Summer and enjoy it with family and friends! On this moment are my 3 grandchildren here.
I love your blue table setting it look so cosy!
Have a nice Autumn with lots of Autumn stitching.

Hugs,
Evelyne

Brigitte hat gesagt…

Hilda, wie schön, dass du diesen Sommer in vollen Zügen genießen konntest. Es gab wirklch alles, was man vom Sommer erwarten kann. Die lauen Abende auf der Terrasse sind auch hier ganz herrlich und auch wir haben regen Gebrauch vom Draußensein gemacht, vor allem weil es abends draußen kühler war als drinnen.
Auch ich freue mich schon auf den Herbst mit seinen tollen Farben, mit den Herbststürmen und der glasklaren Luft, die es ermöglicht, von hier aus bis zu den Alpen zu schauen. Unvergleichlich.

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
wie recht du hast, es war ein sensationell schöner Sommer! Ich habe ihn genossen von vorne bis hinten und wieder zurück. Und wenn ich mir deine Bilder so ansehe, dann würde ich mich am liebsten einladen und mich dazusetzen und einfach nur staunen und genießen und schauen. Heute soll's ja wohl der letzte Sommertag sein. Ich bin eigentlich gleich draußen :)!!!!
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

Carol hat gesagt…

Your photos perfectly captured all that a beautiful summer should be, Hilda--the great food, relaxing by the pool, gazing out at the wonders of nature... I'm so glad you had such a fine summer and I wish you every happiness as September begins! (Back to Santa SAL Sundays soon :)

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Libe Hilda, das ist ein Traum. Ich stell mir das so vor, du am pool, die Stickerei in der Hand, dein Wuffi im Schatten ...einfach traumhaft. und trotzdem freu ich mcih auf eine schönen hoffentlcih sonnigen Herbst. Ich hab ihn ausgekostet den Sommer auch wenns mir ein bissi gar heiß war, aber ich hab aufgetankt und jetzt will ich durchstarten und im Haus und Garten werkeln und das eine und andere neu gestalten. Ich freu mich darauf die Nähmaschine auszupacken und den dunkelgrauen Stoff zu Pölstern zu machen und mein Wollkorb quillt über und , und , und....
so, jetzt setz ich mich noch ein wenig ans pool.
Alles Liebe
Barbara

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

ja das war DER SOMMER - Genuss pur, vor allem wenn man es so herrlich hat wie wir beide! Garten, verschiedene Terrassen und Sitzplätze, Sonne und Schatten und das wichtigste Wasser zur Abkühlung!

Schön war es!

Ich freue mich aber auch auf den Herbst und seine Vorzüge
und da ist die Nr.1 - das Ende der Gießkannenschlepperei!

Genieße den letzten Hochsommertag,
liebe Grüße,
Ingrid
Schön ist es auf Deiner Terrasse - ist da vielleicht noch ein Plätzchen frei? :-)

Silvia Saxosue hat gesagt…

Liebe Hilda,

Du hast recht, der Sommer war einfach perfekt! Wir sind am Sonntag den ganzen Tag Kanu fahren in den Donau-Auen unterwegs gewesen, nochmal im kühlen Wasser baden - einfach herrlich! Heute geht es noch einmal mit dem Rad zum Heurigen und dann verabschieden wir uns vom Sommer. Auch ich bin wirklich dankbar, dass er so schön war.

Liebe Grüße, Silvia

Carin hat gesagt…

What a wonderful pictures again. I also enjoy eating outside on those summer days ! Soon there is the time again for pumpkins and pumpkin soup (I just love making that one).
I already know my give away this month will be one with a autumn theme LOL

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
ja, ich habe diesen Sommer auch so sehr genossen! Das schöne Wetter nahm kein Ende und man brauchte den ganzen Sommer über keine warme Kliedung. Herrlich!
Deine Bilder zeigen gemütliche, romantische Grillabende. Schön!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
alles Liebe,
Christine

Claudia hat gesagt…

so schöne Bilder die einem noch einmal den Sommer nahe bringen.
Jetzt freue ich mich auch schon auf den Herbst und die vielen Farben, die dieser mit sich bringt.
liebe Grüße Claudia

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

OHHHHH SCHNAAACKERLE..
bei dir is alles sooo gmiatlich,,,,
UND sooo ah PLATSCHBECKN...ggggg
hätt i ah gern,,,,freu...freu..
aber i bin ja schooo froh das i nächstes JOHR
soooo PIPIHENDAL griag,,,,doppelfreu....freu...
hob no an feinen ABEND
BUSSALEEE bis bald de BIRGIT

Carin hat gesagt…

I saw yesterday on facebook a picture of pumpkins posted by a friend who had these in her garden. I was wondering, because I think you have a large garden, did you also planted pumpkins?

Monique hat gesagt…

Nice pictures, my dear Hilda!
Here (in the North of Italy) also the weather in cool ...
Happy new week
Monique

Anthrin hat gesagt…

...so schöne Fotos! Um Deinen Pool und Hund :o) beneide ich Dich wirklich und Eure outdoor cuisine sieht so traumhaft aus, da werden die Sommerabende noch einmal lebendig, so schön. Auch wir haben die Abende in unserer Loungeecke genossen. Was ein grandioser Sommer!......Deine maritimen Stickereien sind übrigens alllerliebst und wieder so stimmungsvoll in Szene gesetzt, so schön.....ich glaube ich muss im Herbst noch einmal ans Meer.
LG
Anja

Tung Nguyen hat gesagt…

it's very nice



thiet ke nha dep
nha xinh