Montag, 17. August 2015

The Deep Blue Sea




"The Deep Blue Sea, 
the deep blue sea
There's a lot to see,
in the deep blue sea
The sailfish sail 
and the blowfish blow
cockles & mussles alive-alive-o"


Die Hitzewelle ist gebrochen
und Regen fällt endlich auf die dürstende Natur.
Es ist Zeit, meine kleine
"Von der Sehnsucht nach dem Meer"- Serie
abzuschließen.

Und dies will ich hiermit tun,
mit einer tiefblauen Hommage an die tiefblaue See!

This summer's heat wave is over now
and rain has come to finally water the thirsting nature.
It is time to bring my Sea-themed blog series to an end.
And this is what I want to do with a deep blue hommage
to the deep blue sea.


"Beach & Sea Sampler"
zusammengestellt aus diversen Vorlagen und Freebies
combined of various charts and freebies
stitched on white Belafast Linen
with DMC B5200, 311, 318, 415, 798, 809, 3799




"The hermit crab,
he lives alone
you can't even get him
on the telephone.
The halibut's eyes turn up and in
he don't know where he's going,
but he knows where he's been."


"Catch A Wave"
from "A Year in Chalk" June
2015 by Cathy Habermann - hans on Design
Stitched on Belfast Linen hand-dyed by me
With: GAST Chalk &Crystal Lake





Meine blaue Phase hat sich mit meinem maritimen Tick zusammengetan
und zu einer mächtigen Welle aufgetürmt.
Und ich hab sie eingefangen in kleinen blauen maritimen Stickereien
und Näherein.



"Sailboat"
Freebie by Sue Hill's Design for Sullivans USA
stitched on Belfast Linen White
with DMC 311


"The deep blue sea,
the deep blue sea
there's a lot going on
in the deep blue sea!"
 
                                           (Song from the film "The Glass Bottom Boat"; 1966
             sung by the wonderful Doris Day)


"Maritime Sampler"
zusammengestellt/combined of parts of
"Navy Blue Sampler" by DMC
(Freebie can be found on DMC Club USA)
stitched on white Edingburgh Linen
with DMC 311, 798, 809


Auf dieser Riesenwelle zu surfen
hat mir großen Spaß gemacht.
Das könnte meinetwegen noch wochenlang so weiter gehen,
doch - am besten hört man auf, wenn es am Schönsten ist.

I really enjoyed surfing on this wave of blue and maritim motifs
and could go on and on with it for weeks, I think.
But, better leave on a high note!


"Little Blue Beachhouse"
Idea found on Pinterest
and simply sewed ...


Und darum,
meine lieben Freunde und Leser
möchte ich mich bei euch bedanken,
dass ihr mich auf meiner Ozeanfahrt begleitet habt,
dass ihr über drei lange Posts hinweg durchgehalten habt
und vor allem -
dass ihr mich mit so lieben Kommentaren bedacht habt.

Therefore,
thank you, my dear friends and readers
for joining me on my cruise
holding on over all that posts about the same theme
and - last but not least
leaving me such lovely comments.

Bis bald
Hilda



P.S.: Und für alle, die Doris Day mögen und gerne mal den happiesten Happy-Song
zum Thema Meer anhören möchten,
setze ich hier noch den Link zu Youtube:
And for all of you, who love Doris Day and want to listen to her singing this cheesy happy song
(together with Arthur Godfrey):







Kommentare:

Vickie hat gesagt…

Oh Hilda!What wonderful, beautiful displays you have created. I love that sailboat stitch. Love them all. :)

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

Deine blaue, maritime Welle war wirklich sehenswert. So viele schöne und nette Teile hast Du gestickt.
Jetzt genießen wir ein paar Tage die Abkühlung und dann kommt hoffentlich der Sommer noch einige Wochen zurück, sodass Deine dekorativen Stücke weiter zum Einsatz kommen.

Aber Du bist ja auch auf den Herbst mit tollen gestickten Stücken jederzeit vorbereitet!

Liebe Grüße,
Ingrid

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, auch dieses Mal sind deine Arbeiten alle wunderschön, doch muss ich gestehen habe ich heute einen Favoriten, das kleine Kissen mit den 9 Motiven am Schluss gefällt mir unheimlich gut, und obwohl ich nicht unbedingt der Blaufan bin, so ist es Supertoll.
Liebe Grüße an dich, deine Martina

Carin hat gesagt…

Ohh I love your stitching pieces, they are so wonderful with the blue colors !
And you did hand dyed the linen for "Catch A Wave" yourself ? that beautiful color is beautiful !!
Your beach houses are sewed so very nice.

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
wie wunder-wunderschön!!!!!!!!!! Wie gerne habe ich dich auf deiner Ozeanfahrt begleitet, bin aufgesprungen auf die große Welle und habe mich mit dir treiben lassen ;-)und könnte immer aufs Meer hinaus..... Aber alles hat ein Ende (leider) und Neues beginnt! Ich freue mich schon jetzt dich bei einem "Herbstspaziergang" begleiten zu dürfen ;-)....
Bis dahin - viele liebe Grüße Ina

mausimom hat gesagt…

OOOOHHHH HILDA !!!!
Ich schnappe nach Luft!
So schöne Sachen, so schöne Fotos!
"catch a WAVE"
und die genähten Häuschen haben es
mir am meisten angetan.
Ich muss mir das alles jetzt noch mal in Ruhe angucken!

Melissa hat gesagt…

Hilda, you've been busy! I've missed some of your posts but now, catching up, I see all the wonderful nautical themed makes that you've created! The next best thing to being by the sea!

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Wieder war es ein wunderschöner Meer-Ausflug mit dir. Du hast wieder mal die Stimmung herrlich eingefangen und einfach fantastische kleine blaue Werke gestickt. Alles in allem eine tolle Reise mit dir!
Liebe Grüße Sandra

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

LIebe Hilda,
besser wärs nicht gegangen und ich habs sie richtig genossen und mich gefühlt wie auf einer Kreuzfahrt.
Danke für diese schöne Reise
Deine Stickbilder sind wirklich traumhaft.
Ich freu mich schon auf das was du uns beim nächsten Mal zeigst.
Alles Liebe
Barbara

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Herrliche Stillleben!
Liebe Grüße,
Markus

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
Danke, dass ich dich auf dieser schönen Seereise begleiten durfte. Deine Arbeiten gefallen mir wieder sehr gut, mein Favorit ist das erste Kisschen mit den verschiedenen Freebies.
Jetzt steht der Herbst vor der Tür und ich bin überzeugt, dass wir auch hier einen schöne Reise mit dir machen werden.
Liebe Grüße
Andrea

mukika hat gesagt…

Wunderschön sind Deine blauen Stickereien. Man bekommt ein richtiges Urlaubsgefühl und ich sehe mich schon am Meer ;o)
LG Monika

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Sehr schöne Seemotive hast du da genadelt. Gefallen mir sehr gut. Meer ist doch einfach schön. Allein die Luft ist doch anders wie am Bodensee.

Gruß aus dem Norden
Anja

Nina hat gesagt…

All pieces are so adorable!

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Oh, liebe Hilda, ich bin so berauscht von deinem BLAU (ich liebe es!) und der maritimen ART.
Es hat einfach etwas ganz Seltsames an sich, dass Meer und Blau und Strand und Hütte so berührend sein können. Allein die natürlichen Farben, die diesen Dingen eigen sind, sprechen sofort das Gemüt an und zaubert ein Lächeln in die Seele.

Deine Häuslein sind einfach hinreißend lieb gemacht.
Danke für dieses schöne Zeigen - es ist wie ein Stück Luftholen ... und nun geht es weiter im Alltag.

Herzlichste Grüße von Gisa

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich mag die Farbe Blau im Sommer auch so sehr. Sie wirkt so frisch. Deine kleinen Häuschen sind soooo süß!
Ganz liebe Grüße und vielen herzliche Dank für deinen netten Kommentar,
Christine

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda !
Ich habe Deine maritime Serie sehr genossen ! Ein Motiv schöner als das andere und alle so schön in Szene gesetzt. Schade, dass diese Serie nun zu Ende ist. Gespannt bin ich allerdings, was Dich als nächstes "überkommt".
Alles Liebe
Karen

Carol hat gesagt…

Oh, Hilda, I cannot believe all the sea-themed pieces you've stitched this summer!! This may be my favorite set yet as they are all blue and white :) I especially love the way you finished the catch a wave one on your very own hand-dyed fabric. What did you use to dye it? And the way you combined various charts and freebies to create the Beach pillow--genius!!

I think the tiny beach huts are so adorable and I want to thank you for all of your inspiring beachy finishes this month :)

Vonna, The Twisted Stitcher hat gesagt…

THAT, my dear Hildi, is absolute perfection. The stitching, the colors, the PHOTOS (my heaven perfect!)...everything is utterly and gorgeously, stunningly PERFECT!
Beautiful!
I'm in awe :)

butterfly hat gesagt…


Oh how I love to visit your blog full of wonders , love the blue and white seaside stitching .

Always love the way you display them and beautiful photos .

Enjoy your week.

Kanopamy hat gesagt…

Bei dieser Hitzewelle, liebe Hilda,
ans Meer zu denken, erfrischt bestimmt ein wenig und lässt die Nadel abkühlen. Reizvolle Serie!
Liebe Grüsse, Karola

Mdm Samm hat gesagt…

I so feel the motion and waves of your sea theme....each one so beautiful and so fresh looking...YOU always make me smile with your love of stitching..

Gabriella hat gesagt…

I love the blue and white seaside stitching. Ciao.

Silvia Saxosue hat gesagt…

Liebe Hilde, vielen Dank für Deine netten Worte auf meinem Blog. Deine Stickereien und Nähereien sind ja wirklich wunderschön! Ich hoffe, dass uns der Sommer nochmal eine Runde spendiert, damit Du Deinen Stücke nochmal richtig genießen kannst.

Alles Liebe,
Silvia

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI wega mir kannts grod sooo weita geh
sooooo scheeene SACHEN hast wieda gmacht,,,
aber sicha kummt baaaald wos mit KÜRBISSE
und BLATTLN... gaaaaa.. FREu ,,,,FREU,,,
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
oh ja! Ein Häuschen am Strand, ein Segelboot, den Muscheln beim Tuschlen zuhören und eine Welle fangen - das ist Sommer!!!!
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

Brigitte hat gesagt…

Es hat so viel Spaß gemacht, mit dir auf der Riesenwelle zu surfen und alle diese maritimen kleinen Kostbarkeiten zu sehen, die du gestickt und so wunderschön fertiggestellt hast. Da bekommt man schon Lust, ein paar Tage ans Meer zu fahren, selbst wenn man kein solcher Meeres-Fan ist wie du. Aber auch für mich wäre es doch eine ganz schön lange Reise.

WOODY hat gesagt…

S U P E R !!!!! Smack

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Sehr Sehr schön, alles! Liebe Grüsse, Mariuccia

Elisabetta Borgomainerio hat gesagt…

Beautiful collection of sea theme!