Mittwoch, 12. August 2015

My Pool is my Ocean




Es ist natürlich ganz schön anmaßend
ein Pool als Ozean zu bezeichnen.
Ein Loch in der Erde, das ein Bagger da rein gebuddelt hat,
das ein Maurer mit Beton befestigt
und ein Poolmonteur mit einer blauen Folie ausgelegt hat.

Some of you, my dear friends and readers
may call me presumptuous
because of calling my pool an ocean.

But in Summers like this ...

Und dennoch ...




... in einem Sommer, wie heuer,
wenn man stundenlang da liegen kann und die Wasseroberfläche anstarren,
da kann man schon ein wenig der Realität entgleiten.
Da wird das Pool dann zu einer geschützten Bucht im türkisblauen Meer,
da wird das Rauschen des nahen Birkenwäldchens zur Meeresbrandung,
da wird die gespritzte Kräuterlimo im Glas zur klebrig leckeren Pina Colada
und die unaufhörlich hin und her fliegenden Ringeltauben werden zu Möwen.


In Summers like this,
one can sit hours after hours beside the pool and starring at the water
and lose the touch with reality a little.
The pool then becomes a sheltered bay.
The noise of the birch forest nearby sounds like the surf of the ocean.
And some back and forth flying doves seams like being the seagulls.


"Summer Snapperland"
Bent Creek
stitched on Belfast Linen Color "Mushroom"
with the suggested threads
stitched and finished in July 2015
 
 



Der Kopf wird dann so richtig leer und weit,
lässt aber auch nicht viel anders zu
als eben jene schönen Träumereien vom
Sommer
der Sonne
dem Meer
und dem Strand.

The mind gets open and wide then
and yet leaves no space for other thoughts than about
this Summer
this sun
this water
this bay.



"Summer"
123 Citruoille by Rachida Collewette
for the French Magazine "Mains & Merveilles" N° 103
stitched on32 ct Belfast Linen, Color N° 233 Antique Ivory,
with DMC as charted - except: GAST Country Redwood for Red
and Autumn Gold
stitched in August 2014 and July 2015
finished in July 2015


"Farniente"
only the Beach-Huts-Part of the design
from Jennifer Lentini - "Une Croix le Temps d'un Thé"
for the French Magazine "Mains & Merveilles" N° 107
stitched on 36 ct Edingburgh Linen - Summer Khaki
with DMC as charted
stitched and finished in July 2015


Das manifestiert sich natürlich mit der Zeit
und findet in dem was man tut seine Verwirklichung.
In meinem Falle haben sich all diese Träumereien
in meinen Stickerein nieder geschlagen.
Fast den ganzen Juli habe ich träumend,
sinnierend 
und stickend 
in meiner kleinen Bucht verbracht.


Of course that all beats down on the works -
on the stitched motifs, in my case.
It was a wonderful month of July
and I had many days off
and many days at the pool
doing all this:
dreaming
thinking
stitching!



"Beach Hut"
Veronique Enginger
for the French Magazine "Creation Point de Croix" N° 40
stitched on natural Belfast Linen
with DMC as charted
stitched and finished in July 2015




Wie sich zeigte,
war ich nicht die Einzige,
die in Meeres-Träumereien schwelgte.
Auf meinen Touren durch eure Blogs konnte ich den einen oder anderen
maritimen Beitrag finden.
Unter anderem bei Ina (Freude am Sticken),
die mir - nach meiner Schwärmerei für ihre entzückenden Strandhütten-Stickereien
eine liebe Überraschung zukommen ließ,
ohne wahrscheinlich zu ahnen, dass sie damit meinem derzeitigen Wahnsinn
nur Vorschub leistete (danke Ina).


Surprise: Beach Hut by Ina


Meine lieben Freunde und Leser,
sollte dem einen oder anderen unter euch
der Sommer schon über sein
und mein nichtendenwollendes Strandgeflüster schon nerven,
dann muss ich denjenigen leider warnen:
Bitte schau dir nicht meinen nächsten Post an,
denn es ist noch nicht vorbei.
Auf alle anderen von euch freue ich mich jetzt schon ...

My dear friends and readers
I hope you are not bored of Summer 
(and my never ending blabla about it)
because - I am so sorry -
it is not over yet!
Hope you join me at my next post too
and I am so happy to have you here
and enjoy this wonderful Summer with you.


Allen von euch aber
wünsche ich einen wunderschönen Sommerabend
und vor allem:
geht hinaus
seht in den klaren Nachthimmel,
denn heute Nacht fallen Tausende Sterne hernieder!

Bis bald
Hilda
 









Kommentare:

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,

das Erdloch mit der blauen Folie ist in diesen heißen Tagen jeden Euro wert. Du beschreibst die Träumerei am Pool wunderschön. Nur bei den Ringeltauben klatsche ich sofort mit den Händen - das würde ich bei Möwen nie tun!

Wir haben uns schon die Liegen am Pool bereitgestellt und wollen von dort aus die Sternschnuppen betrachten und gleichzeitig vom Meer träumen.

Ich freue mich schon auf Dein weiteres Strandgeflüster und bin gerne wieder dabei.
Deine maritimen Stickereien sind wunderschön - Du warst aber sehr fleißig mit der Sticknadel im Juli!

Liebe Grüße
Ingrid

Vickie hat gesagt…

Oh no Hilda, this was a wonderful post. I could dive right into your pool! :) Such great stitching my friend.

Nurdan Kanber hat gesagt…

Hilda, I do not get tired to look at each of these great works. Your are an adorable stitcher with full of stitching taste!

I just love everything in this post !

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Hej,
ich finde deine sommerlichen Stickereien soooooooo schön, dass ich gar nicht aufhören kann davon zu schwärmen.
Und ja ein Pool im Garten ist schon ein Traum.
Und trotzdem ist es mir irgendwie zu heiß, aber ich will nicht klagen.
Morgen verbringe ich einen faulen Tag...am Pool, wo sonst. Mit Häkelnadel, Buch und Traummann.
Die Kids sind unterwegs und wir haben einen Tag zu zweit....eine absolute Seltenheit im immer vollen Haus am Berg.
Ich freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen.
Morgen schau ich nach wann im Schloss das Apfelfest ist... vielleicht klappt es ja.
Alles Liebe
Barbara

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Hilda,
mich hast du voll erwischt und mitgenommen auf die Reise deiner Ozean-Träume am Pool. Dazu diese wunderschönen, feinen Stickereien. Ich liebe deine Bilder ja immer sehr aber gerade heute hast du mich sehr berührt. Danke für diesen herrlichen Ausflug mit dir an deinen Pool und doch auch ans Meer...
Du bist wunderbar inspirierend!!
Liebste Grüße Sandra

Mdm Samm hat gesagt…

I have so enjoyed your nautical theme...your photos Hilda are worthy of being framed...so blue, so white, so ship like xx

Дарья hat gesagt…

I like your stitched motifes so much!!! All of them look so great!!!

Martina M hat gesagt…

Du hast so wunderschöne sommerliche Stickarbeiten in Scene gesetzt, traumhafte kleine Dekorationen. Ich weis gar nicht was mir am besten gefällt. Sieht alles schön aus.
Lg und eine schöne Restwoche am Pool, genieße die Tage, deine Martina

butterfly hat gesagt…


Beautiful post Hilda , love your seaside stitching all looks so clean and fresh .
Have another beautiful day .

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda !
Immer wieder bringst Du mit Deinen Stickereien und Fotos sooo schöne Stimmungen rüber. Und immer wieder denke ich, dass ich wieder mal was sticken will. Deine maritimen Motive gefallen mir besonders gut und ich habe noch lange nicht genug davon!
Ich wünsche Dir noch schöne Tage in Deinem Ozean,
alles Liebe
Karen

WOODY hat gesagt…

Wow!!!! Das ganze Post ist "sehr" wonderful!!! Smack

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Ach Hilda, warum musste ich deinen Post nur lesen ...
Nun habe ich Sehnsucht nach meiner Ostsee, dem duftenden Sand, dem wie weichgespülten Wasser über den Füßen, dem Möwenlustgeschrei ... Eben war ich doch dort ...

Allerdings, deine Sächelchen, Stick- und Träumereien sind zu schön!
Danke am Teilhabenlassen.

♥lichst, Gisa

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
soooo schön dein Post!!! Wir haben keinen Pool und doch kann ich das Meer riechen, wenn ich im Garten liege, die Augen ganz fest zu und dem Wind (wenn er ab und zu mal aufkommt)lausche.... Im Vergleich dazu kann ein Pool wahrhaftig ein "Ozean" sein ;-)
Wir schön das ich dir mit meiner Karte eine Freude machen konnte. Deine maritimen Stickerein sind allesamt traumhaft schön, da kann der Sommer gerne noch ein bisschen bleiben :-)
Viele liebe Grüße Ina

Vintage Muse der Fülle hat gesagt…

Liebe Hilda, es ist mein zweiter Besuch auf Deinem Blog und ich freue mich darüber sehr. Es ist so schön, Dich auf dieser Wasserreise zu begleiten, ich genieße es! Deine Art mit Worten umzugehen und mit der Kraft der Phantasie Brücken zu bauen und auf dieser Weise eigene Welt zu gestalten mag ich sehr. Schön, dass ich dabei sein darf und bin gespannt auf das, was kommt...
Hab es wundervoll, Grażyna

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert. Ich habe noch nie soooo schön bestickte Kissen gesehen.Toll! Ich habe mich auch gleich bei dir als Leser eingetragen. Möchte ja nichts mehr verpassen :)!
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
alles Liebe,
Christine

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

wooooos an PLANSCHBECKN hosch für groaße.....
mei soooooo scheeeen,,,,
und wunderscheeeen san deine SACHEN wieda
bin total begeistert,,
grod des mit den ROTEN.....
wo host du de Anleitungen eigentlich immer her
i find sooooowos nia,,,,,bläääär

HOB no an gaanz feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussalee bis baldd e BIRGIT

StitchinByTheLake hat gesagt…

Lovely projects for the summer! blessings, marlene

Monique hat gesagt…

Hi Ilda
Your creations are very very lovely!
Thank you for your comment on my blog.
Hugs
Monique

Carol hat gesagt…

Oh, what darling creations, Hilda--I've so enjoyed your beach themed posts and seeing how you've brought the beach to land-locked Austria :) Your little pillows are precious--especially love the way you finished Farniente...

Enjoy what remains of the summer and relaxing by your pool with a good book or some quiet stitching time. It's hard to believe that we will be starting September in two short weeks!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Sommerstickereien sind wieder traumhaft schön! Der Pool im eigenen Garten war bei dieser Hitze sicher Gold wert, ich jedenfalls beneide dich darum. Ich freue mich auf deine nächsten Sommerstickereien und -bilder.
Liebe Grüße
Andrea

Elke hat gesagt…

Bei deinen tollen Stickereien , wünscht man sich gleich ans MEER.
Die Ausfertigung ist einfach TRAUMHAFT - alles passt so schön zusammen.
LG Elke

Dovilė hat gesagt…

sunny summer, blue sky and blue sea - perfect time, perfect stitchings!

Brigitte hat gesagt…

So ein Pool für die überaus heißen Sommertage, die wir hier hatten, das ist einfach nur ideal. Für mich blieb allerdings nur die kühle Dusche. Am liebsten hätte ich mich zu meinem Enkel in das aufblasbare Kinder-Plantschbecken beeben, aber das war dann doch etwas zu klein für uns beide.

Deine Sommerstickereien sind so wunderschön, und alle mit Meeresmotiv. Das macht so richtig Meereslaune.

white and vintage hat gesagt…

Liebe Hilda,
danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Märchenrose heißt. Ich habe sie heuer in unserer Gärtnerei gekauft.
Ganz liebe Grüße,
Christine