Sonntag, 7. Juni 2015

Sunday Morning at 6 a.m.


Einen wunderschönen guten Morgen,
meine lieben Freunde und Leser!
Ich bin heute schon früh aufgestanden,
schon kurz nach halb Sechs,
hab mich mit einer Tasse Kaffee
und meiner Kamera bewaffnet
in den Garten aufgemacht und
hunderte Fotos geschossen.

Und ein paar davon habe ich euch mitgebracht ...






My dear friends and readers!
Enjoy with me this wonderful Summer morning in my garden.



Die Sonne steht schon hoch so früh am Morgen.
Hätten wir nicht die hohen Erlen an unserer östlichen Grundstücksgrenze,
wäre unsere Terrasse bereits um 6 Uhr morgens in der vollen Sonne ...







Es ist wunderschön um diese Tageszeit,
niemand ist noch auf den Beinen 
- nur Ginger und ich - 
und Hunderte Vögel,
die bereits ein wenig heiser sind von dem Konzert, 
das sie schon seit etwa zwei Stunden geben.





Die Rosenknospen und ersten Blüten strecken sich der Morgensonne entgegen.
Es wird ein heißer Tag heute und die meisten von den noch so schüchternen Knospen
werden sich bis zum Abend zu herrlichen üppigen Blüten geöffnet haben.




Die Sonne spielt mit dem noch kühlen Schatten der Westseite
ein kleines "Hasch-mich"Spiel.
Der Schatten wird verlieren - schon bald!





Vor kurzem waren sie alle noch kleine schüchterne Triebe
doch fast über Nacht
war der Sommer da
und aus den kleinen Trieben wurden prächtigste Blüten
und strahlen nun schon dem siebten sommerlich sonnigen Junimorgen entgegen ...






... genauso wie meine treue schwarzäugige Begleiterin hier,
die - so gerne sie auch auf meiner morgendlichen Fototour durch den Garten 
stets an meiner Seite ist,
es nicht erwarten kann, 
den Garten in Richtung Fluss und morgendliches Bad zu verlassen.





Happy Sunday!
Hugs
Hilda

Darum meine Freunde,
muss ich jetzt los 
in die nach Heu duftende Au!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen
sonnigen, sommerlichen Sonntag!

Bis bald
Hilda




Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda,
wie gerne würde ich dich auf deinem Spaziergang begleiten, die morgendliche Kühle und die Ruhe genießen, bevor der Tag uns wieder in sein alltägliches zieht. Du hast es sehr schön in deiner Gegend, und frei von Autoverkehr - würde ich mir auch wünschen, das kann ich nur früh am Morgen genießen. Ich beneide dich um deine Blumen die schon in voller Pracht stehen, bei uns dauert es immer noch ein bisschen, aber bald.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, deine Martina

MIA - Meine Individuelle Art hat gesagt…

Wie herrlich, liebe Hilda, hast du den Morgen begonnen.
Wunderschöne Blumen und eine herzberührende Natur.

Auch ich bin schon zeitig aufgewesen, allerdings regent es zur Zeit hier, obwohl wir heute eine Gartenpary geplant haben ... :(
Gestern war es über 30° - wir hoffen natürlich, dass die Sonne sich nur vorübergehend versteckt hat - und es bald wieder so schön wie bei dir ausschaut.

Genieße deinen Tag. Du hast es wirklich ganz, ganz wunderschön.
Sehr geschmackvoll ...
Die rosa Pfingstrose wächst auch in unserem Garten - eine duftet gerade betörend neben mir.

Ganz liebe Grüße schickt dir Gisa.
Take care! <3

Rowan hat gesagt…

The roses are lovely especially the one in the photo above your dog. He/she is lovely too:)

Kanopamy hat gesagt…

Guten Morgen liebe Hilda,
auch ich geniese die frühen Morgenstunden, allerdings alleine für mich und beginne den Tag in Ruhe und Gelassenheit.
Mein Garten steht in voller Blüte, allerdings sind die Pfingstrosen schon verblüht.
Die Sonne scheint schon sehr verlockend und wir wollen heute einen Zoobesuch machen mit Kindern und Enkelkinder und den Tag mit einer kleinen Grillpartie ausklingen lassen.

Dir einen schönen Tag,wünscht Karola

Monique hat gesagt…

Good morning and good sunday!
Monique

butterfly hat gesagt…

You have a beautiful home and garden Hilda , thanks for sharing .
What a beautiful dog too.

La Comtesse hat gesagt…

Hello Hilda,
here in Italy at 9:00 there are already 30 ° !!!
It is very hot ...
The ideal time to run on the beach.
Your garden and your roses are wonderful .... is a kingdom of peace!
Loredana

WOODY hat gesagt…

Wow!!! Welch ein Paradies in dem du wohnst:)) buona domenica cara Hilda. Smack

Hilde hat gesagt…

Hallo Hilda,danke für die schönen Fotos und ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Lg Hilde

Вечерка hat gesagt…

Good afternoon! Very beautiful house and garden! Where do you live?

Vickie hat gesagt…

What a wonderful time for you and Ginger.
My pink roses are blooming now also. Maybe today my pink peonies also. Have a great day! Stay cool.

Escargopotte bordados hat gesagt…

lovely photos !
have a nice day Hilda

Evie hat gesagt…

What lovely summer photos! Thank you for sharing your home and stitching with us! Your blog has helped me today. You posted photos of "Gameboard Sampler" in May 2014 (http://hildisgoodlife.blogspot.com/2014_05_01_archive.html). Someone pinned your photo to Pinterest, and I also pinned it from them. An online friend needed to find the original pattern, and we used your blog entry to locate it on "The Drawn Thread". Thank you!

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
auch ich liebe es morgens ganz früh durch den Garten zu streifen und genieße die Ruhe. Bei dir ist es sooo schön da würde ich dich gerne begleiten.
Liebe Grüße Ina

Elke hat gesagt…

Liebe Hilda !
Der Garten ist wunderschön . Dein GRÜNER DAUMEN ist überall zu sehen.
Du hast ein kleines Paradies zu HAUSE.
LG aus dem Innviertel

Elisabetta Borgomainerio hat gesagt…

Alles Wuenderschoen!!!

Mdm Samm hat gesagt…

Oh Hilda, I so enjoyed the view....every photo brought a smile..your furry friend is beautiful, your flowers such gifts to our eyes.....I have more pics too...after staining a deck and planting more.....what a season..x

Melissa hat gesagt…

What a beautiful garden you have, and that view! I'm sure you are enjoying gardening at this time of year!

Carin hat gesagt…

I enjoyed your pictures, especially of the roses, they are beautiful !!

StitchinByTheLake hat gesagt…

I wish I could be there with you enjoying your beautiful flowers! blessings, marlene

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich freue mich immer wieder über deine Bilder. Sie strahlen so viel Ruhe aus, ich kann mir vorstellen, dass du jede freie Minute in deinem tollen Garten genießt.
Liebe Grüße
Andrea

♥Claudia hat gesagt…

Liebe Hilda, was soll ich nun dazusagen...? Ich möchte nur etwas näher wohnen und mit dir die frühen Morgenstunden zusammen geniessen ...ein Traum! Ganz herzliche Grüsse <3 Claudia

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein herrlicher Morgen-Spaziergang! Und Ginger ist so süß, die würde Sam gefallen :-)
Liebe Grüße,
Markus

Annette-California hat gesagt…

Your garden is so beautiful! Our roses surprised us and bloomed for the second time this year. Ginger is so sweet and hope you both have lots of fun in your garden of beauty. love Annette

Brigitte hat gesagt…

Oh Hilda, was für ein wunderschöner Sommermorgen! Für mich ist der frühe Morgen auch die schönste Zeit des Tages, wenn alles noch ganz neu und frisch ist, wenn die Farben der Natur anfangen zu leuchten. Du wohnst in einer sehr schönen Umgebung - genieße diese Tage.

komète hat gesagt…

Profitez bien de ce petit coin de paradis tant mérité, amitié