Dienstag, 30. Juni 2015

Flowery Fairwell to June



Obwohl ich mich in meinem Haus und Garten
lieber mit Blumen und Dekorationen in eher zurückhaltenden eleganteren Farben umgebe,
scheint das kleine Bauernmädchen von damals tief in meinem Inneren immer noch da zu sein.
Und jedes Jahr, wenn der rote Klatschmohn in den Wiesen und Feldrändern
anfängt zu blühen, bricht es aus mir heraus
und möchte am liebsten händeklatschend durch die Wiesen laufen und hüpfen,
vollends glücklich, dass endlich Sommer ist.



Although I love to decorate my home and my garden
with more temperate and distinguished colored flowers
deep in my hard I still seem to be a little farm girl
that gets happy when all that red poppies start to bloom.



Kein Wunder also, dass ich mich in diese Stickvorlage sofort verliebt habe,
als Danny88 sie letzten Sommer raus gegeben hat.
Ich habe sie gesehen,
ich habe sie gekauft
und sie sofort gestickt.

And therefore I immediately fell in love with this little design of
Danny88, which she already published last year.

I saw it, I bought it and I stitched it right away.
After it layed in my drawer for one year I pulled it out yesterday
when I found out, that this little stitching
fits perfectly into a frame I had in my stash since years.

The flowering poppies everywhere in our garden
made the perfect background to display it as a little fairwell to June.

Aber erst gestern hab ich es aus meinem Schrank hervor geholt,
denn der rote Mohn blüht inzwischen wieder üppig auf den Wiesen
und in unserem Garten und hat mich an diese Stickerei erinnert.

Ganz spontan hab ich dann noch einen Rahmen, von dem ich schon seit Jahren
drei Stück besitze aus meinem Vorrat gezogen
und siehe da:
Er passte perfekt!

Design: Dany88 2014
stitched on 32 ct Belfast natural linen
with WDW Whisky; GAST Onyx, Buckeye Scarlett, Otter Creek, Blue Jay; DMC White



Und so kann ich heute,
diese kleine Stickerei gemeinsam mit dem knitsch-knatsch knallroten Klatschmohn
als kleinen blumigen Abschiedsgruß für den Juni präsentieren.


Although we had another weeks of rain here
our garden does not care at all.
It is blooming and flowering lavishlyin all our garden borders.
Finally hot summer days are predicted for the first week of July!

So probably you will find me at the pool the next days,
reading,
stitching
and enjoying the Summer heat under a big shady umbrella.




Nicht nur die Blüte des knallroten Klatschmohns versetzt mich in glückliche Stimmung,
nein auch die Wettervorhersage für die ersten Julitage.
Es wird endlich sommerlich
sonnig und heiß.

Und so wird man mich wohl das nächste Wochenende
unter einem großen Sonnenschirm an unserem Pool finden,
lesend oder stickend
und hoffend,
dass das Wetter anhält.
Mein Sommerurlaub steht bevor und damit endlich viele Tage
voller Entspannung und Nichtstun ...
oder vielmehr "Nur-das-tun-was-Spaß-macht"!

Meine lieben Freunde und Leser,
ich danke euch von Herzen dafür, dass ihr mich durch diese verregnete Zeit
so liebevoll begleitet habt.

Habt einen schönen Monatsbeginn
und bis bald

Hilda

Thank you my dear friends and readers
for your wonderful support through this rainy time!
I really appreciated your comments and mails!
My Summer vacation is up to come
and I am so much looking forward to having all the time
doing the things I love!

Have a wonderful start into July!

Hugs
Hilda


Kommentare:

Nurdan Kanber hat gesagt…

Oh, such an exquisite work, you have done ♥♥♥ Your stitching taste is incomparable Hildi ♥ I just love everything in this post ♥

Hugs and kisses,

Carin hat gesagt…

Your summer stitching is a beautiful one and the flowers on the table are very pretty.
Hope we all get through the heat the next few days, Have a great summer !

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, die Stickerei die du da ausgesucht hast ist wirklich wunderschön, und der Rahmen macht das ganze dann richtig Edel.
Auch bei uns ist der Sommer angekommen, leider haben die Kinder noch keine Ferien, aber vielleicht gibt es ja mal Hitzefrei.
Ich wünsche dir sonnige, schöne Tage und einen guten Start in deinen Urlaub.
Liebe Grüße an dich, deine Martina

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,

so ein knallrotes Mohnblumenfeld ist Kindheitserinnerung und Landleben pur. Im Garten möchte ich lieber einen zartrosafarbenen Mohn haben.
Dein Sommerbild ist wunderschön und die Kornblumen sind ja auch am Feld die perfekten Begleiter für Mohn und Ähren.

Ich wünsche Dir schöne Sommertage zum Genießen von Garten und Pool.

Liebe Grüße
Ingrid

PS: Ich habe übrigens von Obi ein mail bekommen, dass die Aktion mit den Samentüten schon ausgelaufen ist und dass sie Dir nichts mehr schicken können. Hätte Dir's so vergönnt weil Du doch so einen riesigen Garten zu bepflanzen hast!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Stickerei ist wunderschön! Leider muss man den Klatschmohn und auch die Kornblumen auf unseren Feldern suchen. Durch die vielen Spritzmittel ist er viel zu selten geworden. Um so mehr erfreue ich mich an deinen Bildern.
Ich wünche dir eienen schönen Urlaub
Liebe Grüße
Andrea

WOODY hat gesagt…

Alles schön, frisch und munter!!! Smack

MIA - Meine Individuelle Art hat gesagt…

Ein Traum von einem Sommerbild hast du da fabriziert, liebe Hilda.
Der Rahmen ist wirklich wie gemacht dafür.

Als wir eben an der Ostsee waren, fuhren wir an unzählig schönen Klatschmohn- und Kornblumenwiesen vorbei. Welch Schönheit präsentiert sich da ...

Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Urlaubssommer.
Und genieße die warme Sonne ...
herzlichst, Gisa

Vickie hat gesagt…

These flowers are so sweet Hilda. Perfectly framed.
I love the many poppies you have blooming. I do wish I had them!

Carol hat gesagt…

Your latest stitching is so summery and pretty, Hilda... It is a perfect complement to your beautiful gardens. I'm glad to hear you'll have some warmer temperatures on the way--they've arrived just in time for your summer vacation. Enjoy your free time :) Sending hugs to you, my friend!

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Ein wundervolles Sommer-Stick-Bild!
Liebe Grüße,
Markus

butterfly hat gesagt…

Love your Poppies Hilda how pretty they are and it brings summer to life.

Love the design from Dany I have this one too , I must stitch it one day I love all her charts.
What a lovely frame your stitching looks beautiful in there hugs.

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilda, erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar in meinem blog :-) - Zur Frage, wann ich das mache - das war die Ausbeute von einem halben Jahr, ist also nicht ganz so viel :)

Der Klatschmohn (wir hier kennen ihn unter dem Namen "Pfofferdotschn" *g*)- ich finde den auch sooo toll und mag den total gerne :-) Das Stickbild ist entzückend und passt perfekt in den Rahmen :-) Und die Fotos - wow - du solltest einen Zweitjob als Fotograf überlegen :-)

Ich wünsche dir einen tollen und vor allem erholsamen Urlaub!!

Liebe Grüße
Sabine

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich frage mich gerade, was uns davon abhält händeklatschend und hüpfend durch die Wiesen zu laufen?!
Ich finde Deinen Post mit dem Mohn wunderschön.
Liebe Grüße
Bettina

Kanopamy hat gesagt…

Blumen habe ich schon lange nicht mehr gestickt liebe Hilda

und wenn ich an Klatschmohn denke, bekomme ich richtig Lust darauf. Sind die drei Blumen auf deinem Bildchen doch die "Klassiker" die uns im Sommer begleiten.Leider muss man sie suchen auf unseren Wiesen und Feldern und so ist es recht, das Du sie in dieser Art nach Hause geholt hast.

Liebe Grüsse, Karola

Dovilė hat gesagt…

I love your red flowers, stitched and poppies field:) enjoy summer, dear)

Brigitte hat gesagt…

Wunderschöne Sommerblumen sind das, die in den Gläsern und auf der Wiese ebenso wie die gestickten. Klatschmohn sieht man bei uns an vielen Stellen, aber dieses Jahr blüht er nicht so üppig. Und die Kornblumen in unseren Garten sind schon wieder am Verblühen. Dafür sind jetzt die Hortensien am aufgehen und jeden Morgen gehe ich als erstes zu den Sträuchern um zu sehen, wekche Farbe sie haben werden. Ein Strauch ist schon über und über mit rosa Blüten bedeckt, bei einem sind die roten Büten gerade sichtbar, und die anderen drei lassen mich noch raten.

Ich freue mich für dich, dass du den Sommer mit seiner Hitze so gut verträgst. Wie meine Schwiegertochter, die bei diesen Temperaturen so richtig aktiv ist. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, ich funktionniere ab 25+ nur noch eingeschränkt und ab 30+ überhaupt nicht mehr, lol. Aber so hat halt jeder seine Jahreszeit. Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende am Pool.

Tante Mali hat gesagt…

Ach du Liebe, mit deinen fleißigen kreativen Händen ... soooo fein!
Ich husch schnell auf deinen Hügel und drück dich und wünsche dir eine feine Zeit
Elisabeth

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI mir geht's ah immer soooo wenn i an MOHN seh,,,,
er erinnert mi immer an mei OMA,,,,
AN ihren GARTEN,,,, sie hot MOHN geliebt,,,
des gstickte BUIDL gfallt ma volleeee guat,,,
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Hexenrosengarten hat gesagt…

Deine Mohnblumenbilder sind zauberhaft. Diese Blumen versprühen so einen zerbrechlichen Charme.
Gestickt habe ich schon ewig nichts mehr, irgendwie fehlt die Zeit für Handarbeiten in den letzten Jahren, aber vielleicht wird das ja mal wieder anders!
Rosige Sommergrüße von Christine aus dem Hexenrosengarten!