Montag, 27. April 2015

Spring, the sweet Spring, ...



...IS THE YEAR'S PLEASANT KING!





Ob nun als König besungen,
wie im Gedicht von Thomas Nashe,
oder als Prinzessin
der Frühling lässt uns immer wieder neu zu Bewunderern werden,
zu seinen Untertanen und Huldigern.
Und ist es denn verwunderlich?

Von den ersten Lichtstrahlen am Morgen an
bis zu den letzten, die die Sonne über das Feld schickt
hält jeder Tag im Frühling
seine zauberhaften kleinen Wunder bereit.

Amazing little wonders
every morning and every day.
Is it surprising that poets have sung this time of year as king?
I made some new pictures from my Spring
for you!
Enjoy all these little wonders together with me!

Die beginnende Obstbaumblüte um den großen Bauernhof 
auf der gegenüberliegenden Seite des Tales ...




... die zarten Nebelschwaden,
die Baumreihe um Baumreihe umschmeicheln ...




... jeder kleinste Tautropfen, der zu einer glitzernden Glasperle wird ...




.. und nicht zuletzt
die perfekten weißen Kirschblüten auf dem kürzlich gepflanzten Bäumchen.




Wie kann man diese Jahreszeit nicht besingen.
Wie kann man da nicht jeden Morgen noch vor dem Sonnenaufgang aus dem Bett hüpfen
um auf die Suche zu gehen, nach den ersten kleinen Wundern des Tages.
Wie kann man da nicht wieder lachen und hopsen wie ein Kind
und fröhlich ein Liedchen vor sich hin trällern.

Wenn auch meine Tage immer noch hektisch und die Zeit knapp ist,
diese beschwingten glücklichen Minuten jeden Tag gönne ich mir ...

... und ich gönne sie euch,
mögen sie euch genauso mit Energie aufladen, wie mich!

Have a wonderful rest of April, my dear friends and readers
and many many energizing wonder-ful Spring days in May 
(which hopefully brings
also some more relaxing days for me, 
to visit your wonderful blogs for more than just some seconds each ...)



Bis bald
Hugs
Hilda







Kommentare:

Dovilė hat gesagt…

magic Hilda:)

Anonym hat gesagt…

Deine Kirschblüten, herrlich! und die Unmenge von Tulpen, beeindruckend,

lg aus fernost, Marlene

Woody hat gesagt…

Carissima,
es sind ja alles atemberaubende Fotos, aber diese mit den violetten Tulpen und den glitzernden Glasperlen ist für mich die allerschönste. Hast recht: der Frühling ist eine sehr schöne Jahreszeit und bringt viel Energie ins leben. Viele liebe Grüsse und auf bald
Woody

Vickie hat gesagt…

Oh Hilda! My heart sings when I view your Spring. How lovely indeed!

Mdm Samm hat gesagt…

oh Hilda....how pretty, spring and summer is right around the corner.. your photos are lovely....
mdm samm

La Comtesse hat gesagt…


This is the triumph of spring!
Loredana

Evelyne hat gesagt…

So lovely, so beautiful your Spring garden!
Enjoy!

Hugs,
Evelyne

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda,
was für ein schöner Post, als ob du mir aus der Seele sprechen würdest. Wunderschöne Bilder zeigst du heute, vielen Dank für die schönen Einblicke in die Natur.
Bei uns regnet es heute schon den ganzen Tag, ist trübe und feucht. Aber es würde ja reizen mal so herzhaft im Regen rum zu rennen - wie Kinder.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit,
deine martina

Monique hat gesagt…

Hi Hilda! Your pictures are always wonderful!
I love these flowers!
Hugs
Monique

mukika hat gesagt…

Wunder-wunderschön ist Euer Garten. Traumhaft!!
LG Monika

Melissa hat gesagt…

Hilda, what wonderful photos. I can see that Spring is very invigorating! I can't decide if I love the purple tulips more than the pink ones! They are all so gorgeous.

Is that your house on the hill?

butterfly hat gesagt…

Beautiful tulips Hilda your garden is beautiful.
Spring time is a wonderful time.

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Hilda,
bei dir "springt" es ja richtig. Deine Tulpen sind eine Augenweide. Eine wunderschöne Farbe.
Deine Bilder im Nebel sehen so geheimnisvoll aus..schön mit den Bergen.. Ich wohne ja hier im Flachland..Aber es gibt auch hier schöne Nebelbilder.
Liebe Grüße
Bianca

Mrs Love2Stitch hat gesagt…

Sehr schöne Bilder ♥

Brigitte hat gesagt…

Oh Hilda, wie wundervoll, diese Bilder zu sehen. Wem würde da nicht das Herz aufgehen vor lauter Freude über den Frühling. Deine Tulpen sind ein Traum. Ich kann gar nicht genug bekommen von all den Farben, die ich auf den Wiesen und in den Gärten wieder sehe.

Carin hat gesagt…

Those pictures are so beautiful, love those tullips !

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
die Bilder deiner letzten beiden Posts lassen den Frühling bei mir einziehen, Danke! Bei uns regnet es heute in Stömen.
Liebe Grüße
Andrea

Elisabetta hat gesagt…

Du hast einen schönen Garten und ein schönes Zuhause!!!!

Marion K hat gesagt…

Der Frühling ist schon eine ganz besondere Zeit !! Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken - eine Blüte, die gestern noch nicht da war ....
Du hast mit deinen herrlichen Fotos diese wunderbare Jahreszeit perfekt eingefangen :))
Liebe Grüße
Marion

Carol hat gesagt…

Oh, the pink and purple tulips are just stunning, Hilda--I'm so glad the Austrian landscape is alive with spring blooms. You must smile each time you look outside :)

Hope you have a great last day of April tomorrow and a very happy May!

StitchinByTheLake hat gesagt…

Such beautiful flowers! blessings, marlene

Tante Mali hat gesagt…

Oh du Liebe, ich glaub ich krieg den Mund erst in zwei Stunden wieder zu. Die Tulpen sind eine Pracht!!!! OHHHHHH!!! Danke für die liebe Nennung, du bist ein Schatz! Und äh - ich schicke dir gerne, sehr gerne sogar eine große Portion Sonne. Der Süden ist in diesem Jahr besser dran. Ich lass schon den ganzen Tag den Beregner laufen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Elisabeth