Montag, 9. März 2015

Early Spring!


Auf den Bergen liegt noch Schnee
und Minustemperaturen überziehen das zaghafte Grün
Nacht für Nacht mit silbernem Raureif!

Auch tagsüber hat die Sonne nur wenig Kraft
und legt sich nur an windgeschützten Plätzen so richtig ins Zeug.

Doch es hat begonnen,
das Grünen,
das Sprießen
und Wachsen.











Unaufhaltsam drängen sich Schneeglöckchen, Gänseblümchen und Co aus dem Boden
und drehen dem Winter, der noch nicht aufgeben will eine lange Nase.







Wir sind gewappnet,
haben Gartenschere und Harke geschliffen
und die ersten Pläne geschmiedet.

Ich kann die neue Gartensaison kaum noch erwarten
und absolviere bereits
(noch eingehüllt in warme Winterjacken)
meine ersten morgendlichen Gartenrunden
mit der Kaffeetasse in der Hand.


Ich wünsche euch eine sonnige wärmende
neue Märzwoche

bis bald
Eure Hilda





Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Bilder bezauberrn mich immer wieder aufs Neue. Auch ich stehe schon in den Startlöchern für die neue Gartensaison.
Liebe Grüße
Andrea

Mdm Samm hat gesagt…

ohhhh how I have missed you....and so worth the wait to see your most beautiful photos...we still have 1.5 metres of snow still here...but I know spring is in the air..the sun is brighter....wink.

kiss mdm samm

Martina M hat gesagt…

Wenn ich so deine wunderschönen Bilder sehe die einladen mit wachem Auge die Natur wahrzunehmen, würde ich mich mit einer Tasse Kaffee gerne zu dir gesellen und den lieblichen Stimmen der Vögel lauschen - ach ich kann es mir gerade jetzt gut vorstellen.
Ich glaube - wenn meine Kids morgen früh um 7h aus dem Haus sind, dann ist es ja schon hell - werde ich das mal so machen.
Ich wünsche dir eine sonnige Woche.
liebe Grüße, deine martina

Il Cassetto dei Bottoni hat gesagt…

Beautiful photos.
Matilde

butterfly hat gesagt…

Happy Spring , Hilda , love your photos.

Melissa hat gesagt…

I love those photos, especially the ones with those lovely snowdrops!

Happy Spring, Hilda!

Carin hat gesagt…

Such beautiful pictures, the snowdrops are great.
Overhere spring has also began !

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda !
So schöne Fotos, wie immer. Am meisten genieße ich den Hintergrund. Ich liebe die Berge und vermisse sie so, hier im Flachland...
Einen wunderschönen Frühling wünscht Dir
Karen

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

moiiii de san aber TAPFER
DE kloan BLUMAL...
bei mir geht's eher no langsam zua,,,,ggggg
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

natulja-best hat gesagt…

Lovely photos! Hilda, let the spring will be warm and inspiring!

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

So wunderschöne Fotos die du mit uns teilst. Die Bilder haben mich wirklich berührt, vielen Dank dafür. Ich war bei dem tollen Wetter auch schon die letzten Tage im Garten fleißig am buddeln und dabei fasziniert das wachsende Leben bewundert. Die Natur mit all ihren Wundern erstaunt mich immer wieder.
Liebe Grüße Sandra

Mrs Xstitch hat gesagt…

you live in a beautiful spot of the world, love the photos

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Frau Hilde,
ich habe gestern das erste mal deinen Blog gelesen und konnte gar nicht aufhören, bin sogar ein klein wenig zu spät zur Arbeit gekommen.
Bin ab jetzt ein regelmäßiger Leser
Vielen Dank fürs Teilen.
Alles Gute weiterhin
Carina

La Comtesse hat gesagt…

Oh, yes! ... Spring is coming!
You feel in the air, in the meadows and in the sky!
I love your pillow with the bee!
Loredana

Anthrin hat gesagt…

...so schöne stimmungsvolle Fotos, wunderschön.Es macht wirklich Spaß bei Dir zu verweilen. Bei uns scheint heute so richtig schön die Sonne und wir haben frühlingshafte Temperaturen....gehe gleich mal Frühlingsblumen kaufen. Hab eine schöne Woche!

LG
Anja

CATHI hat gesagt…

Wie immer sehr schöne Bilder! Ja, auch bei uns in Berlin fängt es langsam an zu sprießen! :o)

LG Cathi

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Hilda,
gerade habe ich deinen Blog entdeckt und mag deine Fotos sehr, das erste hat es mir besonders angetan. Der Frühling machts sich unaufhaltsam breit und das ist toll. Diese Luft und all die Frühlblüher, die sich aus der Erde kämpfen. Es immer wieder auf neue schön, wenn der Frühling seine Tore öffnet und ich dabei sein darf.
Danke für deine Fotos.
Liebe Grüße von Stine

Woody hat gesagt…

Ich träume nur noch wenn ich deine Fotos sehr. Liebe Grüsse Woody

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich hab mich schnell in meine Decke gekuschelt und sitze nun auf deiner Terrasse. Der Blick ist ein Traum und die Deko so mit leichter und sicherer Hand - Hilda eben!
Hab sonnige Tage
Elisabeth

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich hab mich schnell in meine Decke gekuschelt und sitze nun auf deiner Terrasse. Der Blick ist ein Traum und die Deko so mit leichter und sicherer Hand - Hilda eben!
Hab sonnige Tage
Elisabeth

StitchinByTheLake hat gesagt…

Oh Hilda - your photos are so beautiful! blessings, marlene

Brigitte hat gesagt…

Hier sieht es genauso aus wie bei dir - morgens Raureif, weiter oben immer noch Schnee, aber wnn man im Garten arbeitet, dann entdeckt man die Knospen an den Hortensien und an allen Büschen, und unter den Büschen, geschützt, die ersten Primels und Gänseblümchen. So schön, wenn man die zukünftigen Farben im Garten schon leicht erahnen kann.

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Hilda,
sieht es bei Euch echt noch so aus?
Bei uns kann man schon richtig (ohne Jacke) ab mittags in der Sonne sitzen.
So richtig was im Garten tun, kann ich dank Virenbefall leider noch nicht, aber es kribbelt in den Händen und wird bald.
Ich mache dann am besten mal bei Dir Urlaub und buche einen Stickkurs by Hilda.
Machs Dir nett und liebe Grüße
Bettina

Frances N hat gesagt…

Your photos are gorgeous! I love your pretty flowers! It really looks like Spring!!
I also like that pillow with the big bee on it--so pretty!!!!

Escargopotte bordados hat gesagt…

very nice !

Carol hat gesagt…

Just seeing those beautiful mountains in the background causes me instantly de-stress, Hilda!! I am so envious of your view from your home :)

I'm glad Spring has visited Austria--your photos are so wonderful and I love seeing the bulb sprouting from your urns. We are still snow-covered here, but I hope it will all be melted by next week!

Have a relaxing weekend, my friend--I'll be stitching on my PS Santa with you tomorrow :)