Montag, 16. März 2015

A Perfect Sunday


Er begann damit, dass ich mit Ginger los zog
in einen hochnebelverhangenen Morgen
und eine Stunde später
mit der Sonne im Schlepptau zurückkehrte.

We had the most wonderful springlike and warm weather yesterday ...




Und da hielt mich nichts mehr drinnen,
Der erst richtige Gartentag war für mich angebrochen.
Ich habe das erste Staudenbeet geharkt und die alten Blütenstände abgeschnitten.


The perfect day
to dig in the soil and do some gardening for the first time, this year.


Was war das für ein Hallo!
So viele Freunde, die ich seit Monaten nicht mehr gesehen hatte,
waren wieder da:
die Pfingstrosen und Fingerhüte
der Frauenmantel und der Phlox
und erst die Astern ...

... sie alle streckten mir ihre kräftigen Triebe fröhlich entgegen.






Während unsere neuen Zierkirschen
in Reih und Glied das Strammstehen übten,
machten die Rosen große Augen
und waren ein wenig von oben herab.





Da stutzte ich sie gleich ordentlich zurecht,
denn Hochmut ist ganz bestimmt nicht angebracht.
Es wird keine zwei Monate dauern
und sie werden japsen nach Luft,
weil die heute noch so winzigen Stauden
sie komplett zugewuchert haben werden ...

And after some hours
of working and enjoying to see the return of all my perennials
I got our deckchairs out of the basement
and had some wonderful hours of reading and relaxing on our patio.

Nach ein paar Stunden
herrlichster Gartenarbeit,
konnte ich nicht anders:
Ich musst unsere Deckchairs auswintern
und es mir in der warmen Nachmittagssonne
mit ein paar guten Gartenbüchern gemütlich zu machen.







Erst als die Sonne hinter dem Nachbarhaus hinabsank
und der Wind kälter wurde,
hab ich diesen gemütlichen Platz aufgegeben
und diesen perfekten Sonntag
damit beschlossen,
was ich (neben dem Gärtnern) am liebsten tue:
Sticken.


This wonderful Sunday ended up
on stitching on our Santa Stitching Sunday SAL.



Natürlich an einem Santa, wie sonntags jetzt immer:

TPS 2000 Santa
stitched on 36 ct Linen (handdyed by me)


Der zweite Santa mittlerweile ...

I am happy to show not only the progress on my 2nd Santa
but also a picture of the finished  first Santa,
I stitched in February!


 ... den ersten hab ich rechtzeitig am letzten Februar-Sonntag
fertig gestickt:



Meine lieben Freunde und Leser,
es ist so schön, Euch hier zu haben und ich danke euch für eure Besuche
und eure lieben Kommentare.
Habt und genießt
eine perfekte Frühlingswoche
mit viel Sonne, Wärme 
und Draußenzeit!


I really hope,
all of you had a warm and springlike
weekend!
And to all of you, that still have
to deal with that bitter Winter 
I sent some warm and sunny greetings.
Thank you for being here with me ...

Hugs
Bis bald
Hilda


Kommentare:

Melissa hat gesagt…

Oh, Hilda, such lovely photos of the garden waking up. That first blush of sunshine in spring is just lovely. It looks like you have a large garden?

How nice to be able to sit out and read afterwards, complete with lovely quilt and your loyal companion! What's your doggie's name?

Love the February Santa finish with the gingerbread men! And you are doing well with your second Santa too, almost done!

Frances N hat gesagt…

Your photos are so beautiful! Spring is always so lovely!
Your Santa finish is wonderful, and soon you will have another! So pretty!

Vickie hat gesagt…

Oh what a nice weekend with Ginger outside. :)

Deko Traum hat gesagt…

Hallo meine liebe Hilda,

ja es tut richtig gut, wenn es jetzt losgeht im Garten! Nie ist es so schön in der Erde zu wühlen, wie das erste Mal nach dem Winter.
Wir haben glücklicherweise die Terrasse schon frühlingsfit gemacht und am Sonntag die ersten warmen Sonnenstrahlen auf den Liegen genossen.
Ich freue mich auf die Zeit im Garten!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Garteln und Garten genießen!

Liebe Grüße,
Ingrid und Peter

Carin hat gesagt…

We too had some great spring weather with a lot of sunshine. I love your finished santa with the gingerbreads and you did a lot of stitching on your second one !

StitchinByTheLake hat gesagt…

Hilda what a wonderful day you had! I'm hoping tomorrow will be such a day for me. I loved seeing your Santas! blessings, marlene

stines zuhause hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich genieße, wie du, das herrliche Erwachen der Natur. Es geht los und man kann es/ihn (den Frühling) miterleben.
Jeder zeigt Dinge, die an Ostern angelehnt sind, du zeigst Santa, das ist klasse!
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag - Stine -

Mrs Xstitch hat gesagt…

beautiful photos, your golden is so sweet. Great stitching on the Santas ♥

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, ich kann sehr gut nachempfinden - dein herrlicher Sonntag. Auch bei uns sind es zur Zeit wunderbare "draußen" Temperaturen. Meine Kinder waren gestern nur mit Tshirts draußen auf der Terrasse und habe die milde Luft genossen. Ich will heute ein bisschen in den Garten gehen, und ansonsten nur die Sonne genießen.
Liebe Grüße, deine martina

Woody hat gesagt…

Wow da spritzt es ja gerade nach Frühlich. Immer herrlich bei dir vorbeizuschauen: hast mich wirklich aufgestellt. Heute hat es bei uns keine Sonne und ist wieder echt kalt..... aber morgen wird es ja schon besser. Schön sind deine Santas. Liebe Grüsse

Mdm Samm hat gesagt…

Good Day Hilda...what beautiful photos, you bring sunshine and smiles to my heart, that I can count on from you...your dog is beautiful too...so loving
mdm samm x

CATHI hat gesagt…

Wie immer klasse Fotos! :o) Auch ich habe kürzlich schon in unserem Garten gearbeitet - die zweite Hälfte des Gartens muss jetzt noch von altem Laub, alten Sträuchern & Co. befreit werden! :o)

LG Cathi

butterfly hat gesagt…


Looks like you have Spring , lovely dog I so miss my little dog.
Love the santa's

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
bin ja ganz verliebt in den tollen Deckchairs! Die würde ich sofort nehmen! Endlich Frühling, dass du da Weihnachtmänner sticken kannst....
LG Astrid

Escargopotte bordados hat gesagt…

Hello! Spring has finally arrived ! Great pictures , thank you!
Beautiful dog ! And what to say of your embroidery Prairie schooler ... This is my favorite collection!
kisses and beautiful jornée

Carol hat gesagt…

It looks like Ginger is truly enjoying your spring weather, Hilda :) And I can't think of a nicer place to relax than on your patio gazing at those amazing mountains!

I just love your gingerbread house Santa--definitely need to stitch that one myself. And your 2nd one is so darling, too. I just finished my 2nd one--hope to post it soon :) I so love stitching these with you and Melissa!!

I do hope your Spring weather stays with you--we are back to cold temperatures again, but at least the sun is shining :) Have a wonderful week, my dear friend!

Evelyne hat gesagt…

Here also the first sunshine.
Great deckchairs and a lovely quilt.
Great Santa's, I love them.

hugs,
Evelyne

Brigitte hat gesagt…

Ja, so sieht der perfekte Sonntag für mich auch aus - Sonne, Wärme, draußen sein, Terrasse, Liegestuhl, ein Krimi und abends das Stickzeug. Einfach perfekt.

Deine PS Santas werden immer mehr, eine schöne Wahl, die du getroffen hast.

Theresa hat gesagt…

Ihre Weihnachtsmanns sind wunderschön mitkommen und ich bewundere Ihre Fotografie.

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

LIebe Hilda,
Wie schön es bei dir ist. Endlich Frühling.
Naohc nie hab ich ihn so voll Sehnsucht erwartet wie heuer.
Er lässt sich aber auch Zeit. Letztes Jahr hatten wir schon T-Shirtwetter Ende März.
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Alles Liebe
Barbara