Montag, 9. Februar 2015

Monogrammed ..... & .... Striped



Es fängt meistens ganz unschuldig an,
mit ein paar begehrlichen Bildern,
einer naiven Sympathie
einer kaum spürbaren Vorliebe
die manchmal jahrelang unbeachtet existiert ...
doch dann auf einmal
BAAAM
wächst es sich zu einer richtigen Besessenheit aus!

Es ist wieder einmal so weit
und ich bin schon mittendrin:

ALLES - und ich meine WIRKLICH (fast) ALLES
in meiner Umgebung trägt jetzt
entweder ein Monogramm
oder Streifen ...

... oder noch besser:
BEIDES!







It usually starts off completely innocent
with a naive sympathy
a barely noticeable preference
sometimes unnoticed existing since years.

But suddenly ..... WHAM .....
it has involved into an obsession!

It happened to me!
Again!
Every thing - and I mean REALLY (almost) EVERYTHING
around me is now 
striped
or monogrammed
or both!






Letters everywhere,
decorating mugs
and tables
and bookshelves ...


Bei so manchem anderen, der einen Buchstaben nach dem anderen einfügt
ergibt das irgendwann einmal ein Wort
oder gar einen sinnvollen Satz
und bei einigen wenigen sogar ein ganzes Buch,
bei mir ergibt es nur dekorative kleine Nutzlosigkeiten ...







... bedside-tables ...






... and pillows ...
STRIPED pillows!


Und der Buchstabenwahnsinn tritt nicht alleine auf,
sondern in Gruppen
und gepaart mit dem Streifenwahnsinn 
(den ihr ja bereits aus dem vorigen Post kennt,
der aber noch an Macht gewonnen hat seither ....)





Every blue striped fabric
that I found
was made to a pillow,
sewed,
filled
and 
stitched.


Was an blau gestreiften Textilien zu finden war
wurde verarbeitet,
bestickt
genäht
gefüllt.






Und wenn mal wo keine Streifen drauf waren,
na dann wurden eben welche drauf gemalt
und ein im Computer gestaltetes Monogramm 
als Krönung noch obendrauf gepappt!


And if there weren't any stripes on it,
then I painted them.
And printed a selfmade monogram
on the top of it ...








... wo wird das nur enden?

Was werde ich wohl noch alles mit blauen Streifen,
oder schwarzen Buchstaben versehen?

Oh - da wüsste ich schon noch einiges ...


Where will it all end?
What else will I paint, print or stitch blue stripes
or black letters on?

Oh - I still know quite a bunch of things ...









Dear friends and readers,
please don't worry about me.
I am fine - really!

This striping & monogramming mania will end - for sure!
At the latest, when a new one appears, haha!

Have a wonderful new February week, my dear friends

Hugs
Hilda



Meine lieben Freunde und Leser,
bitte macht euch keine Sorgen um mich,
es geht mir gut!
Wirklich!

Der Wahnsinn vergeht ...
... irgendwann!

Spätestens aber dann,
wenn er vom nächsten
abgelöst wird, hahaha!


Ich wünsche euch eine schöne neue Februarwoche!
Tobt euch so richtig aus
und lasst dem kleinen Wahnsinn manchmal
ein wenig freien Lauf ...

... das tut soooooo gut!

Bis bald
eure
Hilda










Kommentare:

Vickie hat gesagt…

What a fantastic look!

Melissa hat gesagt…

Hilda, you have wonderful taste. Those photos belong to a magazine so you live in a "show home"!

Seeing as you mention you are into stripes and monograms now, what were you into before? I'm sure it looked wonderful too.

creativLIVE hat gesagt…

Hallo Hilda,
ich kann ja von Buchstaben und Ziffern auch nicht genug bekommen!
Ich finde es bei dir alles super!
LG Astrid

Martina M hat gesagt…

Mit den Monogrammen ist es so eine Sache, ich sammle meines auch schon in unterschiedlichster Weise - allerdings die aus Kreuzstich. Ich habe mal vor mir eine Decke daraus zu machen - so ganz meine eigene.
Deine Streifen machen sich aber ganz hervorragend auf deiner Couch.
Gefällt mir sehr gut.
Lg und dir auch eine schöne Woche,
Martina

butterfly hat gesagt…

I love all your letter's ,
I love collecting , word's , letters and sayings.hugs

La Comtesse hat gesagt…

I love monograms, letters and writing!
Hugs
Loredana

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda !
Was für eine Wahnsinns-Deko ! Toll schaut es aus bei Dir, alles so stimmig und geschmackvoll. Besonders Deine Couch, oder besser gesagt die Polster darauf, haben es mir angetan !
Alles Liebe
Karen

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

Deine blauen Streifen und die die Monogramme harmonieren wunderbar miteinander - überhaupt gefällt mir die Art wie Du dekoriert hast ausgesprochen gut.
Ich bin schon gespannt wie Du Deine Streifen- und Buchstabenfreude weiter auslebst.
Danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar und recht liebe Grüße,
Ingrid

CATHI hat gesagt…

Ja, das kenne ich auch! Das mit dem Wahnsinn! :-) Einer folgt dem nächsten! Du hast immer so tolle Dekorationen und Ideen!

LG Cathi

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Hilda,
wenn Du keine Möglichkeit mehr hast, Deinen Derzeitigen Wahnsinn bei Dir auszuleben, bist recht herzlich bei mir eingeladen. Das sieht einfach nur alles toll aus
Liebe Grüße
Bettina

Elisabetta hat gesagt…

Sehr schöne Atmosphäre des Hauses!!!!Ich wirklich das gestreiften Alphabet gerne!

Woody hat gesagt…

Liebe Hilda, was ich nur gelacht habe:)))))) sehr schöne Gegenstände hast du bei dir zu Hause! Eine herrliche Woche wünsch ich dir mit noch vielen Buchstaben, he hehe
Woody

Mrs Xstitch hat gesagt…

♥ Wunderschön ♥

mausimom hat gesagt…

Liebe Hilda
ich atme grade ganz flach.... um mich nicht zuviel zu bewegen.... und kein Detail Deiner wunderschönen Fotos zu verpassen....
Dein Wahnsinn ist einfach wunderbar und auch wenn es noch lange hin ist.... ich freue mich schon auf Deine nächsten "Wahnsinne" ! ;o))

Carol hat gesagt…

I just love your decorating style, Hilda! Can you come decorate my house, too--ha ha :) Your stripes and monogrammed accent pieces look lovely... I especially like those pillows you made that have your initials and birth year--so casually elegant!

How is your PS Santa coming along? I hope to post my progress on mine this week :)

Hope your February is going well, my friend--still have snow here, but it melted a bit over the weekend...

Carin hat gesagt…

I like all that decoration, realy like those pillows !!

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Na dann bin ich mal auf deinen nächsten Wahnsinn gespannt. Wenn er so schön ist, wie dieser, dann zeig ihn uns auf alle Fälle!
Liebe Grüße,
Markus

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebste Hilda, was soll ich schreiben...ich bin total begeistert. Es ist einfach ein Traum was und wie du das gezaubert hast. Mir läuft momentan nicht nur die Zeit davon...auch meine Nase läuft und mein hals kratzt. Aber ich bin optimistisch dass es bald bergauf geht. Das Zauberwort heißt FRÜHLING:
Ganz viele liebe Grüße
Barbara
und danke für den Wahnsinn

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine aufbrechende Unschuld ist ein Traum, aber so ist es doch, wenn eine Knospe bricht und daraus eine Schönheit von einer Blume wird. Ich hoffe, du steckst mich an!!! Sensationell und sensationell schön - und zwar alles!!!!
Ach du Liebe, dank dir für deine reizenden Valentinstagsgrüße - ich schicke dir hier eine herzlichste, dicke, feste Umarmung
Elisabeth

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
die Monogramme darfst du nicht als "dekorative Nutzlosigkeiten" abtun, sie sind in jeder Weise bezaubernd! Wie immer erfreust du uns mit deinen tollen Bildern. Ich freue mich bereits auf deinen nächsten "Wahnsinn".
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

... und wie hübsch diese Accessoires alle aussehen in deiner schönen Wohnung. Und was mir außerdem gut gefällt sind die pinkfarbenen Akzente, wie z.B. die Tulpen. Und am besten gefällt mir der Rosen-Sessel. Ein Traum.

Elke hat gesagt…

Hallo Hilda !
Mir gefallen deine neuen Dekoideen sehr gut. Die Kisserl mit Streifen und Monogramm sind ein Traum. Und wie immer passt alles wunderschön zusammen. LG Elke

senarah hat gesagt…

Hilda, das ist ja hammermäßg schön, alles, die Bilder, die Kissen. Ich bin hin und weg. Deine traumhafte Dekoration sieht ganz bezaubernd aus. Es ist richtig gemütlich bei dir.
Liebe Grüße
Sonja