Freitag, 9. Januar 2015

This & That in January



Although the year is only 9 days old, I have already so much to tell.

Above all,
I do have my first cross stitch finish of the year to show:
Baby Its Cold Outside!

I started it back in 2014 (end of November), but I finished it on the fifth day of this year - 
tadaaaa:

Obwohl das Jahr erst neun Tage alt ist,
hab' ich schon eine Menge zu erzählen.



"Baby Its Cold Outside"
Beth Twist of The Heartstring Samplery 2012
stitched on Zweigart Belfast Vintage Cappucino
with the recommended Threads.

Mein erstes Stickwerk 2015 ist fertig gestellt.
Ich habe es zwar Ende November 2014 begonnen,
aber das meiste davon 2015 gestickt - und am 5. Januar war es fertig.
Und es passte perfekt zum Winter!
Ich muss es nur noch rahmen - dann zeige ich euch ein paar Fotos vom Gesamtbild.

I only need to have it framed ...
and then I will show some more photos with a more overall image.


Und dann war hier Winter.
Für oberösterreichische Verhältnisse richtig früh 
(es begann SCHON am 26. Dezember zu schneien)
und richtig intensiv.
Es schneite und schneite und schneite,
ganze fünf Tage lang.
Und es war bitterkalt.
Der Schnee war wunderbar!

Winter has come early this year (for Upper Austrian standards)
It started snowing on the 26 th of December
and it snowed and snowed and snowed ...
... five days long.
The temperature was low
and the snow was wonderful!





It was an absolutely amazing Winter ...


... and it took - in all its beauty - more than two days after all!
And then the rain came ...


Oh ja,
der Winter 2014/2015 war traumhaft schön
und er dauerte (nachdem es aufgehört hatte zu schneien)
noch ganze 2 Tage lang - und dann kam der Regen ...

Mittlerweile ist die ganze Pracht bereits wieder geschmolzen.
Es hat fast frühlingshafte Temperaturen,
es regnet und es stürmt.
Perfekt um es sich drinnen gemütlich zu machen,
zu sticken 
oder vielleicht ein wenig in Zeitschriften zu blättern ...

All the snow is melted
and it is stormy and ugly outside.

The perfect weather to stay in the house
and relax (and stitch ...)


.... and maybe read!

I do not think that any of my readers do read
the British magazine Cross Stitch Collection.

But if so,
take a look at the January issue no 244 on side 5:
There you will find a real pretty picture
of a real pretty dog: Ginger!
And because I am Gingers owner, I am also on the photo.
And because it is a magazine concerning cross stitching they also published some of my thoughts about stitching and blogging (and even some more thoughts of me about SAL stitching on page 29):




Ich glaube ja eher nicht, dass irgendwelche Leser meines Blogs,
die englische Stickzeitschrift "Cross Stitch Collection" beziehen und lesen.
Doch wenn schon mal ein Bild von meiner süßen Ginger in einer Zeitschrift ist,
will ich es natürlich zeigen.
Und naja - ich durfte auch auf das Bild - und nachdem es in dem Magazin um Sticken ging
wurden auch gleich ein paar meiner Gedanken zum Thema Sticken und Bloggen abgedruckt.
Ging ja sozusagen in einem ;-) ....
Ich selber finde es nicht so prickelnd, Fotos von mir zu sehen .... nur gut, dass ich einen so hübschen Hund habe ....


Joking aside:
When the editor of this feature in the Cross Stitch Collection contacted me some months ago,
I was really proud about that.
Only one or two weeks before that I found an interview 
of my dear blogger friend Carol in the magazine.
I found her blog perfect to be featured under that headline.
And - as I know now - it was dear Carol that recommended my blog to the editor.
Thank you my dear!

A wonderful cosy weekend for all of you
my dear friends and readers

Hugs
Hilda


Liebe Freunde und Leser,
ich wünsche euch ein gemütliches entspannendes Wochenende.
Lasst den Sturm draußen heulen
und macht es euch drinnen so richtig gemütlich.

Bis bald
Hilda

Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love your new stitching, and how lovely to have all that snow , I can see the snowman .
I did see your blog in the magazine it was a lovely write up .
Have a lovely weekend.

Martina M hat gesagt…

Hallo Hilda,
ich lese zwar die Zeitschrift nicht, finde es aber trotzdem schön, dass du uns daran teilhaben lässt. Sehr schöner Artikel.
Auf dein Bild der Gesamtansicht deiner Stickarbeit freue ich mich schon, was es bisher zu sehen gibt, sieht schon sehr vielversprechend aus.
Das Wetter war bei uns hier genauso - Viel Schnee, und seit Gestern mild, regnerisch und stürmisch.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
glg martina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine erste Stickerei in diesemJahr gefällt mir sehr. Bei uns sah der Winter ähnlich aus - bis letzten Sonntag - heute ist die weiße Pracht auch verschwunden.
Ich gratuliere dir nochmal zu dem Beitrag in der Zeitschift.
Liebe Grüße
Andrea

natulja-best hat gesagt…

Very nice stitch and fotos!

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
Toll! ! Richtig toll finde ich den Bericht von dir und freue mich das du uns daran teilhaben lässt. Dein Stickwerk von 2015 ist auch wieder sooo schön!
Schnee hatten wir übrigens auch 2 Tage aber so plötzlich wie er kam so schnell war er auch wieder weg.
Viele liebe Grüße Ina

Carol hat gesagt…

I loved seeing your photos and articles in the magazine, Hilda... You certainly deserve to be featured--you are definitely an "online stitching star." With your lovely stitchings and professional looking photos, your blog always makes me smile when I visit ;)

Love the winter photos--Ginger looks like she so enjoys the cold and snow. And that giant snowman--did you build him? So cute.

Lovely new stitched piece--very true for our area. We have both snow now and very, very cold temperatures. Hope it warms up soon. I do prefer seeing snow rather than the gray landscape of a snowless winter.

Enjoy your weekend, my friend!

Vickie hat gesagt…

My daughter and I love the pictures of Ginger. Lovely finish too. It is cold, bitterly cold here right now.

Carin hat gesagt…

I just LOVE your Bay its cold outside piece, the colors are so beautiful. Can't wait to see it framed.

The pictures of the snow, .. I like them. Ginger is enjoying the snow I see. Over here we just had a bit snow right after christmas, but it stayed for 3 days only and it was gone. I hope we get some more because I just love snow.

Love reading the article and see a picture of you and Ginger.
I hope you let us now when you find a good SAL. I also have been looking but didn't find any I liked to join ;-)

Have a wonderful weekend !

Mrs Xstitch hat gesagt…

Beautiful Finish!! Such beautiful place where you live, love the pictures. And also enjoyed reading the article ♥

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
yes!!!! Das freut mich riesig für dich, dass du und dein Blog Einzug in die Printmedien gefunden haben. Das war aber schon längst fällig!!! Herzliche Gratulation.
Und: Der Hund im Schnee "bricht mir das Herz" :)!!! Ist deiner auch nicht ins Haus zu bekommen, wenn irgendwo auch nur noch ein Miniflecken Schnee liegt?
Wundervolle Fotos!
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

mukika hat gesagt…

Ja, so ähnlich war der "Winter" hier auch. Viel Schnee für ganz kurze Zeit. Heute Morgen zeigt das Thermometer 17,5 Grad, es stürmt und regnet. Dein Stickbild ist wieder wunderschön, ich freue mich auf den Gesamteindruck. Und Glückwunsch zu dem Artikel!! Ich finde übrigens, dass nicht nur Ginger gut getroffen ist, Du auch!!

La Comtesse hat gesagt…

I love those small red houses ...
... here to me the snow falls in this winter so crazy!
Loredana

Monique hat gesagt…

Hi! Your House's embroidery is very nice! The pictures of the snow is lovely too!
hugs
Monique

Escargopotte bordados hat gesagt…

very nice houses ! il fait froid chez toi !!!!


Woody hat gesagt…

Liebe Hilda, ist ja immer so, dass man sich nicht sehen will..... deine erste Stickerei gefällt mir sehr, sowie deine Fotos. Auch hier im Oberengadin ist es mild und es hat sehr wenig Schnee. Hoffen wir auf etwas mehr. Viele liebe Grüsse.
Woody

Teresa hat gesagt…

hi Hilda, congrats for all.
Teresa

Evelyne hat gesagt…

I read the article , great they asking you for that, your made such a lovely work.
I love the beautiful snow pictures what a great place to live!
Your cross stitch sampler is beautiful.

Hugs,
Evelyne

Brigitte hat gesagt…

Hilda, was für ein schöner Artikel von dir und über dich! Ich hatte die Artikel über Carol und einige andere Bloggerinnen in deren Blogs gelesen und finde es toll, dass es nun auch einen Artikel über dich gibt. Ich kaufe dieses Magazin manchmal, wenn ich eines sehe, allerdings gibt es hier keine solchen Stickmagazine. Wenn ich in den USA bin, dann bringe ich mir immer eine Ausgabe mit. Deine Arbeiten, die in diesem Artikel zu sehen sind, sind alle sehr schön. Auch dein neues kleines Werk gefällt mir sehr gut, ich warte darauf, es gerahmt zu sehen.

Das Motto passt, denn seit heute schneit es wieder bei uns. Auch wir hatten Schnee nach Weihnachten, über 40cm, aber es ist alles wieder weg (und ich persönlich trauere dem Schnee nie nach). So werde ich mich heute nachmittag auf mein Sticksofa setzen und dem Schneien von drinnen aus zuschauen.

Lolly hat gesagt…

Wonderful your embroidery !! You are a famous person! Congratulations for the article !!

kiss

lolly

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Hej, wie schön...und wie aufregend, gell.
DU bist echt eine Stickkünstlerin.
Ganz liebe Grüße
Barbara

Lois hat gesagt…

What a lovely finish to start off 2015 Hilda! Beautiful pictures of your snowy landscape and congratulations on being featured in the magazine! What a great article your wrote!

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ahhhh is des COOOOL DU in da ZEITUNG,,,ggg
i bin ah grod in der AKTUELLEN WOMAN drinnen.gggggg
cooool ga....
leider ohne HUNDAL ...i gfall ma ah nit drinnen....
schau sooo blaaaaad aus.....gggg
hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,

dass Du es mit Deinen traumhaften Stickarbeiten in eine Stickzeitschrift geschafft hast, finde ich ganz toll.
Alles, was man auf Deinen Bildern über Deine Handarbeiten sieht gefällt mir ausgesprochen gut und ich bewundere Dich, dass Du diese feinen Arbeiten so perfekt machen kannst.
Deine Ginger ist entzückend und der Schnee scheint ihr Spaß gemacht zu haben!
Ich danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar bei mir und sende Dir ganz liebe Grüße,
Ingrid

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Toller Artikel! Und tolle Bilder! Und Ginger ist zuckersüß! Sam würde sie sehr mögen :-)
Liebe Grüße,
Markus

Nieves Mª hat gesagt…

¡¡Preciosas casa rojas¡¡ ¡¡Me encanta como lo has bordado, tengo el gráfico y lo haré para últimos de año.
Un abrazo bien grande.
Nieves-Mª.

Anita hat gesagt…

Hallo Hilda!

Zunächst vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinen Gartenbildern. Wir haben im Herbst ca. 1.500 weitere Ziebeln gesteckt, vor allem Alliums Ich kann den Frühling kaum erwarten ;-)
Deine Sticksachen sind ja was ganz besonderes - ich bin ja eher der Freestyle stitching typ....

Viele Grüße aus Nordeutschland ins winterliche Österreich!
Anita

Nurdan Kanber hat gesagt…

Hilda, I do congratulate you on your this great achievement! You, your blog, your home and your lovely dog are indeed giving huge inspiration to cross stitch / photography lovers!

I also want to thank you for your lovely comment you left on my blog! You made me so glad! Thank you ♥

Hugs and kisses



DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,

danke für deine lieben Zeilen bei mir.
Mensch du bist ja ein kleiner Star - kein Wunder, wer so toll sticken kann!
Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen