Donnerstag, 1. Januar 2015

2015!



RICHTIGSTELLUNG:
Ich möchte meine Leser darauf hinweisen, dass das Gedicht,
das ich hier in diesem Post am 1.1.2015 fälschlicherweise Christian Morgenstern
zugeschrieben hatte,
zum Teil von Elli Michler war (und zwar die ersten 8 Zeilen).
Dies geschah in keiner Weise in böser Absicht von mir,
ich habe das Gedicht so wie es war (mit dem Hinweis auf Christian Morgenstern)
einem gedruckten Gedichtband entnommen.

Ich danke Frau Barbara Michler,
der Tochter der großartigen Dichterin Elli Michler,
die mich auf diesen Fehler hingewiesen hat 
und auf ihre Bitte hin und mit ihrer freundlichen Erlaubnis, 
habe ich das Gedicht ihrer Mutter in der vollen Länge
und mit der richtiggestellten Nennung der Schöpferin hier eingestellt.

Ich möchte mich für diesen Fehler entschuldigen.







Ich wünsche dir fürs neue Jahr...

Ich wünsche dir fürs neue Jahr
das große Glück in kleinen Dosen.
Das alte lässt sich ohnehin
nicht über Nacht verstoßen.

Was du in ihm begonnen hast
mit Mut und rechter Müh’,
das bleibt dir auch noch Glück und Last
in neuer Szenerie.

Erwarte nicht vom ersten Tag
des neuen Jahres gleich zuviel!
Du weißt nicht, wie er’s treiben mag,
es bleibt beim alten Spiel.

Ob gute Zeit, ob schlechte Zeit,
wie sie von Gott gegeben,
so nimm sie an und steh bereit
und mach daraus dein Leben!

                             Elli Michler

 Aus: E.M.: Dir zugedacht © Don Bosco Medien GmbH, München

www.ellimichler.de












"January" - The Prairie Schooler Book No. 13 (A Prairie Year)
Linen: Zweigart Belfast White
Threads: DMC 645, 648





A New Year has begun
and I hope for everyone of you, my dear friends and readers,
that it began with happiness and joy and peace!
I am so happy to have found you
and I am looking forward to spend many creative and interesting
hours with you here in my blog and out there in yours!

Hugs
Hilda


Ein neues Jahr für alle von uns,
neue Chancen, neue Möglichkeiten, neues Glück!

Ich wünsche euch,
dass ihr aus dem Alten Jahr viel Schönes habt mitnehmen können
und dem im Neuen Jahr vieles hinzufügen könnt!
Glück, Gesundheit und noch viele kreative Stunden
wünsche ich uns allen!

PROSIT 2015!

Hilda







Kommentare:

La Comtesse hat gesagt…

Happy New Year, dear Hilda!
Loredana

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich wünsche dir ein frohes, gesundes Jahr mit viel Zeit für die schönen Dinge im Leben. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir und deinen tollen Stickereien, Gedichte und liebevollen Posts.
Viele liebe Grüße Ina

Carin hat gesagt…

Happy New Year too Hilda and I wish you all the best for 2015 !

butterfly hat gesagt…

Happy New Year Hilda, look forward to a stitchy year with you too.

Vickie hat gesagt…

Happy New Year Hilda!

Escargopotte bordados hat gesagt…

Just lovely ! Happy new year !

Carol hat gesagt…

Happy New Year, my dear Hilda--I hope 2015 is bright with love, good health, and happiness for you and your entire family :)

Your little PS piece is so sweet--love the colors you used very much!!

Enjoy your new year!!

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, viele Ideen habe ich mitgenommen,
vom alten zum neuen Jahr. Mal sehen was ich davon umsetzen kann.
Ich wünsche dir das Allerbeste, vor allem Gesundheit, der Rest kommt von alleine.
lg martina

senarah hat gesagt…

Liebe Hilda, wie passend deine Stickerei zum Jahreswechsel wieder ist....ganz entzückend.
Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2015. Möge es ein glückliches und gesundes Jahr werden und all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Herzliche Grüße
Sonja

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Hilda,
ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr.
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir.
Liebe Grüße
Bianca

Elisabetta hat gesagt…

Happy new year, I love your stitch!

Vonna, The Twisted Stitcher hat gesagt…

BEAUTIFUL Hildi! Happy New Year to you and yours!!

Mrs Xstitch hat gesagt…

Very beautiful, Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr ♥

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HAAALÖLLEEE SCHNACKERLE.
seits guat ummi grutscht,,,,,gggg
wir hams gaaanz NETT ghabt,,,,,,,,
SCHEEENES STICKBILD is des,,,,,
wo host de immer her,????
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

Annette-California hat gesagt…

So beautiful Hildi! I wish you & your family many blessings & happiness for the New Year!
love Annette

Kanopamy hat gesagt…

Auch diesmal wieder eine schöne Deko die das Herz erfreut, liebe Hilda,
von den wunderschönen Handarbeiten ganz zu schweigen. Ich wünsche Dir alles Gute für 2015, das sich deine Träume erfüllen und Du ein zufriedenes und glückliches Jahr erlebst.

Liebe Grüsse, Karoladas

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Möge es ein gutes Jahr werden!

Mia vom Markt hat gesagt…

Liebste Hildi,
ich bin sowas von hin und weg über deinen Post!
Diese wunderbare Stickerei ... dazu diese Aufhängung, die so irre gut passt.

Und deine schönen Worte ...
Danke dir, für das Mitgeben in ein neues Jahr.

Danke auch für deine lieben Worte bei mir.
Und natürlich bin auch ich wieder (wie immer) so gespannt auf das, was du zaubern wirst.

In diesem Sinne,
sei von <3en gegrüßt von Gisa.

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
dieser alte Wecker ist ein Meisterwerk! So etwas von reizend - und weil mir gerade beim Erinnern sind .... ja, meine Eltern hatten anno Schnee so ein Klingelmonster :)! Heute würde ich mich darüber freuen!
Dir alles nur erdenklich Gute in diesem Jahr, viel Freude und Gesundheit, viel Glück und traumhaft schöne Momente mit dir allein und mit lieben Menschen selbstverständlich auch!!!!
Hab es einfach nur gut!
Eine dicke Umarmung aus Kärnten
Elisabeth

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

mit schönen Worten und natürlich Bildern schickst Du uns ins neue Jahr! Ja, hoffen wir auf ein gutes, glückliches Jahr 2015!
Vielleicht treffen wir uns ja in diesem Jahr wieder, es wäre schön und wir hätten uns sicher einiges zu erzählen.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar bei mir und sende Dir recht liebe Grüße,
Ingrid

Evelyne hat gesagt…

Lovely cushion!
Best wishes for you and much of creativity!

Hugs, Evelyne

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,

was für ein schönes Gedicht. Ich wünsche dir für das neue Jahr nur das Beste!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen