Dienstag, 2. Dezember 2014

It's Beginning to Look Alot Like ...





Das erste Adventwochenende gehört bereits der Vergangenheit an.
Wir haben es auf das Angenehmste genützt 
für allerlei kreative
und dekorative Tätigkeiten.

Ein bisschen draußen, ein bisschen drinnen,
überall in unserem Haus beginnt es nun schön langsam 
weihnachtlich auszusehen.

Ein paar erste Eindrücke habe ich euch heute mitgebracht.




Hello my dear friends and readers!
I only popped in to show you the first pictures of my
Christmas decoration.

We have just begun to "deck our halls"
for the most wonderful time of the year!


Es ist wie immer:

Ich fange am ersten Adventwochenende an
und höre erst auf, kurz bevor am 24. Dezember
unsere Gäste eintreffen.





Ich stemple, bohre, schneide, klebe, 
binde, male, sprühe, drucke,
arrangiere und arrangiere wieder um.

Mein Kreativmuskel ist hoch aktiv.
So viele schöne neue Möglichkeiten
sehe ich Tag für Tag auf euren Blogs und im Rest des Internets.
So viele Ideen geistern in meinem Kopf herum
und schmeißen jeden Plan stündlich über den Haufen,
weil mir da und dort wieder was Neues einfällt.
Und  ICH LIEBE DAS!





I am stamping, drilling, cutting, glueing, 
painting, spraying and printing,
arranging and re-arranging.
And I ENJOY IT being creative every day!

We have just started
and probably we will be ready right before our first guest
step in on December 24.


Die schönste und für mich kreativste Zeit im Jahr hat begonnen.
und ich freue mich darauf
sie hier mit euch zu teilen


My dear friends and readers
enjoy these coming days and weeks of festive and creative
decorating.
Every now and then I will show the progresses
of our decoration here in my blog.

Have a wonderful time!


Meine lieben Freunde und Leser
ich wünsche euch eine wunderbare Adventzeit

Bis bald/Hugs
Hilda



Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
du bezauberst mich wieder mit deinen tollen Fotos. Mein Kreativmuskel scheint diese Jahr im Urlaub zu sein, jedenfalls beschränken sich meine adventlichen Aktivitäten nur aufs Plätzchenbacken und einige wenige Deko zu verteilen.
Ich wünsche dir eine kreative Adventzeit
Liebe Grüße
Andrea

Carin hat gesagt…

Ohh Hilda, I just LOVE your decorations !!! I also love that wooden thing where you display your ornaments in. Did you make that yourself ??? I just love it !

Vickie hat gesagt…

Wonderful! I need to begin!

Nurdan Kanber hat gesagt…

An exquisite display! I love the festive and inviting atmosphere of your home!
Greetings

mukika hat gesagt…

Eine wunderschöne Weihnachtsdekoration zeigst Du uns da. Ich hoffe, wir werden noch einiges sehen, was Dein Kreativmuskel so produziert ;o)

Carol hat gesagt…

What a wonderful start you've made on your Christmas decorating, Hilda--can't wait to see even more. Each time I see your little Pottery Barn cubby, I want one even more :) Think it may be going on my Christmas list this year!

La Comtesse hat gesagt…

Your decorations are fantastic! ... I especially love your shelf Advent!
A box for each day ... and the things that you put in are beautiful!
Especially embroidery...
Hugs...
Loredana

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, du hast es dir richtig schön gemütlich gemacht, so bezaubernd dekoriert. Ich mag diese dezente aber aussagekräftige Dekoration, ein bisschen Natur dazwischen. Oft braucht es gar nicht viel um eine schöne Stimmung zu zaubern.
Lass es dir gut gehen - eine schöne Adventswoche,
Martina

creativLIVE hat gesagt…

Liebe Hilda,
wieder darf ich einen Blick auf das wundervolle Regal werfen. Deine Moosbaum gefällt mir besonders und die Idee mit den bestempelten Holzscheiben ist aus sehr schick...mal was anders als 1,2,3,4...werde ich mir merken.
LG Astrid

Deko Traum hat gesagt…

Liebe Hilda,

ich bin wieder einmal begeistert von Deiner Dekoration, die vielen liebevollen Handarbeiten in Deinem Regal haben es mir wieder besonders angetan!
Mir geht es auch so, ich fange Ende November an zu dekorieren und dann stelle ich bis zum 24. Dezember um, ergänze, verändere, verbanne, erneuere. Bilder die ich heute mache, sind oft am nächsten Tag schon nicht mehr wahr.
Ich wünsche Dir eine schöne kreative Zeit und sende Dir recht liebe Grüße,

Ingrid

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Hilda, wir haben ein sehr ähnliche Vorstellung von der Adventzeit. Bohren, streichen, stempeln, Kränze binden, das Haus schmücken, Kekse backen, Tee trinken, ich könnt e den ganzen Tag nix anderes tun...
Ich bin so gespannt was du uns noch alles zeigst.
Ganz liebe Grüße in meine Wahlheimat
Barbara

Teresa hat gesagt…

happy advent my dear friend

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Hilda,
wir ticken ein wenig ähnlich, auch ich dekoriere und bastel sehr viel in der Adventszeit. Hier ein bisschen umgestellt, dort was neues dazu gesellt, neue Kekse backen, Rezepte für Weihnachtsmenue probieren und und und.Einfach nur schön.
Bei Dir sieht es aber wirklich wunderschön aus. Ganz besonders der Setzkasten mit Inhalt hat es mir angetan
Liebe Grüße
Bettina

mausimom hat gesagt…

so ähnlich gings mir auch immer .... aber ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr weniger und irgendwie vermisse ich es und weiss nicht wie ich es ändern kann....
Na ja, es ist ja erst der dritte Dezember... vielleicht kommt noch was.

Monique hat gesagt…

Nice Christmas' pictures!!
Hugs
Monique

Dovilė hat gesagt…

Сosy Advent, and nice time till Christmas:) Your house is beautiful and cosy inside:)

Mmanka hat gesagt…

Nice fotos! Your winter pillows are great!

Tante Mali hat gesagt…

Ach Hilda,
schreibst du über dich oder über mich .... Ich mag aber auch nix fix und fertiges - So ein Haus ist ein work in progress wie das Leben auch!
Hab eine feine Zeit mit deiner wundervollen Deko
Elisabeth

MarieSophie hat gesagt…

Du hast ja wirklich reichlich und total schön dekoriert. Ich haben drinnen noch gar nicht wirklich viel gemacht da ich mit der Außendeko und dem Adventsfenster so beschäftigt war. das wird sich aber noch ändern.
Einen schönen 2. Advent wünscht Dir Marie

Kanopamy hat gesagt…

Wie ich sehe, muss mein Post den ich hier geschrieben hatte, nicht angekommen sein und desshalb will ich nun doch nochmal schreiben, liebe Hilda.
Super, superschön ist dieser Adventskalender und so toll ausgeschückt. So kommen deine schönen Handarbeiter so richtig zur Geltung.

Gruss, Karola

Lolly hat gesagt…

so perfect!!

lolly