Montag, 27. Oktober 2014

Dark And Silent







Dunkler und stiller
wird die Welt draußen vor der Tür.
Die Herbststürme der letzten Woche
haben die goldenen Tage des Oktobers endgültig verjagt.
Dichte Wolkendecken verhängen nun den Himmel
und lassen alles dumpfer wirken.


Darker are now the days outside, 
unpleasant and cold!
The storms of the last week 
have swept away the sunny and warm days of Autumn.
and life now mainly takes place inside of our warm and cosy houses.



Die schönen sonnigen Herbsttage sind vorbei und der Oktober neigt sich seinem Ende zu.








Wer nicht unbedingt muss,
bewegt keinen Fuß in diese unwirtliche Welt da draußen,
sondern macht es sich lieber in den warmen kuscheligen
Innenräumen gemütlich.

Ich mag eigentlich diese Zeit recht gerne.
Noch ist die Hektik der Vorweihnachtszeit nicht angebrochen
und ich kann meine Freizeit mit viel Handarbeiten und kreativen Stunden ausfüllen.

I like this time of year.
The hustle and bustle of the holiday season has not started yet
and I can spend my time on stitching and sewing and doing all those crafty things I love.

This tiny cute freebie from subrosa was a quick and fun stitch.
Since months I wanted to try this kind of finishing
and I am really happy, how it turned out.

Das kleine Freebie von subrosa war im Nu gestickt.
Gestern hab ich es dann zu einem Kissen verarbeitet - diese Form wollte ich längst schon ausprobieren.







Die kleine Stickerei passt perfekt in die Deko
in einer Ecke meiner Küche.
Übrigens: Der entzückende gestrickte Hot-Pot-Holder mit grauer Häkelblüte, 
den ihr im Hintergrund seht,
war ein Geschenk von der lieben Barbara
anlässlich unseres Bloggertreffens.









Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.

Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund
träumen Mensch und Erde.
(Christian Morgenstern)







Dear readers and friends,
I hope you can enjoy the coming season
with its darker and longer evenings
and will spend the time on having warm and cosy hours!
Thank you for visiting my blog
and especially for your lovely comments!

Meine lieben Freunde und Leser,
ich hoffe ihr könnt den langen dunklen Abenden,
die nun auf uns zukommen
viele ruhige gemütliche Stunden abgewinnen.
Danke für eure lieben Besuche hier auf meinem Blog
und besonders für eure schönen Kommentare!

Bis bald
Eure
Hilda

Kommentare:

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

LIebste Hilda,
wie schön deine Fotos geworden sind. Mein Hotpot Holder passt ja richtig gut dazu. Ich freu mich immer wenn ich meine Kleinigkeiten bei euch entdecke.
Deine Stickereien...ja da hast du mir einen richitgen Floh ins Ohr gesetzt ;)
Mittwoch kommt meine Freundin zu mir und bringt mir Stickstoff mit. Gemeinsam werden wir deinen Blog anschauen. Ich hab ihr von dir erzählt und nachdem sie auch gerne stickt ist sie schon sehr neugierig.
Mal schauen, ob ichs noch kann....ich liebe diese langen dunklen kalten Abende, wo nach der abendlichen Hunderunde das Feuer im Ofen knistert und ich am Sofa zwischen Kissenbergen Ruhe und Muße für kleine Handarbeiten habe...du hast recht...es ist die Stille vor der bunten, fröhlichen Weihnachtszeit die ich so sehr liebe
Danke für diesen wunderschönen Post
Herzenswarme Grüße
Barbara

Mia vom Markt hat gesagt…

Liebe Hilda,
danke für den schönen Post.
Ich liebe die kommende Stille der dunkleren Abende.
Ich mag das. Da wird das Heim zur behaglichen Stätte und in Handarbeiten fließen Gedanken ...

Wunderschön, dein Küchenschmuck.
Wieder so ganz Hildi-speziell!

Sei lieb gegrüßt von Gsia

Nurdan Kanber hat gesagt…

Everything looks superb Hildi ♥ I like your photography as well as your stitchery!
It is really worth to pay a visit - always :)
Greetings

eszter hat gesagt…

Beautiful autumn decoration! Lovely pinkeep drum♥

Elke hat gesagt…

Toll Hilda deine schöne Herbstdeko , es ist wie immer so schön stimmig .
Ja die Herbsttage eigenen sich sehr gut für´s STICKEN.
LG Elke

Elisabetta hat gesagt…

Sehr schoen!

Vickie hat gesagt…

Beautiful work and pictures. Was it hard to sew it up in that way?

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching and love your finish , wishing you some cosy nights.

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Na so ganz getäuscht hat dich der Blog-Name eh nicht ;-) Den Garten gibt es eh - bei meiner Mama und wir sind gaaanz viel dort. Und ja, er ist auch in Wien - halt am Stadtrand. Und irgendwann, hoffentlich nicht mehr sooo lange, werden wir auch unser Häuschen dort bauen. Im Schwedenstil - sind gerade in der Einreichphase :-)
Liebste Grüße!
E.

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Liebe Hilde,
was für ein schöner Post....
Deine Gedanken, sind auch meine. Absolut. Ich liebe diese Zeit. Ach...*schwärm*
Gerade geht wieder ziemlich starker Wind und ich fühle mich sooo geborgen.......
Nach diesem stressigen Arbeitstag, gönne ich mir jetzt eine schöneeee heiße Badewanne.

Gell...Barbaras Topflappen sind super.
Super finde ich aber auch deine Stickereien. Vermutlich würde mir da die Geduld dazu fehlen.
:-) :-)

Und deine Fotos, ja die mag ich auch.

Schön, dass wir uns hier gefunden haben. Ich kann es nur immer wieder schreiben.

Bis ganz bald wieder
*fröhlich winkend*
Deine Tina

Deko Traum hat gesagt…

Hallo liebe Hilda,

wunderschöne Bilder und Worte hast Du heute wieder gepostet! Dein kleines Kissen ist sehr schön geworden und passt wirklich gut zu Deiner Herbstdekoration! Den Topflappen von Barbara habe ich
übrigens in der gleichen Farbkombination bekommen - bei mir ist er immer noch ein Deckchen!
Ich danke Dir für Deine freundliche Kommentare bei mir und sende Dir recht liebe Grüße,
Ingrid
PS.: ich habe Dir eben auch noch ein E-Mail geschickt!

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda,
deine kürbisdeko ist wunderschön und natürlich auch deine stickerei.
ja, nun steht die dunkle und kalte zeit vor der tür. aber der sommer und auch der herbst haben uns mit sonne und farbe und wäre sehr verwöhnt und ich hoffe du konntest das alles gut auftanken und bist gut gerüstet.
machen wir es uns gemütlich!
ganz herzliche grüße schicke ich zu dir. elvi

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Hilda,ach H&M kannst du auch in Österreich bestellen,ich habe heute wieder eine Lieferung bekommen.
Ich mag die Sachen von H&M weil sie doch günstig sind im Vergleich von anderen.
Falls du nicht zu Recht kommst,kannst dich gerne noch mal bei mir helfen.Versuche es nochmal,und falls es nicht klappt dann gib mir Bescheid.
Ich grüße dich ganz herzlichst,Edith.

Lavendelhaus hat gesagt…

Liebe Hilda,
Der Herbst zeigt sich bei dir von seiner schönen Seite.
Liebe Grüsse
Bianca

Carol hat gesagt…

I'm always so happy to see a new post from you, dear Hilda! Once again your photographs and stitching are so wonderful. I have never attempted a "drum pincushion" finish like that, but yours turned out beautifully.

We are still having lovely warm days, but they are coming to an end later this week. The clocks will be turned back on Sunday so the nights will be longer and there is even a whisper that (snow) might be on the way...

Have a lovely end to your October :)

Teresa hat gesagt…

bellissima interpretazione....

La Comtesse hat gesagt…

Hello Hildi,
Your embroidery is beautiful!
... I love the colors and the shape!
Loredana

senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
wieder habe ich deine stimmigen Fotos genossen. Deine Deko ist ganz bezaubernd.
Ich mag die "dunkleren" Abende auch gerne. Es gibt wieder regelmäßig Tee und meine geliebten Kerzen brennen in jedem Zimmer.
Deine Stickerei samt Verarbeitung ist dir auch diesmal wunderbar geglückt.
Gestickt habe ich das Motiv übrigens auch, nur noch nicht verarbeitet.....wie es so oft der Fall ist.
Ich wünsche dir schöne Herbstabende.
Liebe Grüße
Sonja

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

Meiii Schnacki volle nett hast das beschrieben. .i geh dann ah lei wega de Hundal aussi...gggg mei Sticka mecht i ah scho lang wieda .ein Vorsatz für des nächste Monat. Gggg..hob no an feinen Tog und Danke für die nette Nachricht bussale bis bald de Birgit

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda !
Danke für Deine lieben Worte bei mir ! Eigentlich bist ja Du schuld, dass ich unbedingt wieder mal was sticken musste. Mit Deinen schönen Fotos und tollen Stickmotiven die Du immer auswählst hast Du mir so echt Gusto gemacht !
Alles Liebe
Karen

Hilde hat gesagt…

Ach Hilda , das hast du wieder schön gesagt , die kleine Stickerei finde ich lieb. Bin einfach ganz begeistert von deinem Post und du sprichst mir aus der Seele. Freu mich auf deinen nächsten Beitrag ,liebe Grüsse sendet dir Hilde

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
dein Post ist wieder zum Genießen. Deine Bilder schaue ich mir immer so gerne an. Die Stickerei gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und schöne Herbsttage
Andrea

Mmanka hat gesagt…

Your finishes and fotos are so great Hilda!

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
du hast ja schon geschrieben, dass du eine Kreuzstickerin bist - aber, dass du eine begnadete Kreuzstickerin bist, hast du nicht erwähnt! Ich hoffe, das Wetter hat sich bei dir auch wieder zu Sonnenschein gewandelt. Bei mir ist's traumhaft!
Schick dir ein paar Strahlen und ganz liebe Grüße
Elisabeth

Cserny Cherry Ildikó hat gesagt…

Nice composition, beautiful colors! I love it! :)