Montag, 15. September 2014

Pimping Up the House with Pumpkins


An zehn von zwölf Monaten,
gilt die Farbe Orange in meinem Leben
als "Color-non-grata",
als Farbe, die in meinem Umfeld faktisch nicht geduldet wird.

Doch kaum tauchen die ersten Kürbisse an den Straßenrändern auf
legt sich in meinem Gehirn ein Schalter um ...

At ten of twelve months
the color "orange" is branded as a "Color-non-grata"
in my live.
Not tolerated in anyway.

But - in September - when the first pumpkins appear 
besides the streets and in the shops
something crazy happens in my brain ...




… und für kurze Zeit wird Orange zur Akzentfarbe Nummer Eins
in meinem Leben.

… "Orange" becomes the most beautiful accents-releasing-color in my mind
for a very short time.


Anfangs verteile ich die knalligen Farbkleckse noch ganz schüchtern.
Kombiniert mit viel Grün und Creme und etwas Purpur
hüllt es beispielsweise mein Wohnzimmer in eine warme schmeichelnde Atmosphäre.







In Autumn I love it decorating my house and garden
with pumpkins - especially the orange ones.
Accompanied with much greens and creams
the rooms are getting in such a warm and cosy mood.

Only some weeks the "fire-ly" colors are increasing
in my home decoration 
the longer Autumn lasts
until it all turns in wonderful deep red one day …
… when Christmas time is appearing.

Je weiter der Herbst voranschreitet
umso mehr Herbstfarben in Form von Beeren und bunten Blättern
finden bei mir Einzug
bis das warme herbstliche Farbspektrum schließlich
in einem rauschenden Crescendo an Feuertönen
direkt in Rot übergeht
und die Weihnachtszeit einleitet ...




Natürlich verteile ich die warmen Herbstfarben auch in den anderen Räumen unseres Hauses
und auf den Terrassen.
Doch dazu später mehr …


My dear readers and friends
I hope you are having a wonderful "orange" September!
Have a sunny new week!


… für heute verabschiede ich mich in die neue Woche
und wünsche euch sonnige orange Septembertage!

Bis bald
Hilda

Kommentare:

Vickie hat gesagt…

Oh you have inspired me Hilda! Beautiful job. :)

senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
mit geht es ja mit "orange" wie dir. Jedoch finde ich das es die Herbstfarbe schlechthin ist. Das Jahr über würde ich nie etwas sticke wo "orange" dominiert, sobald es Herbst wird finde ich die Farbe wieder toll.
Du hast schon so herrlich dekoriert, gefällt mir. Ich bin noch nicht so weit. Bei mir halten gerade erst die Hagebutten (orange/rot) Einzug.
Schöne Spätsommertage und liebe Grüße
Sonja

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, deine orangenen Farbtupfer finde ich superklasse - ich liebe die Farbe orange und dass das ganze Jahr. Und im Herbst mit den Kombinationen der anderen Farben eine wahre Pracht. Deine Dekorationen sind wunderschön besonders die zwei Kissen sind ein herrlicher Anblick.
lg Martina

Lavendelhaus hat gesagt…

Liebe Hilda,
Das kann ich verstehen, dass orange nur für kurze Zeit bei dir geduldet wird.Bei mir ist es in seit diesem Jahr auch so, nachdem wir unser Wohnzimmer renoviert haben. Da passt orange gar nicht mehr.
Bianca

Elisabetta hat gesagt…

The pumpkins are beautiful as your home is very cozyI love the white pumpkin !

Carol hat gesagt…

Such beautiful fall decorating, Hilda--the pumpkins make everything look so warm and welcoming :) I like those tiny white pumpkins, too--will have to look for some for my fireplace mantle :)

I hope you have a lovely September--I'm sure the leaves are starting to change a bit on the trees like they are here. Such a pretty time of year!

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Liebe Hilda,vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Oh ja mir geht es im Herbst auch immer so ,anfangs habe ich noch so meine Bedenken,aber dann dekoriere ich auch mit den wunderschönen Herbstfarben.ich liebe den Herbst.
Lg.Edith.

Teresa hat gesagt…

bellissime foto e bellissima la tua casa
Teresa

Ana hat gesagt…

Beautiful fall decoration! I love the white pumpkin! Nice house

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Sooo schön!! Wir sind gerade umgezogen - daher ist noch etwas Chaos bei uns. Aber ich freu mich auch schon wieder aufs "dekorieren" :-)

Brigitte hat gesagt…

Du hast recht, diese Kürbisfarben haben so etwas an sich. Ich mag diese Orange-Töne, ich mag alles was etwas mit rot, pink oder orange zu tun hat, vor allem beim Sticken.
Sehr schöne Deko bei dir zum Herbst.

butterfly hat gesagt…

Looks so cozy and warm Happy Autumn.

Vaida hat gesagt…

A dash of summer's sunshine to remember all those sunny days... Wonderful autumn decorations!

Monique hat gesagt…

Wonderful! You blog is gorgeous! I follow you!
Hugs
Monique

Tante Mali hat gesagt…

Hilda,
was ein wundervolles Zuhause du hast!!! Da könnt ich grad einziehen. Schön, mit den safrangelben Pölstern - macht immer so warm! Und die Kürbisse sind perfekt upgepimt!!!
Eine tolle Woche
Elisabeth

Doris M. hat gesagt…

Wie hast du dieses Farbenspektakel schön beschrieben - ganz genau so gehts mir auch !!!
Und dein Zuhause scheint eine richtige "Wohlfühloase" zu sein . . .
Es grüßt dich eine Gleichgesinnte ganz herzlich,
Doris

Evelyne hat gesagt…

I love your house with the orange pumpkins. I' don't love that colour during the year but , only when the Netherlands playing football (lol) and in Autumn.

Hugs, Evelyne