Sonntag, 28. September 2014

Fall in Love with Autumn


Wann hat das eigentlich begonnen,
dass ich den Herbst so sehr mag?
Ist das eine Alterserscheinung?
Oder war das immer schon so 
und ich vergaß es nur
von Jahr zu Jahr!

I really cannot remember when it started
that I am in love with Autumn that much.
Is this just an appearance of age?
Or is it something that have been existing since ever
but I have forgotten it from year to year?





Meine ersten schönen Herbsterinnerungen reichen in Wahrheit
bis weit in meine Kindheit zurück.
Der Schulanfang!
Die bunten Blätter, die wir vor der Schule gesammelt haben
und die Kastanien.
Die Lehrerin, die vorlas von warmen gemütlichen Abenden 
in den Stuben und Häusern,
während draußen die Herbststürme tobten.

Womöglich ist meine Liebe zu dieser Jahreszeit schon richtig alt.
Ich wußte es nur bis vor ein paar Jahren nicht
und war nur auf den Frühling fixiert
- und auf den Sommer ...



"Fall Cross Stich #1", The Floss Box 2011
Linen: Zweigart Vintage Moccha stitched with DMC as charted


I so much enjoy it,
coming home after an Autumn walk in the rain with Ginger
having a warm and cosy day in my crafting room,
spending hours and hours on stitching and sewing ...


Heuer ist es ganz besonders schlimm, mit meiner Herbsteuphorie.
Ich fange sogar schon an, die Regentage zu mögen.
Nebelige Tagesanfänge sowieso 
und auch die (frühe) Kälte stört mich viel weniger,
als ich das eigentlich von mir gewohnt bin.



Mich zurückziehen zu können
in meine gemütlichen vier Wände,
stundenlang meine Handarbeitsvorräte zu durchwühlen,
ganz alte Vorlagen hervorzukramen
und sie endlich zu sticken,
das genieße ich derzeit sehr.


"Pumpkin and Blackbird"; The Prairies Schooler Book "Acorns"
Linen: Zweigart Belfast Vintage Moccha stitched with DMC as charted


Natürlich wäre ich nicht beleidigt,
wenn es mehrere solche Tage wie heute geben würde,
sonnig, warm, intensiv.
Voll Duft und praller Farben
und voller Pläne für das kommende Gartenjahr.

Isn't it the most amazing season?
On days like today, I think it is!
But I also know,
as soon as the first sunny days appear
after a long Winter
I have again forgotten all about my love for Autumn
and will tell you with the same conviction
that there is nothing more beautiful than spring ...





"Blessed Be", Freebie by Plum Pudding Needleart
Lnen: Belfast Vintage Moccha stitched with DMC as charted


Hätte ich nicht vor ein paar Monaten noch ganz was anderes gedacht und geschrieben,
könnte ich jetzt fast meinen, der Herbst ist meine liebste Jahreszeit.
Doch ich kenne mich,
all das ist vergessen, 
sobald der nächste Frühling beginnt ...

My dear readers and friens,
enjoy this wonderful days of Autumn
and have a cosy new week.

Meine liebe Leser und Bloggerfreunde,
ich wünsche euch eine sonnige, 
tief empfundene neue Herbstwoche!


Bis bald
Eure Hilda








Kommentare:

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda !
Wundervolle Bilder, schöne Worte, die Du für den Herbst findest und natürlich wieder ganz viele stilvolle Handarbeiten - es ist immer wieder ein Vergnügen, bei Dir vorbeizuschauen !
Alles Liebe
Karen

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
wundervolle Stickereien und Fotos zeigst du uns wieder. Wie alle anderen Jahrezeiten hat auch der Herbst seinen Reiz, ich liebe allerdings eher die sonnigen und warmen Tage, wobei.... auch ein nebliger Morgen mich begeistn kann.
Liebe Grüße
Andrea

Woody hat gesagt…

Liebe Hilda,
es ist immer ein Vergnügen bei dir reinzuschauen. Alles sehr sehr schön. Hab eine herrliche Woche....
Smack Woody

Martina M hat gesagt…

Liebe Hilda, man muss die Jahreszeiten so genießen wie sie fallen, wie sie sind, und so genieße ich die warmen Sonnentage, auch den Tau auf der Wiese - kann man gut Barfuß durchlaufen.Ich liebe den Blick auf die Bunten Bäume, und wenn sie von der Sonne angestrahlt werden, weis ich wieso es der goldene Herbst ist.
Deine Stickarbeiten gefallen mir alle gut, ich könnte mich auf keines festlegen.
Noch ein paar sonnige Tage und liebe Grüße, martina

Manuela Albanese - Cross Stitch Designer hat gesagt…

Lovely photo !!!

Vickie hat gesagt…

Oh Hilda! Your decorations are so wonderful. You have done a great job!

Carol hat gesagt…

Your images of autumn, both stitched and photographed are so lovely, Hilda! You are a wonderful photographer--I love how you compose your layouts :) Very cute stitching, too--I haven't seen the first one, but the other two I've also stitched.

We've had 10 days of perfect autumn weather here--I love it, too!!! Don't want it to end as I'm not looking forward to another cold, icy winter... Enjoy your autumn--I'll bet the view from your hill is amazing as the leaves change color :)

Dovilė hat gesagt…

your autumn really cosy and sunny:) enjoy time!
stitching pillows are amazing, warm heart and soul:)

mausimom hat gesagt…

Liebe Hilda
wenn man deine sooo wunderschönen Fotos und Stickschätze sieht und den Herbst noch immer nicht mag, dass ist wohl Hopfen und Malz verloren!
Ganz liebe Grüße und 1000 Dank für deine Kommentare!
ute

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Meine Herbst-Liebe kam erst mit dem Alter. Früher liebte ich den Sommer, den ich jetzt immer gerne hinter mich bringe...
Tolle Bilder!
Liebe Grüße,
Markus

Barbara Bruckbauer hat gesagt…

Liebe Hilde,
ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll....wo hast du dich denn bis jetzt versteckt ?
Wenn es Liebe auf den ersten Blick gibt, dann hab ich mich gerade in deinen Blog verleibt. Leider muss ich schon wieder weiter, aber ich komm wieder...das ist sicher und ich hab dich gleich in meine Blogliste aufgenommen weil ich mich so freue.
Ganz liebe Grüße
Hoffentlich sehn wir uns am Sonntag
Barbara

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Huhu ♥♥♥

Ich freue mich wenn wir uns am Sonntag kennenlernen. ...
Deinen Blog sehe ich mir später in Ruhe an.

Vieeeele Grüße
Tina

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Liebe Hilda,

wunderschöne Herbstdeko zeigst du da. Die Stickereien mit den Kürbissen sind wirklich sehr schön.

Gruß
Anja

Monique hat gesagt…

I also love autumn!
Wonderful pumpkins, wonderful creations, wonderful pictures!
Hugs
Monique

Elke hat gesagt…

Liebe Hilda !
Dein Blog ist sagenhaft schön. Die Bilder mit denen du die Herbststimmung einfängst sind so traumhaft.
Deine Texte passen auch immer so toll zu den Bildern. Da hast du schon ein tolles Talent. Deine 3 gestickten Kisserl sind auch so schön gestickt und so passend AUSGEFERTIGT.
Danke für die lieben Worte in meinem Blog. LG aus dem HERBSTLICHEN Innviertel

Doris M. hat gesagt…

Ich bin ganz verzaubert . . . schöner kann man den Herbst nicht darstellen :O) . . . besonders die Deko im Holztrog finde ich klasse!!!
Hab mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut,
Doris

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
... draußen haben sich die Blätter verfärbt und drinnen .... drinnen sitze ich vor deinem Post und es geht mir so wie dir bei mir - ich stütze im Gedanken den Kopf auf meine Hand und träume vor mich hin. Was eine traumhafte Deko auch noch dazu! Hoffe, du hast dieses Wochenende so viel Sonne wie ich. Waren gestern am Gosausee zum Kletttern - was ein Tag!
Hab eine feine Herbstzeit
Elisabeth

senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
bei deinen Bildern MUSS man ja den Herbst lieben :-))
Ja.....eigentlich mag ich den Herbst auch, ich finde es schön wenn sich die Natur verfärbt, wenn die Sonne die Sonne scheint und es angenehme Temperaturen hat.
Deine gestickten Kisselchen sind natürlich auch wieder wunderschön in Szene gesetzt, zwischen all den Kürbissen.
Ich wünsche dir noch viele schöne, sonnige Herbsttage.
Liebe Grüße
Sonja

Katzenfarm hat gesagt…

Liebe Hilda,
mensch hast Du einen schönen Blog. ´So wie Du uns den Herbst schmackhaft machst, könntest Du sogar mich überzeugen, das er wunderschön ist, wenn ich nicht den Sommer so lieben würde, grins.
Deine Stickereien sind traumhaft schön. Ich freue mich das ich gestern Deine Bekanntschaft machen durfte, auch wenn wir zwei nicht wirklich viel geplaudert haben.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße (derzeit aus Bayreuth)
Bettina

eszter hat gesagt…

♥beautiful autumn decoration♥ love these colours♥ you works are so pretty♥

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilda, mir geht´s genauso - über die letzten Jahre wurde der Herbst fast zu meiner Lieblingsjahreszeit :) - liegt vielleicht doch am Alter *g* Wunderschöne Impressionen und auch deine Stickereien :)

Liebe Grüße
Sabine aus Ö