Montag, 4. August 2014

Back To Reality!




Unsere Ferien sind nun vorbei!
Heute war mein erster Arbeitstag
und schon vermisse ich diese ruhigen, gemütlichen, faulen Tage!

Our vacation is over now!
It's my first day at work today
and I still miss these lazy cosy easy days!


Now my days are again
crowded and loud
instead of lonely and calm ...



Nun sind meine Tage wieder laut und überfüllt
anstatt einsam und leise ...



… dirty and gray
instead of fragrant and clean


… schmutzig und grau
anstatt frisch und duftend ...



… dark and tight
instead of bright and wide …


… dunkel und eng
anstatt hell und weit …



Okay, ich übertreibe natürlich!
Soooo schlimm ist es nicht!
In Wirklichkeit mag ich diese Kombination sehr:
Arbeiten in der Stadt und leben auf dem Land!


OK - I am exaggerating.
It is not THAT bad!
Literally I like it working in the city
and living on the country.


Und von meinem schönen Urlaub konnte ich mir
einiges mitnehmen:
Eine entspannte und fröhliche Stimmung
und
ein fertig gesticktes Sommerprojekt:

And although my summer vacation's over now
I was able to take some wonderful things along from it:
Good and relaxed mood 
and a finished summer cross stitch project:

"On The Seaside" by Anna Field


found in "The World of Cross Stitching" Magazine N° 217
Linen: 14 ct white Edinburgh
Threads: DMC as charted


Außerdem,
nur weil meine Ferien vorbei sind
ist noch lange nicht der Sommer vorbei!
Der August hat gerade mal angefangen …


Above all, the end of my vacation
is not the end of summer - not at all!
August has just began …

Have a nice and sunny August
my dear readers and friends
with many many Summer days!

Habt einen schönen sonnigen August
mit vielen vielen Sommertagen
meine lieben Freunde und Leser!

Bis bald!
Hilda

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
mein Gott wie schnell verging dein Urlaub (oder kommt es mir nur so vor?) Es freut mich aber dass du den Urlaub richtig genießen konntest und einiges davon mitgenommen hast. Deine Stickerei ist auch wieder traumhaft schön und ich wünsche dir noch weiterhin viele Sonnentage im August!
Viele liebe Grüße Ina

mausimom hat gesagt…

Ups.... wie..schon vorbei?? Sehr merkwürdig!
Aber die wunderbaren Urlaubstage wären ja nur halb so schön wenn sie
unendlich wären! Dein Stickwerk ist mal wieder wunderschön.
Dieses Muster.... diese Farben...sehr, sehr schön!
Liebe Grüße
und lass Dich nicht gleich wieder vom Alltag verschlucken!
ute


Mia vom Markt hat gesagt…

Ja, liebe Hildi, so schnell vergehen schöne Tage.
Aber sicher wirst du Kraft daraus geschöpft haben und dem Alltag auch seine kleinen geheimen schöne Dinge ablauschen.

Dein Stickbild ist so schön.
Ich kenne es, ich habe es mir (von wo her? Pinterest?) schon vor einiger Zeit einmal abgespeichert. Toll.

Eine schöne weitere Sommerzheit wünscht dir von Herzen Gisa.

Mia vom Markt hat gesagt…

PS: Ich habe gerade nochmal geschaut - nein, es nicht die selbe Stickerei, aber ähnlich ... umso schöner, deine Version sehen zu können.
Hast du eine Bezugsquelle/Laden/Onlineshop, in dem du einkaufst - und nennen magst? ... (Wenn ich zu neugierig bin, dann überlies es bitte ;-)) LG von Gisa

Nurdan Kanber hat gesagt…

I always think that, there has to be additional vocation after having vocation! "On The Seaside" looks simply beautiful!

La Comtesse hat gesagt…

Oh, cara Hilda, questo ricamo è favoloso!
...ricorda proprio le vacanze e l'estate!
Buona settimana...
Loredana

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Hilda,
möge dich deine wunderschöne Stickerei immer wieder an diese entspannte und fröhliche Stimmung erinnern.
Liebe Grüße
Bianca

Evelyne hat gesagt…

Beautiful Summer embroidery!
A lovely August for you too.
we have in France the worst Summer ever!

Liebe Grüße
Evelyne

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Deine Sommer-Stickerei sieht toll aus! Ich finde die ersten Arbeitstage nach den Ferien auch immer schrecklich. Aber man gewöhnt sich wieder dran...
Liebe Grüße,
Markus

Karen N. hat gesagt…

Liebe Hilda !
Jaaa, Urlaub vergeht leider immer viel zu schnell. Aber wenigstens hast Du Dich gut erholt und hast die Zeit zu Hause so richtig genossen. Deine Stickerei ist wie immer wunderschön geworden, ich finde Deine Motivwahl immer so schön und denke bei jedem einzelnen Stück: das möchte ich auch mal sticken - nur müsste ich da wohl mind. 350 Jahre alt werden um alle Projekte, die ich im Kopf habe umsetzen zu können.
Alles Liebe
Karen

Carol hat gesagt…

I'm so happy you got to enjoy a lovely, long vacation, Hilda, and I hope your work seems easier and less stressful after you've been able to relax! Your seaside stitching finish is so pretty! I'm sure you totally relaxed while stitching it.

Best wishes for a lovely month of August--as you say, summer's not over yet :)

Elisabetta hat gesagt…

Sehr schöne Bilder von einem Urlaub beendet. Auch schöne Stickerei!

Dovilė hat gesagt…

yes, it's true back to reality, but not bad, you back with your fresh memories and force! Best wishes:)
Stitched piece remember you best summer days!

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich würde mich sehr geehrt fühlen! Wunderschöne Fotos in diesem Post und tolle Kreuzsticharbeit - da kann ich nicht mit!
Hab eine gute Arbeitswoche
Elisabeth

Elke Schwarzer hat gesagt…

Schöne Gegenüberstellung in Schwarz-Weiß!
VG
Elke

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HAAAALLÖLLEE
Hob grod dein BLOG entdeckt….
Sooooo scheeeee …hob die glei gschpeichert
Damit i di wieda find,,,, FREU,,, freu,,,
los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
bis bald de BIRGIT

senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
schon lange wollte ich einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen.
Wie immer gefällt mir dein Stickbild wahnsinnig gut. Mir hat es keine Ruhe gelassen weil mir das Motiv bekannt vorkam, und siehe da, ich habe ein ganzes Buch voller wunderschöner Motive von der Designerin.....Sommer pur !
Deine Stadtbilder in schwarz/weiß (finde ich super) schaue ich fast etwas wehleidig an, wie gerne würde ich mal wieder einen Stadtbummel dort machen, mich in ein Cafe setzen und mit der Straßenbahn fahren......ich liebe Straßenbahnfahen ;-))
Sei herzlich gegrüßt
Sonja