Montag, 14. Juli 2014

Summer Sun, Summer Fun: PICNIC!


Ein paar sommerliche Salate im Glas,
knuspriges frisches Weißbrot
eine Flasche leckeren Weines
und die gute alte Patchworkdecke ...

... mehr braucht es nicht für ein gemütliches Picknick im Grünen.





Two different summer salads in jars
bread
and a bottle of a French wine
that's all what you need for a delicious and relaxing picnic in the meadow!






Für das Caprese habe ich würfelig geschnittenen Mozarella, 
frischen geschnittenen Basilikum und knackige Cocktailtomaten
schichtweise in ein Bell's Jelly Jar gefüllt 
und dann mit einem Olivenöl-Balsamico-Dressing übergossen.
Genau das richtige für ein Picknick an einem heißen Sommertag!





Tatsächlich haben wir das Picknick nicht auf der grünen Wiese veranstaltet,
sondern den Korb gepackt (den Wein daheim gelassen und eine Flasche Kindersekt dazu getan)
und sind damit zu meiner Schwester gefahren, 
die heute ihren Geburtstag leider im Krankenhaus feiern musste.

Doch die kleinen sommerlichen Leckereien
haben wir dennoch genossen.

Und die Flasche Wein haben wir später geöffnet, alleine daheim
und damit auf die Gesundheit meiner Schwester angestossen.

Acutally we did not enjoy this wonderful picnic on a green meadow!
We took all those delicious things (except the wine) in the picnic-basket
to my sister.
It is her birthday today and unfortunately she had to celebrate it in the hospital!




Meine lieben Leser und Freunde!
Ihr habt mir zu meinem gestrigen Urlaubspost so viele liebe Kommentare geschrieben!
Vielen Dank dafür!
Ich finde es wirklich schön, meinen Urlaub daheim, ganz entspannt
und irgendwie mit euch zu verbringen!

Dear readers and friends,
thank you so much for your wonderful comments to my yesterday's "Holiday"-post.
It's really exciting spending my vacation at home
(with you)
See you (probably)tomorrow!
Hugs

(Wahrscheinlich) bis morgen!
Eure Hilda





Kommentare:

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

So ein Picknick ist etwas Feines! Deine Schwester hat sich bestimmt sehr darüber gefreut und ich hoffe, ihr gehts bald wieder besser!
Liebe Grüße,
Markus

Lavendelhaus hat gesagt…

Wenn der Tag mit so einem schönen Picknick beginnt, dann ist er gerettet.
Einfach mal die Seele baumeln lassen....
Liebe Grüße
Bianca

mausimom hat gesagt…

Das ist eine wunderbare Idee, den Sommer ins Krankenhaus zu bringen.
Deiner Schwester wünsche ich schnelle gute Besserung damit sie das "richtige" Picknick mit euch bald nachholen kann!
Liebe Grüße
ute

Tante Mali hat gesagt…

Oh, hmmm, du hast die Poesie auf dem Teller!!! Wie wundervoll. Darf ich mich kurz dazu setzen? Danke! - und danke für deinen lieben Kommentar! Ich hab mich sehr über deine reizenden Worte gefreut!
Alles Gute an deine Schwester
und eine wundervolle Woche für dich
Elisabeth

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilda, das Picknick schaut ja sehr appetitanregend aus ... ich bin mir sicher, es hat auch genauso gut geschmeckt :) Für deine Schwester gute Besserung, ich hoffe, es war nix Ernstes ...

LG Sabine aus Ö

Brigitte hat gesagt…

Das sieht so einladend aus. Und was für eine gute Idee das Caprese im Glas mitzunehmen. Das muss ich mir merken.
Die besten Genesungswünsche an deine Schwester.