Mittwoch, 11. Juni 2014

On a Bed of Roses



Mit viel Sonnenschein,
strahlend blauem Himmel
und herrlich heißen Tagen
hat der Sommer hier Einzug gehalten.

Summer has arrived here
with much sun, blue skies and very hot temperature
and caused an exuberant rose blossom.

Und mit ihm eine überschwängliche Rosenblüte.





Meine Rosen,
die in den letzten zwölf Monaten alle mindestens zweimal
umgepflanzt worden sind - das erste Mal bei ähnlich großer Hitze, wie die der letzten Tage
scheinen diese Strapazen fast alle gut weg gesteckt zu haben.

All of the roses, that growed and bloomed in my old rose garden
has been moved to our new place in July 2013 (a very hot July - as hot as the last days)
And now - after all the hardships - about a half of them are in full bloom!
I have planted them in my new rose border
close to the big patio/terrace of our new house.

Mein neues Rosenbeet, das erste seiner Art im neuen Garten, 
erinnert schon jetzt an die Pracht
des alten Rosengartens!

Direkt an die Terrasse gepflanzt,
mit den Duftrosen an vorderster Front,
ist es mein erstes Ziel jeden Morgen.
Noch im Pyjama und mit der Kaffeetasse in der Hand,
und meist barfuß
beginne ich hier jeden Tag auf die herrlichste Weise.






My "new rose garden" is the perfect background for a stitching
that I already finished back in 2012 - and never had shown here in my blog.

Aus lauter Freude über die herrliche "erste" Rosenblüte im neuen Garten,
habe ich eine Stickerei hervorgekramt, die ich euch bisher noch nicht gezeigt habe:
Ein Rosenkissen, das ich bereits 2012 gestickt und genäht habe.



"Rosenblüten", Freebie by StickfeeDesign
Linen: Zweigart Belfast white
stitched with DMC as charted
(unfortunately I can not post a link to this wonderful freebie)



Das sind die Rosen
die derzeit in meinem Garten blühen.
Alle Rosen meines alten Rosengartens haben wir
im heißen Juli 2013 in den neuen Garten übersiedelt.
Gemeinsam mit etwa 30 großen Sträuchern
und hunderten Stauden.

At one glance: All (nearly all) roses that bloom in my garden right now:



Kommentare:

Elisabetta hat gesagt…

Wonderful stitch and I love all your roses!!!

Martina M hat gesagt…

Was für wunderschöne Rosen, an jeder einzelnen möchte man gerne verweilen und riechen.
dein Rosenkisschen passt da auch perfekt ins Bild.
Liebe Grüße
martina

Nurdan Kanber hat gesagt…

It is looking just wonderful! Your stitching is so lovely as well as roses!
Greetings

Dovilė hat gesagt…

I love roses! your garden is amazing:) and little pillow gives delights and relax:)

Vickie hat gesagt…

Gorgeous! Stunning. I lost quite a few roses this winter.

le galline crocettano hat gesagt…

WOW!! So schön ist alles in deinem Post, weder die Rosen, noch die Fotos, oder das kleine Kissen. Sehr schön.
Woody

Mmanka hat gesagt…

Your roses are amazing! And your little pillow as well!

butterfly hat gesagt…

Just beautiful Hilda , beautiful stitching and you have a beautiful garden , LOVE your roses hugs.

Busy Lizzie hat gesagt…

beautiful beautiful finish

*Sonja* hat gesagt…

Hallo Hilda,

soso, da verheimlichst Du uns eine so schöne Stickerie 2 Jahre lang! Man muss mit Dir schimpfen und zwar gehörig. Toll das Dein Garten sooo aufgeht und Du deine Freude dran hast.

LG
Sonja

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Hilda,
Da hast mal wieder ein wunderschönes Motiv toll in Szene gesetzt. Diese schönen Rosen habe ich auch schon mal gestickt.
Schöne Sommertage
Andrea

mausimom hat gesagt…

Liebe Hilda
ich weiss grade nicht was mich mehr begeistert.... das Foto der Rosensammlung oder das wunderschöne Kissen. Die Idee mit den Buchstaben unter der Borte ist so genial! Ich bin total begeistert!
Liebe Sonnengrüße
ute

Анна Гончарова hat gesagt…

Очень красиво!

Nata76 hat gesagt…

Невероятно красиво. Такое оформление замечательное)

Rowyn hat gesagt…

Beautiful stitching, and beautiful roses.

Brigitte hat gesagt…

Rosen gehören zu den schönsten Blumen für mich. Und ich sticke sie auch gerne. Deine gestickte Rose ist ebenso schön wie es die in deinem Garten sind.

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo,
dein Rosengarten ist jetzt schon wunderschön. Die Auswahl an verschiedenen Sorten ist einfach großartig. Es gibt so viele verschiedene Rosenblüten.
Deine Stickerei passt wunderbar in deinen zauberhaften Garten.
Liebe Grüße
Bianca

Carol hat gesagt…

What a joy it must be to sit on your patio and gaze at all those beauties, Hilda! Such amazing colors! That is wonderful that so many of them survived the move. I don't do well with roses, although I've tried. I think it is our soil, so I love seeing your photos.

And your little pillow is just so sweet with the word "Rose" spelled out on it in tiny beads--adorable finish!!

I hope your lovely warm weather continues. It's been cool here, but is warming up this week--finally! Happy Summer to you!

Tante Mali hat gesagt…

Liebe Hilda,
gerade entdeckt und schon verliebt. Es ist so wundervoll schön und bezaubernd bei dir. Deine Rosen sind ein Traum!!! - und dann haben sie auch noch das Übersiedeln überlebt! Du musst ein besondere gutes Händchen haben. Gratulation.
Hab sonnige Tage und eine glückliche Zeit
Elisabeth