Dienstag, 6. Mai 2014

Breathing Space!



Es tut gut, sich ab und zu
ein wenig Ruhe zu gönnen,
eine kleine Atempause dann und wann!

It is good
to take a break,
a respite, every now and then.





Es gab kaum Pausen für mich
in den vergangenen Wochen,
keine Zeit zu relaxen oder ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Nicht einmal mein traditioneller Osterurlaub war mir heuer vergönnt.

Doch nun - in diesem Moment - halte ich einen Augenblick inne
und erlaube mir ein wenig zu schwelgen 
mithilfe von ein paar ausgewählten Bildern,
aus den vielen, die ich während dieser Wochen so gemacht habe…

… gemeinsam mit euch!

There was hardly breathing space for me
during the last weeks,
no time to relax or get a little rest.
But know I take a little break
right in this moment
and enjoy some of the pictures
that I took and preserved 
to look at them and see 

… things that have pleased me …






Die Zeit war mir noch nie eine gute Freundin,
ist mir immer schon davon gelaufen
und hat sich nicht ein einziges Mal umgedreht oder gar gewartet,
egal wie hektisch
und laut hechelnd ich hinter ihr her lief.

Obwohl ich weiß, dass man die Zeit
- den Augenblick -
mit nichts fest machen kann
so bin ich doch froh, 
dass ich wenigstens zwischendurch immer wieder mal schnell  meine Kamera
genommen und zumindest ein paar Momente fest gehalten habe
um sie mir zu einem späteren Zeitpunkt ansehen zu können und zu denken:


Oh ja - ein hübscher Anblick ...





oder:
Oh ja …. darauf freue ich mich schon …

… things that will please me soon …




oder
Sieh an …. da hab ich doch einiges geschafft ...

… and things that I have done yet ...











Manchmal ist es wichtig,
sich eine kleine Atempause zu gönnen
und sich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen.

It is good
to take a break 
and enjoy the beautiful things of life
every now and then!



Bis bald!
Eure Hilda



Kommentare:

Vickie hat gesagt…

A beautiful post. :)

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Sehr schöner Ausblick. Die Tulpen haben eine tolle Farbe. Das tränende Herz - ist doch eins - in weiß gefällt mir auch sehr. Unser´s ist schon so groß, dass ich es wohl im Herbst teilen muss. Leider nur in dunkel rosa.

Gruß
Anja

Karen hat gesagt…

Wunderschöne Gartenbilder hast Du gemacht, da sprüht der Frühling nur so !!! Und eine tolle "Patchwork-Stickarbeit" hast Du da im Rahmen, würde mir auch gut gefallen.
Ich wünsche Dir viel Zeit zum werkeln und zum genießen !
Alles Liebe
Karen

Hilde hat gesagt…

Oh, wunderschön deine Tulpenpracht ,...
Deine Stickarbeit schaut einfach " a Traum" aus. Viel Zeit und Freude beim Werkeln weiterhin,ob Garten oder Stickerei. Liebe Grüsse Hilde

Martina M hat gesagt…

Liebe Hildi,
wunderschöne Tulpen zeigst du uns da, eine sehr schöne Farbe. In diesem Jahr haben meine tulpen nicht wirklich geblüht, um so mehr freue ich mich über deine Blütenpracht.
LG Martina

Nicole hat gesagt…

Alles ist so wunderschön bei Dir.
Liebe Grüsse, Nicole

Annette-California hat gesagt…

Your tulips are gorgeous! Love what you've stitched. I have to ask what is the name of the charts of: the sweet lady, spring basket and flowers and the mini houses sampler please?
Beautiful stitching. love Annette

Dovilė hat gesagt…

beautiful garden full tulips, I love them:) we must take a break, even to see beauty around as;)
your stitchings are very lovely and houses... I wish to stitch them one day
Enjoy!

butterfly hat gesagt…

Beautiful flowers , and wonderful stitching , hope you are rested big hugs

Elisabetta hat gesagt…

Wonderful pisctures breath of nature!!!! I love your stitches!

*Sonja* hat gesagt…

Liebe Hilda,

na, dein neuer Garten wächst ja wunderbart. Schön sind deine Bilder und deine Stickereien sehen auch gut aus.

LG
Sonja

le galline crocettano hat gesagt…

Wie schön deine Bilder!! Und wie recht hast du: die Zeit vergeht zu schnell. Genissen wir jede Minute:))
Woody

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine Tulpenbilder sind wunderschön. Auch die Stickereien sehen sehr viel versprechend aus. Weiterhin viel Freude in deinem Garten und beim Sticken
Liebe Grüße
Andrea

Evelyne hat gesagt…

Hi Hilda, love to see the beautiful tulips, you garden didn't disappoint you!
Great pictures.
Wonderful stitching!
Enjoy everything around you!
Have a nice weekend,
Evelyne

Carol hat gesagt…

I'm so glad you are getting some time to relax again and enjoy your beautiful Austrian countryside, Hilda! The tulips are so lovely as is your stitching. I really love the one with all the tiny houses :)

Enjoy your spring!

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilda - trotz deines Zeitmangels schaffst du es, uns mit so schönen Fotos zu verwöhnen - vielen Dank dafür! Und dir wünsche ich ganz fest, dass du bald wieder Zeit für dich findest und deinen - jetzt schon - wunderschönen Garten so richtig genießen kannst :-)

Liebe Grüße
Sabine aus Ö

Brigitte hat gesagt…

Ja, das gehört ohne Zweifel zu den schönen Dingen - die Blumen in ihrer Farbenpracht, schöne Stickereien, die einfach nur Freude bereiten, und das Innehalten selbst. Genieße alles so gut du kannst.