Montag, 10. Februar 2014

3 Freebies & 1 H


Was das Sticken betrifft,
laufe ich schön langsam wieder zur alten Form auf.

Drei Freebies und den Buchstaben H -
das ist das Pensum, das ich letzte Woche geschafft habe ...

I had a wonderful productive week last week.
Three free designs and the letter H - that is the list of smalls I managed to stitch in one week.


Linen: Edinburgh Antique White; Thread: DMC 3371


Das "H" lasse ich jetzt einfach mal so stehen.
Unfertig wie es ist - und einsam.
Denn es ist nur der Beginn eines neuen Projektes.
Die Verwirklichung einer Idee, die mir vor ein paar Tagen gekommen ist
und mit der ich sofort angefangen habe.
Das H war in wenigen Stunden gestickt. 
Und es war das letzte von den vier Kleinigkeiten,
die ich seit dem letzen Post angefangen UND fertig gestickt habe.

The "H" is only part of a project that I started immediately when the idea of it came into my mind.
I will not tell you more about it at this point of stage …. there will come more soon.
WFI - Wait for it ;-)...




"Awakening"
Erwachen

Mit diesem entzückenden Freebie hat Isabella vor kurzem die Bloggerwelt erfreut.
Ich fand die Farbkombination und diese Einfachheit so wunderschön.
Perfekt für eines der ersten Stickwerke des erwachenden Frühlings.
Eigentlich wollte ich es ja zum 2. Februar schon fertig habe,
geschafft habe ich aber nur, dass ich es an diesem Tag angefangen habe zu sticken.

"Awaking" was the first spring themed freebie that I found in the web this year and it was designed by Isabella of The Primitive Hare. I love all of her designs! 
And this one has such amazing colors that represent the early spring.





"Awaking" Free Design by "The Primitive Hare";
Linen: 30 ct natural Linen with white squares (Producer not known by me)
Threads: DMC White, WDW Swamp Water, WDW Moss








"Winter Blue House"

Obwohl ich dem Winter stickmäßig schon abschwören wollte,
hat mich kurzerhand ein weiteres ganz neues Freebie verführt:
Als Sylvie dieses entzückende Motiv online gestellt hat, war für mich klar:
Das MUSS sofort gestickt werden.
Seit Jahren bewundere ich Sylvies Gespür für die gedämpften ruhigen Farbtöne
in denen sie fast alle Charts diverser Designer stickt.
Nun hat sie ihr erstes eigenen Freebie designed - und es ist absolut gelungen.

Although I wanted to renounce stitching further winter themed designs
I was unceremoniously seduced to not meet this intent, when another wonderful new freebie
was placed on Auhasardesoiseaux.over-blog.com:
I am admiring Sylvie's sense for the quiet shades
in which she embroiders almost all of her projects.
Now she 
designed her first own freebie and I had to stitch it immediately.






"Winter Blue House"
Free Design from auhasardesoiseaux.over-blog.com
Linen: Belfast Mushroom/Light Moccha
Threads: as charted but I changed DMC 646 to GAST Bankers Grey
and Old Red Paint to Country Redwood GAST



Beide dieser entzückenden Freebies hab ich absichtlich ganz ohne Schnörkel und Verzierungen zu kleinen Kissen genäht.
Ihre Einfachheit ist ihre Schönheit, finde ich.


* * *


Und das dritte Freebie?

Tja - das bleibt bis auf weiteres ein Geheimnis.
Denn ein weiteres - größeres Projekt geistert in meinem Kopf herum,
das mich - sofern ich durchhalte - das ganze Jahr beschäftigen wird.
Das ominöse dritte Freebie wird ein Teil dieses Projektes … und hoffentlich 
irgendwann eine Überraschung.


And the third finished freebie?
Well, that is another new project I started
and that will accompany my the rest of the year (provided that I will keep on)
A surprising project - so ….
another "WFI" ;-)

* * *


Ich wünsche euch allen eine wunderschöne neue Woche,
viel Sonnenschein
und viel Elan und Energie
für all die schönen Dinge, die wir alle so gerne machen.

Bis bald
eure
Hilda

Have a nice new week with many sunny hours 
and enough time and energy
to realize many beautiful projects!

Hugs
Hilda

Kommentare:

Vickie hat gesagt…

Wonderful Hilda! I am in suspense. Cannot wait to see. =)

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Hilda,
du zeigst wieder wunderbare Arbeiten. Deine beiden Freebies stehen auch bei mir auf der To-Do-Liste. Auf dein drittes Freebie bin ich sehr gespannt!
Liebe Grüße
Andrea

Ulrike hat gesagt…

Oh wie schön liebe Hilda, du hast wieder Zeit und Muße zum Sticken!
Und du zeigst wieder so feine Werke! Awaking hatte ich auch gerade unter der Nadel, muß es nur noch endverarbeiten, hihihi.
Ich bin sehr auf dein Jahresprojekt gespannt.
LG Ulrike

mausimom hat gesagt…

wie schön, dass Du wieder zu der kleinen Nadel greifst und dann auch noch so schnell so wunderschöne Teile "fabrizierst". Ganz schön neugierig machst Du uns ja mit Deiner Vorankündigung!
Ich hoffe bis zu deren Fertigstellung bekommen wir ein paar Werke zwischendurch zu sehen ;o)
Ganz liebe Grüße aus dem Regen von
ute

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
Ich freue mich auch dass du wieder da bist - und fann noch mit sooo schönen Stickereien :-) bin auf das 3. Freebie schon sehr gespannt und wünsche dir viel Spaß beim sticken.
Liebe Grüße Ina

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
Ich freue mich auch dass du wieder da bist - und fann noch mit sooo schönen Stickereien :-) bin auf das 3. Freebie schon sehr gespannt und wünsche dir viel Spaß beim sticken.
Liebe Grüße Ina

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Hilde,
die Motive sind wunderschön und so schön schlicht zum Kissen verarbeitet sind sie eine tolle Deko.
Ich wünsche dir viel Freude bei deinem geheimnisvollen Projekt.
Liebe Grüße
Bianca

Dovilė hat gesagt…

wonderful works, Hilda! I really love all but my favorite is third) gentle)

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Die schönen Bilder der Winterseite gefallen. Schneeglöckchen sind immer sehr schön.

senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
ich freue mich das du endlich wieder hier bist und deine Stickereien zeigst.
Schon das Bild von deinem letzten Post habe ich bewundert, es sieht toll aus.
Die Freebies hast du einmalig schön umgesetzt, wie immer.
Isabella's Freebies sticke ich fast immer, so ist auch bei mir u.a. Awaking entstanden, jedoch noch nicht verarbeitet.
Du weißt ja das ich mich immer wieder auf einen Post von dir freue.
Ich wünsche dir nach so langer Abstinenz wieder ganz viel Freude an den Sticheleien.
Liebe Grüße
Sonja

Silvie hat gesagt…

Thank you very much Hilda to have stitched my little blue house, yours is so cute and I love the colors you used!you can send me some photos, I'm going to create an album!
have a great evening Hilda!

Lois hat gesagt…

Such lovely freebie finishes Hilde! All of them are new to me so I must go and check them out because they are ones I would love to stitch! As ever, your pictures are beautiful!!!

Brigitte hat gesagt…

Schön, dass du jetzt wieder Zeit und Muße zum Sticken findest. Und du hast ja auch gleich wieder ein paar wunderschöne kleine Sachen gestickt und fertiggestellt. Ich liebe Freebies, sie sind ein schönes Aushängeschild der verschiedenen Designer. Und ich bin schon sehr gespannt auf dein Projekt.

Giza im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Oh, Hilda, ich liebe sie einfach, deine Arbeiten.
Es ist ein Genuss sondergleichen deinen Stickideen zu folgen.

Nun bin ich auf das weitere Ergehen des Hs gespannt - obwohl - so klar und schnirkellos wirkt es ganz, ganz besonders.

Auf deine dritte Geheimiskeit bin ich gespannt ...
und grüße dich ganz herzlich in dein hoffentlich schönes Wochenende hinein ...
Gisa.

Evelyne hat gesagt…

Lovely cushions you made Hilda thank you for sharing!

Have a nice week,
Evelyne

Carol hat gesagt…

Oh, I love your two finished freebies, Hilda--especially the blue house! I'll have to go check out those links you provided for us--thank you so much :) Your new mystery project sounds very intriguing--I look forward to finding out more about it.

Hope you're having a lovely winter in your beautiful new home!!

Sending a warm hug your way...

Elisabetta hat gesagt…

Really productive week!!! I hope every week of the year can be so!!!! Great jobs!

Carin hat gesagt…

Youre stitchings are beautiful done !!

SocksAndMittens hat gesagt…

Wonderful pictures and beautiful stitching. Great job!