Montag, 16. Dezember 2013

Back to Normal!





After eight months of planning, decision-making, organizing and controlling about the biggest project of my life - our house - I go slowly back to normal. A different kind of normal, of course, than the one I had left eight months ago. A much better, brighter, richer and more thrilling normal!

Nach acht Monaten der Planung, Entscheidung, Organisation, Steuerung rund um das größte Projekt in meinem Leben meinem Haus - kehre ich langsam wieder zurück zur Normalität. Einer anderen Art von Normalität natürlich, als die, die ich vor acht Monaten verlassen habe. Einer viel besseren, helleren, reicheren und spannenderen Normalität!

It has been the most exciting trip I have ever done in my life. At the end of it I started to feel tired, exhausted and „homesick“. But now I am where the journey should lead me:
AT HOME!
Finally!

Es war das aufregendste Jahr meines ganzen Lebens. Jetzt am Ende dieses Jahres und nachdem der Hausbau abgeschlossen ist, fühle ich mich müde und erschöpft aber auch sehr sehr glücklich. Denn nun bin ich angekommen, da wo diese spannende und anstrengende Reise mich hinführen sollte: Zu HAUS!






Of course it may last some time until I will get back to a normal allday life, back to my hobbies and to a calmer time of living but the first stepps towards it are done.

Natürlich wird es noch einige Zeit dauern, bis wirklich wieder „Alltag“ eingekehrt ist. Ich zurückkehren kann zu meinen Hobbies on einem ruhigeren Leben – aber die erste Schritte in die Richtung sind getan. Und nun kann ich mich zumindest noch eine gute Woche freuen, auf das erste Weihnachtsfest in unserem neuen Haus!







Danke Euch allen, die ihr mich nicht vergessen habt in dieser langen langen Zeit der Stille – und ich freue mich schon auf ein hoffentlich wieder aktiveres Bloggen mit Euch!
Einen wunderschönen Abend und bis bald!

And now I am so much looking forward to the first Christmas in our new house.
Thanks to all of you you haven’t forgotten me and my blog in this long time of absence.
Have a wonderful evening
See you soon!


Hilda


Kommentare:

Teresa hat gesagt…

bentornata cara amica e la tua casa è bellissima. Sono felice per te
Teresa

Heidi Kuijer hat gesagt…

Hallo Hilda. I just discovered your blog. It is an exciting time for you with a new house. And it looks so beautiful! I adore your kitchen and would never leave it if it was mine. :-) It is good that you will have time once again to your hobbies. I will look forward to following you.

Greetings from Holland ~
Heidi

mukika hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus, ich wünsche Dir darin schöne 1. Weihnachten und freue mich, wieder von Dir zu lesen

Vickie hat gesagt…

Very beautiful! Merry Christmas to you!

mausimom hat gesagt…

Willkommen zurück! ;o)
Ich wünsche Dir ein fröhliches, entspanntes Weihnachtsfest im neuen Heim.
Ganz liebe Grüße
ute

Martina M hat gesagt…

Willkommen zurück.
Etwas schönes hast du dir da erschaffen, ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und dass du sie richtig genießen kannst.
LG Martina

Hilde hat gesagt…

Frohe , gesegnete Weihnachten im neuen Haus! Damit du wieder dein Hobby mit Ruhe , einfach als Entspannung vom Alltagsstress nachgehen kannst .Ich wünsche dir viele neue , bezaubernde Ideen und Projekte . Liebe Grüsse Hilde

Verena hat gesagt…

Liebe Hilda!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im neuen Haus. Der Blick von der Terrasse ist traumhaft!!
Liebe Grüße
Verena

Dovilė hat gesagt…

enjoy your Christmas in new house! Congrats Hilda)

p.s. I send you postcard seems to old place...

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe hilda,
willkommen zurück! Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im neuen Haus. Ich freue mich schon wieder auf die fantastischen Bilder, die du immer von deinen Arbeiten machst.
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Ich kann es dir nachempfinden, wie anstrengend die letzten Monate waren. Aber nun ist alles überstanden und ich beglückwünsche dich zum neuen Haus.

triniki hat gesagt…

Tu casa es hermosa, te felicito!

Elke hat gesagt…

Liebe Hilda !
Euer Haus ist wunderschön. Ihr habt es mit so viel LIEBE eingerichtet und deine Handarbeiten und Deko machen es erst so richtig wohnlich.
Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße aus dem Innviertel.

Carol hat gesagt…

Oh, I'm in love with your new home and those beautiful views, Hilda--I wish you every happiness and a very Merry Christmas, my friend

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda,
schön dass es dir gut geht und dein großer traum in erfüllung gegangen ist!
ich wünsche dir von herzen eine strahende, fröhliche, glückliche, zauberhafte
weihnachtszeit.
mit lieben grüßen - elvi

Isobel -Argante- hat gesagt…

I can understand you so well... we have just finished to move in our new house and I'm exhausted... Hopefully this 2014 will be easier...
Hugs my dear, have a wonderful new year :)
PS: Your home looks awesome :) ADORABLE!

Gisa im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Liebe Hilda,
sicher hast du nun ein schönes erstes Weihnachtsfest gefeiert. Und auch das neue Jahr ist in dein Haus eingekehrt. Ich wünsche dir und den deinen ein gesegnetes Wohnen darin. Und ein wunderschönes 2014!

Sei herzlich gegrüßt von Gisa.

Lavendelhaus hat gesagt…

Liebe Hilda,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir. Herzlichen Glückwunsch, dass Euer Traum von so einem hübschen Haus nun endlich war geworden ist. Es war bestimmt ein anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt.
Alles Gute und Liebe für das 1. Jahr im neuen Haus.
Bianca