Montag, 8. April 2013

A Perfect Moment ...



Genau jetzt,
in diesem Moment
fühle ich mich
als würde ich in einem alten
Hollywood-Streifen mitspielen.

Es ist der erste sonnige und etwas wärme Frühlingstag,
ich sitze in meinem Büro und das Fenster ist 
leicht geöffnet.
Und unten auf der Straße,
direkt vor meinem Fenster,
spielt ein Akkordionspieler
"Moonriver"
und andere berühmte
Akkordionstücke.

Ich lehne mich zurück
und schließe meine Augen:
Und ich fühle mich,
als säße ich
in einem kleinen Café in Paris.


Ein perfekter Moment!
Schade, dass man ihn nicht festhalten
und konservieren kann.






Right now,
in this moment
I feel as if I live in an old film.

It is
the first warm and sunny day
in this spring
I am sitting in my office
and my window is a little bit open.

And outside,
down in the street
a accordionist is playing.
"Moonriver"
and more of this
wonderful accordeon-music.


I lay back in my chair and close my eyes
and I feel as if I am sitting
in a little cafè in Paris.

It is one of these very rare
perfect moments in life.





Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Hilda, genau diese kleinen Momente sind es, die einem Kraft geben, die das Leben lebenswert machen :)

Alles Liebe!
Sabine aus Ö

Vickie hat gesagt…

Oh how neat! I am glad you are having a good day. Take care.

Haus Nummer 5 hat gesagt…

So wunderschön.
Ich setz mich dazu.
Höre mit. Träume mit - und flieg mit davon ...

Ich schick dir von Herzen ganz liebe Grüße, liebe Hilda,
<3lichst Gisa.

Martina M hat gesagt…

Genau diese Momente sind es die man festhalten muss. Da muss man auch mal Arbeit Arbeit sein lassen und genießen.
Ich wünsche dir noch mehr solcher Momente.
lg Martina

Ele hat gesagt…

Liebe Hilda,

Tagträume sind elaubt, ja sogar erwünscht! Was wären wir ohne unsere Tagträume? Die kleinen Auszeiten machen das Leben um sovieles reicher und wertvoller, lassen uns ein wenig die Hektik des Alltags vergessen und unserer Fantasie freien Lauf...
Gerne säße ich an einem so schönen Frühlingstag mit dir in einem Pariser Cafe, einfach nur zum Schauen und Genießen. Meine Tochter war über Ostern dort, sie war begeistert und brachte viele schöne Bilder und Eindrücke aus dieser Weltstadt mit.
Wollen wir hoffen, dass uns der Frühling jetzt für den langen, strengen Winter entschädigt, der Anfang ist gemacht! ;-)

Ich wünsche dir eine gute Zeit,
hab Dank für deine lieben Worte

Gabriele

Isobel -Argante- hat gesagt…

Dear Hilda,
may your life be always full of little perfect moments <3