Montag, 11. Februar 2013

Winter is Back!


Wer in den letzten Tagen und Wochen
schon vom Frühling träumte,
der kann seinen Traum ganz schnell begraben,
denn der Winter ist zurück.

Diesmal aber zeigt er sich
von seiner schönsten Seite!
Bitterkalt und sonnig!


Did you have a dream of spring already?
If so, you can bury your dream for a while, because:
Winter is back.







Da bietet sich noch einmal die Gelegenheit
den Schlitten aus dem Keller zu holen
und - vielleicht das letzte Mal in diesem Winter -
den Hügel in rasanter Fahrt hinab zu rodeln - juchhei!

Maybe it is the last opportunity to get 
the sled out of the cellar
and make the last ride (for this winter) downhill - hooray!




Und mein kleines schneeverliebtes Hündchen ...




... ist natürlich mit dabei!



Ich nehme es wie es kommt
und genieße noch einmal den hübschen Anblick.
Der Frühling kommt bestimmt,
das spür ich - an meiner Sticknadel .......



"Snow Day"
from Book Nr. 177 "January"
The Prairie Schooler  2012
Linen: Newcastle 40 ct, handdyed by me
Threads: DMC

Enjoy the last Winter days
with fun and snow!
A nice week to all of you!


Ich wünsche Euch
schöne letzte Wintertage
und viel Spaß am morgigen Faschingsdienstag!

Hugs
Bis bald
Eure Hilda

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Wunderschöne Fotos vom Winter. Und noch ist ja schließlich Winter. Dein Hund ist ja bezaubernd. Und die Stickerei sieht super aus.
Liebe Grüße Grit

La Comtesse hat gesagt…

Oh, this view is wonderful!
The snow has embroidered above the branches ...
Here in Italy there is a lot of snow!
Loredana

Brigitte hat gesagt…

Bei uns sieht's genauso aus. Und diese Woche sehe ich es auch eher gelassen, da ich frei habe und nicht in den Schnee hinaus muss, wenn ich nicht will. Snow Day passt schön zu dem Schnee draussen.

Carol hat gesagt…

I'm always so happy to see a new post from you, Hilda--your photography skills amaze me :) All the winter shots perfectly capture the cold and icy feelings of the season. And your new little cross stitch is adorable, too--you know how much I love PS designs!

Glad to see Ginger is enjoying the snow--she is so beautiful and I'm sure you're enjoying your time with her!

Jane hat gesagt…

Hi Hilda
I've just found your blog and so happy I did ~ it's just lovely, all your beautiful stitching, beautiful photography, beautiful words and not forgetting beautiful Ginger.
I shall enjoy following you
Jane
(Buttons and Stitches x x x)

Dovilė hat gesagt…

realy cute winter day:) and your stitched little pillow is wonderful!

Vickie hat gesagt…

Oh Ginger must enjoy the snow! =) Pretty scenes and stitching.

Ольга Бурова hat gesagt…

Милая, зимняя подушечка! Собака очень красивая!

Lumiruusu hat gesagt…

I also just found Your beautifull blog via Elkes Handarbeite.
Your Puppy is very cute and the prairie Schooler ornament is lovely .

Greetings from snowy Finland


Maija = Lumiruusu (It means the SnowRose "

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda,
wunderschöne bilder!!! und so ein süßes hundchen!
deine stickerei ist soooo schön!
es ist immer ein genuss, bei dir vorbeizuschauen.
hab eine wunderschöne winterwoche mit all ihren freuden.
von herzen liebe grüße, elvi

Evelyne hat gesagt…

Lovely winter pictures I see Ginger love the snow too.
Your pillow is very beautiful.
I love The Prairie Schooler!

Have a nice week.
Liebe grüße, Evelyne

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Ja, nehmen wie es kommt.
So muss man es.

Deine Fotos (auch die vom Hündchen!) sind ja zum Verlieben schön!
Und deine Stickerei - ohne Worte!

Welch herrliche Winterzeit ...

... und doch seh'n ich mir den Frühling mit seinem blauen Bande herbei.

Aber gut - noch ein wenig gestatten wir, dass das blendende Weiss einen Vorrang hat! ;) (... als könnten wir das bestimmen ... *grins*).

Ganz liebe Grüße wandern zu dir!
<3lichst, Gisa

Annette-California hat gesagt…

Your Ginger looks so happy. Snow day was very appropriate to be displayed in the snow:) Beautiful. love Annette

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe hilda,
ich gehöre zu den Frühlingshungrigen. Wenn auch deine herrlichen Winterbilder die schöne Seite der Jahreszeit zeigen, sehne ich den Frühling herbei. Deine Stickarbeit ist auch wieder wundervoll geworden.
Liebe Grüße Andrea

butterfly hat gesagt…

Beautiful work, Beautiful photo's and Beautiful dog, hugs.

Elisabetta hat gesagt…

Wunderbare Bilder auch hier es schneit soviel und deine Stickerei ist perfekt mit dem Thema in diesen Tagen!

Lavendelhaus hat gesagt…

So wunderbare Bilder hast du gemacht. Die Landschaft ist zuckersüß und deine Stickarbeiten wieder einmal allerliebst.
Ich schau immer gerne bei Dir vorbei.
Liebe Grüße
Bianca

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Wow, soviel Schnee habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schöne Bilder. So eine verschneite Landschaft hat schon was. Vermisse ich doch ein bisschen hier oben.

Gruß
Anja

Meggie hat gesagt…

Hello

Lovely snow photos and beautiful stitching!
Gorgeous pooch too!

Ele hat gesagt…

Liebe Hilda,
herzichen Dank für deine Worte im Kommentar,
ich freue mich immer von dir zu hören und auch hier
von dir zu lesen.
Deine Stickereien sind wie immer wunderschön anzusehen
und so perfekt in Farbe und Verarbeitung!

Auch hier ist noch alles dick verschneit,
wünsche mir aber sehnlichst den Frühling herbei

mit lieben Grüßen an dich und Ginger
Gabriele

Riet hat gesagt…

Beautiful pictures and you snow day is so pretty.....but please the next time pictures from Spring ;)

Victorina hat gesagt…

This is cool!