Montag, 31. Dezember 2012

Old Old Year ...




Das Jahr ward alt. Hat dünne Haar.
Ist gar nicht sehr gesund.
Kennt seinen letzten Tag, das Jahr.
Kennt gar die letzte Stund.



Als wäre es nichts, ist das Jahr 2012 vorbeigerauscht
und hat doch seine Spuren hinterlassen.

Es gab glückliche Tage und traurige.
Neue Freunde und sogar ein neues Familienmitglied zu begrüßen
und liebe Menschen und Tiere, die von uns gegangen sind zu betrauern.

This year has gone as if it was nothing.
Nevertheless it has left its mark.
There have been happy days, new friends and even 
a new member in my little family.
But also sad days, losts of beloved persons and our beloved cat.





Ist viel gescheh'n. Ward viel versäumt.
Ruht beides unterm Schnee.
Weiß liegt die Welt, wie hingeträumt.
Und Wehmut tut halt weh.


So vieles habe ich geschafft,
und viel zu vieles nicht.

Many things I have done
and much I have missed ...



"Glücksbringer" by Gisela Süsskind

Es war auf jeden Fall ein spannendes Jahr!
von dem ich mir vieles mitnehmen kann.

It has been an exciting year, indeed.

And the most wonderful thing that has happened to me
is
a new little friend since the end of October:
My little baby, my new sweetheart,
my favorite waste of time:
GINGER

Und das schönste,
dass ich mir aus 2012 mitnehmen darf,
ist meine neue kleine Freundin,
die seit Ende Oktober bei mir ist,
mein Herz im Sturm erobert und mich die letzten Wochen
vollends beschäfigt hat:

Mein Baby, meine neue Begleiterin, 
meine GINGER:






Bald trifft das Jahr der zwölfte Schlag.
Dann dröhnt das Erz und spricht:
"Das Jahr kennt seinen letzten Tag,
und du kennst deinen nicht."
(Aus  "Die 13 Monate - Dezember" von Erich Kästner


Dear readers and friends!
I wish you all the best for the New Year:
Luck & Health & Peace.


Meine lieben Freunde und Leser!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das Neue Jahr
und ein erfolgreiches glückliches gesundes

2013!

Kommentare:

Ann hat gesagt…

Hi Hildi,
I got to know your blog this year and will be following it in 2013 as well :-)!
I wish you and your family lots of quality time together filled with love and laughter (and to you lots of stitching time)!
Have fun!
Ann

Vickie hat gesagt…

A Blessed, Happy New Year to you Hildi. Ginger is wonderful.♥

Dovilė hat gesagt…

Happy New Year my friend Hildi! Success*happiness*joy*dream come true*

Waldkind hat gesagt…

du liebe,
wie schön wieder von dir zu lesen! und wie süß ginger ist! ich wünsche dir eine spannende und glückliche zeit mit ihr und vorallem wünsche ich dir ein fröhliches, sonniges und gesundes neues jahr!
liebe grüße, elvi

mIra ♥ hat gesagt…

С наступающим!!!
Счастливого Нового года!!! ♥

*Sonja* hat gesagt…

Liebe Hilda,

schön sind deine letzten Worte des Jahgres 2013. Zu wenig hat man dieses Jahr hier von Dir gelesen.

Ich wünsche Dir und deiner neuen Begleiterin ein schönes Jahr 2013.

LG
Sonja

komète hat gesagt…

Que de belles paroles pour dire adieu à 2012, bons et mauvais moments.
et pour accueillir 2013 avec l'espoir que les jours à venir seront toujours meilleurs que ceux qui se sont envolés. Amicalement

Hilde hat gesagt…

Ich wünsche dir ein gutes , neues vor allem gesundes neues Jahr , freue mich auf viele interessante Blogeinträge von dir. Auch viel Freude mit deiner Ginger ,sicher ist sie ein treuer Begleiter für dich. Liebe Grüße Hilde

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Liebe Hildi,
ich wünsche dir mit deinen Lieben ein ganz segensreiches neues schönes Jahr 2013!
Und freue mich auf deine so schönen Stickereien,
herzlichst, Gisa.

Brigitte hat gesagt…

Auch dir ein wunderschönes Neues Jahr mit viel Zeit zum Sticken.

Senarah hat gesagt…

Meine Liebe,
ich wünsche dir ein wunderschönes Neues Jahr, das es dir gut geht, das du alles schaffst was du dir vornimmst, einfach nur das du GLÜCKLICH bist.
Und natürlich auch viel Freude und lustige Stunden mit deiner kleinen Ginger.
Liebe Grüße
Sonja

Evelyne hat gesagt…

I wish you a good , healthy and creative new year!
I'm your new follower.
Your have such a beautiful blog with lots of beautiful work.
Thank you for sharing.

Liebe Grüße, Evelyne http://eefsneedle.blogspot.com