Montag, 6. August 2012

Discovering the USA






Heuer haben wir uns einen großen Traum erfüllt:
Drei Wochen USA!
Die schönste, intensivste und anstrengendste Reise,
die wir jemals gemacht haben. 

This year a dream came true:
We travelled through the North-East of the USA
for three weeks.






22 Tage - 22 Days
21 Nächte - 21 Nights
3.980 km - 2475 Miles
1500 Fotografien - 1500 taken Photos
10 US-Bundesstaaten - 10 States
2 Kanadische Provinzen - 2 Canadian Provinces
viele viele liebe höfliche freundliche Menschen
many many friendly and polite people




So viele Eindrücke,
so viele Erinnerungen!

Zu einigen der schönsten Orte
möchte ich mir passende Motive sticken ....


.... angefangen habe ich mit der amerikanischen Flagge,
die uns auf der ganzen Reise begleitete: 
fast an jedem Haus
an Straßenlaternen
an Gartenzäunen ....


So many impressions
and memories.
I want to keep them all
in my mind
and also in my hands.
Therefore I want to stitch
some little things
suitable to the most wonderful places
we have seen.

Start-up of my stitched collection:
The Star Spangled Banner!

 "Stars and Stripes", The Cross Stitcher August 2003
32 ct Ice Blue Belfast Linen, DMC-Floss


Eine Auswahl der Fotos 
und kleine Geschichten werde ich für euch 
(und für mich zur Erinnerung)
hier in meinem Blog so nach und nach einstellen.
 Und natürlich die kleinen gestickten Werke,
so sie fertig sind!

A small selection of the more than 1500 photos I have taken,
 I will show here in my blog during the next weeks
and I hope you will enjoy the pictures and the little stories,
like I enjoyed this amazing journey!


Eine schöne neue Woche
wünscht euch
Hilda


Kommentare:

Simba hat gesagt…

Liebe Hilda
Toll deine Flage und dein Kurzbericht. Ich bin auf weitere Werke gespannt. LG Simba

komète hat gesagt…

Quelle chance, un grand rêve que j'aimerai voir se réaliser mais il faudrait aller plus fort que la peur de l'avion ;(

Merci de ton coucou chez moi ;)

Senarah hat gesagt…

Schön das du wieder gut daheim angekommen bist und das es dir so gut gefallen hat.
Du mußt unheimlich viel gesehen haben.
Ich freue mich auf die Fotos von deinem Traumurlaub.
LG Sonja

P.S. Deine erste Stickerei gefällt mir

♥Claudia hat gesagt…

Oh! Liebe Hild, wie schön dich wieder zu lesen!!! Wunderschne Reise hast du gemacht: wir waren letztes Jahr In America...es war auch fabelhaft!! Bis bald und ganz liebe Grüsse
Claudia

Vickie hat gesagt…

Wonderful! Good for you. :)

Kunzfrau hat gesagt…

ja Amerika ist durchaus eine Reise wert. Da man dort aber meist rundreist eben leider auch anstrengend. Aber es war mit Sicherheit superschön!

Gruß Marion

Sabine hat gesagt…

Liebe Hilda, wie schön, dass du wieder da bist! Und schön, wenn der Urlaub so toll war - da kannst du lange davon zehren - Kilometer habt ihr ja einige zurückgelegt, alle Achtung!! Ich freue mich schon auf deine Reiseberichte!

LG Sabine aus Ö

Julietta hat gesagt…

Liebe Hilda, die ersten Fotos von deiner Reise, die wir hier sehen konnten sind sooo stimmungsvoll! Wenn die Bilder schon so schön sind - wie schön muss dann die Reise live gewesen sein! Meine bessere Hälfte ist auch ein großer Amerikafan, er war glaube ich schon 10 mal drüben (ich leider noch nie - Flugangst). Vor allem ist er eben - so wie auch du schreibst - vom Patriotismus der Amerikaner und massiver Beflaggung im ganzen Land so beeindruckt. Er meinte, es reißt einen so regelrecht mit. Er hat sogar auf Facebook eine Gruppe gegründet "Österreich zeigt Flagge" für mehr Beflaggung in unserem Land. Und weil du - wie ich deinem Profil entnehmen konnte - auch aus Ö bist, dachte ich vielleicht wäre diese Gruppe für dich von Interesse - nur so ein kleiner Tipp off topic :-) Deine Stickerei ist sehr schön, nicht nur diese, sondern auch jede einzelne! Ich freue mich schon auf weitere Bilder sowohl von der Reise als auch von weiteren Arbeiten von dir. Lg aus Wien von Julia, mein Blog ist zwar in Russisch, aber ich kann auch ein bisschen Deutsch wie du siehst!:-)

Hilde hat gesagt…

Hallo Hilda , schön das du wieder da bist, die ganzen Eindrücke müssen zuerst verarbeitet werden ,oder? Das Land mit den Menschen, Landschaften , Städten einfach alles ist sicher sehr interressant ,gut das es heutzutage die Möglichkeiten gibt es auf Bildern fest zuhalten. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos die du herzeigst.
Liebe Grüsse Hilde

*Sonja* hat gesagt…

Hallo Hilda,

10 Bundestaaten und 2 kanadische Provinzen, nicht schlecht deine Reise. War da überhaupt genügend Zeit zum gucken gewesen?
Bin auf deine Bilder gespannt :).

LG
Sonja

Carol hat gesagt…

I am so happy you were able to visit our country, Hilda! You sure had a long, long trip--I'm amazed that you covered so many miles all by driving! I think your idea of stitching some memories of the U.S. is a wonderful one--I look forward to seeing more of your lovely photos as well :)

So glad you are back home safely and all rested up from your jetlag--that was the trip of a lifetime!

Septiembre hat gesagt…

Que bonita, parece mecerse con el viento.
Saludos.

Krista hat gesagt…

That is wonderful you had such a fantastic journey in the Northeast of the US, where I come from! I look forward to seeing your photos!

heike hat gesagt…

Schön, daß Ihr nach einer so schönen aber bestimmt auch anstrengenden Reise wieder gut zu Hause angekommen seid.
Auf die Photos und Stickereien bin ich mal gespannt. Deine "Stars and Stripes" sind schon mal super gelungen.

Liebe Grüße, Heike

Dani - tkdchick hat gesagt…

You must of had an amazing trip!!!!

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Wow, Hilda! In 3 Wochen 10 Bundesstaaten!!! Wahnsinn!! Freu mich schon auf die Fotos und die Stickereien, die da noch folgen werden!
@ Häkelbuch: Ich versprech Dir, wenn Du anfängst kommst Du vom Häkeln auch nicht mehr los! *hihi* Ich hab' meistens eine Häkelei und ein Sticki am Laufen ;-)
Liebste Grüße!
Eri

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Wow, Hilda! In 3 Wochen 10 Bundesstaaten!!! Wahnsinn!! Freu mich schon auf die Fotos und die Stickereien, die da noch folgen werden!
@ Häkelbuch: Ich versprech Dir, wenn Du anfängst kommst Du vom Häkeln auch nicht mehr los! *hihi* Ich hab' meistens eine Häkelei und ein Sticki am Laufen ;-)
Liebste Grüße!
Eri

Faye hat gesagt…

How wonderful Hilda!!! I am so glad you have had a fantastic trip to the US enjoying all the sights!!!You covered alot of ground and I'm sure, saw many beautiful sights..... I love the flag you have stitched to commemorate your dream vacation..... I look forward to seeing the photos and more stitches...Perhaps a Patriotic basket full of pin pillows to honor the occasion??... Nice job, Faye

Brigitte hat gesagt…

Wie schön, dass du dir diesen Traum erfüllt hast. Ich bin ebenfalls Amerika-Fan und bin ganz begeistert von den Schönheiten in den USA. Ich freue mich schon sehr auf deine Bilder und deine Stickereien.

Grit hat gesagt…

Finde ich super, dass Du immer Kleinigkeiten dazu stickst. Bin gespannt auf die Reise auf Deinem Blog.
Liebe Grüße Grit