Sonntag, 4. März 2012

Vom Eise befreit ...




... sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden
belebenden Blick,
der alte Winter,
in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.

Von dort her sendet er,
fliehend, nur
ohnmächtige Schauer
körnigen Eises
in Streifen über die grüne Flur.
Aber die Sonne
duldet kein Weißes,

überall regt sich Bildung und Streben,
alles will sie mit Farben beleben;

           (Johann Wolfgang von Goethe)




 Vom Eise befreit ist auch mein Gemüt!
Endlich gibt es sonnigere Tage!
Wenn der Winter heuer wettermäßig angeblich kurz gedauert hat
(sagen zumindest viele)
für mich währte er lange genug.
Nun aber bricht auch in mir so vieles auf ...
... und meine Aktivität kehrt zurück.

"From the ice they are freed ..." 
Finally winter has an end - outside my house
in the nature - as well as in my heart and in my activities!
 





 Auch in meinen Werken herrscht Winterende:
Ich habe mein letztes winterliches Projekt
zu Ende gebracht.

I finally finished my last winter-stitching:
Bent Creeks "Winter-Snapperland"!


"One kind word can warm three Winter Months!"

Winter Snapperland
Bent Creek
gestickt auf Belfast Linen "Light Mocha/Mushroom"
mit den angegebenen Garnen/with threads as charted


Nun bin ich schon mit frühlingshaften Tätigkeiten beschäftigt:
Gartenarbeit, lange Spaziergängen durch die erwachende Natur
und natürlich: frühlingshafte Stickereien!

And now I am buisy with wonderfull spring-like works:
Gardening, walking through the awaking nature - and of course
stitching spring designs.

Have a nice new and sunny week in March!


Ich wünsche euch allen
eine sonnige frühlingshafte energiegeladene
neue Woche!

Von Herzen
Eure Hilda!

Kommentare:

SocksAndMittens hat gesagt…

Love your stitching! such a wonderful work! I feels like stitching it too now

Andreas Träume hat gesagt…

Ach Hilda,
...was für ein schöner Post!
LG und einen schönen Restsonntag

Anonym hat gesagt…

Liebste Hildi,
du bist einfach soooooo toooooll, deine Stickerein ein Traum,
dein Blog für mich der allerallerallerschönste!!!!!

Grüeß Manu

Waldkind hat gesagt…

liebe hilda,
was für wunderschöne stickereien! einfach herrlich! das ist aber auch der einzige grund traurig zu sein, dass die dunkle und kalte zeit zu ende ist *lach* endlich wird es heller und freundlicher und uns allen geht es besser ... schön ist das!
lass es dir gut gehen und dir ordentlich den frischen wind um die nase wehen, der frühling ist in sicht!
grüße von herzen, elvi

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Hilda,
deine letzten winterlichen Stickereien sind wundervoll!
Ich freue mich schon auf deine Frühlingswerke und wünsche dir eine
schöne Zeit.
Herzliche Grüße
Bianca

Septiembre hat gesagt…

Fantásticos tus bordados y preciosas tus fotografías.

Dovilė hat gesagt…

wonderful stitching!

Isobel -Argante- hat gesagt…

Hi dear Hilda, it seems that spring has finally arrived...
but not here, we have cold weather and rain!
Your creations are always enchanted, I love them so much!
Have a lovely week!

Elisabetta hat gesagt…

Wonderful stitch finish and pictures!

Carol hat gesagt…

I'm so happy to hear that spring has arrived in Austria, Hilda! I can tell from your words how happy you are to be outside in the warmth, sun, and fresh-smelling air! It is going to be 65 degrees here on Thursday--time for a nice walk for me, too :)

Your winter finishes are adorable... I've stitched the one with the little chalet, too--so cute! I just love the tiny snowman...

Hope you're having a wonderful first week of March, my friend!

Sabine hat gesagt…

Wundervolle Werke hast du wieder gestichelt, liebe Hilda - und deine schönen Naturfotos - einfach zauberhaft. Ich finde es auch so schön, dass endlich der Frühling einkehrt - ein Tag Sonnenschein ist Therapie pur :)

Danke für deinen Eintrag in meinem blog - ich freu mich sehr über mein Nähmaschinchen - die Zeit dafür muss ich mir allerdings derzeit suchen :)
Und - das erste Mal die 4 ... die tut nicht weh (denke ich mal) :)

Liebe Grüße
Sabine aus Ö

Anonym hat gesagt…

Traumhaft, dieses Wintersnapperland! Die Fotos sowieso.

Liebe Grüße
Susanne E.

pat hat gesagt…

All very fantastic !!
ciao Pat

senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
mit einer ganz zauberhaften Stickerei und schönen Worten hast du den Winter verabschiedet.
Doch nun wird es Zeit das der Frühling zu uns kommt. Ich bin schon gespannt mit welchen Werken du ihn Willkommen heißt. Sicher hast du schon etwas passendes unter der Nadel.
Schöne Grüße
Sonja

Brigitte hat gesagt…

Deine letzten Winter-Projekte sind alle so schön anzuschauen. Und dennoch - der Frühling steckt nun dioch schon in uns, obwohl es morgens gelegentlich noch Schnee hat. Aber die Schneeglöckchen und Krokusse blühen und ich kann es fast nicht erwarten bis die Wiesen wieder so richtig grün werden.

Einschies blog hat gesagt…

Wow, einen schönen blog hast Du da, werd jetzt ab und zu bei Dir vorbeigucken;-))

Gaby

McDesert Safari hat gesagt…

Огромное спасибо сообщение для обмена
McDesert Safari