Sonntag, 18. März 2012

Two White Houses in March!



Endlich ist das Weiß,
das ich in meinem Garten sehe,
nicht mehr das Weiß des Schnees!

Finally the white hat I see in my garden,
is not the white of snow anymore!





Frühling!
Leise zieht durch mein Gemüt
Liebliches Geläute.
Klinge, kleines Frühlingslied,
Kling hinaus ins Weite.

Kling hinaus, bis an das Haus,
Wo die Blumen sprießen,
Wenn du eine Rose schaust,
Sag, ich laß sie grüßen.

                (Heinrich Heine)







Viel Sonne und Helligkeit
haben uns die letzten Tage beschert.
Eine Helligkeit wie nur ein sonniger März
sie bescheren kann.
Ich liebe es, diese Helligkeit
einzufangen
in feinen zarten Stickereien.



 Lots of sunshine and brightness 
the last few days have brought to us. 
A brightness as only a sunny March can bring. 
I love to capture this brightness
in tender cross stitch motivs like this one.






"Pocket Calendar Cover March"
The Drawn Thread
Belfast Linen Colour N° 309 - Light Coffee
in DMC


Euch, meine lieben Leser
wünsche ich
viel Sonne und Helligkeit!
Von Herzen
eure 
Hilda



Kommentare:

Nina hat gesagt…

I adore these photos! You have great eyes for taking pictures :)

Lieselotte hat gesagt…

Die Brightneedle Vorlagen.... wie schön!!
Von der Art, deiner Fotos ganz zu schweigen.
Hilda, es macht immer wieder Spass, deinen Blog zu besuchen.
Ich komme jedesmal ins Träumen.
Liebe Grüße, Lieselotte

Elisabetta hat gesagt…

I love this time too, the sun is shining and we can stay outside a little more! Nice stitch!

Livs House No 5 hat gesagt…

Danke für diesen zauberhaften Märzgruß! Diese Häuschen sind einfach wunderschön. Und Deine Stickerei - ohne Worte. Es macht viel Freude sie anzuschauen.

Ja, und der Heinrich fand dann auch die passenden Worte dazu.

Hab einen frohne Wochenbeginn und sei lieb gegrüßt!
Gisa

Natalya hat gesagt…

Very nice! And a beautiful spring photo :).
Greetings.
Natalya

La Comtesse hat gesagt…

Oh, lovely embroidery!
Spring is beautiful and your work with the houses is really spring!
Loredana

Lois hat gesagt…

What a nice finish Hilda! Such lovely photographs too.

Dovilė hat gesagt…

So lovely and gentle work:) Spring in your garden:)

milly hat gesagt…

Hello

I've just found your blog.

Your stitching is lovely! You have so many beautiful finishes.

Rêve de fil hat gesagt…

Très joli!

Ulrike hat gesagt…

Liebe Hilda,
mir fällt dazu von Heinrich Heine ein:
Neuer Frühling gibt dir zurück,
was der Winter dir genommen.

Zauberhaft das März-Motiv!

Liebe Grüße
Ulrike

Septiembre hat gesagt…

Un mes que me encanta y un bordado precioso.

Isobel -Argante- hat gesagt…

Extremly lovely
extremly elegant
extremly .. Y.O.U

Happy spring!!!!

Carol hat gesagt…

Such a lovely March stitching, Hilda! I love white houses--grew up in one and live in one now :)

I hope your weather continues to be sunny and warm...enjoy your spring, my friend :)

Márti hat gesagt…

I love beautiful work! The photos are perfect!