Samstag, 10. März 2012

LOStag (Vierzigrittertag)


"Wie's an vierzig Rittern wittert,
so wittert es noch 40 Tage nach!"




Die Geschichte der vierzig Märtyrer
die in der Nacht von 9. auf 10. März
wie durch ein Wunder dem Erfrierungstod entkommen
und dann wegen ihres christlichen Glaubens
trotzdem hingerichtet worden sind
könnt ihr überall im Netz nachlesen.

Geblieben ist von der Geschichte
ein Wetterlostag!
Einer der wichtigsten im Frühling!


Today it is a wheather-forcasting day here in Europe.
The legend says, that
how the wheather is today
it will stay
for forty days!

No wonder that I am happy to tell,
that we have sunshine and it is a wonderful springlike
wheather on this 10th of March.

Und welche Freude:
Heute herrscht von frühmorgens weg
strahlender Sonnenschein!





Und was für ein Tag eignet sich besser
für eine VerLOSung
als ein LOStag.


Isn't it the best day
to draw the winners of my blogoversary-giveavway?




Und darum darf euch heute auch
die Gewinner meines
Blogoversary-Giveaways
präsentieren:

On this sunny springlike morning
I joyfully present the winners
of a little handmade surprise:





&



Ich gratuliere euch beiden und freue mich sehr,
am Montag an jede von euch ein kleines Überraschungspaket 
zu schicken.
Congratulation to you both!
I am so happy 
to send a little surprising handmade present to you!



Allen Teilnehmern danke ich für die lieben Worte!
Ich hab mich über jeden einzelnen eurer Wünsche und Kommentare
wirklich sehr gefreut!
To all participants:
Thank you for your comments, your wishes and your wonderful words.
I really enjoyed each of them!

Einen schönen sonnigen Vierzigrittertag
wünsche ich euch allen
von Herzen
Eure
Hilda
 

Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

Juhuuuuuu

Mein Sohn ist am 9. März 24 geworden und ich habe doch tatsächlich gewonnen!!! So bekomme ich zu diesem Tag auch ein Geschenk und ich freue mich schon ganz doll!!!
Herzlichen Dank und schönes Wochenende
ute

Isobel -Argante- hat gesagt…

Oh WOW!
Beautiful pix!| And congrats to the winners!!!
They are very very very lucky!

Dovilė hat gesagt…

no way!!! you surprised me:))) thank you Hilda! lucky day for me:)))

Livs House No 5 hat gesagt…

Meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :)

Und nein, hier herrscht kein eitel Sonnenschein - es regnet schon den ganzen Tag, es ist grau und ungemütlich draußen - aber hier hinnen ist es schön warm, gemütlich und es ist Samstag :). Wir haben's gut.

Danke für die Aufklärung der Nacht zwischen dem 9. und 10.3. Muss ich doch gleich mal schauen, das interessiert mich.

Ganz liebe Grüße und ein frohes WE!
Herzlichst, Gisa.

Sabine hat gesagt…

Ooooh, das schaut ja wirklich gut aus für die nächsten 40 Tage - hier ist strahlender Sonnenschein und blauer Himmel mit 15 Grad *freu* Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Lostag hält, was er verspricht :)

Wie ich an deinen Fotos sehe, genießt du ebenfalls die Natur - wunderschöne stimmungsvolle Eindrücke!

Den beiden Gewinnerinnen wünsche ich ganz viel Spaß an ihren Gewinnen :)

Dir, liebe Hilda, schicke ich liebe Grüße und wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Sabine aus Ö

Marmalady hat gesagt…

Sooooo schoene Fotos :) Herzlichen Glueckwunsch den Gewinnern!!! Und ich halte Euch die Daumen dass das Wetter echt fuer 40 Tage schoen bleibt, hihi (zweifel zweifel)
Ein schoenes Wochenende noch,
liebe Gruesse aus SA
Petra

Cserny Cherry Ildikó hat gesagt…

Ich bin sehr glücklich mit Ihnen für eine schöne Zeit, schöne Zeit, schöne Fotos gemacht. Leider ist hier in Budapest ist keine gute Zeit, ist es kalt, oft trübe und manchmal sonnig.

Oft sprechen wir von zu Hause mit der Familie in Österreich war sehr gut, mit dir in den Bergen zu reisen. Schöne Zeit, frische Luft und schöne Natur. Sehr sehne ich mich nach den Bergen!
Ildiko Liebe

Cserny Cherry Ildikó hat gesagt…

Ich bin sehr glücklich mit Ihnen für eine schöne Zeit, schöne Zeit, schöne Fotos gemacht. Leider ist hier in Budapest ist keine gute Zeit, ist es kalt, oft trübe und manchmal sonnig.

Oft sprechen wir von zu Hause mit der Familie in Österreich war sehr gut, mit dir in den Bergen zu reisen. Schöne Zeit, frische Luft und schöne Natur. Sehr sehne ich mich nach den Bergen!
Ildiko Liebe

ZMIERZCH LUNY hat gesagt…

Przepiękne zdjęcia

Nina hat gesagt…

Congratulations to the lucky winners :)

Elisabetta hat gesagt…

Wie glücklich du hast ein Verbrechen der wunderbaren Dinge für sie!Der Müll Käfig du es gefunden?

Anonym hat gesagt…

With havin so much content do you ever run into any problems of plagorism or copyright
violation? My site has a lot of completely unique content
I've either authored myself or outsourced but it appears a lot of it is popping it up all over the internet without my authorization. Do you know any ways to help protect against content from being stolen? I'd certainly appreciate it.
Feel free to surf my web page ; piano lessons

cousette hat gesagt…

un petit bonjour de FRANCE.Très jolis photos et j'aime beaucoup votre blog