Mittwoch, 11. Januar 2012

It's a Snowman's World!


Schneemannbauen!
Einfach so
nur zum Spaß!
Das wollte ich unbedingt mal wieder machen!
Doch leider
KEIN SCHNEE
KEIN WINTER
hier in Oberösterreich.


Wie immer, wenn die Natur mir nicht bieten kann,
was ich im Moment gerne hätte,
erschaffe ich mir meine eigene kleine Welt:
Mit Nadel und Faden!

Building a snowman!
Just for me!
Just for fun!

This is what I planned to do this winter!
Unfortunately there is
NO SNOW
NO WINTER
here in Upper Austria!

But who needs snow, when he has a needle and threads ...


Genähter Schneemann aus altem Leinen! Vorlage aus dem Buch: "Skandinavische Winterzeit"!


Und es ist wie immer:
Ein Rausch!
Ich kann gar nicht mehr aufhören!


And I hardly can stopp stitching
those snowy fellows!


Und so reihen sich Karottennase an Karottennase,
Kohlenaugen an Kohlenaugen
und so entsteht noch ein Schneemann ....


"Let it Snow" Country Cottage Needlworks aus JCS-Ornaments 2008 - gestickt/stitched August 2009

... und noch ein Schneemann ....



"Be Merry"; Little House Needlworks; Monthly Ornament 2011 N° 10; Belfast Vintage Moccha Linen


... und noch ein Schneemann ....



"Snow Day"
"Snow Day"; Brenda Gervais/With Thy Needle and Thread; Belfast Platinum Linen







und kein Ende in Sicht
VORERST!








Alle meine Schneemann-Werke (Fortsetzung folgt) .... All my snowman-finishes (to be continued)







Kommentare:

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Hilda,
was für tolle weiße Gesellen!
Einer schöner als der andere.
Mögen sie dir trotz fehlendem Weiß ein wenig Winterstimmung zaubern.
Liebe Grüße
Bianca

Dovilė hat gesagt…

wonderful snowmen company:)))

Stickerin M.B. hat gesagt…

Wow Hilda,
deine kleine Winterecke mit den wunderschön gestickten und verarbeiteten Schneemännern ist ein Traum! *schwärm*
Bin gespannt was du noch alles zauberst in diesem *Winter* ;o)

Liebe Grüße, Marion

Kanopamy hat gesagt…

Winterzeit wo bleibst du?
Nun wenn er nicht kommen will, muss Frau selber Hand anlegen und dies ist dir gut gelungen liebe Hilda, mit deinen Schneemännern!
Es grüsst dich , Karola

Nicole hat gesagt…

Liebe Hilda
BUON ANNO!
Deine Schneemänner sind eifach wunderschön..
Aus dem süden der Schweiz ein Gruss,
Nicole

Hilde hat gesagt…

Huhu , Hilda wunderschöne Schneemänner , wenn ich könnte würde ich dir echten Schnee schicken, wir haben reichlich.

Lavendelhaus hat gesagt…

Wie gut, dass man Nadel & Faden immer haben kann und es nicht saisonabhängig ist. Wir haben leider hier auch keinen Schnee.
Deine Schneemänner sind ja alle wirklich bezaubernd. Die habe ich gleich ins Herz geschlossen.
Liebe Grüße
Bianca

Waldkind hat gesagt…

oh wie schön! ich kann garnicht sagen, welcher schneemann mir am besten gefällt! alle sind so wunderschön geworden!
ich wünsche dir einen schönen januar und dass es dann doch noch schneit :)
liebe grüße! elvi

♥Claudia hat gesagt…

oooooooh! liebe Hilda, die Schneemänner sind wunderschön!!Dir und deinen Lieben ein tolles aufregendes neues Jahr!!! Vorsätze..ja die gibt es... mal sehen wie lange... ;-))) Liebe Grüße, Claudia

savannah hat gesagt…

Deine Stickereien sind mindestens so schön wie sonst der weiße Winter :)
Gut das ich Deinen Blog gefunden habe. jetzt kann ich viele, wunderschöne Arbeiten hier bewundern. Lg aus Wien

Rêve de fil hat gesagt…

Ils sont tous très jolis.Je te souhaite une très belle année 2012...

Szecsi hat gesagt…

Wonderful works!!! Lovely!
Congrat!
Reni

Lois hat gesagt…

Love your snowmen! What great finishes!

Siobhán hat gesagt…

Beautiful work! I love your displays--and your finishing!

Carol hat gesagt…

How I wish I could send you some of our snow, dear Hilda!! We are in the middle of a snowy, windy, blizzard!! I can hardly see out the window it is blowing around so much. Wonderful day to sit inside and stitch :)

I dearly love your little snowmen stitchings--all so beautifully finished. They make me smile :) And I like the fabric snowman, too. Did you make him also?

I hope you see at least a bit of snow in upper Austria very soon!! Hugs from Pennsylvania...

senarah hat gesagt…

Liebe Hilda,
was für traumhafte Männer in weiß.
Zu gerne bewundere ich wieder deine neuesten Stickarbeiten die du so wunderschön dekoriert hast.
Da bin ich mal gespannt was noch folgt.
Liebe Grüße
Sonja

Livs House No 5 hat gesagt…

So eine tolle Parade. Und wie viele Möglichkeiten.
Wunderschön.

Liebste Grüße schickt Gisa.

Brigitte hat gesagt…

Wunderschöne Schneemänner sind das. Den Schnee mag ich zwar nicht, aber ich mag gestickte Schneemänner, je mehr, desto besser.

Heidi hat gesagt…

I long for winter in Holland but I do also have my snowmen as decorations for the month of January. Just found your blog today and am enjoying looking around!

Greetings from Holland ~
Heidi

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Hilda,

ein sehr schöne Schneemann-Collection hast du da gestickt und auch der genähte ist toll. Ich mag ja Schnee in keinster Form aber so gestickte und genähte Schneemänner sind einfach toll.

Schönen Sonntag
Anja

CATHI hat gesagt…

Eine schöne Schneemann-Reihe hast Du da! :o)

LG Cathi