Montag, 3. Oktober 2011

Oktober!







Obwohl Kürbisse bereits 
ab Mitte August reif sind;
ist doch der Oktober DER Kürbismonat!

Und wie sollte es auch anders sein,
ist meine Oktober-Dekoration 
drinnen wie draußen
vorwiegend vom Kürbis dominiert.
 
In October - the pumpkin-month -
of course this orange "buddy" 
dominates my decorations ... 



 




Ich liebe diese Feldfrüchte wegen ihrer
Formen- und Farbenvielfalt.
Zwar hab ich mir heuer auch, weil in der Bloggerwelt
gar so beliebt, den einen und anderen weißen Kürbis zugelegt,
doch zieht es mich eher zu den grünen und klassisch orangen hin.








Es versteht sich von selbst,
dass meine derzeit bevorzugten Stickmotive
 mit dem pummeligen Herbstgesellen
zu tun haben.
 ... as well as my stitching mood!








Doch keine Sorge,
der Oktober bietet allerhand!
Also werde auch ich mich nicht nur
auf den Kürbis beschränken!

Ich hoffe ihr konntet
den sonnigen goldenen Start
in den Kürbismonat wirklich genießen
und wünsche euch allen einen schönen Oktober!

Bis bald
Eure Hilda


Stickerei: gerahmt/framed: "Autumn Row" Bent Creek,
Nadelkissen/Pincushions: "Pumpkins" LHN (Fruitpack) & "Black Cats 
& Flying Bats" Blue Ribbon Design (1st Ornament)

Kommentare:

komète hat gesagt…

J'ai sortie aujourd'hui ma déco d'automne car avec les beaux jours je n'y pensai même pas ;)
Tes coussinets sont splendides dommage que j'ai du travail par dessus la tête anniversaire en retard, très en retard et à venir.... Sinon j'aurai bien commencé un petit ouvrage d'automne ;)

Nicole hat gesagt…

Liebe Hilda wieder einmal verwöhnst Du uns mit schönen Stickereien, Bilder, Wörter..
Du bringst immer eine zauberhafte Atmosphere mit Dir.
Liebe grüsse, Nicole

Terry punto e a croce!!! hat gesagt…

sono bellissimi tutti e tre, ma quale ricamo è il primo, non ho mai visto.
Baci

Stickenundmehr hat gesagt…

ganz genau! Kürbisse gehören mit ihrer Farbvielfalt einfach zum Herbst dazu.
Deshalb finden sich auch bei uns im und ums Haus herum so einige Exemplare.
Ich wünsche dir einen wunderschönen goldenen Oktober.
Liebe Grüße
Bianca

Claudia hat gesagt…

Libe Hilda,
ich mag den Herbst sehr gerne, vor allem wegen der Farben, die in der Natur vorherrschen und du hast wieder gezaubert: wundeschöne Stickereien, Bilder und Wörter...alles so liebevoll und traumhaft!!
Herzlichst,
Claudia

Carol hat gesagt…

Oh, I just love your autumn stitching, Hilda! Each one is so beautifully stitched AND finished... I especially like the little crows pillow with the plaid fabric :)

It looks like you're having a lovely, sunny autumn in Austria!

Argante hat gesagt…

I love each of them! ANd good luck for mu blog candy my dear :-)

Isabella
The Primitive Hare

Lavendelhaus hat gesagt…

Okotober ohne Kürbisse, das geht doch gar nicht. Deine Deko ist zaberhaft.
Du hast ja schon ganz schön viele herbstliche Stickerein gemacht. Irgendwie habe ich für den Herbst noch nicht so viel gestickt, als wie für die anderen Jahreszeiten, Das ist irgendwie komisch, es gibt doch soo viels schöne Stickbilder. Aber in diesem Jahr habe ich mir ja die Lulu Belle Halloween gestickt, du siehst, der Anfang ist gemacht.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Bianca

Magie di elfo hat gesagt…

Und 'schöne Stickerei der Herbst-Row-Bent-Creek, würde Ich mag in meiner Küche zu erreichen sind indiskret, wenn ich wo kann ich das Muster zu finden fragen? Wenn Ihnen geben kann mir einen Rat ich danke Ihnen sehr und ich würde mich freuen, wenn Sie mich in Besuch kommen Mein Blog http://magiedielfo.blogspot.com/
E-mail: ianny.f @ tiscali.it
Hallo liebe thank you so much wieder Glückwünsche für Ihre Kreationen !!!!!
Francesca

mausimom's hat gesagt…

ach wie schöööön!!
Das DEsign von Blackbird ist ja an sich schon sehr schön aber Deine Art der Verarbeitung macht es noch um ein Vielfaches schöner!
Einfach toll!
Liebe Grüße
ute

Dovilė hat gesagt…

nice autumn designs:) I like with 3 birds:)))

Nieves Mª hat gesagt…

¡¡Todos preciosos¡¡
Besos.
Nieves-Mª

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Deine " pummeligen Herbstgesellen " gefallen mir ausnahmslos alle !
Schön, wie Du sie alle verarbeitet hast.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Christines Hobbyblog hat gesagt…

Mit so wunderbaren Stickereien begrüße ich dann auch gerne den Monat.

Livs House No 5 hat gesagt…

Liebe Hilda, wie süß nennst Du sie: Pummelige Herbstgesellen! Daraus kann man Deine Liebe zu diesen Herbstfrüchten ablesen.

Sie sind Dir aber auch ganz besonders gelungen und gefallen mir so gut!
Wenn ich nur mehr Hände und Stunden hätte :)

Dir liebe Grüße!
von Gisa.

Elke hat gesagt…

Liebe Hilda !
Deine Bloggestaltung ist wie immer einfach traumhaft, genauso wie deine Stickereien.
Liebe Grüße Elke

komète hat gesagt…

Tout comme toi j'aime ces teintes douces et chaleureuses, un régal pour les yeux tes broderies j'adore ;)