Freitag, 23. September 2011

Herbst!






Wieder ist es Herbst geworden!
Jene Jahreszeit,
in der manche Tage golden sind
und manche Tage silber ...

Autumn has come again!
When some days are gold
and some days are silver ...





... und manche Tage einfach nur dunkel
und wie dafür geschaffen,
in Stille in sich hineinzublicken,
Poesie und Magie zu erspüren
und sich ein wenig davontragen zu lassen.

... and some days are just dark
and just made for
silence and poetry and magic
and let yourself drift a little. 





Herbst ist die Jahreszeit,
die für mich die meiste Poesie besitzt.
Und den meisten Zauber!

To all of you, my dear readers,
the wish of a wonderful and enchanting Autumn!


Euch allen
einen zauberhaften ruhigen Herbst 2011!
Eure
Hilda


Stitching/Stickerei: "Autumn Row", Bent Creek; Linen: Zweigart Belfast "Antque Ivory" 



Kommentare:

Terry punto e a croce!!! hat gesagt…

lo sapevo che stavi ricamando questo schema, è splendido, bravissima, che cosa realizzerai?
Baci Teresa

Lu hat gesagt…

Wunderschön!Sie haben eine sehr interessante blog!Liebe Grüsse Ludmila.

Lavendelhaus hat gesagt…

Der Herbst zeigt sich heute von seiner sehr schönen Seite. Sonnenschein pur, da leuchten die herbstlichen Blätter so wunderbar.
Aber auch die stürmische Zeit kann schön, bzw. gemütlich sein. Da kann man so wunderbar Tee trinken und was schönes sticken.
Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende.
Bianca

Kanopamy hat gesagt…

Herbst, Ruhe und Gelassenheit, ein Farbenspiel in der Natur,eine schöne Zeit für geruhsame Stunden.
Dies wünsche ich Dir, natürlich mit einer schö,eener Handarbeit oder einem guten Buch in den Händen, Karola

Ele hat gesagt…

Liebe Hilda,

ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen, der Herbst birgt so viel Schönes in sich, die Veränderungen in der Natur entdecke ich fast täglich, nur so ein Prachtexemplar von Pilz ist mir noch nicht vor die Nase gekommen...
Dein "Autmn Row" ist sehr schön geworden, willst du ihn auch rahmen? Das Muster gefällt mir immer noch, meinen vom Vorjahr habe ich an meinen ersten selbstgeflochtenen Korb gebunden, darin sind, wie kann es im Herbst anders sein: Kürbisse!

Ich wünsche dir geruhsame, frohe Herbsttage, genieße sie

Gabriele

Stickenundmehr hat gesagt…

Momentan zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite und ich hoffe, dass es noch ein Weilchen so bleibt.
Vielen Dank für deine wunderschönen Bilder.
Auch ich wünsche dir eine zauberhafte Zeit.
Liebe Grüße
Bianca

Brigitte hat gesagt…

Auch ich mag den Herbst sehr gerne, vor allem wegen der Farben, die in der Natur vorherrschen. Und ich mag mit diesen Farben auch sehr gerne sticken. Bent Creek's Autumn Row sieht wunderschön aus.

Ina hat gesagt…

Liebe Hilda,
danke für den schönen Post. Auch ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Herbstzeit mit Sonne, Wind, Regen (auch das gehört dazu...) und vielen schönen Stunden.
Liebe Grüße Ina

Hilde hat gesagt…

Der Herbst ist für mich eine schöne Zeit und vor allem, wenn ,wie heute die Sonne scheint und ich mich draussen aufhalte um die Natur neu zu entdecken.Danke für deine schönen Gedanken und Bilder,viel Freude mit deinen schönen Stickereien.Liebe Grüsse Hilde

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Hilda
Diese Jahreszeit hast Du ganz wundervoll mit Worten, Bildern, und Deinen wundervollen Handarbeiten eingerahmt ...
ich geniesse diese Zeit auch in vollen Zügen -
und wünsche auch Dir eine richtig schöne Herbstzeit.
Liebe Grüsse aus dem Norden.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Liebe Hilda, wunderschöne Worte! Für mich ist auch der Herbst die schönste Jahreszeit! Nicht zuletzt weil ich im Herbst Geburtstag habe *lach*
Liebste Grüße! Eri
PS.: Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Stickvorlagen für Pilze - hast Du einen Tipp? Danke!

Anonym hat gesagt…

Frohe Herbst...
Pat
http://pezzettidipezza.blogspot.com/